Jump to content

Dunlop Mutant - Der wandelbare Allround-Reifen im Test onroad und offroad


Empfohlene Beiträge

?, ohne Unterfahrschutz würde ich den nicht auf die 950er tun. Da hätte ich Zuviel Schiss mir den Ölfilter abzureißen. Die M&S Kennung ist zwar ok, die Hyper unter Streusalzbedingungen zu bewegen ist - finde ich - schon richtig dekadent ?...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb uzorro:

?, ohne Unterfahrschutz würde ich den nicht auf die 950er tun. Da hätte ich Zuviel Schiss mir den Ölfilter abzureißen. Die M&S Kennung ist zwar ok, die Hyper unter Streusalzbedingungen zu bewegen ist - finde ich - schon richtig dekadent ?...

Das der eine M+S Kennung hat, sagt nur das dieses Muster breit aufgestellt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Zaudi:

Der Mutant soll wohl der ContiRoadAttack3 für kalte Temperaturen sein, also grundsätzlich kein schlechter Reifen. Dann aber einfach gleich den CRA3 ?‍♂️

Gruß

warum grade den CRA3 - und noch dazu 'einfach'?

ich fahre grade den Pirelli Angel GT 2 und finde den ziemlich gut.

etwas vielfalt am markt kann sicher nicht schaden - schon gar nicht stören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte nur ein Beispiel sein und keine Anweisung den kaufen zu müssen ? 

GT2 ist vielen zu Hart/Sportlich.

Hatte den Angel GT immer auf meiner BMW.

War ein guter Reifen. Zum GT2 kann ich nix sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Zaudi:

Der Mutant soll wohl der ContiRoadAttack3 für kalte Temperaturen sein, also grundsätzlich kein schlechter Reifen. Dann aber einfach gleich den CRA3 ?‍♂️

Gruß

Ich denke wohl eher nicht, u.a. weil der Mutant auch eine Pelle für leichtes Gelände ist, und dafür ist der eher sportliche CRA3 gar nicht zu gebrauchen. Obwohl ich nicht gewollt im Gelände (höchstens ab und an mal einen Feldweg wenn es anders kaum weiter geht) fahre mit der SP könnte der Mutant für mich was sein, weil der noch mehr Profil hat als der Avon den ich jetzt drauf habe, was auf eine noch höhere Haltbarkeit schließen lässt. Und wenn man die trocken Haftung eines Sportlers eh nicht braucht beim ötteln, täte es evtl. auch mal so eine 85/15 Pelle?!

 

 

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...