Jump to content

Keyless-go nachrüsten?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hat jemand eine Idee, wie man bei der Hyper 950 Keyless-go nachrüstenkönnte?

Gibt es da Möglichkeiten zum Nachrüsten von anderen Bikes bei Ducati?

Hab ich am Auto und wäre irgenwie cool mit Schlüssel in der Tasche losfahren zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.5.2020 um 10:42 schrieb Duffyhs:

bei einem Diebstahl ????
wenns Moperl weg ist, kann doch keiner nachweisen, dass was verändert wurde ......

Man mag es nicht glauben, aber viele Motorräder werden nach einem Diebstahl gefunden. Die Versicherung sichtet diese Karren und stellt sofort fest ob das Lenkerschloss drin war oder die Wegfahrsperre deaktiviert wurde. Da freut sich deren Geldbeutel weil sie direkt eine Haftung von ihrer Seite ausschliessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keyless-go bedeutet halt auch, das es was braucht um das lenkradschloss zu aktivieren.

also wieder etwas mehr gewicht für einen (wenn auch kleinen) elektromotor.

die summe macht es halt - und am ende ist die kiste sackschwer.

bei meiner MTS könnte ich gerne auf das Keyless-go verzichten - schlüssel reinstecken und drehen bekomme ich grade noch so hin, auch wenn ich schon geschafft vom aufsteigen bin. ;)

da gibts auch noch ein Keyless-go für den tank als extra - kostet IMHO dann gleich noch mal > 200 euro extra.

YMMV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keyless-go wird ja auch tief eingreifen müssen in die Steuereinheit, Stichwort "Wegfahrsperre". Vermute mal, wenn die nicht Steuereinheit nicht darauf vorbereitet ist, wird das nichts mit vertretbaren Aufwand das nachzurüsten. Evtl. ähnlich/ analog wie mit dem Tempomat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BCall:

Man mag es nicht glauben, aber viele Motorräder werden nach einem Diebstahl gefunden. Die Versicherung sichtet diese Karren und stellt sofort fest ob das Lenkerschloss drin war oder die Wegfahrsperre deaktiviert wurde. Da freut sich deren Geldbeutel weil sie direkt eine Haftung von ihrer Seite ausschliessen.

na ja, und wer kann beweisen, dass das schon eingebaut war, als sich das Moped in meinem Besitz befand ?
die werden es ja nicht am selben Tag finden, als zumindest nicht immer ?

bearbeitet von Duffyhs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay. Eure Bedenken bezüglich Wegfahrsperre und Lenkradschloß hab ich verstanden. Aber das Ist doch bei der Mutlistrada gelöst.

Meine bescheidene Idee ist halt, dass es das halt gibt und cool ist.

RfID, Knopf drücken, Schloss entriegeln, Motor starten und ab.

Ist beim Auto ja auch nicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich gesehen. Aber da musst man den Schlüssel/RfID auch ganz nah dranhalten. ?

Bei der Multistrada steigst'de auf, die erkennt den Schüssel in der Tasche, Knopf drücken und los geht's. Ist beim Auto auch klasse. Einmal gehabt, nie mehr missen.

Aber da scheint's demnach wohl keine Erfahrung zu geben. ?

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 1100 Besitzer haben über die 821er gelacht, die 821 über die 939er... Und nun fragen 950er Fahrer nach keyless Go, Tempomat und Schutzfolien. ?

Wird langsam zu einer BMW Fraktion hier.

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Zaudi:

Wird langsam zu einer BMW Fraktion hier.

Naja, über die besseren Bremsen, mehr Leistung,... meckert auch keiner? Wenn schon Technik von Audi,...

Fortschritt ist zum Glück nicht aufzuhalten ?

Irgendwann (demnächst) halten auch das alle für völlig normal und wundern sich, wenn es fehlt.

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ja darauf, dass die Technik irgendwann mal soweit ist, dass ich nicht mehr in Allerherrgottsfrüh aufstehen muss um auf eine Tour zu gehen, die ich eh schon auswendig kenne. Ich geb' nur Uhrzeit, Strecke und Rain/Touring/Sport ein, dass Ding fährt dann alleine los, macht unterwegs klasse Fotos aus allen erdenklichen Winkeln und kommt auch wieder selbständig zurück. Und das bei jedem Wetter. Mir würde es schon reichen, ab und zu etwas Neues ranzuschrauben und das Mopped anschliessend im Hof meditativ zu putzen. Und wenn ich doch mal raus will, fahr ich meiner Ducati einfach mit meinem Cabrio hinterher ?

Bitte nicht ernst nehmen und in das BMW Forum verschieben !!!!!!!

Wenn schon Technik, dann so etwas wie ein Fingerabdrucksensor.

Einen Schlüssel mitnehmen zu müssen, den man dann nicht ins Schloss stecken braucht, seh' ich nicht als technischen Vorsprung. Jeder hat ein Handy dabei. Warum kann ich nicht damit die Wegfahrsperre oder die Wohnungstür entriegeln? Wahrscheinlich weil das Handy nicht sicher ist. Den dazu bräuchte es scheinbar einen Schlüssel und den hat es nicht.

 

Und am meisten nervt mich, dass mich nach fast 4 Jahren das Ding beim Starten immer noch nicht mit meinem Namen im Display begrüsst! 

Um auf die Frage zurückzukommen, nein, ich habe keine Erfahrung. Weder mit der 950er, noch mit Keyless-Go ?

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Zaudi:

Die 1100 Besitzer haben über die 821er gelacht, die 821 über die 939er... Und nun fragen 950er Fahrer nach keyless Go, Tempomat und Schutzfolien. ?

Wird langsam zu einer BMW Fraktion hier.

Wo ist das Problem? Wenn einer meint er braucht Keyless Go oder nen Tempomaten dann soll er das haben. Ich brauchs nicht. Ne Schutzfolie brauche ich aber schon, weil mich die feinen Kratzer an der Stelle nerven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das nochmal etwas anders zu formulieren:

- Sollte das Motorrad noch Garantie haben, ist so ein Umbau unmöglich ohne das erlöschen jener.

- Solche Umbauten sind bei Versicherungen und beim TÜV nicht gerne gesehen. (Klar ein Custom Chopper kriegt das über 5 Ecken abgenommen, dir wird man sagen das du Originalteile verwenden sollst.)

- Es gibt keine Plug and Play Lösung, d.h. es würde starke Eingriffe in die Software von Ducati erfordern, diese ist wiederum gut geschützt.

bearbeitet von BCall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Um das Thema mal wieder aufleben zulassen... Kennt das hier zufällig jemand?
https://www.digitalguarddawg.com/keyless-ignition/motorcyle-keyless-ignition-systems/all-other-ducati/

 

Das Mo.Lock (oben war der Louis Link) kannste vergessen, hatte die mal angeschrieben... die können die Wegfahrsperre nicht umgehen und eignet sich somit nur für "ältere" Modelle oder Custom Umbauten

 

Da bei mir der Öhlins-Lenkungsdämpfer, mein SP Connect Handyhalter und manchmal auch eine Tanktasche verbaut ist, ist der Zündschlüssel fast gar nicht mehr zugänglich. Da wäre eine Keyless Lösung schon cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...