klatze309 Geschrieben 27. Mai 2020 Share Geschrieben 27. Mai 2020 Bin heut ne längere Tour gefahren mit echt tollen Kurven. Aaaber die Rasten setzen echt bald auf.... Geh dann automatisch vom Gas das die Schräglage weniger wird, hab doch angst das sonst irgendwann der Schalt oder Bremshebel Kontakt hat. Ist das schon jemanden passiert? Was passiert mit diesen? Gibt ja nicht nach, reißt es den weg? Oder kommt man gar nicht so tief? Ach ja Gewicht mit Anzug 75 kg, also nicht zu schwer ?. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 27. Mai 2020 Share Geschrieben 27. Mai 2020 vor 3 Minuten schrieb klatze309: Bin heut ne längere Tour gefahren mit echt tollen Kurven. Aaaber die Rasten setzen echt bald auf.... Geh dann automatisch vom Gas das die Schräglage weniger wird, hab doch angst das sonst irgendwann der Schalt oder Bremshebel Kontakt hat. Ist das schon jemanden passiert? Was passiert mit diesen? Gibt ja nicht nach, reißt es den weg? Oder kommt man gar nicht so tief? Ach ja Gewicht mit Anzug 75 kg, also nicht zu schwer ?. Die Fussrasten schleifen dann halt ein wenig. Und weg klappen tun sie auch. Es passiert also nichts ausser das du dich vielleicht erschreckst. Das du mit Schalt- und oder Bremshebel aufsetzt brauchts du nicht zu befürchten. Denen passiert erst was wenn du bereits auf der Seite liegst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klatze309 Geschrieben 27. Mai 2020 Autor Share Geschrieben 27. Mai 2020 Ok, alles klar. Meine mich zu erinnern das hier irgendwo mal ein Bild von nem zerstörten Schalthebel war. Kann mich aber auch täuschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 27. Mai 2020 Share Geschrieben 27. Mai 2020 Der Fußbremshebel kann auch schleifen, da glaube ich hier mal Bilder hier gesehen zu haben. Gefährlich wird das nur dann wenn die Straße ausgeht oder der Schreck einen zu falschen Reaktionen daraufhin veranlasst. Auf keinen Fall sollte man die Linie aufmachen, dann besser noch weiter drücken wenn es pressiert, und ggf. einen Lowsider kassieren. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wohlsein Geschrieben 27. Mai 2020 Share Geschrieben 27. Mai 2020 Der Bremshebel schleift sich genauso ab wie die Raste. Schalthebel ebenso. Also brauchst du dir keine Sorgen zu machen 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 27. Mai 2020 Share Geschrieben 27. Mai 2020 Ok, wusste ich nicht. Fahre aber auch die 939SP mit hochgelegtem Bremshebel. Vielleicht deswegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klatze309 Geschrieben 27. Mai 2020 Autor Share Geschrieben 27. Mai 2020 vor 2 Minuten schrieb wohlsein: Der Bremshebel schleift sich genauso ab wie die Raste. Schalthebel ebenso. Also brauchst du dir keine Sorgen zu machen ?, dann hab ich noch Luft ? 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wohlsein Geschrieben 27. Mai 2020 Share Geschrieben 27. Mai 2020 vor 2 Minuten schrieb Super-Moto: Ok, wusste ich nicht. Fahre aber auch die 939SP mit hochgelegtem Bremshebel. Vielleicht deswegen Jo, das Bild stammt noch von meiner 821 Standart. Und der Bremshebel hat auch nur auf der Rennstrecke aufgesetzt. Auf der Landstraße war es ab und zu nur mal die Raste. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 27. Mai 2020 Share Geschrieben 27. Mai 2020 Es ist ja auch so, m.E., das die Kampfspuren alleine nicht immer was über die Pace in der Kurve aussagt. Der Stil und das Setup spielt auch eine große Rolle. Eigentlich will man nicht, das was aufsetzt, kostet immer Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meow Geschrieben 27. Mai 2020 Share Geschrieben 27. Mai 2020 Grundsätzlich hängt es von der Einstellung der Hebel ab (eigentlich logisch ?) Bei mir z.B. war es so, dass zu Beginn der Schalthebel noch vor den Fußrasten aufgesetzt hat und dann hab ich auch das Gummi verloren, weil jetzt der Widerstand fehlt, der das Gummi vom Abrutschen abhält, fehlt. Blöd ? Jetzt hab ich da übrigens ein Stück Gartenschlauch mit Kabelbindern drauf .. Eine etwas höhere Einstellung am Schalthebel hat ihn nun aus der Gefahrenzone gebracht. Den Fußbremshebel hab ich noch nie auf die Erde bekommen, aber auch das ist sicherlich Einstellungssache. OT: komischerweise hab ich bei meinem neuen Reifen (Angel GT II) die Situation, dass wenn die Rasten aufsetzen, ich noch gar nicht auf der Reifenkante bin. Das war beim Pilot Road anders. Schon witzig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knacki Geschrieben 27. Mai 2020 Share Geschrieben 27. Mai 2020 (bearbeitet) Durch den Quickshifter hab ich schon Respekt vor Bodenkontakt mit dem Schalthebel. bearbeitet 27. Mai 2020 von Knacki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben 27. Mai 2020 Share Geschrieben 27. Mai 2020 (bearbeitet) vor 38 Minuten schrieb Meow: OT: komischerweise hab ich bei meinem neuen Reifen (Angel GT II) die Situation, dass wenn die Rasten aufsetzen, ich noch gar nicht auf der Reifenkante bin. Das war beim Pilot Road anders. Schon witzig. Das ist bei diesem Tourensportler so und bei mir nicht anders. Brauchst ja nur mal einen Blick auf die Kontur gegenüber einen Sportler werfen - der Angel ist viel runder im Außenbereich bis zur Kante. Ach ja, das Thema. Meine Rasten setzen übrigens nie auf. Das liegt zu einem daran, dass die Rasten etwas höher sitzen als die Serie. Zum anderen an meinem straffen Fahrwerk und vorne hoch, nebst hinten u. vorne eine höhere Federrate. Dadurch bleibt die Karre in der Kurve oben . ...... und immer mit leichtem Zug um die Ecke. Aber auch wenn ich das Gas mal schließen muss, sackt mir die Hyper nicht zusammen. Grüße gerhard am Kabelbinder kann man es sehen .... nach einer längeren strammen sportlichen Runde. Was will ich auch auf der Landstr. mit rund 160mm federweg bearbeitet 27. Mai 2020 von Silver Rider 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 27. Mai 2020 Share Geschrieben 27. Mai 2020 Schalthebel und Fußbremse schliffen bei mir auch zuerst! Hab beide höher gelegt, so dass jetzt zuerst die Rasten kommen! Dann erst die Hebel! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dre83 Geschrieben 28. Mai 2020 Share Geschrieben 28. Mai 2020 Ich habe auch nen Quickshifter in meiner SP. Schalthebel schleift auch immer. Hab jetzt einfach ein klappbares Trittstück verbaut. Somit kann schon kein unabsichtlicher Gangwechsel erfolgen weil erst der Hebel weg klappt. https://www.ebay.de/itm/Trittstuck-universal-klappbar-Fusbremshebel-Schalthebel-M6-Fusrastenanlage/264607616917?hash=item3d9bd7cf95:g:zjAAAOSwqp5eKGQ6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klatze309 Geschrieben 28. Mai 2020 Autor Share Geschrieben 28. Mai 2020 vor 6 Stunden schrieb Dre83: Ich habe auch nen Quickshifter in meiner SP. Schalthebel schleift auch immer. Hab jetzt einfach ein klappbares Trittstück verbaut. Somit kann schon kein unabsichtlicher Gangwechsel erfolgen weil erst der Hebel weg klappt. https://www.ebay.de/itm/Trittstuck-universal-klappbar-Fusbremshebel-Schalthebel-M6-Fusrastenanlage/264607616917?hash=item3d9bd7cf95:g:zjAAAOSwqp5eKGQ6 Und wie ist es dann beim hochschalten? Klappt er dann nicht weg? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 28. Mai 2020 Share Geschrieben 28. Mai 2020 vor 2 Stunden schrieb klatze309: Und wie ist es dann beim hochschalten? Klappt er dann nicht weg? Das ist ein gute Frage! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knacki Geschrieben 28. Mai 2020 Share Geschrieben 28. Mai 2020 Der Hebel klappt mehr nach schräg hinten als nach oben weg. Somit sollte das kein Problem sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dre83 Geschrieben 29. Mai 2020 Share Geschrieben 29. Mai 2020 vor 7 Stunden schrieb Knacki: Der Hebel klappt mehr nach schräg hinten als nach oben weg. Somit sollte das kein Problem sein. So ist es! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klatze309 Geschrieben 19. Juni 2020 Autor Share Geschrieben 19. Juni 2020 Heut in der Heidelberger Gegend gewesen, tolle Kurven, vielleicht zu gut. Schalt und Bremshebel öfters Kontakt mit dem Boden, passiert ist so nichts, aber der Schalthebel geht ein Stück nach oben, und somit löst der Quickshifter aus, aber nicht in den nächsten Gang sondern nur eine Zündunterbrechung, was natürlich den Vorschub abrupt abbrechen lässt.... Durch was erlangt die SP ihre höhere Schräglagenfreiheit? Nur durchs Fahrwerk? Schalt und Bremshebel sind bereits ganz oben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 19. Juni 2020 Share Geschrieben 19. Juni 2020 vor 4 Minuten schrieb klatze309: Heut in der Heidelberger Gegend gewesen, tolle Kurven, vielleicht zu gut. Schalt und Bremshebel öfters Kontakt mit dem Boden, passiert ist so nichts, aber der Schalthebel geht ein Stück nach oben, und somit löst der Quickshifter aus, aber nicht in den nächsten Gang sondern nur eine Zündunterbrechung, was natürlich den Vorschub abrupt abbrechen lässt.... Durch was erlangt die SP ihre höhere Schräglagenfreiheit? Nur durchs Fahrwerk? Schalt und Bremshebel sind bereits ganz oben. Im Grunde ist es nur die größere Bodenfreiheit, die die SP später aufsetzen lässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klatze309 Geschrieben 19. Juni 2020 Autor Share Geschrieben 19. Juni 2020 vor 4 Minuten schrieb Mechanist: Im Grunde ist es nur die größere Bodenfreiheit, die die SP später aufsetzen lässt. Schon klar, aber wodurch hat die SP mehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BCall Geschrieben 19. Juni 2020 Share Geschrieben 19. Juni 2020 Gerade eben schrieb klatze309: Schon klar, aber wodurch hat die SP mehr? Die SP hat doch ein anderes Fahrwerk, das heisst mehr Federweg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 19. Juni 2020 Share Geschrieben 19. Juni 2020 Theoretisch sollte auch noch der etwas höhere Schwerpunkt eine Rolle spielen, eiderweil durch einen hohen Schwerpunkt, im Vergleich zu einem niedrigeren Schwerpunkt, mit weniger Schräglage die gleiche Kurvengeschwingkeit möglich ist, oder bei gleicher Schräglage eine höhere Geschwindigkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klatze309 Geschrieben 19. Juni 2020 Autor Share Geschrieben 19. Juni 2020 Gerade eben schrieb BCall: Die SP hat doch ein anderes Fahrwerk, das heisst mehr Federweg. Also nur durchs Öhlins?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 19. Juni 2020 Share Geschrieben 19. Juni 2020 vor 1 Minute schrieb klatze309: Schon klar, aber wodurch hat die SP mehr? Längere Federwege, etwas andere Fahrwerksgeometrie und man sitzt auch etwas höher drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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