Paganini Posted February 6, 2018 Share Posted February 6, 2018 Hat jemand zufällig eine kleine Stihl 170 oder 180 im Einsatz? Habe ne alte 026, die aber nicht mehr gut läuft! Muss unbedingt am Freitag/Samstag ne Eiche kleinmachen! Und hab für die großen Scheiben auch schweres Gerät geliehen! Aber für den alltäglichen Einsatz überlege ich mir eine neue 170er zuzulegen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Groti Posted February 6, 2018 Share Posted February 6, 2018 Hi, Wir haben ne 170er und ne alte Johnsered die so die Größe von Deiner 026er hat. Mit der 170er Entasten wir meistens nur und umschneiden mit der anderen. Is halt net so Leistungstark aber klein leicht und handlich. Für kleinere Bäume oder Äste reicht Sie auf jeden Fall! MfG Jörg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nichtdieMama Posted February 6, 2018 Share Posted February 6, 2018 Husqarna Motorsägen (135 oder 236) sind Qualitativ auf gleicher Höhe mit dem Stihl Fichtenmopped! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Mithridates Posted February 7, 2018 Share Posted February 7, 2018 Mit der Husqi 236 komme ich gut zurecht. Benutze sie aber auch nur so dreimal im Jahr zum Holz machen... 1 x im Wald und 2 x auf dem Hof. Für Kronenholz usw. einwandfrei. Fällen bis ca. 20 cm geht auch gut. Für unter 170 Euro ein prima Gerät. https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2666207_-236-husqvarna.html Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paganini Posted February 7, 2018 Author Share Posted February 7, 2018 Perfekt! Hilft mir schon weiter! Daaaaanke Die 170er ist für 199€ im Angebot! Größere Geräte brauche ich fast nie und könnte ich immer wieder ausleihen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paganini Posted February 9, 2018 Author Share Posted February 9, 2018 STIHL 170 heute gekauft! In den 30 Minuten im Laden wurden 3 Stück von denen verkauft! Der Händler kommt fast nicht mit nachbestellen hinterher! :-) Morgen testen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts