Super-Moto Geschrieben 16. Juni 2020 Share Geschrieben 16. Juni 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Mechanist: Level 1 abgeschlossen! Auf Level 2 kann man ja mal diskutieren wie man die Ellenbogen auf den Boden bekommt, ab Level 3 wären dann die Lenkerenden dran. Level 2 ist Hand auf der Erde ? Habe ich mal probiert. Aber bei mir fängt sofort der Lenker an zu schlagen sobald ich die Hand in der Schräglage vom Lenker nehme. Irgendwie bringe ich Unruhe ins Gebälk. Den Lenker dann locker lassen hat auch nichts gebracht......mmmmh.....ich kriegs schon noch raus ???? bearbeitet 16. Juni 2020 von Super-Moto 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 17. Juni 2020 Share Geschrieben 17. Juni 2020 (bearbeitet) Level 2 mit dem Ellenbogen schleifen, geht mit SBKs auch, wie der Meindl sehr schön zeigt. Ist aber alles nichts für die öffentliche Straße, m.E. bearbeitet 17. Juni 2020 von Mechanist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BCall Geschrieben 17. Juni 2020 Share Geschrieben 17. Juni 2020 (bearbeitet) -->KLICK<-- Thema ist dann auch wirklich durch. ? bearbeitet 17. Juni 2020 von BCall 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast HYM Geschrieben 17. Juni 2020 Share Geschrieben 17. Juni 2020 @BCall : vor 3 Stunden schrieb BCall: -->KLICK<-- Thema ist dann auch wirklich durch. ? Im normalen Leben ja, in diesem Forum aber nie nicht ??? ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcus12374 Geschrieben 17. Juni 2020 Share Geschrieben 17. Juni 2020 sowas? ? https://www.youtube.com/watch?v=TqKShV-iN5M Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 17. Juni 2020 Share Geschrieben 17. Juni 2020 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb marcus12374: sowas? ? https://www.youtube.com/watch?v=TqKShV-iN5M immer wieder gerne gesehen....aber das ist streng genommen ein Abflug der sich selbst wieder eingefangen hat. Trotzdem Respekt einfach so cool weiter am Mopped zu bleiben als würde nichts besonderes passieren "Naja, fast am Mopped geblieben" ? bearbeitet 17. Juni 2020 von Super-Moto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DucTom Geschrieben 17. Juni 2020 Autor Share Geschrieben 17. Juni 2020 .... was ich so alles aus einer einfachen Frage entwickelt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 17. Juni 2020 Share Geschrieben 17. Juni 2020 Das gibt es auch nur hier?????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dre83 Geschrieben 18. Juni 2020 Share Geschrieben 18. Juni 2020 Der Rudi kanns halt trotzdem noch am besten: 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo1990 Geschrieben 22. Juni 2020 Share Geschrieben 22. Juni 2020 Hat funktioniert ?? —> Slovakia Ring (821er sp) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deportivo Geschrieben 24. Juli 2020 Share Geschrieben 24. Juli 2020 Dann will ich aber auch noch hier pos(t)en: KTM 690 Supermoto. Parkplatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bednix Geschrieben 29. Juli 2020 Share Geschrieben 29. Juli 2020 Geht, aber bringt auf der Straße keine Vorteile. Hab ich nur für die Fotos gemacht. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris Geschrieben 25. August 2020 Share Geschrieben 25. August 2020 Hi, habe gerade noch ein Video zum Thema gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BCall Geschrieben 25. August 2020 Share Geschrieben 25. August 2020 Interessant wie er Kurven deutlich schneller im legen fährt aber in langsamen Kurven das Knie in Richtung Straße drückt. Der Hammer in dem Video ist aber das die (fast neue) Duke am Ende schon anfängt Probleme zu machen. