Jump to content

Blitzerwarner fürs Motorrad

Recommended Posts

vor 12 Minuten schrieb Supermoto:

Blitzer.de Pro reicht doch vollkommen?!

Wieso speziell fürs Motorrad?

Definitiv.
Entweder visuell falls du das Handy am Lenker hast, oder über SENA, usw. direkt aufs Ohr.

Blitzer Pro aufs Sena und noch über WhatsApp gut vernetzt, was den Harz angeht. Da lassen immer mal Motorrad freundliche Polizisten die Bombe platzen und warnen uns, wo sie stehen werden👍😂

vor 16 Minuten schrieb RedFlag:

Wozu benötigt man einen Blitzerwarner? 
Es wird doch nie von hinten Fotografiert, also in Deutschland

Wenn se dich lasern biste fällig 😉

ich wurde schon mal im Donautal von hinten geblitzt. Ab und zu machen die das. 

Zudem ist man ja auch mal im Ausland unterwegs, ich finde die Blitzer App sinnvoll, läuft bei mir sowohl aufm Mopped, als auch im Auto immer

Aber jeder wie er mag :)

Edited by borikan
  • Like 1

vor 7 Stunden schrieb RedFlag:

Auch in Schland können sie dich von hinten Blitzen oder Lasern, wenn sie Dich danach sofort raus ziehen.

Im übrigen gibt es ja auch noch diese neuen Blitzen die von hinten und von vorne messen, und auch Fotos machen.

Trotzdem würde ich mich vor Auslandsreisen mit dem Töff genau informieren, was es da kostet wenn sie einem mit einem Blitzerwarner erwischen, die Strafen sollen teils drakonisch sein.

Edited by Mechanist

Habs tatsächlich beim Calimoto dabei.. hat mir schon 3-4x den Arsch gerettet, weil die tatsächlich auch Mobile anzeigen. Wer diese meldet und wie ist mir aber immer noch ein Rätsel. 

Edited by tätowierter

Moin

ich find halt ein separates Gerät besser, im Auto nutzen ich ein Saphe Drive Mini, kein Abo, Daten von Blitzer.de, funzt astrein.

Das Saphe Drive MC kann man sich unsichtbar in den Helm kleben....ist aber anscheinend nicht mehr lieferbar....

Geschmäcker sind halt verschieden...

Schönes WE und lässt Euch nicht blitzen! 😅

Edited by scrdel

Mich haben sie mal auf dem Heimweg vom Tüv in ner 30er von vorne geblitzt. Problem: es saß so ein nix gelernter Ordnungs...piep... im Auto der dann das KZ notiert. 50euro!

Kannst dann ja behaupten bist nicht gefahren dann brummen die dir ein Fahrtenbuch auf was vor jeder Fahrt ausfüllen musst.

• Like 1
  • Sad 1

vor 10 Minuten schrieb CubaLibreee:

Mich haben sie mal auf dem Heimweg vom Tüv in ner 30er von vorne geblitzt. Problem: es saß so ein nix gelernter Ordnungs...piep... im Auto der dann das KZ notiert. 50euro!

Kannst dann ja behaupten bist nicht gefahren dann brummen die dir ein Fahrtenbuch auf was vor jeder Fahrt ausfüllen musst.

Bei mir war’s auch so, von der Seite, kurz vorm Ortsausgang. 30€…

vor einer Stunde schrieb CubaLibreee:

War bei mir ähnlich, Tempo 28 in einer Spielstrasse.

Kennzeichen abgelesen.

Ich habe stur behauptet es muss ein Lesefehler gewesen sein.

Dann wollten sie meine Kombi und meinen Helm sehen.Ich habe sie eingeladen zur Besichtigung vorbei zu kommen,und mich geweigert hin zu fahren- schliesslich wollen die was von mir.

Nach 8 Wochen eingestellt.

Am 4.9.2025 um 22:50 schrieb RedFlag:

Da musste ich leider schon andere Erfahrungen machen... Mich haben se "angeblich" mit 110 statt erlaubten 50 GEBLITZT, nicht gelasert. Dank verspiegeltem Visier konnte man den wirklichen fahrer nicht erkennen, die 600€ Anwaltsgebühren waren trotzdem happig. Seitdem nurnoch mit Blitzer.de pro unterwegs übers Handy aufn Helm.

vor 28 Minuten schrieb CubaLibreee:

Wie nutzt ihr die Handy Warner ohne das ich das Telefon am Lenker haben möchte und kein Senna am Helm habe.

Nutzt jemand einfach Airpods? Einen oder Zwei?

Ich habe die AirPods fürs Navigieren genutzt und um mit dem Sozius zu reden.
Für die Navigation top, aber zum telefonieren, das funktioniert kaum, deshalb werde ich wohl in Richtung Cardo gehen, das einfach sinnvoller.
Aber wie erwähnt, für die Navigation funktioniert das super (Ich habe mein iPhone in der Tasche)