Sailor Fortune Posted June 19, 2020 Share Posted June 19, 2020 (edited) Servus zusammen ! Hat jemand von euch einen anderen Schalthebel verbaut ? Der Einstellbereich mit entsprechender Ergonomie reicht einfach nicht. 939 / 821 Edited June 19, 2020 by Sailor Fortune Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted June 19, 2020 Share Posted June 19, 2020 würde mich auch interessieren, ob es so etwas gibt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted June 19, 2020 Author Share Posted June 19, 2020 (edited) vor 11 Minuten schrieb Duffyhs: würde mich auch interessieren, ob es so etwas gibt ja gibt schon china ware, zb. https://www.amazon.de/dp/B076QC1PNX/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_ofm7Eb7V1ERAB als Kopie vom SW Motech ich suche einen kürzeren hebel da mir das original einfach zu hoch und zu weit vorn ist. lt. Fotos ist die Version 796/1100 kürzer, ...vielleicht passen die ja ? Edited June 19, 2020 by Sailor Fortune Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted June 19, 2020 Share Posted June 19, 2020 (edited) Das ist die Serie von der 1100er. Könnte passen, aber genau weiß ich das natürlich aus der Ferne jetzt nicht P.S.wenn es dir wichtig ist, kann ich ja mal bei Gelegenheit in die Garage gehen u.messen - mitte Gummi bis Mitte Haltebolzen Edited June 19, 2020 by Silver Rider Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted June 19, 2020 Author Share Posted June 19, 2020 vor einer Stunde schrieb Silver Rider: Das ist die Serie von der 1100er. Könnte passen, aber genau weiß ich das natürlich aus der Ferne jetzt nicht P.S.wenn es dir wichtig ist, kann ich ja mal bei Gelegenheit in die Garage gehen u.messen - mitte Gummi bis Mitte Haltebolzen Das wäre natürlich grossartig ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted June 19, 2020 Share Posted June 19, 2020 vor 1 Stunde schrieb Sailor Fortune: Das wäre natürlich grossartig ! Es sind 10cm zwischen den beiden Strichen . Den Rest, must du halt selber schauen ob alles passt - ich glaube bei deiner 939 sind die Rasten höher angesetzt Grüße Gerhard Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted June 19, 2020 Author Share Posted June 19, 2020 Danke Gerhard, Siehst zunächst super aus aber da der Hebel gerade ist, wird er trotz 5cm weniger wohl leider am Gehäuse anstoßen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted June 19, 2020 Share Posted June 19, 2020 So sieht es aus Sailor? Aber warum sägst du ihn nicht ab. Ich sehe gerade deine Rolle/Gummi ist verschraubt. Allerdings ist das dann schon mit Arbeit verbunden. Du müsstest den Hebel vorne sauber rund verschleifen und eventuell das Eloxal abziehen und den ganzen Hebel ein sauberes gebürstetes Finish Natur verpassen . Ich war damit bei meinem SchaltHebel im Winter Stunden beschäftigt, schon alleiner wegen der Giesgrate . Aber ich liebe es, vorhandenes der Serie zu verschönern. Nur mit meinen Händen ohne Geld auszugeben. Ein kleines Beispiel . Der Serienbremshebel an meiner 1100er sah wirklich grauslich aus ?Dann habe ich mir in einer Winternacht bissel Mühe gegeben. grüße gerhard 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted June 21, 2020 Author Share Posted June 21, 2020 Am 19.6.2020 um 19:24 schrieb Silver Rider: Es sind 10cm zwischen den beiden Strichen . Den Rest, must du halt selber schauen ob alles passt - ich glaube bei deiner 939 sind die Rasten höher angesetzt Grüße Gerhard Wieviel Versatz nach außen hat es auf dieser Länge ca.? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted June 22, 2020 Share Posted June 22, 2020 vor 20 Stunden schrieb Sailor Fortune: Wieviel Versatz nach außen hat es auf dieser Länge ca.? So etwa 10 bis 12 mm 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted June 22, 2020 Share Posted June 22, 2020 Servus. Am einfachsten wäre, du kennst jemand mit einer 1100er Hyper. Ist ne Kleinigkeit von zwei Schrauben (Haltebolzen, Zahnwelle) den Hebel mit Gestänge mal an deine Hyper zu halten bzw. zu montieren. Ich wohne halt leider nicht bei dir um die Ecke sonst dürftest einen kaffee ausgeben. Grüße gerhard 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts