Jump to content

HYM 821 SP; die 80tkm sind vollstreckt!

Mechanist
 Share

Recommended Posts

Hallo in die Runde,

da mir auch heute meine Diva (auf einer kleinen 430km Runde) ein dickes Grinsen ins Gesicht gezaubert hat, und das Standesgemäß in den m.E. besten von hier aus gut erreichbaren Winkelwerken im Westerwald und Rheingau, möchte ich kundtun das die 80tkm um sind, und ich nun die 90tkm in Angriff nehmen werde.

Den Bock geben ich nimmer weg, mit dem fahr ich noch zum Altersheim so eine Gaudi macht der!

Grüße
Lutz

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

• Like 11
  • Thanks 5

Sehr cool, Glückwunsch!

Das beweist, die Hypers halten echt lange, wenn man sie pflegt.
Dann wird mir meine 939 (gerade eingefahren mit 16tKm) ja noch lange Freude bereiten. 😎

Edited by Sariel
  • Thanks 1

Respekt. Das ist ein strammes Programm was du da so an einem Tag abfährst. Und 80.000 km ist auch ne ordentliche Hausnummer. Ich wünsche dir in jedem Fall viel Spaß auf den nächsten 10.000  Kilometern. Meine geht übernächste Woche zur 30.000 er Inspektion zum Dickel. Bin sozusagen noch in der Einfahrphase verglichen mit deinem Bock 🤣

• Thanks 1

Posted (edited)
vor 9 Stunden schrieb ic1:

Respekt. Das ist ein strammes Programm was du da so an einem Tag abfährst. Und 80.000 km ist auch ne ordentliche Hausnummer. Ich wünsche dir in jedem Fall viel Spaß auf den nächsten 10.000  Kilometern. Meine geht übernächste Woche zur 30.000 er Inspektion zum Dickel. Bin sozusagen noch in der Einfahrphase verglichen mit deinem Bock 🤣

Holger, auch Du wirst mit der 950 noch lange Freude haben, zumal das Teil beim DucDickel sehr gut in Hege und Pflege ist.

Im übrigen bist Du fitter als ich, darum fahre doch einfach mal mit, von den 430km Strecke sind mindestens 200km Winkelwerk vom feinsten! Dann sparst Du dir auch ein Kurventraining. ;) 

Grüße
Lutz   

Edited by Mechanist

Meine hat erst ~11.000. Nur noch 4000, dann darf ich endlich Vollgas fahren. 😀

Scherz beiseite, ich muss sagen, die letzten 2 Wochen (ich hatte Urlaub) hat mir das Teil wieder extrem Freude bereitet. Ich hab sie ja gerade hier zum Verkauf angeboten, aber nun bin ich wieder total unsicher. Wenn man dann noch liest wie haltbar der Eimer ist, kommt man doch wieder schwer ins Grübeln. 😏

Was genial ist, ist die Sitzposition. Immer wenn ich auf die KTM umsteige denke ich: Hä,wie komisch ist das denn hier alles.....

jetzt gibts erst mal neu Schühchen.....

20250816_154344_resized.jpg

Edited by sinsser
  • Like 2

vor 19 Stunden schrieb Sariel:

Sehr cool, Glückwunsch!

Das beweist, die Hypers halten echt lange, wenn man sie pflegt.
Dann wird mir meine 939 (gerade eingefahren mit 16tKm) ja noch lange Freude bereiten. 😎

Gehe grad auf die 93.000 km zu. Erstes Lenkkopflager, erster Anlasser. Zweiter Satz Scheiben vorne und seit 90.000 die göttliche Kupplung, die nicht mehr rupft.

Gabelbeschichtung war schon hinüber, ein Kühler wg. Sturz in Hockenheim, Federbein überholen lassen und Ketten und Reifen, Reifen, Reifen....

• Like 5

vor 3 Minuten schrieb Dr.Stronzo:

Erstes Lenkkopflager, erster Anlasser

Verrückt! 😄

vor 3 Minuten schrieb Dr.Stronzo:

die göttliche Kupplung, die nicht mehr rupft.

Ja, die habe ich ja seit dem Frühjahr auch, eine Wohltat ist das.....

Posted (edited)
vor 10 Minuten schrieb Dr.Stronzo:

Gehe grad auf die 93.000 km zu. Erstes Lenkkopflager, erster Anlasser. Zweiter Satz Scheiben vorne und seit 90.000 die göttliche Kupplung, die nicht mehr rupft.

Gabelbeschichtung war schon hinüber, ein Kühler wg. Sturz in Hockenheim, Federbein überholen lassen und Ketten und Reifen, Reifen, Reifen....

Bei mir waren es bisher der Anlasser, die 4x Auslassventile, die Kolbenringe und vor allem die Ansaugstutzen die in den 80tkm getauscht wurden. Die Ansaugstutzen hätten, wenn es nicht gemacht worden wäre, den meisten Ärger verursacht. 

Da kann man nicht meckern, bei so einem hochdrehenden Motor!     

Nachtrag: Die Alu-Tauchrohre kommen auch noch dazu. 

Edited by Mechanist
  • Like 1