Jump to content

Hochwertige Kupplungs –/ Bremshebel mit ABE für Hyper 950?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, von CNC Racing gibt es wirklich edle Brems– und Kupplungshebel für die 950er Hyper, leider ohne ABE, hab extra nachgefragt.

Hat hier von euch jemand einen Tipp für schöne und hochwertige neue Lenkhebel mit Zulassung ?

Ist mir aufgrund der Kontrolldichte wichtig und würde die originalen gerne tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Ora:

Hallo zusammen, von CNC Racing gibt es wirklich edle Brems– und Kupplungshebel für die 950er Hyper, leider ohne ABE, hab extra nachgefragt.

Hat hier von euch jemand einen Tipp für schöne und hochwertige neue Lenkhebel mit Zulassung ?

Ist mir aufgrund der Kontrolldichte wichtig und würde die originalen gerne tauschen.

Evtl die hier?

https://www.motea.com/de/bremshebel-und-kupplungshebel-ducati-hypermotard-950-sp-19-20-v-trec-kurz-lang-mit-abe-162095-0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die auch sehr, auch wegen der zig Farben die möglich sind, und die Kosten sind ok. Nur das "Hochwertig" kann man durchaus relativieren, denn wenn es wirklich hochwertig sein soll, fehlt m.E. noch der "Kipp" - Freiheitsgrad der bei den ganz wertigen Hebel eingestellt werden kann, aber ich glaube dazu müsste man auch die Pumpe wechseln?!

20171227_102120.jpg.5b0d429e4529294671b7  

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bislang an meinen Mopeds auch immer die VTrek von Motea montiert.

Preislich und qualitativ absolut Top! Und du kannst sie ganz nach deinen Wünschen konfigurieren! Wenn man die bei der Hypermotard wirklich sehen würde wären da auch schon welche dran?

 

Grüße Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die kipp fu ktion macht nur wirklich Sinn, wenn du rennsport betreibst, und hinfallen eher vorkommt wie auch der strasse.

Mit hochwertig hat das nichts zu tun

Eine PT Radial Pumpe kostet um die 250€, die hat das kip zeugs,

Mein junior benutzt bei seiner rennkarre bei kupplung und bremse das kipp zeugs, da machts wirklich sinn ?, da kostet die bremspumpe 200 euronen ( radial) und kulu armatur 60€( seilzug), und beides ist gehobene klasse

bearbeitet von vespetta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bislang v-trec und Puig, beides gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Bei der Hyper stehen die bei mir eher hinten an, da sie hinter den Handprotektoren ziemlich verschwinden und die Originalteile auch schon voll einstellbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 5.6.2020 um 17:54 schrieb Mechanist:

Die habe ich, die klappfunktion find ich mega nervig, habe einmal schon unbemerkt mit dem Handschuh den Hebel der Bremse nach oben geklappt und beim bremsen ins leere gegriffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ..... ich traue es mir fast nicht schreiben. ?

Von Anfang (2008) hatte ich an meiner Hyper diese tollen Pazzo . Da gab es noch nicht die baugleichen günstigen V trecvon Motea.

Etwa 2018 gefielen sie mir plötzlich nicht mehr und ich brauchte im Winter was zu fummeln. Jetzt liegen sie in der Kiste u. ich nehme sie nur raus für unter die Sitzbank,  wenn ich einige Tage in die Alpen fahre.

IMG_5275.thumb.JPG.ee6095295cb3ddf550addd9fc2e005d7.JPG

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Hat jemand die Evotech Kupplungs-/Bremshebel dran? Finde ich preislich und optisch interessant:

https://www.ebay.de/itm/DUCATI-Hypermotard-950-SP-2019-Folding-Clutch-Brake-Lever-Evotech-Performance/153497558115?hash=item23bd2adc63:g:WxgAAOSwnK9ZTj1B

 

grafik.png.fbc2247cac78d45bc2badbb703805d23.png

Ich hatte auf der KTM auch die V-Trec und war eigentlich damit zufrieden, außer dass das Druckstück bei der Kupplung etwas angepasst werden musste.

bearbeitet von eLoCoPoLoCo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb eLoCoPoLoCo:

ich hatte auf der KTM auch die V-Trec und war eigentlich damit zufrieden, außer dass das Druckstück bei der Kupplung etwas angepasst werden musste.

Die hatte ich auch fünf Jahre lang an meiner Tiger Sport. Alles perfekt, ABE und KBA Nr. am hebel. Sie kosteten beide 120 Euro und waren völlig identisch mit den teueren Pazzos meiner Hyper - auch in der Qualität konnte ich keinen Unterschied feststellen. Ok, nur die Inbusschraube vom Versteller war bei Pazzo - siehe oben - etwas schöner

 

Habe leider kein anderes Bild mehr.409981780_Gabelstern(2).thumb.JPG.0d177a0afa91c5b7e102be4d2aae85c4.JPG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir die Raximo und Motea Hebel längenverstellbar und klappbar bestellt. 

Die Raximo Hebel wirken definitiv wertiger. Mir persönlich gefällt das leicht wuchtige Design der Raximo nicht so richtig, allerdings überwiegen die Vorteile. Die Farbauswahl und Kombinationsmoglichkeiten sind bei Raximo vielfältiger. Die Klapp-Funktion ist sehr viel schwergängiger, was vermutlich ein versehentliches hochklappen besser als bei Motea verhindert. Weiter ist der Übergang zum Griffstück sehr smooth, weil aus einem Stück gefertigt. Die Motea sind da unangenehm scharfkantig, weil der Übergang nicht soweit auf das Griffstück gezogen ist. 

Warum habe ich mich trotzdem für Motea entschieden? Weil die Raximo Hebel in der kurzen Einstellung immernoch 2cm länger sind als die von Motea und auf den Ringfinger bei 2-Finger-Betätigung drücken. Der Leichtbau bevorzugt auch die Motea Hebel immerhin ein paar Gramm bei einer 200.000 g Hyper. 

Wenn die Raximo nur kürzer wären... 

Falls Interesse besteht mache ich heute Abend ein paar Bilder. 

Edit: Peinlich, alle Pazzo in Raximo geändert! 

bearbeitet von bromm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär’s damit: Raximo gibts in allen erdenklichen Farbkombis (frei wählbar ohne Aufpreis), Längenverstellung, Version Klappbar oder Starr.

Hab die Teile (Klappversion) schon länger an der Monster und bin sehr zufrieden, sehr wertig und preislich wie die V-Trec (bei denen gibts aber wohl keine Längenverstellung, was ich sehr praktisch finde - fahre Kupplung lang / Bremse kurz).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte an meinen beiden vorherigen Hypers immer die von pazzo dran und war auch super zufrieden damit. Lagen gut in der Hand und haben auch nen sehr wertigen Eindruck gemacht.

Für meine 950 hatte ich mir jetzt welche von Raximo bestellt, wollte einfach mal nen Vergleich haben, was 100€ Unterschied bei den Hebeln ausmacht, musste sie aber wieder zurück schicken weil ich sie in Silber wollte und sie Titan geschickt haben. Neue hab ich mir noch nicht bestellt. Von der Form und Ergonomie war kein großer Unterschied, das Oberflächenfinish ist aber bei den pazzo meiner Meinung nach deutlich besser. Ich weiß noch nicht ob mir die bessere Optik den Preis wert ist, da die Hebel aktuell noch hinter den handguards versteckt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich braucht ja die Kupplung keine Zulassung.

Aber schau dir mal Raximo an ?? Hatte ich 4 fahre an meiner Hyper und heute noch wie am ersten Tag. Für ihren Preis verdammt gut verarbeitet.

Gibt aber natürlich besseres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre die Raximo auch seit 4 Jahren an der Hyper und bin eigentlich zufrieden. Einziges Problem ist die Beschichtung an der Basis (siehe Pfeil), die sich bei mir von Schwarz zu einem unschönen Blaugrau verfärbt hat.

grafik.png.ebb15c9199ed02c2e1222114fee701e8.png

bearbeitet von HAL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob es sich bei den V-Trec Hebeln geändert hat, aber vor 3-5 Jahren war es da noch so, dass man entweder Glück oder Pech haben konnte. Ich hatte damals sehr viel Positives über die Hebel gehört und diese dann für meine damalige ER6n bestellt. Qualitativ waren sie damals wirklich sehr gut verarbeitet und man hat für insgesamt 100,00€ erst einmal keinen großen Unterschied gesehen. Ich hatte jedoch Pech und die Passgenauigkeit war bei meiner Maschine nicht der Hammer, sodass die relativ wacklig waren und auch das Bremsverhalten nicht mehr so angenehm war. Habe die V-Trec dann zurückgeschickt und bin auf die doppelt so teuren LSL gegangen, die sofort gepasst und funktioniert haben.

An deiner Stelle würde ich mir die V-Trec einfach bestellen und sie ausprobieren. Wenn sie dir doch nicht zusagen, kannst du sie einfach zurück schicken und anschließend immer noch zu den teureren Pazzo greifen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...