Jump to content

Alternativer Schalthebel

Recommended Posts

vor 11 Minuten schrieb Duffyhs:

würde mich auch interessieren, ob es so etwas gibt

ja gibt schon china ware, zb. 

https://www.amazon.de/dp/B076QC1PNX/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_ofm7Eb7V1ERAB  als Kopie vom SW  Motech 

ich suche einen kürzeren hebel da mir das original einfach zu hoch und zu weit vorn ist. lt. Fotos ist die Version 796/1100 kürzer, ...vielleicht passen die ja ?

image.png

Edited by Sailor Fortune

Das ist die Serie von der 1100er. Könnte passen, aber genau weiß ich das natürlich aus der Ferne jetzt nicht

792017212_Schalthebel001.thumb.jpg.60e5bdbcdaa8923ae296119c261dfc12.jpg

P.S.wenn es dir wichtig ist, kann ich ja mal bei Gelegenheit in die Garage gehen u.messen - mitte Gummi bis Mitte Haltebolzen

Edited by Silver Rider

vor einer Stunde schrieb Silver Rider:

Das ist die Serie von der 1100er. Könnte passen, aber genau weiß ich das natürlich aus der Ferne jetzt nicht

792017212_Schalthebel001.thumb.jpg.60e5bdbcdaa8923ae296119c261dfc12.jpg

P.S.wenn es dir wichtig ist, kann ich ja mal bei Gelegenheit in die Garage gehen u.messen - mitte Gummi bis Mitte Haltebolzen

Das wäre natürlich grossartig !

vor 1 Stunde schrieb Sailor Fortune:

Das wäre natürlich grossartig !

Es sind 10cm zwischen den beiden Strichen . Den Rest, must du halt selber schauen ob alles passt - ich glaube bei deiner 939 sind die Rasten höher angesetzt

IMG_1069.thumb.JPG.668e3b6b88b9f6d7ffacc955521e6312.JPG

Grüße Gerhard

So sieht es aus Sailor?

Aber warum sägst du ihn nicht ab. Ich sehe gerade deine Rolle/Gummi ist verschraubt.

Allerdings ist das dann schon mit Arbeit verbunden. Du müsstest den Hebel vorne sauber rund verschleifen und eventuell das Eloxal abziehen und den ganzen Hebel ein sauberes gebürstetes Finish Natur verpassen . Ich war damit bei meinem SchaltHebel im Winter Stunden beschäftigt, schon alleiner wegen der Giesgrate .

Aber ich liebe es, vorhandenes der Serie zu verschönern. Nur mit meinen Händen ohne Geld auszugeben.

Ein kleines Beispiel . Der Serienbremshebel an meiner 1100er sah wirklich grauslich aus ?Dann habe ich mir in einer Winternacht bissel Mühe gegeben.

265788336_Mrz054.thumb.jpg.67abbd6c228ea9ae2f321bdc8a47a845.jpg

grüße gerhard

• Like 1

Am 19.6.2020 um 19:24 schrieb Silver Rider:

Es sind 10cm zwischen den beiden Strichen . Den Rest, must du halt selber schauen ob alles passt - ich glaube bei deiner 939 sind die Rasten höher angesetzt

IMG_1069.thumb.JPG.668e3b6b88b9f6d7ffacc955521e6312.JPG

Grüße Gerhard

Wieviel Versatz nach außen hat es auf dieser Länge ca.?

Servus.

Am einfachsten wäre, du kennst jemand mit einer 1100er Hyper. Ist ne Kleinigkeit von zwei Schrauben (Haltebolzen, Zahnwelle) den Hebel mit Gestänge mal an deine Hyper zu halten bzw. zu montieren.

Ich wohne halt leider nicht bei dir um die Ecke sonst dürftest einen kaffee ausgeben.

Grüße gerhard

• Like 1