Jump to content

Klappensteuerung Hyp 950 bei Standgeräuschmessung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

kleine Frage:

als ich mit dem Serienmapping unterwegs war, merkte ich im 3. Gang bei ca. 50 km/h eine kurzeitige Lautstärkenreduzieren. Dies störte mich jetzt nicht. Man merkte nur eben, dass da die Klappensteuerung aktiv ist.

 

Weiss jemand zufällig, ob diese Klappensteuerung im Stand, im Leerlauf,  bei der angegeben Testdrehzahl für 97dB Standgeräuschmessung ebenfall schliesst?

Bei den angegeben 97 db kann ich mir das nicht vorstellen. So laut ist die Kiste bei deaktivierter Steuerung nicht. 

Warum will ich das wissen: Mein derzeitiges Mapping (zwecks besserer Fahrbarkeit)  hat die Klappensteuerung deaktiviert. Jetzt möchte ich wissen, ob ich bei einer Standgeräuschmessung seitens der Grün-blauen ein Problem kriege. 

Bei den angegeben hohen Wert von 97 db kann ich mir das nicht vorstellen. Und so laut ist die Kiste bei deaktivierter Steuerung nicht. 

Nur bitte Info, falls jemand das mal bei einer Hyp950 getestet hat:  Auf ein "Hörensagen" möchte ich mich nicht verlassen.

 

bearbeitet von Könich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Könich:

Hallo,

kleine Frage:

(...)

 

Weiss jemand zufällig, ob diese Klappensteuerung im Stand, im Leerlauf,  bei der angegeben Testdrehzahl für 97dB Standgeräuschmessung ebenfall schliesst?

(...)

 

 

Ja, die Klappe geht beim Gas geben im Leerlauf drehzahlunabhängig zu, könntest du aber auch unten an der Klappe  selbst beobachten... Lediglich im Standgas ist sie auf.

bearbeitet von oldschmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...