Jump to content

Fußraste wackelt, Gummi Kaputt ?


Empfohlene Beiträge

Servus, mir ist das letztens schon aufgefallen aber nun hab ich die Bewegung sogar beim fahren gemerkt. Bewegt sich bei euch die raste auch so stark ? Sind ca3mm. Im Video ist es leider nicht wirklich zu sehen... Schlecht gemacht von mir  (Sec 8-11 ist es am besten) ...    Die Raste habe ich gerade abgebaut. Nm an der Schraube hat gepasst. Der Gummi sieht jetzt auch nicht kaputt aus.  Wie ist das bei euch ? Hat die fußraste spiel und lässt sich mit leichtem Druck bewegen oder Ist sie eher fest???

Gruß Flo 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mal geschaut, bei mit sieht man nur dann was "Bewegung" wenn man oben wo die Sozius Rasten sind dran zieht, aber auch nicht so extrem wie bei Dir.

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss auch ein wenig ziehen und drücken aber hab es wie gesagt beim fahren bzw beim aufstehen, rastendruck etc. gemerkt...

 

hab nochmal ein neues Video gemacht, Schrauben sind alle angezogen. Und die Schraube hat zur Hülse des Gummis 3mm Luft also die Schraube presst definitiv auf die Hülse  

bearbeitet von Flo1990
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mechanist:

Pos. 24 = DAMPER = Gummilager

Danke dafür ?

aber das ist das Teil welches so „geht„ hier hält auch der zentralständer bzw. Verhindert das kippen des Mopeds.. vll dadurch. Hab meine immer am zentralständer oben. Und ja ist alles gummigelagert. Normal wird der aber hart und nicht weich oder ?

FCEF59B8-EDEF-4E93-A279-23C63DFA5D50.jpeg

bearbeitet von Flo1990
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Regel sind das Teile, Pos. 24, die im Prinzip aus zwei Stahlhülsen mit Gummi dazwischen bestehen. Die können auch ausschlagen.

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Mechanist:

In der Regel sind das Teile, Pos. 24, die im Prinzip aus zwei Stahlhülsen mit Gummi dazwischen bestehen. Die können auch ausschlagen.

Nö da haste unrecht ? 

24 sind reine Gummis ohne Hülse und das obere dicke Teil ist an der Schwinge das Gummiteil mit Hülse -> Nummer 6.

hab mir gerade alle drei für beide Seiten bestellt mal schauen ob’s dann wieder besser ist, ich werde berichten 

 

5FFB2C2A-7E6C-4EC5-990A-67CF9BA5E298.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...