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Hochwertige Kupplungs –/ Bremshebel mit ABE für Hyper 950?


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vor 6 Stunden schrieb korolead:

Was gefällt euch an den originalen nicht?

Bei mir ganz klar 2 Finger Betätigung, mit Serie ist es nach 2-3 Stunden und vielen Kurven am Ringfinger unangenehm. 

Optik ist Geschmackssache, das wäre mir jedoch keine 100 Euro wert. 

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vor 13 Stunden schrieb vespetta:

keine ahnung wie die sind,

 

aber sicher nicht preisgünstig

 

https://schwabenmax.de/index.php?lang=DEU&list=KAT770

 

 

Pazzo sind Klasse ?? 
Wer nicht aufs Geld schauen muss hat da etwas, das einen selbst aushält.

Extrem leicht, extrem stabil, keine Kanten, saubere Bruchstellen.

Hatte ich an der BMW. Mega die Teile. Aber auch schlicht und im Grunde recht langweilig.
Wenn ich die aber nicht sehr günstig bekommen hätte (gebaucht) hätte ich sie selbst nie gekauft.

 

 

- wieso übrigens alle so auf die Motea V-Trec abfahren verstehe ich nicht. Abgesehen davon, dass die unglaublich doof/billig aussehen. (Durch die Eloxal Farben) waren meine für die Kati völlig unbrauchbar, da zu ungenau.

bearbeitet von Zaudi
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vor 9 Stunden schrieb Zaudi:

..wieso übrigens alle so auf die Motea V-Trec abfahren verstehe ich nicht. 

Ich schätze mal, dass es einfach dem Preis geschuldet ist. Im Normalfall kosten die nur die Hälfte im Vergleich zu Hebeln von Pazzo oder LSL und für den Preis sind die V-Trec auch keine schlechten Hebel. Ich würde schon behaupten, dass das Preis/Leistung-Verhältnis da stimmt. Auch wenn ich selber keine gute Erfahrung mit ihnen hatte. 

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vor 46 Minuten schrieb BoehseBanane:

Ich schätze mal, dass es einfach dem Preis geschuldet ist. Im Normalfall kosten die nur die Hälfte im Vergleich zu Hebeln von Pazzo oder LSL und für den Preis sind die V-Trec auch keine schlechten Hebel. Ich würde schon behaupten, dass das Preis/Leistung-Verhältnis da stimmt. Auch wenn ich selber keine gute Erfahrung mit ihnen hatte. 

Eventuell täuschen die Bilder auch nur.

Aber die Farben wirken so kunterbunt und knallig... Nicht so meins.

bearbeitet von Zaudi
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vor 4 Stunden schrieb Zaudi:

Aber die Farben wirken so kunterbunt und knallig... Nicht so meins.

Habe damals nur zu schwarzen Hebeln mit silbernen Verstellern gegriffen. Die sahen "farblich" zumindest sehr gut aus! 

Wobei man dazu auch ergänzen sollte, dass bei eloxierten Teilen der erste Eindruck auch täuschen kann und noch nichts über die Langlebigkeit aussagt. Ein Freund von mir hatte an seiner FZ1 auch rot eloxierte Bauteile (Hebel, Griffe, Schrauben, Fußrasten, ...) und die sind mittlerweile alle so verblasst, dass es vielmehr wie ein Rosa aussieht. ?

bearbeitet von BoehseBanane
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Am 14.1.2021 um 07:07 schrieb Zaudi:

Eventuell täuschen die Bilder auch nur.

Aber die Farben wirken so kunterbunt und knallig... Nicht so meins.

Pazzoracing.png.1fd39d4e5bc8f4c8060b2a3049c7e677.png

Stimmt, die Pazzoracing sind nicht so kunterbunt und knallig ?

 

 

bearbeitet von Tarydium
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  • 6 months later...
vor einer Stunde schrieb WarumSoUmständlich:

Ist die Kraft, die man zum kuppeln braucht bei den ganzen Hebeln genau wie mit den originalen?

Finde die Kupplung ganz schon schwergängig in der Stadt wenn ich ständig anhalten muss..

Naja, der Hebel macht den Zylinder / Seilzug deshalb nicht leichter?

 

musst halt einen sehr langen Kufen, dann hast mehr Hebelkraft 😜

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Gast CubaLibreee

Nix geht über die Brembo RCS19! Wenn der Cuba nicht so n geiziger Allgäuer wäre würde er sich noch die RCS16 links zulegen. 

Mach ich aber auch sollte der Taster aus Platin und Goldkontakten mit Diamanten besetzt (40euro) an der Nachrüstpumpe in den kommenden Jahren nochmal sterben!

 

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vor 9 Stunden schrieb CubaLibreee:

Nix geht über die Brembo RCS19! Wenn der Cuba nicht so n geiziger Allgäuer wäre würde er sich noch die RCS16 links zulegen. 

Mach ich aber auch sollte der Taster aus Platin und Goldkontakten mit Diamanten besetzt (40euro) an der Nachrüstpumpe in den kommenden Jahren nochmal sterben!

 

In der Preisklasse und Leistungsklasse gibt es z.B. noch die Magura HC1 und die Galespeed VRC. Wer kann jetzt objektiv sagen welche Pumpe die beste ist? Vermute mal das das hier, wo ja die meisten ja nicht am Limit fahren, eine reine Glaubensfrage ist, bis auf den Fakt das Magura eine deutsche Firma ist. Das ist für mich dann ausschlaggebend, und darum fahre ich die HC1 mit D18 an Brembo M50. Bremst wie die Wutz bei kristallklarem Druckpunkt der sich bei meiner Fahrweise auch nie ändert. Ist aber bloss eine reine Sportkonfiguration, für die schnellen auf der Renne gibt es noch viel besseres, aber da wird es so teuer, da legst die Ohren an.       

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Gast CubaLibreee
vor einer Stunde schrieb Mechanist:

In der Preisklasse und Leistungsklasse gibt es z.B. noch die Magura HC1 und die Galespeed VRC. Wer kann jetzt objektiv sagen welche Pumpe die beste ist? Vermute mal das das hier, wo ja die meisten ja nicht am Limit fahren, eine reine Glaubensfrage ist, bis auf den Fakt das Magura eine deutsche Firma ist. Das ist für mich dann ausschlaggebend, und darum fahre ich die HC1 mit D18 an Brembo M50. Bremst wie die Wutz bei kristallklarem Druckpunkt der sich bei meiner Fahrweise auch nie ändert. Ist aber bloss eine reine Sportkonfiguration, für die schnellen auf der Renne gibt es noch viel besseres, aber da wird es so teuer, da legst die Ohren an.       

Ich wollt ja eigentlich nur generell sagen das mir persönlich das Technische, was mir beim fahren was bringt, gegenüber jedem optischen Tuning vorziehen würde! 

Und das Zeug am Lenker seh ich halt ständig. Darum ist mir persönlich zu dem technischen die Optik dort wichtiger als am Rest vom Moped...

 

 

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vor 7 Stunden schrieb CubaLibreee:

Ich wollt ja eigentlich nur generell sagen das mir persönlich das Technische, was mir beim fahren was bringt, gegenüber jedem optischen Tuning vorziehen würde! 

Und das Zeug am Lenker seh ich halt ständig. Darum ist mir persönlich zu dem technischen die Optik dort wichtiger als am Rest vom Moped...

 

 

Bei mir kommt die Funktion, dann das Preis/ Leistungsverhältnis und erst dann die Optik. Von daher werde ich mir eine schöne, gute und neue Hebelei immer im Zusammenhang mit einer anderen Pumpe überlegen. Wenn man da auf den Trichter kommt, die originalen Pumpen reichen, dann ist es ja o.k. und umso besser.  Was m.E. suboptimal wäre z.B. diese sehr schönen aber leider teuren Pazzo Teile zu verbauen, und dann ggf. recht viel Knete zu versenken, weil man irgendwann merkt, die Bremse könnte aber noch einen Tick besser sein.  

bearbeitet von Mechanist
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