Frank Müller Posted June 5, 2025 Share Posted June 5, 2025 Hallo zusammen, bei der Demontage des Hitzeschutzblechs am Krümmer ist mir eine Schraube abgerissen. Kann mir jemand sagen, ob es sich dabei um ein normales M5-Regelgewinde oder ein Feingewinde handelt? Grüße Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted June 5, 2025 Share Posted June 5, 2025 vor 1 Stunde schrieb Frank Müller: Hallo zusammen, bei der Demontage des Hitzeschutzblechs am Krümmer ist mir eine Schraube abgerissen. Kann mir jemand sagen, ob es sich dabei um ein normales M5-Regelgewinde oder ein Feingewinde handelt? Grüße Frank Einfach mit Gefühl, und ohne Kraft, eine Regel M5 Schraube versuchen einzuschrauben. Wenn das nicht funzt ist es kein Regelgewinde, was ich mir nicht vorstellen kann. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted June 6, 2025 Share Posted June 6, 2025 (edited) M5x0.8 Edited June 6, 2025 by mabou950 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Müller Posted June 6, 2025 Author Share Posted June 6, 2025 Okay, danke, also normales Regelgewinde👍 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
cram_34 Posted April 24 Share Posted April 24 Ebenso passiert, wie konntest du das fixen? Die anderen reißen mir sicher auch ab, wenn ich sie lösen will... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
cram_34 Posted April 24 Share Posted April 24 Ebenso passiert, ging überraschend leicht... wie konntest du das fixen? So wie sich das anfühlt reißen mir die anderen sicher auch ab Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Müller Posted May 17 Author Share Posted May 17 Am 24.4.2026 um 18:39 schrieb cram_34: Ebenso passiert, ging überraschend leicht... wie konntest du das fixen? So wie sich das anfühlt reißen mir die anderen sicher auch ab Moin moin, mir sind zwei von drei Schrauben abgerissen. Die abgerissenen Schrauben habe ich ausgebohrt und neue Gewinde geschnitten. Viele Grüße Frank Müller Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts