Shakaja Posted July 24 Share Posted July 24 Hallo zusammen 🤗 Bin seid kurzem hier am lesen und recherchieren, auch wenn ich noch keine Hyper mein nennen darf. Ist aber nur noch eine Frage der Zeit, bei mir reduziert sich nämlich der Fuhrpark. Da ich nicht mehr ganz so viel Zeit auf dem Motorrad verbringe, machen zwei keinen Sinn mehr. Nachdem ich vor gut 16 Jahren auf einer Sumo (Yamaha 660 XT) die Prüfung abgelegt habe, haben mich diese immer begleitet, über eine Husaberg 570 bis hin zu einer Husqvarna 701. Die letzten 5 Jahre war ich dann mit einer 1250 GS und einer Duke 890R unterwegs, aber das Sumo-Fieber liess mich nicht los und immer wieder schweiften meine Gedanken zu Sumos. Beim Reduzieren auf 1 Motorrad war weder die GS noch die Duke die Richtige, so habe ich mich nun für eine Hypermotard 950 (RVE) entschieden, welche sobald die erste der jetzigen verkauft wird, bei mir einziehen darf. 🥳 Ich schreibe RVE bewusst in Klammern, das Design wird sie sicherlich nicht behalten, aber der schwarze Rahmen war mir wichtig, das wird das Projekt einfacher machen. Das soll nämlich nicht ganz so ausarten wie bei meiner Duke: Sehnsüchtig warte ich nun also darauf, meine Hyper in Empfang nehmen zu können und das eine und andere ändern zu können. Vorstellung vom Bike wird dann natürlich noch folgen. In dem Sinne bedanke ich mich schon mal für die vielen wertvollen Infos und Tipps hier und sabber noch ein bisschen eure Hyperbilder an, bis meine kommt 😅 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted July 25 Share Posted July 25 (edited) So kann's zugehen. Mein Kumpel hat seine RVE vor einem Monat wieder verkauft und ist zurück zur SMCR. Und ich glaube Super-Moto war es, der seine Hyper verkauft und zur 890R gewechselt ist. Trotzdem hallo 🙋♂️ Edited July 25 by Anthony 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted July 25 Share Posted July 25 Servus, find's auch interessant sowas zu lesen. Entpuppe mich ja als leidenschaftlicher Boxer-Ballerer. Das GS-Volk kann sein wie es will, aber der Boxermotor ist halt nen Sahnestück. Der 950er L2 von der Hyper natürlich auch - finds immer wieder überraschend gut, wie stark sich die Motoren mit ihrer Leistung tatsächlich anfühlen. Viel spaß und halt uns auf dem Laufenden! VG, Täto 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted July 25 Share Posted July 25 vor 7 Stunden schrieb Shakaja: ...aber der schwarze Rahmen war mir wichtig... Interessant. Die meisten möchten sie deshalb genau nicht 😁 vor 7 Stunden schrieb Shakaja: ... das Design wird sie sicherlich nicht behalten Bin ich ja gespannt. Wäre schön, mal hier was "anderes" zu sehen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shakaja Posted July 25 Author Share Posted July 25 Bei mir war halt schon bei der Duke das Moto "weiss oder orange geht gar nicht". Und ähnlich hab ichs mit rot 😅 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Supermoto Posted July 25 Share Posted July 25 Servus 👋 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shakaja Posted September 1 Author Share Posted September 1 Zwar noch nicht ganz vollendet, aber Kaufvertrag ist unterzeichnet, Motorrad vorgeführt und eingelöst, sollte dann bald mal ausgeliefert werden. Sobald es soweit ist, gibt's ein entsprechendes Update 🥳 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keksvernichter Posted September 2 Share Posted September 2 Bin ich mir nicht sicher ob DAS die richtige Entscheidung war!?!?!? Es gibt keine Eierlegende Wollmilchsau unter den Mopeds und die Hyper ist es schon mal gar nicht. Eine GS und eine Duke, sind aus meiner Sicht eine super Zusammenstellung und ist alles mit abgedeckt. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shakaja Posted September 2 Author Share Posted September 2 Ich bin sicher. Die Hyper habe ich schon seit einigen Jahren immer wieder angeschaut, nachdem ich sie dieses Jahr dann ein paar Mal gefahren bin, war ich definitiv infiziert. Die GS ist ein gutes Motorrad, aber sie hat dann doch nicht die gleiche Verspieltheit. Und da das längste, was ich im Jahr am Stück unterwegs bin, eine Woche ist, braucht es auch nicht mehr ein Reisemotorrad. Die Duke deckt also meine Feierabendrunden und Tagestouren besser ab. Allerdings bin ich oft auch auf kleinen und nicht ganz so guten Strassen unterwegs, nicht unbedingt das Jagdrevier der Duke. Als ich mit dem Motorradfahren angefangen habe, hab ich als Übergangsmotorrad eine Tenere XT660 SM . Als ich dann endlich mein Traummotorrad (eine GSX-R) hatte, merkte ich, wie gut mir die Supermoto passte. So gesellte sich dann eine Husaberg 570 im Supermototrimm dazu. Während sehr geil zu fahren, passte die Wartungsintensivität nicht zu meiner jährlichen KM-Leistung. So wichen dann die beiden Motorräder und stattdessen kam eine Husqvarna 701. Als ich mich nun also entschied, von zwei Motorrädern auf eines zu reduzieren, war klar, dass etwas in die Richtung hinmusste. Die mehreren und alternierenden Probefahrten der Husqvarna 701 und der Hyper 950 zeigte schnell, welche mir das grosse Grinsen ins Gesicht zaubert. Ich kanns kaum noch erwarten 😁 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shakaja Posted September 9 Author Share Posted September 9 Meine Hyper ist endlich angekommen. Jetzt geht loohoos 🥳 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jeckyll Posted October 25 Share Posted October 25 Glückwunsch zur Hyper! Der Wechsel von den zwei auf die Hyper liest sich wirklich etwas komisch aber am Ende machts dann wohl doch Sinn. In meinen Augen ist die Hyper ein Naked und keine SuMo. Aber wahrscheinlich für deinen Einsatzzweck die richtige Wahl. Mit der Hyper hast du die deutlich bessere Sitzposition, ein um Welten besseres Fahrwerk und definitiv kein Leistungsverlust im Vergleich zur Duke. Die Duke bin ich dieses Jahr auch ein paar Mal gefahren, die Laufruhe des Motors hat mich echt erschrocken, vorallem wenn man mitten in der Tour von der Mono auf die Duke steigt Aber alles andere hat mich einfach nur genervt. Von daher viel Spaß und ich werde mal deinen anderen Thread mit den Umbauten weiter beobachten. Beim umbauen scheinst du ja einiges drauf zu haben 👍 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts