Jump to content

Neue Version - Hypermotard 950 RVE


Empfohlene Beiträge

Also wie bereits in meiner Kennenlerntopic beschrieben bin ich mit der RVE zurück im Supermotobereich!

Mir gefällt sie einfach optisch wirklich sehr gut (sonst hätte der Wechsel bzw. Kauf wahrscheinlich nicht stattgefunden).

Klar hätte ich mir auch die Öhlinskomponenten gewünscht, mit knapp 174cm hätte mir die Höhe der Sp jedoch wieder zu schaffen gemacht.

Ich bin jedoch die Basisversion gefahren und hatte bereits damit wirklich viel Spass und ein dauergrinsen im Gesicht ?

Ob jetzt der Aufpreis zur RVE legitim ist oder nicht, rechne ich mir nicht aus. Manchmal zählen halt bei mir die Emotionen, ein solcher Kurvenjäger mit besonderer Grafik ab Werk! 

Was sicher ansteht ist der Wechsel des Kennzeichenhalters. Da bin ich jedoch noch nicht 100% fündig geworden. Auswahl gibt es ja anscheinend genug.

Ja dass mit dem Endschalldämpfer ist so ne Sache. Grundsätzlich hört sich der Originale sehr gut an, der SC-Project S1 gefällt mir jedoch optisch sehr gut ??‍♂️

Mal schauen...

Sonst muss aus meiner Sicht nichts weiteres umgestylt werden (hmm, ausser ggf. Der Kupplungsnehmerzylinder ??‍♂️)

Marzocchi hat bereits bei meiner 1100 Evo Sp sehr gute arbeit geleistet, weshalb sollten sie dies nicht wieder tun?

Das einzige was ich sehr schade finde ist, dass der Dämpfer nicht voll einstellbar ist ( weshalb haben sie hier gespart ??‍♂️?). 
 

Eins ist für mich jedoch klar:

Ich freue mich riesig die Gegend damit unsicher zu machen ?!

 

 

bearbeitet von korolead
Schreibfehler ??‍♂️
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
vor 12 Stunden schrieb duchyper:

Habe mir eine RVE bestellt, möchte aber die neue ungenutzte Originalsitzbank gegen eine flache Zubehörsitzbank austauschen.

Vielleicht kommen wir "ins Geschäft".

Gruß

Jürgen

 

 

Hey Jürgen,
ich hab ne Sitzbank der SP und würde gerne mit Dir tauschen :)
Kannst Dich ja mal melden wenn deine hast.

bearbeitet von Darkside
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.8.2020 um 13:13 schrieb duchyper:

Habe mir eine RVE bestellt, möchte aber die neue ungenutzte Originalsitzbank gegen eine flache Zubehörsitzbank austauschen.

Vielleicht kommen wir "ins Geschäft".

Gruß

Jürgen

 

 

Kann dir im Austausch nur ne originale oder ne Racing-Sitzbank anbieten.

Die Racing-Sitzbank (die Sitzbank von der SP) soll angeblich 15mm tiefer sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.8.2020 um 09:15 schrieb Hotic:

Kann dir im Austausch nur ne originale oder ne Racing-Sitzbank anbieten.

Die Racing-Sitzbank (die Sitzbank von der SP) soll angeblich 15mm tiefer sein

kannst du mal beide nebeneinander legen und n Foto machen dass man den Unterschied der beiden Bänke erkennen kann? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sachen die gut aussehen sind typischerweise meistens unbequem oder unpraktisch.

Das fängt bei Damenpumps an und hört bei Motorradsitzbänken noch lange nicht auf ?

Bei mir käme die drauf; die Amis kennen sich aus mit langen Strecken:

https://www.corbin.com/ducati/dhm9519.shtml

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Glückspilz:

Sachen die gut aussehen sind typischerweise meistens unbequem oder unpraktisch.

Das fängt bei Damenpumps an und hört bei Motorradsitzbänken noch lange nicht auf ?

Bei mir käme die drauf; die Amis kennen sich aus mit langen Strecken:

https://www.corbin.com/ducati/dhm9519.shtml

Verstehe ich das richtig das Damenpumps dir zu unbequem sind? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Glückspilz:

Sachen die gut aussehen sind typischerweise meistens unbequem oder unpraktisch.

Das fängt bei Damenpumps an und hört bei Motorradsitzbänken noch lange nicht auf ?

Bei mir käme die drauf; die Amis kennen sich aus mit langen Strecken:

https://www.corbin.com/ducati/dhm9519.shtml

§533? dafür kannst Dir ja fast eine, auf Dein "Allerwertesten" abgestimmte Sitzbank, in "deutscher Wertarbeit" "Sattlern" lassen...hatte mir damals Angebote von der Sitzbank-Schmiede Darmstadt für meine 1100 Hyper eingeholt...

bearbeitet von 950erSP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb 950erSP:

§533? dafür kannst Dir ja fast eine, auf Dein "Allerwertesten" abgestimmte Sitzbank, in "deutscher Wertarbeit" "Sattlern" lassen...

Hab ich schon mehrfach hinter mir, könnte besser sein. (bis zu 800 Euro, angeblich einer der Besten der Region ).

Allein schon die Frage "Hart oder Weich " halte ich für Bullshit; möglichst lange bequem will ich haben.

Wie der das macht ist ja seine Kunst.

Try and Error mit fertigen Produkten  ist mir da lieber.

Corbin hatte ich schon; passt zu meinem Axxxh.....

Macht halt ne konkave Kuhle wo der Podex konvex reinpasst.?

Nimmt  (bei Mir !) die Belastung aus der Mitte (Steisregion)....

P.S. Der deutsche Importeur ist in Landstuhl (corbin.de)

 

bearbeitet von Glückspilz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir meine Sitzbank umpolstern lassen, inspiration gab es von @Tim. Die Sitzbank ist jetzt höher und die Kuhle weg, für mich absolut wichtig, jetzt kann ich die ganze Sitzbank beim fahren nutzen. Der Arsch tut trotzdem weh, jedoch deutlich später, 300-400km macht der Arsch jetzt locker mit. (Auf der Reiseenduro mach ich 1000km in einer Sitzung, man kann leider nicht alles haben.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Ich habe jetzt mal sehr lange nach der Abkürzungsauflösung gesucht und nichts Eindeutiges gefunden. xD

Dennoch kann ich mir nach all der Recherche gut vorstellen, dass zu der ganzen Entwicklung, hin zur Umsetzung dieses Stils, das Wort ReVEal als Grundlage gedient haben könnte. 🤷‍♂️

bearbeitet von mabou950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...