Jump to content

Hypermotard 950 SC1-M


Empfohlene Beiträge

Ducati_Hypermotard-950_SC1M-Carbonio_Retro.thumb.jpg.93c237c6facbd096eccd8ba0a6b68cc5.jpgHallo,

leider habe ich nichts über die SuFu gefunden und Frage deshalb hier.

Gibt es bereits jemand aus Deutschland, der den SC1-M Carbon auf der Hyper 950 fährt?

Bzw hat ihn jmd schonmal live erlebt?

Ich schwanke derzeit sehr zwischen S1 Carbon und SC1-M Carbon, wobei ich zum SC1-M deutlich mehr tendiere. Allerdings habe ich Angst, dass aufgrund des Volumens, eine schlechtere Soundausbeute dabei rauskommt.

Habs gern dumpf und laut ?

 

 

Ducati_Hypermotard-950_SC1M-Carbonio_Dettaglio.jpg

Ducati_Hypermotard-950_SC1M-Carbonio_SX-3-4Post.jpg

bearbeitet von HyperBCH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @HyperBCH ,

natürlich ist es jedem neuen User frei gestellt sich vorzustellen bevor er/sie drauf los postet, aber der Anstand gebietet es normalerweise, nur mal so am Rande notiert.

Zu Deiner Frage: Hast Du Dir mal den großen 950er Auspuffthread durchgelesen? Falls nein, guck doch mal rein, ob Du nicht hinreichende Antworten findest. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, ist der SC1-M darin erwähnt. Viel Spaß beim Stöbern ? .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du Dich für den SC1-M Carbon entscheiden solltest, dann wäre es Klasse, wenn Du den vor der Montage wiegst, und das Ergebnis mit Bildern großen 950er Auspuffthread einstellst. Natürlich wäre auch eine Bewertung des Sounds und der Lautstärke hilfreich. Es fahren viele mit dem S1 herum, der als zu laut eingeschätzt wird (mich selber eingeschlossen).

Ach ja, herzlich Willkommen in Deutschland ?

bearbeitet von Tarydium
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb HYM:

Hallo @HyperBCH ,

natürlich ist es jedem neuen User frei gestellt sich vorzustellen bevor er/sie drauf los postet, aber der Anstand gebietet es normalerweise, nur mal so am Rande notiert.

Zu Deiner Frage: Hast Du Dir mal den großen 950er Auspuffthread durchgelesen? Falls nein, guck doch mal rein, ob Du nicht hinreichende Antworten findest. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, ist der SC1-M darin erwähnt. Viel Spaß beim Stöbern ? .

Ja, dort gibt es 3 Videos von einem Italiener, allerdings sind diese nicht sehr aussagekräftig :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb HyperBCH:

 sind diese nicht sehr aussagekräftig :/

Wird auch immer so sein. Ein video bringt nie des sound rüber, als wenn du drauf sitzt und selber hörst.

Wenn du etwas zeit investierst, im auspuff fred dich durchzulesen, und auch im verkaufe topic dann wirst im generellen lesen können, das 

A) optisch geiler auspuff

B) scheisse laut, manchem gefällts, anderen weniger.

C ) trotz der lautstärke aber wohl noch in der legalen schiene

 

Grüsse von einem ausländer ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ohne Namen ;-)

Ich hab grad mal SC1-M in die Suchfunktion eingegeben....funktioniert sehr gut. Probiers nochmal.

Er wird aber tatsächlich eher weniger gefahren, daher sind die Infos zu anderen Anlagen häufiger.

Mir persönlich ist er zu "groß", ich wollte das Heck der Hyper möglichst zierlich haben und ohne Plastikschalen...ist aber Geschmacksache.

Gruß Hotic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Hotic:

Hallo, ohne Namen ?

Ich hab grad mal SC1-M in die Suchfunktion eingegeben....funktioniert sehr gut. Probiers nochmal.

Er wird aber tatsächlich eher weniger gefahren, daher sind die Infos zu anderen Anlagen häufiger.

Mir persönlich ist er zu "groß", ich wollte das Heck der Hyper möglichst zierlich haben und ohne Plastikschalen...ist aber Geschmacksache.

Gruß Hotic

Beiträge gibt es, ja, aber ich suche jemanden, der ihn fährt, um evtl Mal Probe zu hören oder nach einer Soundfile zu fragen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin diesen Auspuff ca 5000 km gefahren, nur nicht in Carbon. Habe seit heute den Termi montiert und muss sagen, der Termi ist lauter, dumpfer und schöner vom klang her.

 Also laut ist der SC1 M definitiv. 

Aber am Ende des Tages musst du wohl selbst heraus finden ob er was für dich ist. 

C9A5A81B-53DA-45FD-AA00-FCA590E2EE49.jpeg

5CE643C0-8F74-49FE-BFE8-57263B5DF56B.jpeg

8CB42CFC-0A41-4932-A5E4-76EACD795AD8.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...