Jump to content

Luft in vorderer Bremse 939


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Drunf:

Hatte letztes Jahr schon immer einen sehr schwammigen Bremspunkt und konnte tatsächlich sogar einmal den Hebel fast bis zum Griff durchziehen ohne jegliche Bremsleistung.

[...] Beim wechseln der Flüssigkeit (klassische Methode via Pumpen und oben auffüllen) [...]

Kennt jemand von euch das Phänomen?

Ja, das Phänomen kennen einige. Da gibt es ganze Threads zu, z. B.

...ach, das ist ja der hiesige! 🤔
Aber gut für dich, so ist nur wenige Beiträge entfernt, wie gemäß Workshop Manual entlüftet werden soll und wie ich es somit schließlich in den Griff bekommen habe. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und täglich grüßt das Murmeltier

es dürfet sich um ein Phänomen handeln, welches nur einige betrifft.

Die aber dann massiv.

bei mir (821er) hat nur mehr der Tausch auf Sinterbeläge, andere Bremspumpe und andere Bremsflüssigkeit geholfen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers Gemeinde, habe am WE auch die Bremsflüssigkeit getauscht (Motul 3 & 4 DOT), um das" ab und an" auftretende Wandern des Bremspunktes zu eliminieren. Bin nun bisher zufrieden damit. Hier meine Frage: die Gummieinlage im Flüssigkeitsbehälter war weiss und leicht verkrustet, konnte es mit nem Lappen easy reinigen, aber keine Idee, was es war.. Jemand ne Idee? Sonnige Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chickenmarkus:

Ja, das Phänomen kennen einige. Da gibt es ganze Threads zu, z. B.

...ach, das ist ja der hiesige! 🤔
Aber gut für dich, so ist nur wenige Beiträge entfernt, wie gemäß Workshop Manual entlüftet werden soll und wie ich es somit schließlich in den Griff bekommen habe. 😉

Habe diesen Thread und auch andere bereits gelesen, aber bisher nichts über aufsteigende Blasen, wenn nicht sogar ein Blubbern, gelesen. 

Habe bisher Bremsflüssigkeit schon an sämtlichen Mopeds und Autos mit verschiedenen Prinzipien gewechselt, aber trotz entlüften so ein Auftreten noch nie beobachten können. Daher dachte ich, frag ich hier einfach nochmal nach :)

Danke für die ganzen Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Mir hat es den Spass an der Hyper ordentlich versaut. 1 jahr habe ich an der Bremsanlage rumgedoktert inklusive mehrerer Bremspumpentausch via Garantie.
Alle hat nichts genutzt ausser.....Tausch gegen echte Radialpumpe, tausch der Leitungen, Tausch gegen anderen Bremssattel, Tausch gegen Titannitrit beschichteten und gelochten Titanbremskolben.
Danach war es dann endlich erträglich....aber Spaß hatte ich danach dann keinen mehr weil mich das Mopped einfach zu lange geärgert hatte.
Nun steht sie seit zwei Jahren unbewegt in der Garage und wird in den nächsten Wochen/Monaten mit 6500km wieder verkauft. Eine Mopped das hätte Spaß machen können, aber Ducati hat es mir versaut.


 

IMG_1800.JPG

IMG_1807.JPG

IMG_1852_klein.jpg

IMG_1904.JPG

IMG_1906.JPG

IMG_1911.JPG

IMG_1968.JPG

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Hyper stand ja jetzt 9 Wochen beim Händler um einen Fehler zu finden.......
Gestern abgeholt, CHEF-Mechaniker fährt damit aus der Werkstatt heraus., um sie mir zu übergeben, bremst natürlich auch damit.
was soll ich sagen, der Bremspunkt war wieder nicht vorhanden, bzw. beinahe am Griff dran.

Ihm ist das gar nicht aufgefallen, das sei "normal".

Zuhause habe ich dann die Bremspumpe entlüftet, und nachgefüllt, jetzt passt es wieder.

ich verstehe es nicht, warum dieses Problem jetzt schon wieder auftaucht, obwohl ich ebenfalls eine Brembo Pumpe, Bremsbeläge, Bremsflüssigkeit etc , getauscht habe.

Das wird wohl nichts mehr mit der vorderen Bremse und deren Druckpunkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.10.2021 um 13:54 schrieb Duffyhs:

heee Chickenmarkus

Danke für den Tip, nur habe ich meine schon eingewintert, und bis zum nächsten Start werde ich das aber sowas von 100 pro vergessen ich Volldepp

 

darauf habe ich tatsächlich vergessen, ich Volldepp 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...