Gaim Posted July 28 Share Posted July 28 Servus, ich bin aktuell im Urlaub bei Wertach (Nähe Füssen), die Motorradsachen sind im Gepäck. Ich würde mir über ribeme.com ggf. ein Motorrad für die zweite Auguste Woche 1-2 Tage mieten. Mag jemand mein Guide sein und mit mir eine Tagestour machen? Tips für sinnvolle Tagestouren ab Wertach/Füssen? Ich war noch nie in den Alpen, finde die sind überbewertet, möchte mich gern vom Gegenteil überzeugen lassen so aus dem Ärmel geschüttelt, wird gerade wieder zu einer halben Doktorarbeit. lg Gaim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SPSKai Posted July 28 Share Posted July 28 (edited) vor 6 Stunden schrieb Gaim: Wertach/Füssen? Da fangen die vor 6 Stunden schrieb Gaim: Alpen gerade erst an 😉 Da zu fahren macht meiner Meinung nach in der Urlaubszeit eher wenig bis gar keinen Sinn. Alle Pässe auf 50 oder 60km/h begrenzt, die ganzen durchreisenden Urlauber... Mit der Hyper -> Kärnten, Slowenien, Friaul ab Mitte September wieder Dolomiten oder Trentino Edited July 28 by SPSKai 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CubaLibreee Posted July 28 Share Posted July 28 vor 6 Stunden schrieb Gaim: Servus, ich bin aktuell im Urlaub bei Wertach (Nähe Füssen), die Motorradsachen sind im Gepäck. Ich würde mir über ribeme.com ggf. ein Motorrad für die zweite Auguste Woche 1-2 Tage mieten. Mag jemand mein Guide sein und mit mir eine Tagestour machen? Tips für sinnvolle Tagestouren ab Wertach/Füssen? Ich war noch nie in den Alpen, finde die sind überbewertet, möchte mich gern vom Gegenteil überzeugen lassen so aus dem Ärmel geschüttelt, wird gerade wieder zu einer halben Doktorarbeit. lg Gaim ich bin bei Kempten. Bei uns im Allgäu pisst es aber seit über ne Woche durch und bis Nächste Woche keine Besserung in Sicht! Kann dir Tips rund um Wertach Füssen geben... Gegen ein Treffen würde auch nichts sprechen wenn denn der Regen mal aufhört... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted July 28 Share Posted July 28 vor 22 Minuten schrieb SPSKai: Da zu fahren macht meiner Meinung nach in der Urlaubszeit eher wenig bis gar keinen Sinn. Alle Pässe auf 50 oder 60km/h begrenzt, die ganzen durchreisenden Urlauber... Servus Kai. Das sehe ich anders. gerade das Voralpenland über die Dörfer mit dem herrlichen Panoramen liebe ich über alles. Auch in der urlaubszeit kann man hier wunderschön auf kleinen ruhigen Str. auch im Raum Füssen nebst Allgäu unterwegs sein. Mal zum Auerberg, mal rund um den Lechsee, oder auch auf kleinen Straßen hintenrum ins Paradies . Ein bekannter Berggasthof im Allgäu. Pässe gibt es hier natürlich keine. Zu was auch . Aber traumhaft schönes Motorradfahren ohne Einschränkungen wenn man die allseits bekannten Brennpunkte meidet. Ich war dreimal da unten . Einmal am Lechstausee, mal am Weißensee, und mal am Hopfensee. Für mich ein Motorradtraum. Grüße Gerhard 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted July 28 Share Posted July 28 (edited) vor 7 Stunden schrieb Gaim: Mag jemand mein Guide sein und mit mir eine Tagestour machen? Tips für sinnvolle Tagestouren ab Wertach/Füssen? Schade, aber zur Zeit ist mir eine längere Abwesenheit von zu Hause nicht möglich. Lust hätte ich schon mal wieder für drei/vier Tage da unten in einem guten Hotel zu verbringen. Erst so Ende Oktober wird es mich bei guter Großwetterlage mal wieder in die Nähe von Füssen ziehen. Auch als Tourguide wäre ich geeignet. Ich habe eh alles im Kopf und weiß wo ich fahren muss um pures Vergnügen zu haben. 🤩 Schönen urlaub und viel Vergnügen .... Grüße Gerhard Edited July 28 by Silver Rider Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chri5 Posted July 28 Share Posted July 28 vor 2 Stunden schrieb SPSKai: Mitte September wieder Dolomiten oder Trentino 🤌🏼 sehe ich auch so, deshalb bin ich dieses Jahr wieder vom 06.09. - 13.09. in Bolognano-Vignole am Gardasee. Dann sind die ganzen geistig "gehandicapten" SuMo Fahrer aus D nicht mehr am Start und man kann gediegen fahren. 😁 Valsugana, oder die SP9 zum Valvestino-Stausee über Gargnano hoch, Lago d'Idro. Einfach geil. Bekomme schon beim schreiben Bock. Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gaim Posted July 28 Author Share Posted July 28 Danke für eure Rückmeldungen. Ja, ich hab inzwischen auch gelernt, dass das hier wirklich eher Alpenvorland ist und die üblichen verdächtigen in AT als Tagestour kaum erreichbar sind. Bin aber auch bisschen bei @Silver Rider. Wir waren am Sonntag, trotz Gieskannen Wetter, mit dem Auto unterwegs und haben eine verirrte Almstrasse gefunden. War echt hübsch und schön zu fahren. @CubaLibreee ich hoffe ja auf Ende nächste Woche (Mi-Sa). Aktuell ist es auf unserer Seite da auch ziemlich mies, ja. Auch für nächste Woche. Wetter.de war zumindest auf AT Seite hinter der „ersten Bergreihe“ etwas optimistischer.. aber vielleicht auch einfach 200km in den Süden- ich war da in der ersten Abfrage etwas zu optimistisch. Allgemein wäre viel Ballern eh nicht drin. Mit fremden Material, eventuell noch älter, da gehe ich eher sorgsam mit um. Bin eher froh die Möglichkeit haben.(wobei 60kmh Begrenzung schon ein hartes Stück ist). 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CubaLibreee Posted July 29 Share Posted July 29 Wenn du n Bike mietest achte auf die 95dB Grenze. Ansonsten leih dir lieber n E-Bike... 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gaim Posted July 29 Author Share Posted July 29 Danke für den Hinweis, ich halte es im Auge. Mit nem e-bike kannst mich übrigens jagen. 😅 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SPSKai Posted July 29 Share Posted July 29 vor 12 Stunden schrieb Silver Rider: Auch als Tourguide wäre ich geeignet. Ich habe eh alles im Kopf und weiß wo ich fahren muss um pures Vergnügen zu haben. 🤩 Bau doch mal was in Kurviger oder Calimoto, dann kann er das nachfahren 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gaim Posted August 5 Author Share Posted August 5 Mittwochabend hole ich der Nachbarschaft von @CubaLibreee in Sulzberg ne Suzuki VStrom ab, Donnerstag geht es dann nach dem Frühstück (8:30-9.00) Uhr Richtung Süden. Motorrad Geisenhofer hat einen netten ersten Eindruck gemacht. Hab nach einigen hin und her bin ich 257km (5h) von Haustür in Wertach -> Sulzberg+Tanken.Mehr wird mit Pausen kaum drin sein. In Füssen vermeide ich die große Bundesstraße, weil dort Grenzkontrollen sind. Im übrigen kann ich die Sache mit dem e-bike verstehen. So gut wie hier Radwege und alles ausgebaut sind, ist schon krass gut. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CubaLibreee Posted August 5 Share Posted August 5 Fahr von Pfronten aus über Grän Tannheimertal so kannst den Gaichtpass hoch und runter genießen. Fernpass ist Mist voll mit Blechbüchsen. Der Rest passt soweit Pass auf am Hantenjoch wenn plötzlich n Biker hinter dir hast wink ihn vorbei. Hab da mal 2x 35euro bezahlt weil es n Zivi Bulle auf dem Motorrad war. Mein Kollege leit sich auch ab und an eine aus beim Gaißenhofer. Hat das damals nicht gewusst hätte eine mit 97dB und dann in Österreich gezahlt. Schau da nochmal in Schein bevor es los geht... Ansonsten KTM Müller in Waltenhofen verleit glaub auch... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gaim Posted August 5 Author Share Posted August 5 Ja, hab’s extra angesprochen wegen Tirol. Ich kontrolliere es nochmal. Tour passe ich heute Abend an, wenn die Mannschaft im Bett ist. Danke für die Tipps. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gaim Posted August 5 Author Share Posted August 5 (edited) Über Grän bekomme ich hin, guter Tipp. Ich glaube um den Fernpass komme ich nicht rum, außer ich drehe und fahre einfach wieder zurück. Zum Ballern jau, aber mag noch bisschen das Panorama genießen. Dann hoffe ich, dass es nicht so schlimm auf dem Fernpass wird. Edited August 5 by Gaim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CubaLibreee Posted August 5 Share Posted August 5 Du kommt ja dann den Gaichtpass runter und fährst ins Lechtal nach Stanzach, fahr doch das Namlostal durch bis zum Bushäusel wo links abbiegen musst und dreh da um wie fast alle. Dann fährst Namlos komplett retoure und fährst dann in Stanzach links weiter Richtung Hantenjoch... Dann fährst Runter bis auf Imst bis das Städtchen mit der 30er kommt drehst wieder um und fährst das Hantenjoch retoure. Dann fährst im Lechtal zurück über Gaichtpass Tannheimertal Oberjoch weiter Richtung Wertach. Kurz vor Wertach fährst dann links Richtung Kranzegg dann in Kranzegg Rechts Richtung Petrstal Sulzberg zurück. Beim Rottachspeicher kannst über die Staumauer fahren! Den Fernpass würde ich komplett meiden! Fahr den Kurz wenn ich die Planseerunde fahr bis ich nach Bichlbach komm. Kotzt mich an so ne Strecke mit Blechbüchsen ohne ende und dieses Kolonnenspringen Den Jochpass kannst dir schenken falls den überlegst. Ich mag ihn nicht. Hatte zwar letztens nach Jahren mal wieder fast bis ganz hoch freie fahrt aber der ist durch Rennradler und Blechbüchsen echt gefährlich da total kurzsichtig der kurvige Pass ist. Musst hinter jeder Kehre aufpassen das ne Blechbüchse nem Rennradfahrer mit 10kmh oder so hinter her eiert... Viel Spaß Namlos ist geil, Tannheimertal hat herrliche Berge, Haldensee fährst direkt am See entlang, Gaichtpass ist auch cool, Hantenjoch finde ich eher langweilig hat aber auch seinen Flair. GUTE FAHRT! 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gaim Posted August 6 Author Share Posted August 6 Vielen Dank @CubaLibreee So wird es morgen werden. Hab’s heute Morgen in kurviger eingepflegt. Motorrad steht vor dem Hotel: Also das Bike ist so ziemlich das Gegenteil von Der Hyper, bis auf die Kubik. Ist die 1050er. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCA Posted August 6 Share Posted August 6 Viel Spaß 👍 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted August 7 Share Posted August 7 Cuba‘s Empfehlung ist sehr gut. Wenn dann alles durch hast, dann bist erstmal platt, hattest dafür aber Kurven satt!!! War vor ein paar Jahren auch so die fast-Hausrunde von mir. Waren seeeehr wilde Zeiten dort! 😅👍🏽 Geniess es. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CubaLibreee Posted August 7 Share Posted August 7 vor 4 Stunden schrieb mabou950: Cuba‘s Empfehlung ist sehr gut. Wenn dann alles durch hast, dann bist erstmal platt, hattest dafür aber Kurven satt!!! War vor ein paar Jahren auch so die fast-Hausrunde von mir. Waren seeeehr wilde Zeiten dort! 😅👍🏽 Geniess es. Da ist momentan überall soviel Verkehr er wird danach noch 3 Stunden radeln gehen können.🤣 War heute vor der Spätschicht mal wieder am Riedbergpass. Fast freie Fahrt hat schon gepasst. Trotzdem überall gerade wirklich sehr viel Verkehr. Morgen nehme ich Urlaub und geh 10 Stunden Bike and hike auf den Hochvogel 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gaim Posted August 7 Author Share Posted August 7 (edited) Bin schon wieder beim Motorradhändler. eben noch ne hyper an der tanke getroffen und gequatscht. Ist nicht im Forum . War so platt, dass ich keine gescheite Unterhaltung mehr führen konnte. ich war so früh unterwegs, ich hatte bis Mittag wenig Verkehr. Gerade am Namlospass war noch fast nix los. nachher poste ich noch etwas Edited August 7 by Gaim 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gaim Posted August 7 Author Share Posted August 7 hier der Relive link. https://www.relive.com/view/vPv4Z5zJXR6 Wer findet die Jagdwurst? Hatte aus Versehen die Route mit dem Fernpass im Navi, sodass ich irgendwann doch darauf gelandet bin! Dann dämmerte mir die Warnung wieder und mir war klar, es stimmt was nicht. Also habe ich dann möglichst bald die Route gewechselt und bin Richtung Namlospass. Leider musste ich einen Teil 3x fahren 😉 Wie fest, wenig Verkehr und war dann am Mittag im Hahnnenjoch(?). Also ich bin @CubaLibreee wirklich dankbar. Ohne seine Unterstützung wäre ich da wirklich nur rumgejuckelt hinter 1 Million Dosen. Zur VStrom 1050: die war ordentlich. Für einen großen V2 unten herum wirklich kultiviert, sehr sehr zahm aber kraftvoll. Ab 5.000 ging’s dann ordentlich vorwärts. Also wirklich angenehm zum Reisen und dann Feuer zum Abgasen. Verglichen zur Hyper fühlt es sich entkoppelter vom Vorderrad an, aber nach 50km hatten wir und eingegroovt und ging schön vorwärts. Das Windschild war 2-3cm zu kurz, egal wie eingestellt hatte ich blöde Windgeräusche am Helm. Sehr zugängliches Motorrad, hat Spaß gemacht aber würde die nicht gegen die Hyper tauschen. Rückgabe war auch sehr unproblematisch, also der Laden sieht mich bei Gelegenheit wieder. Google Bewertung mache ich später noch. Zu den den zwei Pässen: So richtig on Fire bin ich noch nicht. Ja, tolle Kurven, teils echt ein schöner Flow. Hahntenjoch war hübsch, auf dem Rückweg aber die ganze Zeit ein Auto vor mir gehabt, sodass ich wirklich lange langsam da langzuckeln musste.. risikofrei war nichts drin. Namlospass hat viel Spaß gemacht. Dank wenig Verkehr ließ auch beim Namlospass gut. Hatte auch wenig drängler hinter mir 🙃 Würde ich es wiederholen, ja. Hat sich gelohnt. 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts