CubaLibreee Posted September 7 Share Posted September 7 Brauch mal eure Hilfe. Bei langsamer Bremsung an einer Ampel Kreuzung etc. ist die Vorderradbremse komisch. Fühlt sich rubbelnd an und erzeugt leichte Vibrationen. Dazu Bremsbelag tröten kurz vor dem Stillstand. Bei schneller Fahrt alles prima! Habe die Brembo Beläge: 07BB38SA Brembo Bremsbelag 899 Panigale - Sinter Was kann das sein: -Beläge? -Radlager? -Bresscheiben Schlag? -Lenkkopflager? Ich vermute stark die Beläge. Hatte die CATI heute auf den Constands Zentralständer. Lenker dreht leicht am Lenkkopflager Vorderrad dreht frei und schleift normal an den Belägen. Schlag könnte ich zur Not mit einer Messuhr checken müsste dann nur einen Halter basteln... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Supermoto Posted September 7 Share Posted September 7 Beläge Mit Alkohol reinigen und ordentlich erhitzen (mit Lötlampe). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CubaLibreee Posted September 8 Author Share Posted September 8 vor 22 Stunden schrieb Supermoto: Beläge Mit Alkohol reinigen und ordentlich erhitzen (mit Lötlampe). Danke. Hab aber gestern mal die TRW Lucas MCB856SV bestellt da die Brembo vom ersten Tag an Geräusche von sich gaben. Ich werde berichten... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CubaLibreee Posted September 12 Author Share Posted September 12 Gestern TRW Probefahrt Bremsen sind wieder normal. Kein rubbeln mehr. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted September 12 Share Posted September 12 vor einer Stunde schrieb CubaLibreee: Gestern TRW Probefahrt Bremsen sind wieder normal. Kein rubbeln mehr. Das überrascht mich jetzt nicht. Habe an meiner Ducati und auch bei diversen Triumphen nur bessere Erfahrungen damit gemacht als bei den Brembo Belägen in Serie. Auch was Geräusche beim Bremsen betrifft. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted September 13 Share Posted September 13 Die „potenteren“ Beläge brauchen eher Temperatur, damit die normal arbeiten. Kommst mal mit auf die Renne. Wenn ich da mit dem Karren morgens zu Piste gurke dann quietscht und rubbelt das wie Hulle 🫣 Aber dann auf dem Track bremst das vom anderen Stern 💫 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CubaLibreee Posted September 13 Author Share Posted September 13 vor 6 Stunden schrieb mabou950: Die „potenteren“ Beläge brauchen eher Temperatur, damit die normal arbeiten. Kommst mal mit auf die Renne. Wenn ich da mit dem Karren morgens zu Piste gurke dann quietscht und rubbelt das wie Hulle 🫣 Aber dann auf dem Track bremst das vom anderen Stern 💫 Bei artgerechter Haltung haben die Brembo immer tadellos funktioniert. Aber im Stadtverkehr fühlte sich die Bremse zum einen rubbelig an und beim anbremsen an einer Ampel/Kreuzung manchmal gaaar peinlich. (🤪Auf der Rennstrecke wirst zudem selten freiwillig anhalten🤪) Bin auf jeden Fall happy dass das Problemchen so einfach zu beheben war...✌️Auf Lenkkopflager z.B. hätte ich gaaar kein Bock gehabt! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted September 13 Share Posted September 13 (edited) Ja voll! 🤭 ist echt fast „peinlich“, wennst da mit dicken Eiern irgendwo anrollst und dann die Kiste sich anhört als würde sie gleich auseinanderliegen 😅😜 Würde mir genauso gehen 😏 Aber gut, konnte das Problem so einfach beseitigt werden 😁 Edited September 13 by mabou950 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DüsenDave Posted September 13 Share Posted September 13 Am 12.9.2025 um 18:20 schrieb CubaLibreee: Gestern TRW Probefahrt Bremsen sind wieder normal. Kein rubbeln mehr. Kann gut sein, dass das Problem wieder in ein paar hundert Kilometern auftaucht, da die neuen Bremsbeläge sich auf die alte Scheibe einarbeiten😅 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CubaLibreee Posted September 13 Author Share Posted September 13 vor 10 Minuten schrieb DüsenDave: Kann gut sein, dass das Problem wieder in ein paar hundert Kilometern auftaucht, da die neuen Bremsbeläge sich auf die alte Scheibe einarbeiten😅 dann versuche ich SMY seinen Tip. Hatte auch mit Bremsenreiniger die Bremsscheiben gereinigt. War schon gut "schwarzes Pech" drauf... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts