Jump to content

Handyhalterung inkl induktives Laden


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin gerade am schauen nach Handyhalterungen mit Induktionsladefunktion. Ich hätte gerne etwas wie wir im Schwabenland sagen „gscheids“ und nicht so n Chinarotz wo man Angst haben muss, dass das Handy sich verabschiedet.

Was habt ihr verbaut? Gibt es da etwas oder muss ich auf die Chinaware zurückgreifen die ich bislang bei meinen Recherchen gefunden habe?

Oder gibt es nichts brauchbares und ich muss mir selbst etwas basteln?

Danke für Rückmeldung! Und immer schön leise fahren ?

Grüße Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb nichtdieMama:

Teuer aber Top, hab ich auch verbaut!

https://sp-connect.de/collections/motorrad

 

 

 

Danke für die schnelle Antwort.

hab ich auch schon gesehen, allerdings gefällt mir das Patent nicht, da man von der Hülle abhängig ist.

Ständig Hülle wechseln ist mir leider zu blöd ?

Danke trotzdem!

 

grüsse Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Hülle seit 1/2Jahr drauf, läd auch auf den normalen QI Stationen.

 

EDIT:

Bei Louis gibt es gerade Prozente!

https://m.louis.de/katalog/aktuelle-werbung/smartphonehalter-angebote/af2?sort=coupon_asc&utm_campaign=MultimediaD_Prod&utm_medium=email&utm_source=Mailing

 

bearbeitet von nichtdieMama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Zaudi:

Aber bitte! Kauf dir den neuen Dämpfer von SP! Ohne den geht deine Kamera am Smartphone schneller kaputt also du fahren kannst.

Bestellt, leider noch nicht lieferbar... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist nur, der Wirless Lader von SP ist zu schwach. Dein Handy wird sich trotzdem entladen.
Der von QuadLock ist besser und auch schöner. Kostet natürlich auch entsprechend mehr.

https://www.quadlockcase.eu/collections/shop-moto/products/motorcycle-wireless-charging-head?variant=32471003529298

Da ich bereits alles von SP habe (Fahrrad, Auto, Motorrad) macht es bei mir leider keinen Sinn mehr umzusteigen. Ich hoffe ja noch, dass SP Connect ihr Teil endlich mal Updaten...

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen!

Da mir die Lösung mit der Handyhülle leider nichtmal gefällt habe ich mir nun doch eine aus China bestellt. Hoffe sie kommt an und funktioniert ?

Werde euch aufjedenfall berichten. 20€ sind auch verkraftest falls es Käse sein sollte. 
 

grüsse Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Zaudi:

Das Problem ist nur, der Wirless Lader von SP ist zu schwach. Dein Handy wird sich trotzdem entladen.
Der von QuadLock ist besser und auch schöner. Kostet natürlich auch entsprechend mehr.

https://www.quadlockcase.eu/collections/shop-moto/products/motorcycle-wireless-charging-head?variant=32471003529298

Da ich bereits alles von SP habe (Fahrrad, Auto, Motorrad) macht es bei mir leider keinen Sinn mehr umzusteigen. Ich hoffe ja noch, dass SP Connect ihr Teil endlich mal Updaten...

Mein Samsung ladet trotz Display an und Kurviger App sowie BT Musik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das die Wireless Ladestation von SP zu schwach ist überrascht mich gerade, da bereits bestellt.

Die Entladung wird damit jedoch sicherlich verzögert? Wie lange lässt sich denn ca./ ganz grob damit navigieren bei vollen Handy? Verwendet: Calimoto

Gibt es hierzu Erfährungswerte?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb striz:

Hallo!

Das die Wireless Ladestation von SP zu schwach ist überrascht mich gerade, da bereits bestellt.

Die Entladung wird damit jedoch sicherlich verzögert? Wie lange lässt sich denn ca./ ganz grob damit navigieren bei vollen Handy? Verwendet: Calimoto

Gibt es hierzu Erfährungswerte?

Grüße

Bei @nichtdieMama passt es scheinbar

Bei mir nicht. Scheinbar ist mein Energiebedarf etwas höher.

Bei BT Musik und Navigation auf voller Helligkeit (sonst erkenne ich bei Sonneneinstrahlung leider nichts), Genügen die 7,5W nicht. (Die übrigens nur verfügbar sind, wenn du eine USB Schnittstelle mit min. 2A montierst!)
Bei mir Entlädt sich das Handy ganz langsam.

Aber ja es Lädt ja quasi dagegen. 
Muss jedoch sagen, dass ich nicht genau abschätzen kann, wie lange es hält. (Und die Hitzeentwicklung wird sicher auch bedenklich sein... Unten Laden, oben Sonne)
Lange Strecken fahre ich mit meinem TT Rider. 
Nur für kurze Trips kommt das Handy als Navi dran.

Und da ist es so, ich starte z.B. mit 86% und habe nach 3h fahren noch etwa ~71%

- Mobile Daten, GPS, Helligkeit 100%, Spotify, Bluetooth Verbindung zum Helm (Sena)

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal kurz mein Senf ... ?

ich hatte früher auch das Handy als Navi am Moppett hängen. Allerdings hatte das zwei große Nachteile: Regen und Sonne. Bei Regen entweder schlecht bis gar nicht geschützt oder kaum bedienbar und bei Sonne in praller Hitze bei hoher abgefragter Rechenleistung (GPS und Navi-App).  Das sorgte (zumindestens bei mir) dafür, dass sich das Handy im Sommer öfters aufgehängt hat bzw. den Hitzekollaps erlitt. Und das war mir auf die Dauer dann zu risikoreich, denn ein Handy kostet 400 Euro aufwärts und ein vernünftiges, motorrad-passendes Navi kriegt man schon für knapp über 200 Euro. Und das kann dann ruhig nass werden und auch die Sonne macht ihm nix aus.

Als Denkanstoss. ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch einen Handy-Halter (hab ihn noch, kann man auch für Velo benutzen). Das ist der Beste!!! ? Aber da ich jetzt ein Navi habe, brauche ich den nicht mehr. Hat immer alles voll funktioniert! Nur würde ich kein Induktionsladedingsda nehmen, sondern so einen Magnetadapter und über die (sehr einfach installierbare) USB-Bordsteckdose anschliessen. ... und ich würd ein altes iPhone 6 dazu kaufen (gibts fast nachgeworfen).

IMG_4963.thumb.jpg.139813259539eab26cd0487d790c7c9b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb fözzi:

Die iPhone Halter von morpheus labs nutze ich schon lange. 
Einwandfreie und unverwüstliche Teile. 

... fast! Hab mal einen zerlegt, aber das hätte auch einer aus massivem Stahl nicht ausgehalten! ? Ich brauche meinen wie gesagt nicht mehr, wer ihn will (inkl. Regenhülle) darf gerne per PN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb klatze309:

Hast schon bekommen? Habs bestellt, steht aber lieferbar ab 10.6.....

Ja, kam gestern an.

Hatte es aber auch keine 10min nach Release bestellt.

Die hatten wohl noch nicht so viele auf Lager und arbeiten die Bestellungen nach Eingang ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Anti Vibrationsmodul schraubt man unter den Wireless Charging Adapter? Funktioniert der Komplex in Kombination mit den Wireless Charger ebenfalls? Oder nimmt der Wireless Adapter die Dämpfung z.B. dadurch, dass er zu schwer ist oder irgendwo anstößt?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch das Anti Vibrationsmodul bestellt. Was mich noch interessieren würde: Wie habt Ihr gemerkt, dass der Bildstabilisator hinüber war?

Rasselt beim schütteln, Fehlermeldung, ... wie kann ich mir das vorstellen?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...