Jump to content

950er SP Gebrauchtpreise


Empfohlene Beiträge

Normalerweise geht man auf eine Fahrzeugsuchmaschine des geringsten Misstrauen, gibt die Daten ein, und bekommt so schon mal einen Überblick. Allerdings scheint der Markt für gebrauchte 950 SP recht klein zu sein,

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=Hypermotard+950+SP+&scopeId=MB&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&usage=USED

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich traue dem Gefühl und dem Wissen der User hier aber mehr als den inserierten "Wunschpreisen" der Verkäufer...

Nehmen wir mal die hier als Beispiel:

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id

 

Guter Preis, oder zu teuer? Wie ist Euer Gefühl?

 

 

bearbeitet von scrdel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Hand nach 4,2tkm geht nur, wenn es sehr glaubhaft erklärt werden kann. Bei den geringsten Zweifeln an der Story sollt man so etwas nicht kaufen.

Wenn man da nicht heftigst was einspart, würde ich es sowieso nicht in Betracht ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb scrdel:

Ich traue dem Gefühl und dem Wissen der User hier aber mehr als den inserierten "Wunschpreisen" der Verkäufer...

Nehmen wir mal die hier als Beispiel:

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=300619067&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

 

Guter Preis, oder zu teuer? Wie ist Euer Gefühl?

 

 

 

Servus ...... zu teuer.

Ein gutes Jahr alt und zwei Vorbesitzer, da wären mir 2500 Euro Ersparnis gegenüber Neupreis einfach zu wenig. Vor allem auch deswegen, weil du bei einer Neuen ja im Moment kaum den vollen Listenpreis bezahlen würdest - bissel was geht immer.

Einer von den Beiden geht wahrscheinlich mit Plus/Minus Null raus ..... und du bezahlst es.

Ist nur meine Meinung

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ne Sp sollte eine 12 vorne stehen - und wie die Vorredner sagen die Vorbesitzerhistorie muss absolut schlüssig sein. Bei 2 kann das im Augenblick nur eine Händlerzulassung und ein weiterer Besitzer sein, der sich „verkauft“ hat. Alles andere würde ich in jedem Fall sein lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Anderes Szenario, Ducati lässt eine HYM auf sich zu (1), wird als Guide Motorrad bei Probefahrten benutzt. Ducati verkauft das Motorrad an einen Italienischen Händler (2), der wiederrum verkauft die HYM nach Deutschland zu einem Händler (3). Man kriegt eine HYM vor die Nase gestellt mit unter 2000km, 3 Vorbesitzer und EU-Import.

Immer eindeutige Fragen stellen und vor dem Kauf auch die Papiere checken, gibt genug "Händler" die für ein paar 100 Euro dem Käufer einen Wertverlust unterschieben.

bearbeitet von BCall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich hab sie gekauft. Historie war nachvollziehbar und plausibel. Alles war im original Zustand unverbastelt, alle Papiere und Nachweise dabei und auch plausibel!

Reifen neu und Serienmäßige Heizgriffe übers Dash steuerbar, sowie serienmäßige Rizoma Achspads.

 

1.Ducati Händler

2.Alter Herr, der es nochmal wissen wollte, es ihm aber schnell zu viel wurde ? (hat auf Multi umgetauscht beim selben Händler)

3. Junger Herr, der nach einer 1600Km Tour sofort die Nase voll hatte von dem Sportgerät... ?( will jetzt Harley fahren...)

 

Preislich haben wir uns auch geeinigt, so das beide zufrieden waren...

 

 

Läuft...und wie Toef schon sagte, ne gebrauchte SP in annehmbarer Nähe muss man auch erstmal finden zu einem akzeptablen Preis.

 

Sven

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb scrdel:

Moin,

 

ich hab sie gekauft. Historie war nachvollziehbar und plausibel. Alles war im original Zustand unverbastelt, alle Papiere und Nachweise dabei und auch plausibel!

Reifen neu und Serienmäßige Heizgriffe übers Dash steuerbar, sowie serienmäßige Rizoma Achspads.

 

1.Ducati Händler

2.Alter Herr, der es nochmal wissen wollte, es ihm aber schnell zu viel wurde ? (hat auf Multi umgetauscht beim selben Händler)

3. Junger Herr, der nach einer 1600Km Tour sofort die Nase voll hatte von dem Sportgerät... ?( will jetzt Harley fahren...)

 

Preislich haben wir uns auch geeinigt, so das beide zufrieden waren...

 

 

Läuft...und wie Toef schon sagte, ne gebrauchte SP in annehmbarer Nähe muss man auch erstmal finden zu einem akzeptablen Preis.

 

Sven

 

 

 

 

 

 

Ich hätte evtl. eine 950 SP Bj. 2019 mit ca. 7200 km zuverkaufen, 1 Händler als tageszulassung und ich als 2 mit 0 km gekauft. Falls jemand noch sucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde nie verstehen, dass man/n sich eine Hyper kauft und sich in kürzester Zeit herausstellt ..... es ist das falsche Motorrad.

Was kann an dieser Ducati falsch sein ?  Wo sie doch bereits im Stand alleine von ihrer Optik suggeriert was für eine Art Motorrad sie ist.  Primär sagt es immer " vorwärts "

Für mich ist  die 950er die eierlegende Wollmilchsau von Ducati mit der man wirklich alles machen kann und das auch noch besonders gut.

Ok, Baumarktdesign nebst diverse Brückengeländer einhergehend mit Platz für zwei Personen nebst viel Gebäck und Wind/Spritzschutz   bietet sie jetzt nicht. ? Das wollen viele, aber das sieht man ihr doch schon von weitem an, dass dieses Motorrad auf das wirklich wesentliche reduziert ist.

 

Aber mir solls Recht sein und es geht mich ja genaugenommen auch nichts an. Ich finde es halt nur schade , dass so ein Wahnsinns - Motorrad mit wenig km schon drei Besitzer hatte.

 

Ach ja ...... und dem Sven( scrdel) wünsche ich dauerhaften Spass und viel Glück mit seiner famosen 950 ?

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir Glückwünsche zur Hyper!

Viele werden die Hypermotard  falsch eingeschätzt haben. Sie ist in erster Linie ein Sportmotorrad mit spezieller Geometrie und null Komfort. Also eher das klassische Zweitmotorrad zum Spaß haben. Und für große Touren oder Motorradurlaub nur suboptimal. Dafür gibt es bessere Bikes. Von daher kann ich es gut verstehen, wenn jemand wechseln will. 
 

Ich liebe sie aber so wie sie ist: Spritzig, agil und schön ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das unterschreibe ich aber nur für extrem lange Touren, wo man wie ein Weltenbummler viel Gepäck mitnehmen möchte und dabei viel Autobahnbolzerei betreibt, um Strecke zu machen.

Ansonsten würde ich eine Hyper im Urlaubsgebiet immer vorziehen? Wieselflink, extrem Handlich und wer will da im Winkelwerk mithalten? Ne Reiseenduro oder ein Rennbock wohl er nicht.

Und was den Komfort angeht: Kommt darauf an, von was man kommt! Das war genau unser Kaufargument, als wir von den Rennböcken die Nase voll hatten!

Rennbock fahren war nur Kraftneutral bei gebückter Haltung möglich, wenn man so schnell gefahren ist, dass sich der Oberkörper anfing, durch den Wind selbst zu tragen. Dann war man aber jenseits des Führerschein erhaltenen Bereiches unterwegs. Sprich: Machte nur Spaß, wenn man illegal am Quirl gedreht hat!

Kurviges Geläuf bei LS konformen Tempo, war ein Bereich, in denen Rennböcke noch gar nicht viel Leistung generieren. Schub aus dem Drehzahlkeller gibt es nicht wirklich! Also wieder viel zu schnell oder halt im kleinen Gang bei viel Drehzahl unterwegs! Dann kommst an eine Strecke, wo die nächsten 10km nur für Moppeds auf 60kmh beschränkt ist und Du nicht weißt, ob die Rennleitung wieder versteckt hinterm Busch irgendwo lasert! Das ist mal anstrengend! Gepäck mitnehmen ist eher auch nicht gut möglich!

Dann wechselt man auf die Hyper und stellt fest, bei Bedarf kann man im Winkelwerk noch schneller ballern, als ein Rennbock (gerade letztes WE wieder beim ZX-10R Treffen festgestellt). StVZO Konform ist das Fahren entspannt möglich und hat ordentlich Antritt aus dem Drehzahlkeller und im Vergleich zum Rennbock, ist der Komfort erheblich gestiegen, ohne an Sportlichkeit zu verlieren???

Und wer Gepäck mitnehmen will, kann sich entweder wie Lutz ein Topcase mit optisch geschätzten 800L Volumen für den restlichen Hausstand montieren ? (duck und wech??) oder eben nur etwas Gepäck in Zubehör Koffern mitnehmen und den Rest einfach zum Urlaubsort schicken.

Für uns ist die Hyper ein perfektes Funbike mit Allrounder Qualitäten??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war mein Kaufargument für die Hyper, mehr Spass bei weniger Geschwindigkeit...

Mit meiner Tuono 1100 V4 hatte man auch ne Menge Spass, allerdings war man dann schon jenseits des Führerscheins unterwegs...

Bei 175 PS und 1100 Kubik ist jeder Millimeter am Gasgriff ne Zeitreise...da fährste aus ner Kehre, machst das Gas auf und auffm Tacho steht so schnell ne 2 vorne mit noch zwei Zahlen dahinter, wie Du nicht gucken kannst...

 

Und ich muss immer grinsen auf der Hyper, wenn ich den Kniewinkel mit der Tuono vergleiche...

Einzig im Vergleich zu meiner Dorsoduro 1200 fehlt mir der ganz brutale Bumms von unten heraus, das war bei der Dorso schon sehr heftig geil...

 

Nächstes WE steht die erste Tour mit der Hyper an, bin gespannt...

 

 

Sven

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte aufm Motorrad davor 184PS, mit der Hyper ist man genau so schnell den Führerschein los. ?
Bin eh der Meinung das für die Landstraße um die 100 PS ausreichen.

Die Dorsoduro 1200 schluckt leider zu viel und sie fährt sich auch deutlich gröber, ist halt son bisschen Caponord und auch wieder 10 Jahre alt.
Die HYM macht eigentlich alles, außer Stunden auf der Autobahn und Langstrecke. Mit einer aufgepolsterten Sitzbank kommt man aber auch in den Urlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Woche bin ich die neue S1000XR probegefahren. Sahne-QS, Bissige Bremsen, perfektes Fahrwerk und und und.. Nie war es so leicht, komfortabel und sicher schnell Motorrad zu fahren. Im Vergleich dazu verhält sich die Hypermotard wie ein ungezähmtes Wildpferd. Aber das fahren mit ihr ist intensiver, wenn  auch anstrengender, aber unterm Strich befriedigender. Ich fahre im Schnitt lieber etwas langsamer, aber dafür mit mehr Freude.

 

bearbeitet von Toef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Preis der Hyper.
 

Habe mir gestern eine gebrauchte 950SP mit 11‘000km und Baujahr 05.2019 für 12‘900.- CHF gekauft. Zustand fast wie Neu :) und einen Flüssigkeitsservice gibts dazu.

Neupreis in der CH liegt bei 17‘900.- CHF 

Denke ich hab da ein faires Mopet gekauft??

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...