Jump to content

Beifahrerhaltegriffe für die 950er


Empfohlene Beiträge

Im Thread Gepäck verstauen auf der Hyper habe ich in den Bildern von @Knacki Beifahrerhaltegriffe für die 950er gesehen. Die finde ich ziemlich interessant, da man mit denen wohl ganz gut rangieren kann, die Sozia hätte außer meinem Hefespoiler noch eine weitere Haltemöglichkeit und außerdem könnte man den Halteriemen auf der Sitzbank dauerhaft entfernen, ohne bei der nächsten Hauptuntersuchung Ärger mit dem überpeniblen Prüfingenieur zu bekommen.

Also habe ich mal die Suchmaschine angeworfen und die entsprechenden Griffe mit der Teilenummer 96781331A bei Ducati Performance (und weiteren Dealern, sowie Ebay und Amazon) gefunden. Überall ist die Beschreibung dieser Griffe allerdings ziemlich dürftig. "Sie bestehen aus hochwertigen Materialien" ist so dermaßen nichtssagend, zumal auch einfaches Plastik für den gewinnorientierten Wirtschaftsstudenten hochwertig sein kann.

Daher hätte ich folgende Fragen an @Knacki oder Leute, die diese Haltegriffe kennen:

1. Aus welchem Material sind sie denn nun? Metall oder Kunststoff?

2. Offensichtlich brauchen die Verkleidungen der ESD eine Aussparung für die Griffe. Sind neue ESD-Abdeckungen mit Aussparung im Lieferumfang dabei? Oder kann man diese irgendwo kaufen? Oder muss man seine Originalteile zurechtdremeln?

3. Falls ihr diese Griffe habt oder kennt, würde mich eure Meinung interessieren.

Viele Grüße

Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an @Knacki für die schnelle Antwort.

Das liest sich ja mal ganz positiv. Daher habe ich mir die Griffel nun bestellt und in ein paar Tagen sollten sie bei mir sein.

Bin mal auf den Lieferumfang gespannt und wie sich die Dinger so machen.

Viele Grüße

Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...