Henne Posted February 5, 2018 Share Posted February 5, 2018 Moin zusammen! Ich heiße Henning, bin 41 Jahre alt und komme aus dem Herzen Schleswig-Holsteins. Als Kind bin ich mal zu einem Motorradkatalog gekommen und da ist es um mich geschehen, die dort abgebildeten Ducatis haben mein Herz berührt. Meine Führerschein habe ich seit über 20 Jahren, aber ich hatte niemals ein Motorrad und bin auch nie gefahren. Einzige Ausnahme war vor ca. 10 Jahren, da hab ich mir von ner Freundin für eine Woche mal ne XT geliehen. Ich mochte die aufrechte Sitzposition, aber mir fehlte der Schlag in den Nacken beim Beschleunigen. Als ich dann von der 1. Hypermotard erfuhr, war klar, dass dieses Motorrad genau mein Konzept ist. Aber dann war erstmal Kinderkriegen an der Reihe, die Kohle war entsprechend auch knapp; hinzu kommt eine Partnerin, die Motorrad fahren 1. nichts abgewinnen kann und 2. fürchterliche Angst davor hat Trotzdem war sie so großartig und hat organisiert, dass Freunde Kohle zusammen geworfen haben mir zum 40. Geburtstag einen Gutschein für ein Wochenende „Motorrad ausleihen“ geschenkt haben. Sie hatte die Hoffnung, meine Gier auf ein Moped damit zu stillen. Ich muss euch nicht erzählen, dass das komplett nach hinten losging ?. Also bei Ducati Hamburg angerufen, ne 939 reserviert und übernächstes Wochenende 700 km genossen. Alter, war das geil!!! Das nächhste Jahr jeden zweiten Abend YouTube Videos über dieses geile Moped reingezogen und geträumt. Letzten Sommer zur Erkenntnis gelangt, dass ich mir spätestens in der midlife-crisis eine kaufen werden und eingesehen, dass es töricht wäre, 10 weitere Jahre ohne Bock zu verschenken. Und so bin ich seit 31.8.2017 der glücklichste Mensch der Welt und im Besitz einer wundervollen DUCATI Hypermotard 939 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paganini Posted February 5, 2018 Share Posted February 5, 2018 Schöne Geschichte! Hoffe der Hausfrieden hängt nicht schief. Meiner Frau erging es genau so als sie mir einen Weber Grillseminar schenkte Ich wünsche dir viele glückliche und sorgenfreie Kilometer. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Henne Posted February 5, 2018 Author Share Posted February 5, 2018 Ne, das passt schon mit dem Hausfrieden. Wir haben ausführlich darüber gesprochen, ob wir uns gegenseitig beim erreichen unserer Träume behindern oder unterstützen wollen. Ich gehe davon aus, du hast jetzt einen schönen Weber? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest dm-arts Posted February 5, 2018 Share Posted February 5, 2018 Willkommen bei den Aufrechten Da wünsch ich dir doch viel Spass mit deiner Bella! Schau mal bei den Amicis rein (Ducati-amici.de), da gibt es einige Nordlichter die gerne mal ne Runde auf einer Ducati drehen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paganini Posted February 5, 2018 Share Posted February 5, 2018 Selbstverständlich Frau war zuerst nir semi-begeistert... nach dem ersten Braten war die Sache geritzt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motomaster Posted February 6, 2018 Share Posted February 6, 2018 Gratuliere Nachbar für diese gute Entscheidung ..... und Herzlich Willkommen auch ......... habe übrigens den gleichen Dealer.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts