nopain666 Posted September 10, 2025 Share Posted September 10, 2025 vor 8 Stunden schrieb Schleicher: Da bin ich sehr skeptisch. Die Gewährleistung gilt für das serienmäßige Fahrzeug. Nur weil original Ducati Motorsportzubehör verbaut wird, ändert das nichts daran. Man hat sich halt ein Rennmotorrad gebaut und muss mit den Konsequenzen leben. Mag sein, dass es Hersteller gibt, die das kulant regeln, aber da würde ich eher nicht drauf bauen. Kann man sicher mit dem einen oder anderen Händler/Importeur trefflich darüber streiten. Auszug aus den Ducati Garantiebedingungen: Die Garantie erlischt, wenn das Motorrad von anderen repariert oder gewartet wird, wie auch beim Einbau von Nicht-Originalersatzteilen. Außerdem deckt die Garantie keine Schäden aus Unfällen, durch Überladung, missbräuchlicher oder fahrlässiger Verwendung. Die Garantie gilt nicht für Motorräder, die in sportlichen Wettbewerben jeglicher Art eingesetzt werden, für Motorräder, die vermietet werden, für bestimmte Teile, die dem Verschleiß oder Verbrauch bei normaler Verwendung des Motorrads unterliegen sowie, wenn die Wartung nicht wie im Kundendienstheft beschrieben durchgeführt wird. Juristisch und laut den meisten AGBs bedeutet „sportlicher Wettbewerb“: offizielles Rennen, Wertungslauf oder Zeitnahme mit Siegerehrung. Ein Trackday ist normalerweise „freies Fahren“ ohne offizielle Wertung → also kein Wettbewerb. Unterm Strich kommt es wohl auf die Auslegung an bzw. was du dem Händler mitteilst. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schleicher Posted September 11, 2025 Author Share Posted September 11, 2025 (edited) vor 14 Stunden schrieb nopain666: Die Garantie erlischt, wenn das Motorrad von anderen repariert oder gewartet wird, wie auch beim Einbau von Nicht-Originalersatzteilen. Für mein Verständnis ist damit alles klar. Originalersatzteile sind z.B. der geschlossene Luftfilterdeckel und der Krümmmer mit Kat. Die Rennsportteile sind zwar vom Hersteller zu beziehen, aber nun mal keine Ersatzteile im eigentlichen Sinn. Zumal sie ja leistungssteigernd sind. Von daher gibt es keine Garantie mehr. Das ist ja auch nicht unbedingt ein Problem. ich habe schon öfter auf die Garantie verzichtet, weil ich ein neues Fahrzeug hatte und von daher davon ausging, dass ja alles neu ist und schon durchhalten wird. Aber es war halt auch klar, dass ich im Fall eines Schadens selbst zahle. Aber vielleicht liege ich auch falsch und sie sind bei Ducati sehr kulant, weil sie die Teile selbst verkaufen. Eine Anfrage beim Importeur wäre da wohl hilfreich. Edited September 11, 2025 by Schleicher Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DocPolo Posted September 11, 2025 Share Posted September 11, 2025 Ducati und sehr kulant... 😂 🤣 😂 Wunschdenken... 😉 In Realität aber leider ein Widerspruch in sich.... 😔 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nopain666 Posted September 11, 2025 Share Posted September 11, 2025 vor 2 Stunden schrieb Schleicher: Für mein Verständnis ist damit alles klar. Originalersatzteile sind z.B. der geschlossene Luftfilterdeckel und der Krümmmer mit Kat. Die Rennsportteile sind zwar vom Hersteller zu beziehen, aber nun mal keine Ersatzteile im eigentlichen Sinn. Zumal sie ja leistungssteigernd sind. Von daher gibt es keine Garantie mehr. Das ist ja auch nicht unbedingt ein Problem. ich habe schon öfter auf die Garantie verzichtet, weil ich ein neues Fahrzeug hatte und von daher davon ausging, dass ja alles neu ist und schon durchhalten wird. Aber es war halt auch klar, dass ich im Fall eines Schadens selbst zahle. Aber vielleicht liege ich auch falsch und sie sind bei Ducati sehr kulant, weil sie die Teile selbst verkaufen. Eine Anfrage beim Importeur wäre da wohl hilfreich. @Ducati-Performance-Zubehör: diese gelten schon als "Originalteile", sofern sie von der Fachwerkstatt eingebaut wurden. Eine Anfrage nach dem Motto: "ich frage für einen Freund" kann man ruhig machen. Ansonsten würde ich persönlich eher die Füße still halten. Deckel/Luftfilter einer Drittfirma sind ja vorm dem Besuch der Werkstatt oder des Sachverständigen schnell wieder umgebaut. 👍 (den alten Scheiß also immer aufheben) 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nopain666 Posted September 11, 2025 Share Posted September 11, 2025 Ha ha ha... ha ha ha haaaaaaaaaa....... 😉👍 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nopain666 Posted September 11, 2025 Share Posted September 11, 2025 Zurück vom "Bike Performance" Prüfstand. Martin Bauer hat höchstpersönlich Hand angelegt. Und das Ergebnis war äußerst interessant. Leistungsdaten: 11. Sep 2025 Termi Decat vs. 2024 Serie mit Kat Hym 698 Mono - Termi Decat - Termi Racing ohne DB - Termi Mapping - LuFi/Airbox: 76,0 PS Max Hym 698 Mono - Termi Decat - SC Project Racing ohne DB - Termi Mapping - LuFi/Airbox: 74,5 PS Max Hym 698 Mono - Termi Decat - Ducati Serientopf mit DB - Termi Mapping - LuFi/Airbox: 74,3 PS Max Hym 698 Mono - Serie mit Katalysator - Ducati Serientopf mit DB - Serienmapping - Serienluftfilter/-Airbox: 71,9 PS Gewichte jeweils beider Endschalldämpfer inkl. Hitzeschutz und Montagematerial Termi Racing ohne DB: 5.270 Gramm Serientöpfe mit DB: 4.370 Gramm SC Project Racing ohne DB: 2.088 Gramm Gewichte der Krümmer ohne Montagematerial Termi Decat Krümmer: 2.050 Gramm Serienkrümmer mit Kat: 3.350 Gramm Interpretation Laut Martin Bauer ist das "Termignoni Racing Mapping" sehr gelungen und er würde nichts daran ändern. Die maximale Leistung erzielt das Komplettsystem mit den Termignoni-Racing-Endschalldämpfern. Die Leistungssteigerung des gesamten "Termi-Racing-Bundles" beträgt rund 4 PS mehr als bei der Serie und etwas mehr als 8 PS bei ca. 5.500 U/Min. Der SC Project ist in erster Linie laut und sehr leicht, erreicht aber mit dem Termi-Decat-Krümmer nicht die Performance vom Termignoni. Die große Überraschung waren die Serientöpfe, die in niedrigen Drehzahlen nicht viel schlechter sind, als die SC Project und ab 6.600 U/min richtig zulegen. In diesem Bereich bringen sie zwischenzeitlich sogar mehr Leistung auf die Walze, als die Termi-Racing (!). Erst ab 8.500 U/Min bauen die Serientöpfe gegenüber den Termi-Racing wieder ab. Für mich heißt das... 1. Auf der Rennstrecke fahre ich die Termignoni-Racing-Endschalldämpfer ohne DB. Auf Rennstrecken mit DB-Beschränkung mit. 2. Auf der Landstraße stecke ich ruhigen Gewissens die Ducati Serientöpfe drauf. Zu mager läuft da nichts mehr. 3. Die SC Project hebe ich mir als Reserve auf oder fahre sie, wenn besonders hohe Sturzgefahr herrscht. 5 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan 698 Posted September 11, 2025 Share Posted September 11, 2025 vor 13 Minuten schrieb nopain666: Zurück vom "Bike Performance" Prüfstand. Martin Bauer hat höchstpersönlich Hand angelegt. Und das Ergebnis war äußerst interessant. Leistungsdaten: 11. Sep 2025 Termi Decat vs. 2024 Serie mit Kat Hym 698 Mono - Termi Decat - Termi Racing ohne DB - Termi Mapping - LuFi/Airbox: 76,0 PS Max Hym 698 Mono - Termi Decat - SC Project Racing ohne DB - Termi Mapping - LuFi/Airbox: 74,5 PS Max Hym 698 Mono - Termi Decat - Ducati Serientopf mit DB - Termi Mapping - LuFi/Airbox: 74,3 PS Max Hym 698 Mono - Serie mit Katalysator - Ducati Serientopf mit DB - Serienmapping - Serienluftfilter/-Airbox: 71,9 PS Gewichte jeweils beider Endschalldämpfer inkl. Hitzeschutz und Montagematerial Termi Racing ohne DB: 5.270 Gramm Serientöpfe mit DB: 4.370 Gramm SC Project Racing ohne DB: 2.088 Gramm Gewichte der Krümmer ohne Montagematerial Termi Decat Krümmer: 2.050 Gramm Serienkrümmer mit Kat: 3.350 Gramm Interpretation Laut Martin Bauer ist das "Termignoni Racing Mapping" sehr gelungen und er würde nichts daran ändern. Die maximale Leistung erzielt das Komplettsystem mit den Termignoni-Racing-Endschalldämpfern. Die Leistungssteigerung des gesamten "Termi-Racing-Bundles" beträgt rund 4 PS mehr als bei der Serie und etwas mehr als 8 PS bei ca. 5.500 U/Min. Der SC Project ist in erster Linie laut und sehr leicht, erreicht aber mit dem Termi-Decat-Krümmer nicht die Performance vom Termignoni. Die große Überraschung waren die Serientöpfe, die in niedrigen Drehzahlen nicht viel schlechter sind, als die SC Project und ab 6.600 U/min richtig zulegen. In diesem Bereich bringen sie zwischenzeitlich sogar mehr Leistung auf die Walze, als die Termi-Racing (!). Erst ab 8.500 U/Min bauen die Serientöpfe gegenüber den Termi-Racing wieder ab. Für mich heißt das... 1. Auf der Rennstrecke fahre ich die Termignoni-Racing-Endschalldämpfer ohne DB. Auf Rennstrecken mit DB-Beschränkung mit. 2. Auf der Landstraße stecke ich ruhigen Gewissens die Ducati Serientöpfe drauf. Zu mager läuft da nichts mehr. 3. Die SC Project hebe ich mir als Reserve auf oder fahre sie, wenn besonders hohe Sturzgefahr herrscht. Danke für den ausführlichen Bericht 💪👍. Mann merkt du fühlst es richtig und das feier ich😉. Was ich allerdings komisch finde das die originalen Töpfe bis 5k Umdrehungen sogar weniger Leistung als Stock haben, dann aber richtig gut zulegen. Interessant wäre wie sich andere Zubehör Schalldämpfer mit E-Nr Verhalten. Die Linie von dem Termignoni sieht echt gut aus und man merkt das das Mappig dafür gemacht ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nopain666 Posted September 11, 2025 Share Posted September 11, 2025 vor 2 Minuten schrieb Stefan 698: Danke für den ausführlichen Bericht 💪👍. Mann merkt du fühlst es richtig und das feier ich😉. Was ich allerdings komisch finde das die originalen Töpfe bis 5k Umdrehungen sogar weniger Leistung als Stock haben, dann aber richtig gut zulegen. Interessant wäre wie sich andere Zubehör Schalldämpfer mit E-Nr Verhalten. Die Linie von dem Termignoni sieht echt gut aus und man merkt das das Mappig dafür gemacht ist. Da passt wohl der Durchfluss nicht optimal. Vielleicht wegen des eingebauten DB-Killers? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nopain666 Posted September 11, 2025 Share Posted September 11, 2025 vor 24 Minuten schrieb Stefan 698: Danke für den ausführlichen Bericht 💪👍. Mann merkt du fühlst es richtig und das feier ich😉. Was ich allerdings komisch finde das die originalen Töpfe bis 5k Umdrehungen sogar weniger Leistung als Stock haben, dann aber richtig gut zulegen. Interessant wäre wie sich andere Zubehör Schalldämpfer mit E-Nr Verhalten. Die Linie von dem Termignoni sieht echt gut aus und man merkt das das Mappig dafür gemacht ist. Es wird schwierig sein, die Serientöpfe zu toppen. Die sind wirklich gut gemacht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan 698 Posted September 11, 2025 Share Posted September 11, 2025 vor 9 Minuten schrieb nopain666: Es wird schwierig sein, die Serientöpfe zu toppen. Die sind wirklich gut gemacht. Ich finde sie nicht so optimal. Hab meine bearbeitet auf einen 32iger Auslass. Und jetzt in Kombination mit dem offenen Luftfilter geht sie spürbar besser. Ich will dieses Jahr aber auch mal auf einen Prüfstand. Dann auch mit originalen Töpfen und mit den bearbeiteten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nopain666 Posted September 11, 2025 Share Posted September 11, 2025 vor 22 Minuten schrieb Stefan 698: Ich finde sie nicht so optimal. Hab meine bearbeitet auf einen 32iger Auslass. Und jetzt in Kombination mit dem offenen Luftfilter geht sie spürbar besser. Ich will dieses Jahr aber auch mal auf einen Prüfstand. Dann auch mit originalen Töpfen und mit den bearbeiteten. Martin Bauer war von der Serie echt beindruckt. Wenn man dort den DB-Killer rausnehmen könnte, wären die vermutlich am performantesten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schleicher Posted September 11, 2025 Author Share Posted September 11, 2025 Na super, das gefällt mir. Ab 6000 geht mit den Serientöpfen richtig die Post ab. Das ist doch der Bereich, der im Kurvenausgang gefragt ist. Ganz oben sieht es auch sehr gut aus und der untere Bereich interssiert mich nicht wirklich. Danke für den ausführlichen Bericht. War der Geräuschpegel mit den Serientöpfen einigermaßen erträglich? Ich were mir das wohl im Frühjahr besorgen. Da muss sie zum TÜV und danach wird der Krümmer mit der Software installiert. Die Termignoni-Töpfe verkaufe ich als Neuteile, dann bleibt das auch finanziell im Rahmen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nopain666 Posted September 11, 2025 Share Posted September 11, 2025 (edited) vor 2 Stunden schrieb Schleicher: Na super, das gefällt mir. Ab 6000 geht mit den Serientöpfen richtig die Post ab. Das ist doch der Bereich, der im Kurvenausgang gefragt ist. Ganz oben sieht es auch sehr gut aus und der untere Bereich interssiert mich nicht wirklich. Danke für den ausführlichen Bericht. War der Geräuschpegel mit den Serientöpfen einigermaßen erträglich? Ich were mir das wohl im Frühjahr besorgen. Da muss sie zum TÜV und danach wird der Krümmer mit der Software installiert. Die Termignoni-Töpfe verkaufe ich als Neuteile, dann bleibt das auch finanziell im Rahmen. Guter Plan mein Freund. Zu bedenken gebe ich nur, dass trotzdem die Lambda steuert und sich das ganze in der Realität minimal anders darstellen kann. Ich fahr jetzt mal 2 Tage Panring und 2 Tage Supermoto mit den Racing ESD ohne DB. Und danach zum Saisonabschluss noch ein paar Touren auf der Landstraße mit den Serien-ESD, wenn das Wetter hält. Lautstärke mit Serie ist merklich dezenter. Ich meine, das geht im Normalfall durch. Performance der leichten Serientöpfe ist auch echt gut. 👍 Edited September 11, 2025 by nopain666 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted September 12, 2025 Share Posted September 12, 2025 Was mich interessieren würde, lässt das Mapping auch ein 14er Ritzel zu? Seit ich das 14er Ritzel an der 950er fahre ist das einfach nur crazzy. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nopain666 Posted September 12, 2025 Share Posted September 12, 2025 vor einer Stunde schrieb Duc4Ever: Was mich interessieren würde, lässt das Mapping auch ein 14er Ritzel zu? Seit ich das 14er Ritzel an der 950er fahre ist das einfach nur crazzy. Darüber steht nichts drinnen. Daher mMn nein. Weiterhin laut Betriebsanleitung nur hinten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted September 12, 2025 Share Posted September 12, 2025 (edited) OK-interessant! TYRE - DEFAULT Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn bereits eine Kalibrierung erfolgt ist. Nach Öffnen der Funktion über die Tasten (1) und (2) die blinkende Angabe „DEFAULT“ (E) wählen und auf ENTER (3) drücken. Das Cockpit zeigt einige Sekunden lang die Angabe „WAIT“ (F) gefolgt von der Angabe „OK“ für 2 Sekunden an und kehrt dann zur vorherigen Anzeige zurück. Achtung Die Änderung des Endübersetzungsverhältnisses ist ausschließlich für den Motorradeinsatz auf geschlossenen Ringen (Rennstrecke) zulässig, also nicht auf öffentlichen Straßen. Achtung Nach einem Austausch des Ritzels und/oder des Kettenblatts und nachdem das Verfahren „Reifenkalibrierung” ausgeführt wurde, muss man sich an einen Ducati Vertragshändler wenden, der ein „Reset adaptive Antriebsparameter“ mit dem Diagnoseinstrument vornehmen wird. Diese ermöglicht das Vermeiden von falschen Diagnosen der Plausibilität im Zusammenhang mit der Änderung des Endübersetzungsverhältnisses. Achtung Die Änderung des Endübersetzungsverhältnisses zieht den sofortigen Verfall der aus der Garantie resultierenden Rechte nach sich. Ein so geändertes Motorrad darf nicht mehr im öffentlichen Straßenverkehr gefahren werden, da es der zugelassenen Version nicht mehr entspricht. Gut mit 14/41 bekäme ich auch ein Übersetzungsverhältnis von 2.93 hin. Edited September 12, 2025 by Duc4Ever Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ClausB Posted September 12, 2025 Share Posted September 12, 2025 vor 20 Stunden schrieb Stefan 698: Ich finde sie nicht so optimal. Hab meine bearbeitet auf einen 32iger Auslass. Und jetzt in Kombination mit dem offenen Luftfilter geht sie spürbar besser. Ich will dieses Jahr aber auch mal auf einen Prüfstand. Dann auch mit originalen Töpfen und mit den bearbeiteten. @Stefan698: wie bist du vorgegangen? Wenn man in den Auspuff schaut ist da ja ein relativ langen dünnes Rohr eingeschweißt. Hast du den ganzenTopf (also die hinteren neun Nieten geöffnet) aufgemacht? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schleicher Posted September 12, 2025 Author Share Posted September 12, 2025 vor 2 Stunden schrieb Duc4Ever: Achtung Die Änderung des Endübersetzungsverhältnisses zieht den sofortigen Verfall der aus der Garantie resultierenden Rechte nach sich. Ui🤣, das ist ja übel. Dann doch lieber ein ECU-Flash, Rennfilter mit offenem Deckel und katlose Rennauspuffanlage. Da bleibt die Garantie bestehen... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan 698 Posted September 12, 2025 Share Posted September 12, 2025 vor 5 Stunden schrieb Duc4Ever: OK-interessant! TYRE - DEFAULT Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn bereits eine Kalibrierung erfolgt ist. Nach Öffnen der Funktion über die Tasten (1) und (2) die blinkende Angabe „DEFAULT“ (E) wählen und auf ENTER (3) drücken. Das Cockpit zeigt einige Sekunden lang die Angabe „WAIT“ (F) gefolgt von der Angabe „OK“ für 2 Sekunden an und kehrt dann zur vorherigen Anzeige zurück. Achtung Die Änderung des Endübersetzungsverhältnisses ist ausschließlich für den Motorradeinsatz auf geschlossenen Ringen (Rennstrecke) zulässig, also nicht auf öffentlichen Straßen. Achtung Nach einem Austausch des Ritzels und/oder des Kettenblatts und nachdem das Verfahren „Reifenkalibrierung” ausgeführt wurde, muss man sich an einen Ducati Vertragshändler wenden, der ein „Reset adaptive Antriebsparameter“ mit dem Diagnoseinstrument vornehmen wird. Diese ermöglicht das Vermeiden von falschen Diagnosen der Plausibilität im Zusammenhang mit der Änderung des Endübersetzungsverhältnisses. Achtung Die Änderung des Endübersetzungsverhältnisses zieht den sofortigen Verfall der aus der Garantie resultierenden Rechte nach sich. Ein so geändertes Motorrad darf nicht mehr im öffentlichen Straßenverkehr gefahren werden, da es der zugelassenen Version nicht mehr entspricht. Gut mit 14/41 bekäme ich auch ein Übersetzungsverhältnis von 2.93 hin. Okay krass. Ich hatte eigentlich auch noch vor an der Übersetzung rumzuspielen🙈. Sie ist eindeutig zu lang , ich muss keine 200 fahren. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fabi_7 Posted September 12, 2025 Share Posted September 12, 2025 (edited) Wäre cool wenn man das Racemapping auch ohne den Kauf der Komplettanlage erwerben könnte, da es mit den originalen ESD auch schon eine gute Mehrleistung bringt, bzw. wenn man endlich das Steuergerät flashen könnte. Edited September 12, 2025 by Fabi_7 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
borikan Posted September 14, 2025 Share Posted September 14, 2025 Am 12.9.2025 um 13:39 schrieb Duc4Ever: OK-interessant! TYRE - DEFAULT Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn bereits eine Kalibrierung erfolgt ist. Nach Öffnen der Funktion über die Tasten (1) und (2) die blinkende Angabe „DEFAULT“ (E) wählen und auf ENTER (3) drücken. Das Cockpit zeigt einige Sekunden lang die Angabe „WAIT“ (F) gefolgt von der Angabe „OK“ für 2 Sekunden an und kehrt dann zur vorherigen Anzeige zurück. Achtung Die Änderung des Endübersetzungsverhältnisses ist ausschließlich für den Motorradeinsatz auf geschlossenen Ringen (Rennstrecke) zulässig, also nicht auf öffentlichen Straßen. Achtung Nach einem Austausch des Ritzels und/oder des Kettenblatts und nachdem das Verfahren „Reifenkalibrierung” ausgeführt wurde, muss man sich an einen Ducati Vertragshändler wenden, der ein „Reset adaptive Antriebsparameter“ mit dem Diagnoseinstrument vornehmen wird. Diese ermöglicht das Vermeiden von falschen Diagnosen der Plausibilität im Zusammenhang mit der Änderung des Endübersetzungsverhältnisses. Achtung Die Änderung des Endübersetzungsverhältnisses zieht den sofortigen Verfall der aus der Garantie resultierenden Rechte nach sich. Ein so geändertes Motorrad darf nicht mehr im öffentlichen Straßenverkehr gefahren werden, da es der zugelassenen Version nicht mehr entspricht. Gut mit 14/41 bekäme ich auch ein Übersetzungsverhältnis von 2.93 hin. Sorry das ich nochmal doof nachfrage Wenn ich nur einen Zahn mehr hinten draufpacke, also 43er Kettenrad, ist alles in Butter ? Ohne das ich die Garantie verliere und zum Händler muss zum Antriebsparameter reset ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jeckyll Posted September 14, 2025 Share Posted September 14, 2025 Moin, @nopain666besten Dank, dass du deine Erfahrungen hier teilst. Wirklich sehr interessant! 🥳 Die Leistungsmessung bringt mich nun aber ins grübeln. Ich hab in der letzten Winterpause den Sportluffi + offenen Deckel + SC Project SC1-S verbaut. Daher hab ich keinen direkt vergleich, waren ja ein paar Monate dazwischen. Mein Eindruck ist, dass sie dadurch im unteren und mittleren Bereich deutlich besser läuft und durchzieht. Das wird in erster Linie aber vom Deckel kommen. Wenn nun der SC aber für Leistungsabfall sorgt (bzw nicht den gewünschten boost bringt), sollte ich das nochmal überdenken. Andererseits weiß ich aber auch nicht wie unterschiedlich der Titan und SC1-S sind. Mein Ziel war es, dass sie besser läuft, nicht dass sie lauter wird. Sollte ich jetzt in eine Prüfung kommen, könnte ich anschließend wahrscheinlich laufen... 🙈 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted September 14, 2025 Share Posted September 14, 2025 vor 2 Stunden schrieb borikan: Sorry das ich nochmal doof nachfrage Wenn ich nur einen Zahn mehr hinten draufpacke, also 43er Kettenrad, ist alles in Butter ? Ohne das ich die Garantie verliere und zum Händler muss zum Antriebsparameter reset ? Denke nicht, denn sonst wäre 43 ja nicht in der Tabelle aufgeführt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
borikan Posted September 14, 2025 Share Posted September 14, 2025 vor 3 Minuten schrieb Duc4Ever: Denke nicht, denn sonst wäre 43 ja nicht in der Tabelle aufgeführt. Ok ich bin einfach zu doof und verstehe die Tabelle nicht 😂 Ich will dich nur das Konstantfahruckeln weg haben. Ja ok, auch bisschen mehr bums untenrum. Selbst der 3. Gang in Ortschaften ist nicht ganz so geschmeidig. Heißt aber auch bei einem 43 Kettenrad muss man zum Händler wegen dem Reset ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nopain666 Posted September 14, 2025 Share Posted September 14, 2025 vor 6 Stunden schrieb borikan: Sorry das ich nochmal doof nachfrage Wenn ich nur einen Zahn mehr hinten draufpacke, also 43er Kettenrad, ist alles in Butter ? Ohne das ich die Garantie verliere und zum Händler muss zum Antriebsparameter reset ? Wenn du das Ritzel hinten änderst UND einen Quickshifter hast, dann musst du das System mit TYRE kalibrieren. Fertig. Wenn du keinen Quickshifter freigeschaltet hast, dann fehlt der Menüpunkt Tyre. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts