Jump to content

Anderes Mapping oder Alternative


Ducati2000

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb Motti:

Ich denke auch ernsthaft über Rexxer nach.

Ich frage mich immer wofür ich einen RexXer gebrauchen könnte, wo ich doch sowieso immer zum kompetenten Freundlichen gehe, wenn es um das Konfigurieren diverser Komponenten geht, wo man als Laie mit wenig Ahnung eher die Finger weg lassen sollte, weil die Gefahr es zu verschlimmbessern nicht gerade klein ist.

Die Alternative wäre, sich volle Lotte in die Technik einzuarbeiten, aber da fahr ich lieber eine Runde. :)

Beste Grüße

Lutz

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mechanist: Interessant sind bei Rexxer ja die Mappings. Da hat es sehr brauchbare für fast alle Maschinen mit den unterschiedlichsten Konfigurationen dabei, die passen zu 85%, nützen also schon ne Menge. Die kann dir dein Freundlicher aufspielen, da brauchst du kein Kästchen dafür. Auf der Basis kann man dann bei Bedarf individuell auf dem Prüfstand abstimmen lassen

Wenn man öfters das Map wechseln will oder selber abstimnen will macht ein Rexxer-Gerät, PC oder ähnliches natürlich Sinn...

bearbeitet von dm-arts
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dm-arts:

@Mechanist: Interessant sind bei Rexxer ja die Mappings. Da hat es sehr brauchbare für fast alle Maschinen mit den unterschiedlichsten Konfigurationen dabei, die passen zu 85%, nützen also schon ne Menge. Die kann dir dein Freundlicher aufspielen, da brauchst du kein Kästchen dafür. Auf der Basis kann man dann bei Bedarf individuell auf dem Prüfstand abstimmen lassen

Wenn man öfters das Map wechseln will oder selber abstimnen will macht ein Rexxer-Gerät, PC oder ähnliches natürlich Sinn...

Das meinte ich ja, der Freundliche wird's richten, und man braucht dann halt keinen RexXer. Die meisten werden ja die Maps nicht so häufig wechseln wie die Unterhosen, ;)

Ich ganz persönlich tendiere, wenn ich es denn mal machen lasse, zu einer selektiven Abstimmung auf dem Motorprüfstand, wenn schon denn schon.

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mechanist:

Das meinte ich ja, der Freundliche wird's richten, und man braucht dann halt keinen RexXer. Die meisten werden ja die Maps nicht so häufig wechseln wie die Unterhosen, ;)

 

Wollte nur klarstellen dass "rexxern" nicht notwendigerweise einen "RexXer" benötigt ? weil du weiter oben gemeint hast "ich frage mich immer, wofür ich ein RexXer gebrauchen könnte". Ich ging davon aus du meinst das Gerät und wollte nur erwähnen, dass die Maps das eigentlich interessante sind. Zumindest wenn man mit wenig Aufwand die Fahrbarkeit verbessern will. Kosten mit aufspielen so um die 250.-, sind also vergleichsweise günstig

bearbeitet von dm-arts
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb dm-arts:

Wollte nur klarstellen dass "rexxern" nicht notwendigerweise einen "RexXer" benötigt ? weil du weiter oben gemeint hast "ich frage mich immer, wofür ich ein RexXer gebrauchen könnte". Ich ging davon aus du meinst das Gerät und wollte nur erwähnen, dass die Maps das eigentlich interessante sind. Zumindest wenn man mit wenig Aufwand die Fahrbarkeit verbessern will. Kosten mit aufspielen so um die 250.-, sind also vergleichsweise günstig

Genau so war’s gemeint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Wie sieht es eigentlich beim TÜV mit der Abgasuntersuchung aus? Ich mein egal was man verändert um das ruckeln zu beheben der Co Ausstoß muss dabei ja devinitv steigen. 

Vielleicht sind die TÜV Geräte aktuell auch noch nicht gut genug um das festzustellen, aber auf Grund der aktuellen Abgasskandale werden die Prüfstelle gezwungen genauere Geräte zu benutzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Säsch:

Wie sieht es eigentlich beim TÜV mit der Abgasuntersuchung aus? Ich mein egal was man verändert um das ruckeln zu beheben der Co Ausstoß muss dabei ja devinitv steigen. 

Vielleicht sind die TÜV Geräte aktuell auch noch nicht gut genug um das festzustellen, aber auf Grund der aktuellen Abgasskandale werden die Prüfstelle gezwungen genauere Geräte zu benutzen. 

Abgaswerte liegen im "grünen" Bereich - zumindest beim Rexxer ...  so zumindest bei meiner im letzten Jahr - keine Probleme bei der ASU und den Werten festgestellt.

bearbeitet von Motomaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen.

Wie schaut's eigentlich aus,

Kann man für die 939 SP abgestimmte Rexxer Mappings auf eine normale 939 laden?

 

 

Hintergrund, Kollege hat auf seiner SP ein Mapping das super läuft.

Muss bei mir natürlich nicht so sein. Würde es aber gerne ausprobieren.

bearbeitet von Zauderer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Zauderer:

Moinsen.

Wie schaut's eigentlich aus,

Kann man für die 939 SP abgestimmte Rexxer Mappings auf eine normale 939 laden?

 

 

Hintergrund, Kollege hat auf seiner SP ein Mapping das super läuft.

Muss bei mir natürlich nicht so sein. Würde es aber gerne ausprobieren.

Sicher bin ich mir nicht .... aber da der Motor gleich ist, kann/sollte nichtś passieren ... höchstens ggf. das sich die Benennung der Modi vielleicht ändert. 

Eher hast du ein Problem das Setting aufzuspielen, da dieses jeweils nur einmal in Verbindung mit den Rexxer möglich sein sollte.

Das Setting auf den Rexxer wird beim übertragen mit den jeweiligen Moped, verheiratet. Dieses steht erst wieder nach den Rückspielen zu Verfügung um es auf einen anderen Moped zu übertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mithridates
vor 30 Minuten schrieb Motomaster:

Das Setting auf den Rexxer wird beim übertragen mit den jeweiligen Moped, verheiratet. Dieses steht erst wieder nach den Rückspielen zu Verfügung um es auf einen anderen Moped zu übertragen.

 

Ich habe ja ein Rexxer-Mapping auf meiner 821. Soweit ich das blicke wird das Rexxer-Mapping bereits passend für deine ECU hergestellt. Dafür musst du zuerst das Original-Mapping auslesen, es an Rexxer schicken, die es soweit abändern und dir dann zurück schicken. Dieses Tuning-Mapping passt NUR auf die ECU, von der vorher das Original-Mapping ausgelesen wurde.

Du kannst es also nicht probeweise auf die Maschine deines Kumpels aufspielen.

Wenn ich da falsch liege, dann klärt mich auf ;o) Aber warum sonst muss man erst das Original-Mapping an Rexxer schicken?

Gruß
Gregor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Motomaster:

Sicher bin ich mir nicht .... aber da der Motor gleich ist, kann/sollte nichtś passieren ... höchstens ggf. das sich die Benennung der Modi vielleicht ändert. 

Eher hast du ein Problem das Setting aufzuspielen, da dieses jeweils nur einmal in Verbindung mit den Rexxer möglich sein sollte.

Das Setting auf den Rexxer wird beim übertragen mit den jeweiligen Moped, verheiratet. Dieses steht erst wieder nach den Rückspielen zu Verfügung um es auf einen anderen Moped zu übertragen.

Hab ja mein eigenes Rexxer EVO User.

Und eben auf dem Stick seine Datei.

Traue mich nur nicht es zu probieren xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Die, die das Rexxer Mapping drauf haben, was habt ihr denn alles gemacht und angegeben?

Bei mir ist es Remus Slip-On, Offener Luftfilter Kasten und Sport Luftfilter.

Mehr im Grunde noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja denke das reicht! Bei mir wurde noch gefragt ob mit oder ohne KAT wegen SC Anlage -> also ohne.

Habe jetzt aber eine Exan mit Kat auf meiner 939SP und das Rexxer Mapping funktioniert genauso gut. 

Allerdings nicht im Race Modus war aber mit der SC genauso und brauche ich auch nicht. Rain habe ich

noch nicht probiert brauche ich eigentlich aber auch nicht.

 

Gruss  Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...