Duffyhs Posted May 29, 2025 Share Posted May 29, 2025 Hallo in die Runde. Habe erst jetzt die Hyper wieder in betrieb genommen. zumindest hatte ich es vor. zunächst ging die Zündung an, sie ließ sich nur widerwillig starten, und lief extrem unrund im Leerlauf, hat immer wieder Fehlzündungen gehabt. Also mal ausgeschalten und versucht neu zu starten....... Außer Zündung rein gar nichts mehr, Startknopf gedrückt, und NICHTS, kein Zucken, kein Husten , NICHTS Batterie aufgeladen, selbes Spiel GUT, Batterie kaputt, neue gekauft, eingebaut, sie sprang sofort an, aber das Ruckeln, Zucken, Fehlzünden blieb wie vorher. Egal welches Mapping bzw. Einstellung hab sie dann mal im Leerlauf laufen lassen, plötzlich ging die Neutrallampe aus, im Stand im Leerlauf Hab sie wieder abgestellt, Startknopf gedrückt, NICHTS wieder kurz gewartet, Startknopf, und sie lief wieder, aber wieder Fehlzündungen etc. Gasannahme schrecklich, bis zu 1cm drehe ich den Griff und es tut sich gar nichts, keine Annahme wenn sie mal läuft und ich drehe am Griff auf ca. 3000 /min, bleibt auch die Drehzahl nicht konstant, sondern geht rauf, runter, oder geht wahrscheinlich bis in den Drehzahlbegrenzer, wenn ich nicht loslassen würde was ist denn da der Fehler ? Zündkerzen ?, Drosselklappen, Einspritzung verschmutzt ? Systemreiniger habe ich schon zugetankt, keine Besserung Steuergerät hinüber ? Jemand sonst noch eine Idee ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted May 29, 2025 Share Posted May 29, 2025 vor 1 Stunde schrieb Duffyhs: Hallo in die Runde. Habe erst jetzt die Hyper wieder in betrieb genommen. zumindest hatte ich es vor. zunächst ging die Zündung an, sie ließ sich nur widerwillig starten, und lief extrem unrund im Leerlauf, hat immer wieder Fehlzündungen gehabt. Also mal ausgeschalten und versucht neu zu starten....... Außer Zündung rein gar nichts mehr, Startknopf gedrückt, und NICHTS, kein Zucken, kein Husten , NICHTS Batterie aufgeladen, selbes Spiel GUT, Batterie kaputt, neue gekauft, eingebaut, sie sprang sofort an, aber das Ruckeln, Zucken, Fehlzünden blieb wie vorher. Egal welches Mapping bzw. Einstellung hab sie dann mal im Leerlauf laufen lassen, plötzlich ging die Neutrallampe aus, im Stand im Leerlauf Hab sie wieder abgestellt, Startknopf gedrückt, NICHTS wieder kurz gewartet, Startknopf, und sie lief wieder, aber wieder Fehlzündungen etc. Gasannahme schrecklich, bis zu 1cm drehe ich den Griff und es tut sich gar nichts, keine Annahme wenn sie mal läuft und ich drehe am Griff auf ca. 3000 /min, bleibt auch die Drehzahl nicht konstant, sondern geht rauf, runter, oder geht wahrscheinlich bis in den Drehzahlbegrenzer, wenn ich nicht loslassen würde was ist denn da der Fehler ? Zündkerzen ?, Drosselklappen, Einspritzung verschmutzt ? Systemreiniger habe ich schon zugetankt, keine Besserung Steuergerät hinüber ? Jemand sonst noch eine Idee ? Ab zum Freundlichen und den Fehlerspeicher auslesen lassen! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SPSKai Posted May 29, 2025 Share Posted May 29, 2025 vor 1 Stunde schrieb Duffyhs: was ist denn da der Fehler ? Gute Frage 😉 Klingt ein bisschen nach Lichtmaschine oder Regler, wie hoch ist die Batterie/Bordspannung ? Ist das Massekabel richtig an Rahmen und Batterie fest ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chri5 Posted May 29, 2025 Share Posted May 29, 2025 vor 5 Stunden schrieb Mechanist: Ab zum Freundlichen und den Fehlerspeicher auslesen lassen! ☝🏽 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zaudi Posted May 29, 2025 Share Posted May 29, 2025 Du hast doch ein Gerät um Mappings zu ändern? Also kannst du auch auslesen. Lets Go? Mehr wie defekte Lambda und Auspuffklappe hatte ich noch nicht. War aber beides mit Motorkontrollleuchte angekündigt und Motor lief deshalb nicht unrund. Würde bei dir nun auf Injektor schließen. Der unten sitzende ist bisschen anfällig bei unserem Testastretta. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted May 30, 2025 Author Share Posted May 30, 2025 Update: Fehlerspeicher ausgelesen von MIR : kein Fehler gefunden zu DUC gefahren, auslesen lassen : kein Fehler gefunden wahrscheinlich defekt : zuerst mal der Kupplungsschalter am Kupplungshebel was auch noch sein kann, der Schalter am Seitenständer oder/und Falschluft Ansaugung bei einer Drosselklappe, Verbindungsschlauch vielleicht gerissen Lambda /Auspuffklappe ist es nicht Injektor haben Sie auch ausgeschlossen Lichtmaschine/Regler funktioniert auch, Batteriespannung ok, Batterie wird aufgeladen tja, da ist auch Ducati wieder mal ratlos mir wurden gleich mind. 5 Wochen als Zeitraum mitgeteilt, früher geht's sicher nicht, war die Aussage Tja, fahre ich eben wieder KTM 990 SM(R) 🙂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted May 30, 2025 Share Posted May 30, 2025 Wurde mal der Gasgriff gecheckt? Meiner wurde mal auf Garantie getauscht. Mopped ging während der Fahrt einfach aus. Hatte dann Probleme beim Start. Wenn sie dann wieder lief, schwankte die Drehzahl und nahm schlecht Gas an. Dann hatte ich es auch, wenn ich an einer Ampel ran rollte und ausgekuppelt habe, dass die Drehzahl auf einmal bis zum Begrenzer hoch drehte obwohl ich den Gasgriff nicht bewegt habe. Habe dann schnell den Killschalter betätigt. Dann sprang sie wieder nicht an. X mal probiert, bis sie wieder startete. Dann nur noch langsam zum Händler und fertig. Gab dazu auch glaube ich mal einen Rückruf. Jedenfalls wurde der getauscht und alles wieder gut. Ist ja glaube ich so ein Gas by Wire Griff. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted May 30, 2025 Author Share Posted May 30, 2025 vor 1 Stunde schrieb SMY: Wurde mal der Gasgriff gecheckt? Meiner wurde mal auf Garantie getauscht. Mopped ging während der Fahrt einfach aus. Hatte dann Probleme beim Start. Wenn sie dann wieder lief, schwankte die Drehzahl und nahm schlecht Gas an. Dann hatte ich es auch, wenn ich an einer Ampel ran rollte und ausgekuppelt habe, dass die Drehzahl auf einmal bis zum Begrenzer hoch drehte obwohl ich den Gasgriff nicht bewegt habe. Habe dann schnell den Killschalter betätigt. Dann sprang sie wieder nicht an. X mal probiert, bis sie wieder startete. Dann nur noch langsam zum Händler und fertig. Gab dazu auch glaube ich mal einen Rückruf. Jedenfalls wurde der getauscht und alles wieder gut. Ist ja glaube ich so ein Gas by Wire Griff. Danke für den Hinweis kann mich daran auch noch ganz grau erinnern werde den Händler mal deinen Tip weiter geben merci Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts