Anthony Posted August 13 Share Posted August 13 Der stärkste Einzylinder kommt wieder von KTM 🥳 80 PS? Der stärkste Einzylinder kommt wieder von KTM Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keksvernichter Posted August 13 Share Posted August 13 vor 12 Minuten schrieb Anthony: Der stärkste Einzylinder kommt wieder von KTM 🥳 80 PS? Der stärkste Einzylinder kommt wieder von KTM war ja zu erwarten 🙂 Mal sehen was Ducati macht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SPSKai Posted August 13 Share Posted August 13 vor 2 Stunden schrieb Keksvernichter: Mal sehen was Ducati macht Mehr Drehzahl und die AGA etwas besser dimensionieren 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted October 8 Author Share Posted October 8 Multistrada jetzt auch auch in grün und mit gebürstetem Alutank. Neue Rally-Ducati überrascht: Multistrada V4 mit 30-Liter-Tank wird grün Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glückspilz Posted October 8 Share Posted October 8 vor 4 Stunden schrieb Anthony: Multistrada jetzt auch auch in grün und mit gebürstetem Alutank. Neue Rally-Ducati überrascht: Multistrada V4 mit 30-Liter-Tank wird grün Viel Unterschied ist nicht mehr.... 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted October 8 Author Share Posted October 8 (edited) Das hässliche "Gesicht" hat sie ja schon immer. Jetzt halt in grün. Edited October 8 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
idaka Posted October 8 Share Posted October 8 🤢 = Gesicht in grün 🤣 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted October 8 Share Posted October 8 (edited) Schon geil, wenn man sieht wie Ducati weltweit eine in Grün lackierte Multistrada als „Revolutionär“ verkauft. Gut 1974 gab’s die legendäre 750SS eben auch als „Green Frame“. Also so ganz neu ist das dann doch auch nicht. … und damals mit einem geilen GFK-Tank. 😎👍 Edited October 8 by Duc4Ever Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted October 8 Share Posted October 8 vor 20 Minuten schrieb Duc4Ever: Schon geil, wenn man sieht wie Ducati weltweit eine in Grün lackierte Multistrada als „Revolutionär“ verkauft. ...... doch nicht weil sie grün ist. Es ist im übrigen ein schönes Grün und kein sogenanntes Giftgrün. Mir gefällt es in Verbindung mit silber, weil es ähnlich aussieht wie meine frühere Tiger 955 in British racing Green. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
idaka Posted October 8 Share Posted October 8 vor 2 Stunden schrieb Duc4Ever: ....… und damals mit einem geilen GFK-Tank. 😎👍 Der war damals schon illegal.Das führte zu geilen Aktionen:In England verkaufte man mit Stahltank,den GFK gabs mit extra Rechnung dazu. Aber ein fettes,übergewichtiges Reisemonster mit zuviel Zylindern mit der herrlichen 750SS zu vergleichen ist schon Blasphemie 🤣 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted October 8 Share Posted October 8 vor 2 Stunden schrieb idaka: Aber ein fettes,übergewichtiges Reisemonster mit zuviel Zylindern mit der herrlichen 750SS zu vergleichen ist schon Blasphemie 🤣 Hä ..... er hat doch nicht die neue Multi mit der tollen 750SS verglichen. Er hat nur das Grün verglichen ...... und dieses " fettes,übergewichtiges Reisemonster mit zuviel Zylindern " mag optisch nicht jeden gefallen, aber es fährt auf der Landstr. vielen um die Ohren mit einer Performance die ihresgleichen sucht. Große starke Reiseenduros sind nun halt mal angesagt. Viele Firmen mischen da mit, aber schön ist keine von ihnen. Warum soll Ducati da nicht mitmischen. Sie tun es in Form der Multi V 4 mit großem Erfolg. Wenn meine Petra mit Motorrädern etwas am Hut hätte, sie dann auch gerne als Sozia mit mir in den Motorradurlaub fahren würde ...... dann wäre so eine Multistrada durchaus meine erste Wahl und nix anderes. Was soll ich dann noch mit einer Hyper anfangen - egal welche oder einem sonstigen Ducati Kracherler. Manchmal wäre es bei einer Beurteilung über ein neues Ducati Modell durchaus angebracht über den eigenen Tellerrand zu schauen. Es gibt ja nicht nur die Eine in Grün. Grüße gerhard 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DocPolo Posted October 9 Share Posted October 9 vor 6 Stunden schrieb Silver Rider: Wenn meine Petra mit Motorrädern etwas am Hut hätte, sie dann auch gerne als Sozia mit mir in den Motorradurlaub fahren würde ...... dann wäre so eine Multistrada durchaus meine erste Wahl und nix anderes. Was soll ich dann noch mit einer Hyper anfangen - egal welche oder einem sonstigen Ducati Kracherler. Genau die selbe Unterhaltung hatte ich 1:1 mit meiner Frau als wir auf dem Stilfser Joch standen. Hyper gut und recht wenn du alleine unterwegs bist, aber zu zweit geht glaub nichts über die Multi oder ne GS. Spätestens wenn man mal ne Multi unterm Arsch hatte, rückt die Optik in Hintergrund. Wobei ich persönlich die Multi unter den Reiseenduros mit Abstand am schönsten finde, auch ohne die Ducati-Brille... 