Jump to content

821SP oder 950


Empfohlene Beiträge

Ich bin jetzt die 821SP für ca. 3 saison gefahren bis sie nun durch einen Unfall ein Totalschaden erlitten hat. Das heisst es wird für mich wider ein neues Bike geben.

Ich habe nun die Option nochmals die 821SP zu kaufen oder dann doch gleich die neue 950er, halt einfach nicht die SP. Preislich gesehen spielen die ungefähr im gleichen Gebiet, also kann man diesen Punkt vernachlässigen.

Was meint Ihr dazu? was habt ihr für erfahrungen mit der neuen 950 Hypermotard gemacht/im vergleich zur 821er, d.h. fahrspass, performace , comfort usw.

und auch ganz nüchtern betrachtet was macht einfach mehr sinn?

Danke für vorschläge :)

Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine 821SP und bin die 950er SP von @Tralali schon gefahren. Jetzt will ich eine 950er SP xD Wie sich die normale 950er Fährt weiss ich nicht. Hatte vor der 821SP eine normale 821 und würde nur noch die SP version kaufen.

Hatten einen kleinen beschleunigungsvergleich gemacht und die 950er zieht im 3.Gang so gut wie die 821 im 2. xD

Fahrspass bringt vorallem der QS finde ich! Habe mich auch direkt wohl gefühlt auf der 950er und konnte schon ordentlich ballern XD

Ich würde auf eine 950er SP Sparen oder ein Leasing mit Anzahlung machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar, die goldenen Mitte?

Die 939 SP.

 

Aber ernsthaft, fahr beide Probe und entscheide bitte erst dann!

Mir persönlich taugt die 950 optisch als SP sehr.

Aber Fahrerisch leider nicht.

Bei der 821 (939) hast du das (inzwischen) etwas langweiligere Design, aber (für mein Empfinden) das bessere Fahrverhalten.

Für die 950 spricht der legale Quickshifter.

Aber der kostet 230 Euro um ihn bei den anderen nachzurüsten, also halb so wild.

 

Wie gesagt. Fahr bitte beide. Und die, bei der du mit einem breiteren grinsen absteigst, sollte es werden.

Grüße

P.s.: jeder wird dir hier was anderes sagen. Wichtig ist aber nur, was dir mehr taugt beim Fahren.

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb kevin1987:

Wie sich die normale 950er Fährt weiss ich nicht.

Auch sehr gut und als normaler sportlich fahrender Landstr Fahrer habe ich nichts vermisst. Ihr Fahrwerk empfand ich als etwas komfortabler als das der SP. Auch ist für manche im Alltagsbetrieb die niederigere Sitzhöhe der 950 sehr wichtig.

Ambitionierte Racer, werden immer zur SP greifen. Auch ist deren Optik  mit den teueren Schmiederädern einfach für viele die Gefälligere.

 

Wenn ich mal meine Hyper gegen eine 950 tauschen sollte, dann richte ich mich primär nach dem jeweiligen Angebot in meiner Region ... ob es eine 950SP oder eine 950 werden wird.

Mir taugen beide sehr gut. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 950er ist halt wirklich in vielen Bereichen überarbeitet, sei es das Ride-by-Wire, die Kompression und die Einspritzung an sich. Der Motor ist ja schon deutlich anders im vergleich zur 939. Wer die normale 950er und die SP gefahren ist, wird sofort merken das (sofern man nicht auf die Rennstrecke will) eigentlich nur die Sitzhöhe minimal anders ist und die Optik. Für die Landstraße kriegt man das Fahrwerk der 950er wirklich gut eingestellt, ein Quickshifter kostet mit Einbau etc. vielleicht nochmal 250€.

Solltest du die Chance haben, fahr beide mal am gleichen Tag. Meine persönliche Empfehlung geht klar zur 950er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann da BCall nicht zustimmen. Für mich wäre die Hyper nie in Frage gekommen, ohne das Fahrwerk der SP, da ich mit der Gabel bei einer ausgiebigen Probefahrt auf meiner Hausstrecke bei der "Normalen" ziemlich unglücklich war. 

Solltest du auf jeden Fall probefahrem, aber ich denke wenn du ein etwas ambitionierter Fahrer bist und das Öhlins gewöhnt, wirst du mit der Normalen nicht zufrieden sein. 

Aber das war natürlich nur mein persönlicher Eindruck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung die Normale reicht dicke für die LS.... Das Fahrwerk ist auch komfortabeler... Wenn du auch auf die Piste möchtest, macht die SP Sinn... 

Aber wie schon gesagt wurde, beide fahren, entscheiden und glücklich sein, du wirst mit keiner von beiden was falsch machen ?

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...