Jump to content

Rückrufaktion die 2.


Empfohlene Beiträge

Gast Duc_Hyper
vor 2 Stunden schrieb hyper8:

... die Kupplung ist ja das Problem (Qickshifter), 20er Modell ergo 4 Federn (definierter Trennung durch höheren / gleichmäßigeren Druck) als 3 Federn 

Was hat QS mit den Federn zutun?

hoch schalten ( zündunterbrechung)

runter schalten (zwischengas) 

wird doch über SW gesteuert, oder bin ich falsch? ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Duc_Hyper:

Was hat QS mit den Federn zutun?

hoch schalten ( zündunterbrechung)

runter schalten (zwischengas) 

wird doch über SW gesteuert, oder bin ich falsch? ?

 

Dabei wird doch hydraulisch über das elektrische Signal des Quickshifters die Kupplung aktiviert ==> Federn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hyper8:

Dabei wird doch hydraulisch über das elektrische Signal des Quickshifters die Kupplung aktiviert ==> Federn

Nee, absolut nicht, dann könnten se ja direkt ein DSG einbauen?

Wie @Duc_Hyper schrieb, nur die Zündung wird unterbrochen...und beim runterschalten wird im richtigen Moment Zwischengas gegebenen, und zwar wenn das Zahnrad sich im "Zwischengang" befindet...

vor 1 Stunde schrieb Duc_Hyper:

Was hat QS mit den Federn zutun?

hoch schalten ( zündunterbrechung)

runter schalten (zwischengas) 

wird doch über SW gesteuert, oder bin ich falsch? ?

 

Dachte vllt. das durch den Gangwechsel beim hochschalten mit QS die Kupplung etwas mehr belastet wird, aber da bin ich auch überfragt...

Hätte trotzdem gerne 4 Federn oder mehr... Selbst meine 250er hatte 5 Federn?‍♂️

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, was die Diskussion mit einem QS zu tun hat, war mir auch unklar, aber darauf bin ich mal nicht eingegangen ?

Wie @Duc_Hyper und @oldschmidt schon richtig beschrieben haben.

Jeder weitere Eingriff würde Richtung Automatik gehen ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Zaudi:

Ja, was die Diskussion mit einem QS zu tun hat, war mir auch unklar, aber darauf bin ich mal nicht eingegangen ?

Wie @Duc_Hyper und @oldschmidt schon richtig beschrieben haben.

Jeder weitere Eingriff würde Richtung Automatik gehen ?

 

... vielen Dank für die Info. Wieder etwas dazugelernt bezüglich QS

 

bearbeitet von hyper8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...