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BoehseBanane Geschrieben 25. August 2020 Share Geschrieben 25. August 2020 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Chris: Hi, habe gerade noch ein Video zum Thema gesehen. Bin ich eigentlich der Einzige, der der Meinung ist, dass es irgendwie nicht schön (um es mal höfflich auszudrücken) aussieht mit so einem - optisch doch eher Richtung SuperMoto tendierenden Motorrad - im HaningOff zu fahren? ?? bearbeitet 25. August 2020 von BoehseBanane 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kevin1987 Geschrieben 25. August 2020 Share Geschrieben 25. August 2020 https://www.sport-fotografie.de/2661603/014?l=de Geht auf der Renne ohne Probleme, da dient das knie nur noch als "neigungssensor" (Foto's sind vom Turn 1 und 2 da hat ich noch etwas mehr Respekt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 25. August 2020 Share Geschrieben 25. August 2020 vor 2 Stunden schrieb BoehseBanane: Bin ich eigentlich der Einzige, der der Meinung ist, dass es irgendwie nicht schön (um es mal höfflich auszudrücken) aussieht mit so einem - optisch doch eher Richtung SuperMoto tendierenden Motorrad - im HaningOff zu fahren? ?? Ich kenne mindestens tausend Sachen die nicht schön aussehen aber trotzdem Spaß machen ??? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BCall Geschrieben 25. August 2020 Share Geschrieben 25. August 2020 zB. die 939. *schnell weg* ? 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 25. August 2020 Share Geschrieben 25. August 2020 vor 2 Stunden schrieb BoehseBanane: Bin ich eigentlich der Einzige, der der Meinung ist, dass es irgendwie nicht schön (um es mal höfflich auszudrücken) aussieht mit so einem - optisch doch eher Richtung SuperMoto tendierenden Motorrad - im HaningOff zu fahren? ?? Der Stil soll zum Fahrer und zum Streckenabschnitt passen und nicht zur Optik des Moppeds. Rein von der Pace her betrachtet darf man m.E. nicht dogmatisch an die Sache herangehen, ein guter Pilot beherrscht alle Stile und kombiniert die auf der Renne so, das am Ende ein Optimum heraus kommt. Auf LS halte ich persönlich den klassischen Stil für am sichersten, extreme sollte man sich da sparen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BoehseBanane Geschrieben 26. August 2020 Share Geschrieben 26. August 2020 vor 13 Stunden schrieb Mechanist: Der Stil soll zum Fahrer und zum Streckenabschnitt passen und nicht zur Optik des Moppeds. Rein von der Pace her betrachtet darf man m.E. nicht dogmatisch an die Sache herangehen, ein guter Pilot beherrscht alle Stile und kombiniert die auf der Renne so, das am Ende ein Optimum heraus kommt. Auf LS halte ich persönlich den klassischen Stil für am sichersten, extreme sollte man sich da sparen. Du sprichst es aber ja eigentlich schon deutlich an, Lutz. Es geht dabei um die letzten Millisekunden auf der Rennstrecke und hat auf der Landstraße eigentlich nichts verloren. Zumal ich der Meinung bin, dass man damit eigentlich die Agilität der Hyper verschenkt. Denn in dem Moment, wo ich im Drücken um eine Kurve komme, kann ich in der Kurve falls notwendig sehr viel schneller reagieren und korrigieren. Aber das ist natürlich auch eine Frage des Geschmackes und kann bzw. soll jeder so handhaben, wie es ihm am besten gefällt. Wäre ja schließlich auch langweilig, wenn die Knieschleifer an der teuren Lederkombi nur zur Deko dran wären. ? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 26. August 2020 Share Geschrieben 26. August 2020 vor 1 Stunde schrieb BoehseBanane: Du sprichst es aber ja eigentlich schon deutlich an, Lutz. Es geht dabei um die letzten Millisekunden auf der Rennstrecke und hat auf der Landstraße eigentlich nichts verloren. Zumal ich der Meinung bin, dass man damit eigentlich die Agilität der Hyper verschenkt. Denn in dem Moment, wo ich im Drücken um eine Kurve komme, kann ich in der Kurve falls notwendig sehr viel schneller reagieren und korrigieren. Aber das ist natürlich auch eine Frage des Geschmackes und kann bzw. soll jeder so handhaben, wie es ihm am besten gefällt. Wäre ja schließlich auch langweilig, wenn die Knieschleifer an der teuren Lederkombi nur zur Deko dran wären. ? ...nicht zu vergessen das Mopped fahren in erster Linie der eigenen Unterhaltung dient. Und Knie schleifen ist da doch schon sehr unterhaltsam ? 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 26. August 2020 Share Geschrieben 26. August 2020 vor einer Stunde schrieb Super-Moto: ...nicht zu vergessen das Mopped fahren in erster Linie der eigenen Unterhaltung dient. Und Knie schleifen ist da doch schon sehr unterhaltsam ? Schon Dein Profilbild deutet ja auf Spaß hin! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben 26. August 2020 Share Geschrieben 26. August 2020 (bearbeitet) Hallo. ? Ich lese ja von Anfang an fleißig mit ☺️ Was soll ich nur machen, soll ich wirklich auf meine alten Tage noch mit dem Knieschleifen anfangen. Ich habe dieses Schleifgefühl noch nie in meinem 25 Jahren Motorradfahren erlebt. ? Körperlich müsste es doch noch klappen. Bin rank und schlank u. Dank Petra seeehr elastisch und durchtrainiert ? An meinen Schräglagen kann es ja nicht liegen, denn eine gewisse Eitelkeit " was den Reifen bis zur Kante fahren betrifft " besteht durchaus noch immer. Diese Eitelkeit geht sogar so weit, dass ich einen neuen Reifen extra für meine schwächere linke Seite .... zehnmal durch den Kreisverkehr scheuche . Dann ist es mir aber schwindelig ? Ich kann es bei Gelegenheit ja mal probieren ? ......nur habe ich keine Knieschleifer/Klett für meine lederne Stiefelhose , also wird es schwer werden. ? Grüße Gerhard .... der für alles offen ist u. gerne dazu lernt ? bearbeitet 26. August 2020 von Silver Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 26. August 2020 Share Geschrieben 26. August 2020 mach mal so Schräglagentraining mit Ausleger mit. Macht Spaß und das Knie bekommst du dann auch gefahrlos auf den Boden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 26. August 2020 Share Geschrieben 26. August 2020 vor 26 Minuten schrieb Silver Rider: Hallo. ? Ich lese ja von Anfang an fleißig mit ☺️ Was soll ich nur machen, soll ich wirklich auf meine alten Tage noch mit dem Knieschleifen anfangen. Ich habe dieses Schleifgefühl noch nie in meinem 25 Jahren Motorradfahren erlebt. ? Körperlich müsste es doch noch klappen. Bin rank und schlank u. Dank Petra seeehr elastisch und durchtrainiert ? An meinen Schräglagen kann es ja nicht liegen, denn eine gewisse Eitelkeit " was den Reifen bis zur Kante fahren betrifft " besteht durchaus noch immer. Diese Eitelkeit geht sogar so weit, dass ich einen neuen Reifen extra für meine schwächere linke Seite .... zehnmal durch den Kreisverkehr scheuche . Dann ist es mir aber schwindelig ? Ich kann es bei Gelegenheit ja mal probieren ? ......nur habe ich keine Knieschleifer/Klett für meine lederne Stiefelhose , also wird es schwer werden. ? Grüße Gerhard .... der für alles offen ist u. gerne dazu lernt ? Für rechts herum empfehle ich Autobahnkreuze! Wenn ich früher die Pellen mit der R90S nieder machen wollte, fuhr ich ab und an 300km auf dem Schladernring und dann noch 50mal über ein nahes Autobahnkreuz. Das waren bekloppte Zeiten, heute würden sie einen in eine Gummizelle sperren, wohl durchaus zu recht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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