Jump to content

HJC Rpha 70 vs. Shoei GT Air 2


THATIMO

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

es ist soweit, ich brauche einen neuen Helm.

Wichtig war mir: Leise und Sonnenvisier.

Nun sind die beiden oben genannten in der näheren Auswahl. Shoei schneidet bei den Benutzerbewertungen bei Louis etc. deutlich besser ab. Ich tendiere auch eher zu diesem, habe allerdings das Problem das ich mein Freecom 4 an den Helm kleben müsste, da er für ein anderes Kommunikationsgerät vorbereitet ist.

Das Problem habe ich beim HJC nicht. Zu dem ist er deutlich günstiger. 
 

Werde beide noch Probefahren und mich dann entscheiden. Jedoch hab ich nun die Frage an euch: Habe ich vielleicht einen qualitativ Hochwertigen Helm mit meinen Kriterien vergessen oder hat sogar jemand Erfahrungen mit beiden und kann eine ganz klare Empfehlung aussprechen?

danke für Infos!

lg Timo ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab viele Helme auf der Murmel gehabt, vor ein paar Jahren dann mal Shoei getestet, für mich gibt's bis jetzt nichts besseres. Fahre momentan den NXR, der hat zwar keine Sonnenblende, dafür benutze ich ein Visier das selbsttönend ist. -->Klick<--

Für mich gibt es ein paar wichtige Faktoren: Passform (muss 100% wie Arsch auf Eimer passen), Verarbeitung und natürlich Lautstärke.

Egal was wir dir hier empfehlen und selbst nach 5 Seiten Schleichwerbung, der Helm muss dir von der Form perfekt passen und eine Probefahrt ist absolut ratsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe mich entschieden, es wird definitiv der Shoei! Kein Vergleich zum HJC was Geräuschdämmung des Fahrtwindes angeht und auch die Verarbeitung ist meines Erachtens deutlich besser. 
Auch habe ich von vielen Problemen mit dem Visier des HJC‘s gelesen und diese hat mir die freundliche Beratung auch bestätigt.

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden welches Dekor ich wähle. Sobald es nicht Matt-Schwarz ist langt Shoei ganz schön tief in die Tasche. Preise gehen von 529€ Schwarz Matt bis 629€ Farbliches Dekor.

Auch mein Freecom 4 kann ich am Helm befestigen, dieses muss dann allerdings mit dem Klebepad angebracht werden. Das ist für mich Vertretbar.

Ein Haufen Asche für einen Helm wie ich finde, aber zu meinem Alten Xlite überhaupt kein Vergleich.

 

grüße Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 3 Stunden schrieb Hyper_950:

Schade. Hab ich zu spät gesehen. Schuberth ist bekannt für sehr leise Helme und bietet das Kommunikationssytem integriert an. ?

Ich war persönlich erschrocken wie laut der C3 Pro war. Vielleicht ist es ja wieder so eine Frage der Passform. Finde die Helme aber mittlerweile von der Optik her ziemlich veraltet und schon fast hässlich. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb BCall:

Ich war persönlich erschrocken wie laut der C3 Pro war. Vielleicht ist es ja wieder so eine Frage der Passform. Finde die Helme aber mittlerweile von der Optik her ziemlich veraltet und schon fast hässlich. ?

Fahre den C4 Pro und bin sehr zufrieden. 100-120km ohne nennenswerte Geräusche. Da kann man locker noch telefonieren. Darüber wird's dann auch etwas lauter.

Design: hat jeder so seine Vorstellungen. Schwarz ist bunt genug. Form: Solang die Mütze ruhig ist, bei Geschwindigkeit nicht am Kopf zerrt und im unmöglichen Falle hoffentlich schützt, ist mir das genug ?

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...