Mechanist Geschrieben 15. Juni 2020 Share Geschrieben 15. Juni 2020 Ich finde, der ist z.B. für eine längere Alpentour ein guter Kandidat. Eine Freigabe gibt es zumindest für die 821, für die anderen wahrscheinlich auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast me2 Geschrieben 15. Juni 2020 Share Geschrieben 15. Juni 2020 schön das du das jetzt auch erkennst Am 5.2.2020 um 16:59 schrieb me2: den Dunlop Mutant 2020 finde ich auch sehr interessant: https://www.tourenfahrer.de/artikel/neuer-reifen-dunlop-mutant/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uzorro Geschrieben 15. Juni 2020 Share Geschrieben 15. Juni 2020 ?, ohne Unterfahrschutz würde ich den nicht auf die 950er tun. Da hätte ich Zuviel Schiss mir den Ölfilter abzureißen. Die M&S Kennung ist zwar ok, die Hyper unter Streusalzbedingungen zu bewegen ist - finde ich - schon richtig dekadent ?... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkside Geschrieben 15. Juni 2020 Share Geschrieben 15. Juni 2020 (bearbeitet) Ich hab den seit knapp 8 Wochen und ca 2500km drauf und bin rundum zufrieden. Mein Ölfilter ist auch noch dran... bearbeitet 15. Juni 2020 von Darkside 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 15. Juni 2020 Autor Share Geschrieben 15. Juni 2020 vor einer Stunde schrieb uzorro: ?, ohne Unterfahrschutz würde ich den nicht auf die 950er tun. Da hätte ich Zuviel Schiss mir den Ölfilter abzureißen. Die M&S Kennung ist zwar ok, die Hyper unter Streusalzbedingungen zu bewegen ist - finde ich - schon richtig dekadent ?... Das der eine M+S Kennung hat, sagt nur das dieses Muster breit aufgestellt ist. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast me2 Geschrieben 15. Juni 2020 Share Geschrieben 15. Juni 2020 (bearbeitet) M+S kann sich wohl jeder draufschreiben - entscheidend ist eher das "Schneeflocken-Symbol Winterreifen" - https://www.autozeitung.de/winterreifen-schneeflocke-191603.html @Darkside berichte doch auch bitte von der laufleistung, gerne auch mal zwischendurch! bearbeitet 15. Juni 2020 von me2 link Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uzorro Geschrieben 15. Juni 2020 Share Geschrieben 15. Juni 2020 Richtig ?, da bin ich wieder mal dem Marketing eines Reifengerstellers aufgesessen. Das M+S (ohne Winterreifensymbol) hätte sich Dunlop auch sparen können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 15. Juni 2020 Share Geschrieben 15. Juni 2020 Der Mutant soll wohl der ContiRoadAttack3 für kalte Temperaturen sein, also grundsätzlich kein schlechter Reifen. Dann aber einfach gleich den CRA3 ?♂️ Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast me2 Geschrieben 15. Juni 2020 Share Geschrieben 15. Juni 2020 vor 12 Minuten schrieb Zaudi: Der Mutant soll wohl der ContiRoadAttack3 für kalte Temperaturen sein, also grundsätzlich kein schlechter Reifen. Dann aber einfach gleich den CRA3 ?♂️ Gruß warum grade den CRA3 - und noch dazu 'einfach'? ich fahre grade den Pirelli Angel GT 2 und finde den ziemlich gut. etwas vielfalt am markt kann sicher nicht schaden - schon gar nicht stören. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 15. Juni 2020 Share Geschrieben 15. Juni 2020 Sollte nur ein Beispiel sein und keine Anweisung den kaufen zu müssen ? GT2 ist vielen zu Hart/Sportlich. Hatte den Angel GT immer auf meiner BMW. War ein guter Reifen. Zum GT2 kann ich nix sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 15. Juni 2020 Autor Share Geschrieben 15. Juni 2020 (bearbeitet) vor 28 Minuten schrieb Zaudi: Der Mutant soll wohl der ContiRoadAttack3 für kalte Temperaturen sein, also grundsätzlich kein schlechter Reifen. Dann aber einfach gleich den CRA3 ?♂️ Gruß Ich denke wohl eher nicht, u.a. weil der Mutant auch eine Pelle für leichtes Gelände ist, und dafür ist der eher sportliche CRA3 gar nicht zu gebrauchen. Obwohl ich nicht gewollt im Gelände (höchstens ab und an mal einen Feldweg wenn es anders kaum weiter geht) fahre mit der SP könnte der Mutant für mich was sein, weil der noch mehr Profil hat als der Avon den ich jetzt drauf habe, was auf eine noch höhere Haltbarkeit schließen lässt. Und wenn man die trocken Haftung eines Sportlers eh nicht braucht beim ötteln, täte es evtl. auch mal so eine 85/15 Pelle?! bearbeitet 15. Juni 2020 von Mechanist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 15. Juni 2020 Share Geschrieben 15. Juni 2020 Naja, bin auch mit dem Rosso 3 Schotterwege lang. Sowas ist immer Ansichtssache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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