Jump to content

Neue Version - Hypermotard 950 RVE

Hotic
 Share

Recommended Posts

? Meiner einer mit seinem Wassereimer findet das Design gut - bis auf den Rahmen, der sollte in komplett weiß sein, ggf. die Felgen auch.

? Es hat mich immer gewundert, dass das Design nicht gegen Aufpreis direkt vom Händer zu haben ist.

? Und aus meiner äusserst voreingenommenen Sicht ist die Sitzbank natürlich viiiiiiiel zu niedrig.

? LG, DocNob

vor 9 Stunden schrieb Zaudi:

Und  was hat sich geändert? gibt es dazu Infos?
Oder wurde einfach nur die Farbkombination ergänzt, welche man als Folie ja bereits kaufen konnte?

Also farblich neu gesaltete Plastikteile, Heckrahmen weiß (oder?)

AberMotor und Schwinge immer noch in der komischen Farbe, wieso machen sie das nicht wieder schwarz wie bei 821 und 939? dann sähe es doch viel stimmiger aus?

Edit: Laut 1000PS: eine normale 950 mit QS dabei und den Schmiederädern der SP. Aber Dämpfer und Co. weiterhin normale 950.

Bin mal gespannt, was die Aufpreis kostet zur normalen. Ich vermute, wird sich nicht lohnen.

Preis Moped 13.300 Euro plus 305 Euro Lieferkosten

Ausstattung:

Ducati Traction Control (DTS) EVO,

Bosch Kurven-ABS EVO,

Riding Modes,

Ducati Wheelie Control (DWC) EVO,

Power Modes,

Ducati Slide by Brake,

Daytime Running Light (DRL),

konifizierter Aluminium-Lenker,

abnehmbare Soziusfußrasten,

Ride by Wire (RbW),

USB-Anschluss

Es gibt 2 Zubehörpakete:

Sport für 1699 Euro

Schalldämpfer

Kennzeichenhalter aus Kohlefaser.

Paar LED-Blinker

Style für 850 Euro

Tankverschluss aus Aluminium, aus dem Vollen gearbeitet.

• Aufklebbarer Tankschutz aus Kohlefaser.
  • Hinterer Kotflügel aus Kohlefaser.
  • Wasserpumpenabdeckung aus Aluminium, aus dem Vollen gearbeitet.
  • Cockpitverkleidung aus Kohlefaser

Über Schmiederäder kann ich nichts sagen.

Nach meiner Aufrechnung beträgt der Mehrpreis zum Basismodell 750 Euro.

Ab Juli mit gesenktem MWST Satz ca 400 Euro Preisvorteil

Edited by hiluwi

Das was Du hier aufzählst, abgesehen vom DQS, hat meine normale Hyper auch.
DQS kostet 190€.
Die Zubehörpakete gibt es immer zusätzlich. Egal ob normal, SP oder RVE.

Ich hab nirgends ne Auflistung gefunden was jetzt tatsächlich alles geändert wurde.

Ich find es gut von Ducati... die Reaktionen auf den Prototyp waren sehr positiv. Hier schnell zu reagieren und eine ähnliche Version rauszuringen ist nicht Standard. 

Das Design ist sicherlich erstklassig verarbeitet und lackiert - da find ich den Preis ok...  Wird sicherlich ihre Käufer finden...    Als Jungspunt hätte ich sicher zu dieser gegriffen... als alter Sack mag ich das dezentere SP Design ?

• Like 1

Am ‎16‎.‎06‎.‎2020 um 01:38 schrieb Darkside:

Das was Du hier aufzählst, abgesehen vom DQS, hat meine normale Hyper auch.
DQS kostet 190€.
Die Zubehörpakete gibt es immer zusätzlich. Egal ob normal, SP oder RVE.

Ich hab nirgends ne Auflistung gefunden was jetzt tatsächlich alles geändert wurde.

Soweit ich das gelesen hab, ist der wesentliche Unterschied der serienmäßige DQS und die Sonderlackierung.

Ich bin aber auch der Meinung, dass die Sitzbank flacher ausläuft (am Rücklicht) als die Seriensitzbank....möglicherweise eine Racing-SB mit extra Bezug.

Der Tausender Aufpreis ist schon heftig, ist aber halt Ducati....im Vergleich zum Preis der SP sogar noch recht kommod

Wie kommt ihr auf 1000 Aufpreis?

Die deutsche Seite listet 12550 für die normale, 13300 für die RVE, also 750 EUR. Rechnet man den QS rein, sinds knappe 500 für die Lackierung und die (vielleicht) Racing Sitzbank. Für mich klingt das ok.

Ich werd sie auch bestellen, weil ich mit 40 ja noch zu den Jungspunden gehöre ?

• Haha 2

vor 27 Minuten schrieb Quaylar:

Wie kommt ihr auf 1000 Aufpreis?

Die deutsche Seite listet 12550 für die normale, 13300 für die RVE, also 750 EUR. Rechnet man den QS rein, sinds knappe 500 für die Lackierung und die (vielleicht) Racing Sitzbank. Für mich klingt das ok.

Ich werd sie auch bestellen, weil ich mit 40 ja noch zu den Jungspunden gehöre ?

750€ mein ich schon. Ist ein schickes und für Ducati sehr jugendliches Mopped geworden. Find se auch gut.

vor 10 Minuten schrieb BCall:

Irgendwie schade, man hätte so viele Sachen testen können, selbst Trikolore hätte was, man nimmt aber ein 0815 Design das man auf der Folie im Internet bestellen kann.
Wirkt irgendwie faul und uninspiriert.

Das Design kommt ja ursprünglich von Ducati... Egal, was sie gemacht hätten, irgendwann hätte man es auch als Folie bekommen können... 

Ich habe mit einem höheren Aufpreis gerechnet, 750 ist doch voll in Ordnung, bei der aufwendigen Lackierung plus QS. Wenn man noch die 3% Mehrwertsteuer abzieht ab Juli, da ist das ja fast nix.... 

Wenn ich noch keine hätte, würde ich wahrscheinlich die nehmen, aber ich bin ja versorgt ??

• Like 1

vor 23 Minuten schrieb BCall:

Irgendwie schade, man hätte so viele Sachen testen können, selbst Trikolore hätte was, man nimmt aber ein 0815 Design das man auf der Folie im Internet bestellen kann.
Wirkt irgendwie faul und uninspiriert.

Mir geht's eher anders herum. Das Design ist ja schließlich preisgekrönt....da ist es doch nur logisch, wenn ich ne Sonderserie machen, dann doch das.

Und wie der Sven schon schreibt, auf Folie bekommt man langsam alles. Da ist doch ein solches Design mit farbiger Sitzbank und lackierten Felgen echt mal was anderes. 

Edited by Hotic

vor einer Stunde schrieb svense33:

Das Design kommt ja ursprünglich von Ducati... Egal, was sie gemacht hätten, irgendwann hätte man es auch als Folie bekommen können... 

Ich habe mit einem höheren Aufpreis gerechnet, 750 ist doch voll in Ordnung, bei der aufwendigen Lackierung plus QS. Wenn man noch die 3% Mehrwertsteuer abzieht ab Juli, da ist das ja fast nix.... 

Wenn ich noch keine hätte, würde ich wahrscheinlich die nehmen, aber ich bin ja versorgt ??

Ich glaube nicht, dass die Preise um 3% fallen werden.

Die 3% steckt sich der Handel ein und nicht der Kunde!

vor 45 Minuten schrieb SMY:

Man darf ja auch nie vergessen, es sind 3% auf den Mehrwert, und nicht auf den gesamten Betrag, die der Handel weiter reichen kann, wenn er will. Damit es in Summe auf die 3% für den Kunden kommt, muss jeder Beteiligte in der Wertschöpfungskette so "lieb" sein, die 3% auch weiter zu reichen.

vor 44 Minuten schrieb HYM:

Hallo Herr Moderator,

das ist gar nicht mal so unrealistisch, da keine Pflicht zur Weitergabe der Prozente besteht...

Wahrscheinlich wird es so laufen, dass es ein Nullsummenspiel ist, denn auch wenn sie die 3% immer schön weiter reichen, muss ja der nicht unbeträchtliche Aufwand für die Umstellung von 19% auf 16% eingepreist werden.

Böse Zungen behaupten, dass es nur ein Konjunkturprogramm für die IT- Freagels und Firmen- Berater ist.

und schon sind wir von "Hypermotard 950 RVE" zu politik und finanzen gekommen - grossartig!

und schuldige im sinne der 'anklage' gibt es auch schon ;)

vor 1 Stunde schrieb HYM:

Hallo Herr Moderator,

das ist gar nicht mal so unrealistisch, da keine Pflicht zur Weitergabe der Prozente besteht...

Fakt ist die Mwst wird gesenkt bis Ende des Jahres. Ein Händler, der den Endpreis (Brutto) nicht senkt, erhöht faktisch den Nettopreis (Klugscheissermodus aus ?)

Edited by uzorro
  • Haha 1

vor 2 Stunden schrieb SMY:

Das wird man sehen, aber man kennt ja die Preise jetzt und am 01.07.kann man ja im Konfigurator gucken... Ich denke positiv... ?

Hallo @uzorro ,

vor einer Stunde schrieb uzorro:

Fakt ist die Mwst wird gesenkt bis Ende des Jahres. Ein Händler, der den Endpreis (Brutto) nicht senkt, erhöht faktisch den Nettopreis (Klugscheissermodus aus ?)

da gebe ich Dir recht - schlecht formuliert meinerseits - im Ergebnis läuft das aber das gleiche hinaus ? .