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SPSKai Posted October 9 Share Posted October 9 vor 1 Stunde schrieb DocPolo: Hyper gut und recht wenn du alleine unterwegs bist, aber zu zweit geht glaub nichts über die Multi oder ne GS Ist auch meine Einschätzung. Bin die Multi V4 PikePeaks letztens gefahren, ist schon sehr entspannt. Im Moment würde ich mit Frau eher Cabrio fahren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted October 9 Share Posted October 9 (edited) vor 12 Stunden schrieb idaka: Der war damals schon illegal.Das führte zu geilen Aktionen:In England verkaufte man mit Stahltank,den GFK gabs mit extra Rechnung dazu. Aber ein fettes,übergewichtiges Reisemonster mit zuviel Zylindern mit der herrlichen 750SS zu vergleichen ist schon Blasphemie 🤣 In der Tat, wäre es Blasphemie wenn diese Multi mit DER Legendären 750SS Königswelle vergleichen würde. Das sind zwei Welten, wobei mir die alte mit GFK Tank viel besser gefällt. Dieser Tank war übrigens für den Rennstreckeneinsatz bei Langstreckenrennen sehr nützlich, konnte man doch direkt von außen sehen, ob getankt werden musste. https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/93/Paris_-_Bonhams_2017_-_Ducati_Formula_750_SS_Course_-_1974_-_002_noBG.jpg Edited October 9 by Mechanist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
idaka Posted October 9 Share Posted October 9 vor 14 Stunden schrieb idaka: 750SS zu vergleichen ist schon Blasphemie 🤣 <--- Den Smiley habt ihr aber gesehen und verstanden? Grüße von einem 750SS-Fan,für MICH die schönste jemals gebaute Ducati. Leider hab ich keine,aber jedes Buch in deutsch/englisch/italienisch das sich mit diesem Modell beschäftigt. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted October 9 Share Posted October 9 vor 1 Stunde schrieb idaka: Den Smiley habt ihr aber gesehen und verstanden? Grüße von einem 750SS-Fan,für MICH die schönste jemals gebaute Ducati. Leider hab ich keine,aber jedes Buch in deutsch/englisch/italienisch das sich mit diesem Modell beschäftigt. Beste Ducati ever, mit dem für mich besten Sound aller Ducatis. Der Motor sollte allerdings "rund" sein, sonst gefällt sie mir nicht ganz so gut. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
idaka Posted October 9 Share Posted October 9 vor 45 Minuten schrieb Mechanist: Beste Ducati ever, mit dem für mich besten Sound aller Ducatis. Der Motor sollte allerdings "rund" sein, sonst gefällt sie mir nicht ganz so gut. Natürlich, ich meine die 401 gebauten 1974er 750SS Köwe rund. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted October 9 Share Posted October 9 (edited) vor 18 Stunden schrieb idaka: Der war damals schon illegal.Das führte zu geilen Aktionen:In England verkaufte man mit Stahltank,den GFK gabs mit extra Rechnung dazu. Aber ein fettes,übergewichtiges Reisemonster mit zuviel Zylindern mit der herrlichen 750SS zu vergleichen ist schon Blasphemie 🤣 Natürlich war der Tank „illegal“, hat aber keinen interessiert. Mein Kumpel, im Übrigen ebenfalls mit Vornamen Lothar, hatte damals eine der ersten 750SS Green Frame, mit diesem Tank. (Ja er hat sie noch!), und mit paar anderen Modellen von ihm, konnte sie letztes Jahr beim Ducatitreffen in Thal, bestaunt werden. Da den Tank viele haben wollten, hat mein Kumpel von seinem eine Form abgenommen und wir haben das Teil mehrfach nachgebaut. 😇 Die Form besteht denke ich mal immer noch, wer also einen haben möchte, einfach melden. 😬 Edited October 9 by Duc4Ever Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
idaka Posted October 9 Share Posted October 9 vor 9 Minuten schrieb Duc4Ever: ....Die Form besteht denke ich mal immer noch, wer also einen haben möchte, einfach melden. 😬 😍 Falls ich im Lotto gewinne und ich eine 750SS finde sag ich Dir Bescheid. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted October 10 Share Posted October 10 vor 17 Stunden schrieb idaka: Natürlich, ich meine die 401 gebauten 1974er 750SS Köwe rund. Von den späteren 750SS Köwe mit den eckigem Motor sollen nur ca. 240+/- gebaut wurden sein, von daher sind diese dann noch exotischer. Mit gefallen die mit dem "runden" Motor optisch trotzdem viel besser. Ein Schwank am Rande: Mein freier Freundlicher hatte vor ca. einem halben Jahr eine 900SS Köwe in Kommission zu verkaufen, für "nur" noch schlappe 25k Euronen. Das Teil war vom aller Feinsten aufgebaut, sogar mit Hydralikkupplung und anderen dezenten Verbesserungen, für den verwöhnten Fahrer von heute. Aber das fand ich nicht mehr angemessen, zumal ich noch die Zeiten kenne wo dieser "Krempel" für einen Apfel und ein Ei vom Hein Gericke halbfertig in einer Holzkiste verscherbelt wurde. (Als es Ducati 1980+/- wirtschaftlich richtig mies ging.) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted October 10 Share Posted October 10 vor 17 Stunden schrieb Duc4Ever: Natürlich war der Tank „illegal“, hat aber keinen interessiert. Mein Kumpel, im Übrigen ebenfalls mit Vornamen Lothar, hatte damals eine der ersten 750SS Green Frame, mit diesem Tank. (Ja er hat sie noch!), und mit paar anderen Modellen von ihm, konnte sie letztes Jahr beim Ducatitreffen in Thal, bestaunt werden. Da den Tank viele haben wollten, hat mein Kumpel von seinem eine Form abgenommen und wir haben das Teil mehrfach nachgebaut. 😇 Die Form besteht denke ich mal immer noch, wer also einen haben möchte, einfach melden. 😬 Habe auf Italo-Treffen auch immer wieder die Helden mit dem GFK- Tank auf einer zugelassenen Duc bewundern dürfen. In Schland war das m.W.n. nie legal, und gerade heute mit Bio-Gedöhnse im Sprit ist es wirklich nur was für Helden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
superfour Posted October 10 Share Posted October 10 Die Rahmen der 750/900 KöWe waren zu ihrer Zeit in puncto Verwindungssteifigkeit und Fahrstabilität das Maß der Dinge. Allerdings auch wirklich übel zusammengebraten. So lieblos ausgeführte Schweißnähte siehst du nicht mal bei Ostblock-Motorrädern. Der Klang aus den offenen Contis ist brutal. Die SS gehört zu den wenigen Mopeds, die ich hören kann, auch wenn sie HINTER mir fahren. In meinem Bekanntenkreis stehen einige von diesen Geräten. Betonung auf „stehen“. Erstens: recht unbequem für die alten Knochen. Zweitens: bescheidene Ersatzteilversorgung. Drittens: es gibt nicht mehr viele Schrauber bzw. Werkstätten, die sich mit diesen Öfen auskennen oder Bock darauf haben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted October 10 Share Posted October 10 vor einer Stunde schrieb superfour: Die Rahmen der 750/900 KöWe waren zu ihrer Zeit in puncto Verwindungssteifigkeit und Fahrstabilität das Maß der Dinge. Allerdings auch wirklich übel zusammengebraten. So lieblos ausgeführte Schweißnähte siehst du nicht mal bei Ostblock-Motorrädern. Der Klang aus den offenen Contis ist brutal. Die SS gehört zu den wenigen Mopeds, die ich hören kann, auch wenn sie HINTER mir fahren. In meinem Bekanntenkreis stehen einige von diesen Geräten. Betonung auf „stehen“. Erstens: recht unbequem für die alten Knochen. Zweitens: bescheidene Ersatzteilversorgung. Drittens: es gibt nicht mehr viele Schrauber bzw. Werkstätten, die sich mit diesen Öfen auskennen oder Bock darauf haben. Ich kann jetzt nicht wirklich mitreden, in meiner damaligen Gang (1980+/-) gab es "nur" BMW, Reiskocher, Guzzi, Laverda und Moto Morini. Alles war stabil bis auf die Reiskocher, sogar die Gummikühe waren gut fahrbar wenn man richtig mit dem Gasgriff umgehen konnte. Gefühlt waren mir die Moto Guzzi Le Mans schon etwas zu stabil. Ich glaube daran "leiden" die Köwe SS auch, weil sie eben ihre Wurzeln im Langstreckensport hatten. Und eine SS mit den Conti-Tüten ist der Kult überhaupt, deren Klang ist göttlich, für mich gibt es nur einen Bock der besser klingt nämlich die Norton Commando 750/850. Aus heutiger Sicht waren das schon endgeile Zeiten damals, offene Vergaser, ESDs mit fast freier Sicht auf die Ventile, und Biker mit der m.E. richtigen Einstellung. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chri5 Posted October 10 Share Posted October 10 Mal so vorsichtig in die Runde gefragt...wie alt seid ihr eigentlich? 😅 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
superfour Posted October 10 Share Posted October 10 vor 30 Minuten schrieb Chri5: Mal so vorsichtig in die Runde gefragt...wie alt seid ihr eigentlich? 😅 Das willst du nicht wirklich wissen 😎 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts