RedFlag Posted August 19, 2025 Share Posted August 19, 2025 Servus miteinander, leider habe ich nicht wirklich gefunden, aber mir fehlen die 2 Schlösser für den Koffersatz der Hyper 939. DUCATI - sagt, das es keine Ersatzteile mehr gibt -na, das fängt ja schon mal gut an. Gibt es dazu irgendwelche Ideen? Die Schlösser finde ich auch im Netz nicht mehr und die Koffer weg zu schmeissen ist jetzt irgendwie zu schade. Bin froh um jeden Hinweis - THXs Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted August 19, 2025 Share Posted August 19, 2025 vor 32 Minuten schrieb RedFlag: Servus miteinander, leider habe ich nicht wirklich gefunden, aber mir fehlen die 2 Schlösser für den Koffersatz der Hyper 939. DUCATI - sagt, das es keine Ersatzteile mehr gibt -na, das fängt ja schon mal gut an. Gibt es dazu irgendwelche Ideen? Die Schlösser finde ich auch im Netz nicht mehr und die Koffer weg zu schmeissen ist jetzt irgendwie zu schade. Bin froh um jeden Hinweis - THXs Diese Schließzylinder wurden in 3 facher Ausführung bei jeder 821 bzw. 939 mitgeliefert. Ergo müsste die der Vorbesitzer haben, wenn nicht kann man worst case alles neu machen. https://www.stein-dinse.com/de/item-1-1190292.html Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RedFlag Posted August 19, 2025 Author Share Posted August 19, 2025 @Mechanist Ich habe dort schon angefragt - die können mir nicht helfen. Der Tipp mit dem Vorbesitzer ist natürlich gut, aber leider ohne Erfolg, denn er hat die nicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted August 19, 2025 Share Posted August 19, 2025 (edited) vor 33 Minuten schrieb Mechanist: Diese Schließzylinder wurden in 3 facher Ausführung bei jeder 821 bzw. 939 mitgeliefert. Ergo müsste die der Vorbesitzer haben, wenn nicht kann man worst case alles neu machen. https://www.stein-dinse.com/de/item-1-1190292.html Man sollte bedenken, dass aus den 2-4 Wochen Lieferzeit wohl eher 4 Monate werden. Ich habe seinerzeit zwei simple Halter nach 3 Monaten wieder storniert, weil das Zeug ewig nicht ankam. Edited August 19, 2025 by Anthony 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted August 19, 2025 Share Posted August 19, 2025 Da Thema wurde hier schon ausführlich erörtert. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RedFlag Posted August 20, 2025 Author Share Posted August 20, 2025 Am 19.8.2025 um 15:27 schrieb Mechanist: Da Thema wurde hier schon ausführlich erörtert. Leider nein! Da ohne Ergebnis! Und evtl. vorhandene Bilder und Maße sind nicht mehr abrufbar, deswegen mein Versuch etwas zu finden - was - gar nicht so einfach ist 😉 Eher unmöglich! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted August 20, 2025 Share Posted August 20, 2025 vor 26 Minuten schrieb RedFlag: Leider nein! Da ohne Ergebnis! Und evtl. vorhandene Bilder und Maße sind nicht mehr abrufbar, deswegen mein Versuch etwas zu finden - was - gar nicht so einfach ist 😉 Eher unmöglich! Schreibe doch einfach mal den Kollegen über PM an, wenn man ein einfachst Lösung drucken kann, dann wäre das schon mal ein Anfang! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RedFlag Posted August 20, 2025 Author Share Posted August 20, 2025 vor 26 Minuten schrieb Mechanist: Schreibe doch einfach mal den Kollegen über PM an, wenn man ein einfachst Lösung drucken kann, dann wäre das schon mal ein Anfang! OK, das macht doch alles keinen Sinn! Erstens ist in dem verlinkten Fred keiner der drucken kann, und zudem würde ein normaler druck, der Belastung nicht standhalten. Ich bin auf der Suche nach Schlössern, die passen, oder pass bar gemacht werden können. Da ich selber nicht weiß, wie die Schlösser aussehen, bin ich dankbar um jede Hilfe - damit meine ich Hilfe im eigentlichen Sinne und nicht solche Andeutungen, wie schau mal dort, oder schreibe irgendwem - das hilft leider alles nicht und müllt hier leider den Fred voll, ohne wirkliche Hinweise zu bekommen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted August 20, 2025 Share Posted August 20, 2025 Mach halt einen Spanngurt rum und häng da ein Schloss ran 😏👍🏽 *duck-und-wech* 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RedFlag Posted August 20, 2025 Author Share Posted August 20, 2025 vor einer Stunde schrieb mabou950: Mach halt einen Spanngurt rum und häng da ein Schloss ran 😏👍🏽 *duck-und-wech* Das mit dem Spanngurt ist nicht mal so abwegig, denn die Koffer sind so nicht zu nutzen, zumindest wäre mir das zu gefährlich - es muss ja nicht einmal abschließbar sein, aber verriegeln wäre toll, das reicht mir völlig. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted August 21, 2025 Share Posted August 21, 2025 Am 19.8.2025 um 15:25 schrieb Anthony: Man sollte bedenken, dass aus den 2-4 Wochen Lieferzeit wohl eher 4 Monate werden. Ich habe seinerzeit zwei simple Halter nach 3 Monaten wieder storniert, weil das Zeug ewig nicht ankam. ..kann ich Toppen: Nach 8 Monate warten, schon fast vergessen -> wegen Mopedverkauf storniert -> nach 13 Monaten "Artikel ist versandbereit, bitte zahlen" 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paul.Profi Posted August 21, 2025 Share Posted August 21, 2025 Am 19.8.2025 um 14:15 schrieb RedFlag: 2 Schlösser für den Koffersatz der Hyper 939 Hi, ich dachte immer, die Hyper 821 und 939 haben so diese "Softkoffer". Die werden meines Wissens mit Reißverschluss zugemacht. Wo wäre denn da ein Schloß? Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege. Bikergruß Der Paul 😎 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RedFlag Posted August 21, 2025 Author Share Posted August 21, 2025 Mal ein paar Fotos um das deutlicher zu machen, diese kleinen Löcher, sind für die Verriegelung der Aufnahme gedacht, sonst ohne Schloß leider locker. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mm63 Posted August 21, 2025 Share Posted August 21, 2025 Eine Idee bzgl. ohne Schloss "locker": Ist der Haken in der oberen Aufnahme "locker", oder ist der so wie auf dem Bild in fester Position - weil das ist ja die "verriegelte" Position. Denn ich meine mich aus der Zeit mit meiner Hyperstrada 821 zu erinnern, das der Haken nach dem Abnehmen in geöffneter Position war. Zum Besfestigen dann Einhängen und runter drücken bis Haken einschnappt - ohne Schlüssel. Denn dann kann evtl. mit Schraubendreher oder Änliches der Auslösemechanismus bedient werden und Koffer wären nutzbar weil fest verriegelt. Aber ist lange her und vielleicht täuscht mich die Erinnerung - sicher weiß ich nur das das immer recht fummelig war mit dran und ab ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RedFlag Posted August 22, 2025 Author Share Posted August 22, 2025 vor 20 Stunden schrieb mm63: Eine Idee bzgl. ohne Schloss "locker": Ist der Haken in der oberen Aufnahme "locker", oder ist der so wie auf dem Bild in fester Position - weil das ist ja die "verriegelte" Position. Denn ich meine mich aus der Zeit mit meiner Hyperstrada 821 zu erinnern, das der Haken nach dem Abnehmen in geöffneter Position war. Zum Besfestigen dann Einhängen und runter drücken bis Haken einschnappt - ohne Schlüssel. Denn dann kann evtl. mit Schraubendreher oder Änliches der Auslösemechanismus bedient werden und Koffer wären nutzbar weil fest verriegelt. Aber ist lange her und vielleicht täuscht mich die Erinnerung - sicher weiß ich nur das das immer recht fummelig war mit dran und ab ... Leider ist das eben genau anders herum - mit dem Schloß verriegelt man. Die Koffer sitzen recht locker, das ist der Grund, warum ich hier die Schlösser zum verriegeln suche 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted August 22, 2025 Share Posted August 22, 2025 vor 44 Minuten schrieb RedFlag: Leider ist das eben genau anders herum - mit dem Schloß verriegelt man. Die Koffer sitzen recht locker, das ist der Grund, warum ich hier die Schlösser zum verriegeln suche 😉 Wen man das Geraffel nur ab und an braucht, würde ich versuche es mit einem Spanngurt (ohne Ratsche) zu sichern. So was kommt in besten Familien vor, bei einigen BMW Modellen ist das sogar Pflicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MiketheBike Posted September 21, 2025 Share Posted September 21, 2025 Servus, beim Händler mal nachgefragt ob eventuell die Schlösser von anderen Koffern passen, z.B. Multistrada? Sind ja Baugleich zur Diavel Strada 2014 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RedFlag Posted September 21, 2025 Author Share Posted September 21, 2025 vor 9 Stunden schrieb MiketheBike: Servus, beim Händler mal nachgefragt ob eventuell die Schlösser von anderen Koffern passen, z.B. Multistrada? Sind ja Baugleich zur Diavel Strada 2014 Tatsächlich war ich schon bei mehreren Händlern hie im Umkreis: alle sagen - gibt es nicht mehr... Ich werde wohl mit der Spanngurtlösung leben müssen - aber ob ich mir nochmal eine Ducati kaufen werde....wir reden über 5! Jahre, das nix im Ersatzteilhandel. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted September 21, 2025 Share Posted September 21, 2025 vor 14 Minuten schrieb RedFlag: Tatsächlich war ich schon bei mehreren Händlern hie im Umkreis: alle sagen - gibt es nicht mehr... Ich werde wohl mit der Spanngurtlösung leben müssen - aber ob ich mir nochmal eine Ducati kaufen werde....wir reden über 5! Jahre, das nix im Ersatzteilhandel. Guck doch mal bei Mobile wer eine 821 oder 939 verkaufen will und schreib die einfach mal frech an, ob jemand seine 2 extra mitgelieferten Schlösser verkaufen will. Die lassen sich auch auf Deinen Schlüssel umbauen. Bietest denen nen Hunni und gut ist. ☝️ Manchmal muss man halt andere Wege einschlagen, um an Teile zu kommen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JUPP Posted October 7, 2025 Share Posted October 7, 2025 Wenn jede 821 oder 939 so einen Schlosssatz mitgeliefert bekommen hat, dann muss es doch jede Menge ungenutzte Schlösser geben. Ich vermute es war nur jede Hyperstrada Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dr.Stronzo Posted October 7, 2025 Share Posted October 7, 2025 Bei meiner Hyper SP 821 Bj. 2013 sind sie dabei. Behalte sie aber. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted October 7, 2025 Share Posted October 7, 2025 vor 4 Stunden schrieb JUPP: Wenn jede 821 oder 939 so einen Schlosssatz mitgeliefert bekommen hat, dann muss es doch jede Menge ungenutzte Schlösser geben. Ich vermute es war nur jede Hyperstrada Nein, wurde bei unseren 821ern auch mit je 2 Extraschlössern ausgeliefert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts