Jump to content

Zweiter Frühling


Paganini

Empfohlene Beiträge

Servus, ich bin der Flo, 31 Jahre und aus dem Dachauer Landkreis. 

2013 habe ich die Hyper nach einem Besuch beim örtlichen Händler kurzentschlossen gekauft. 

Eigentlich war ich mit einem Kumpel auf der Suche nach einer 796er Monster für selbigen! Ich wollte dann auch kurz was „fahren“ und schon war die Honda CB1000r in Zahlung gegeben :-) 

 

die letzten 3 Jahre kam ich leider Hausbau bedingt nicht zum fahren! Und somit stand die Gute mehr in der Ecke als am Passgipfel. Der Kilometerstand stagniert bei knapp 15000 und die damals nagelneuen CSA3 werden wohl meine „Haltbarsten“ Gummis

Diese Woche erhält sie aber einen neuen Riemen, Zündkerzen und Öl und ich hab richtig Bock auf 2018! 

4D91155F-564E-4C1F-8EC0-1A8922EBE14A.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr richtig! Die Doppel - S nehm ich immer mit :-) 

 

hab aber jetzt erst gecheckt, dass dieses Forum nagelneu ist :P 

wollte mich im Ducati1 anmelden da im duc-forum bzw. Diva-di-bologna nix mehr los ist. Durch Zufall bin ich hier gelandet xD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Flo, kenn ich dich nicht aus dem KTM-Forum?  Na herzlich willkommen bei den Aufrechten xD  Schreib die bei Diva-di-Bologna nicht ab, sind tolle Typen dabei. Mit denen geh ich zweimal im Jahr auf Tour, die sind ganz flott unterwegs...  ich hoffe, hier gibts auch mal ein Treffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Paganini:

Ich schreib niemanden ab :) 

Fand nur dass eben einfach nix mehr los war. Auch nicht böse gemeint oder sonst dergleichen.

und ich war noch nie KTM Fahrer :P  AAAABER .... wenn dann ne 690SMC

Da treibt sich auch ein Paganini rum, mit nem schwarzen Pferd als Avatar... is ja witzig. Nu denn, jetzt gilt eh HYPER HYPER :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Nach einem Jahr ohne Moped kribbelts schon wieder sehr stark! Nur die Vespa und das ATV ist irgendwie keine Befriedigung!

erst dachte ich an nem stärkeren Vespa Ersatz in Form von Triumph Scrambler... aber die Preise die dann aufgerufen werden  für die gebotene Fahrleistung sind mir dann doch etwas zu hausbankorientiert ^^

da ich mit meiner Hyper, dem V2 und Ducati im Allgemeinen nur gute Erfahrungen gemacht habe komme ich vom Gedanken an eine Bella auch nicht mehr weg! 

sehe mir morgen mal ne Monster 1100 evo an! 2011, 28000km für 6500€

 

vielleicht wird’s ja wieder was! 
hatte jemand ne Monster und kann berichten was man beachten sollte!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Paganini:

Nach einem Jahr ohne Moped kribbelts schon wieder sehr stark! Nur die Vespa und das ATV ist irgendwie keine Befriedigung!

erst dachte ich an nem stärkeren Vespa Ersatz in Form von Triumph Scrambler... aber die Preise die dann aufgerufen werden  für die gebotene Fahrleistung sind mir dann doch etwas zu hausbankorientiert ^^

da ich mit meiner Hyper, dem V2 und Ducati im Allgemeinen nur gute Erfahrungen gemacht habe komme ich vom Gedanken an eine Bella auch nicht mehr weg! 

sehe mir morgen mal ne Monster 1100 evo an! 2011, 28000km für 6500€

 

vielleicht wird’s ja wieder was! 
hatte jemand ne Monster und kann berichten was man beachten sollte!?

Kurzer übersetzen ist schon mal ein guter Tipp ?

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, dich im Monstercafe anzumelden, da gibt's etliche nette Leute und ganz vieeel input zu Reparaturen, tuning und natürlich auch bling, bling ?

Der ein oder andere von hier ist auch dort vertreten.... Vielleicht liest man sich ja mal dort! 

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Paganini:

Hallo Gerhard, was hat deine 1100er scho. runter? Gabs motortechnisch irgendwas?

 

Servus.

65 T und es gab nicht das geringste, Sie läuft noch so wie in ihren ersten tagen mit Null Ölverbrauch.

Diese Motoren sind sehr robust. Vorausgesetzt, regelmäßige Ventilkontrolle - es ist immer eins bis drei zum Nachstellen beim Intervall - und nicht ewig hohe Dauerdrehzahlen.

Deswegen, schaue dir bitte zuerst den Verkäufer genau an, bilde dir eine Meinung über ihn u. das was er dir so erzählt ...... und dann erst das Motorrad.

Übrigens fährt die 1100er Monster EVO saustark ? und bereits mit gutem Sound in Serie. Gepflegt und gut gewartet sollte sie halt unbedingt sein

 

Grüße Gerhard

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, mach ich gerne @nichtdieMama ?

Hi Floke @Paganini

erstmal gute Überlegung sich ne Monster mit dem herrlichen luftgekühlten V2 zulegen zu wollen !!!!

Auch guter Tipp von Sven @svense33sich deshalb im Monstercafe anzumelden - da gibts zur M5 im allgemeinen & natürlich auch zur EVO sehr sehr viel fundiertes zu lesen und geholfen wird einem da sehr freundlich & kompetent bei allen Fragen !

Kürzer übersetzen: kann, ist aber mMn kein muss - hab vorne statt 15er ein 14er Ritzel drauf und nein: meine Gleitschiene sieht damit auch nach 20tkm wie neu aus, obwohl ich kein Leichtgewicht bin (man ließt oft anderes). Dadurch „Fahrbarkeit“ in 30ger Zonen etwas besser, aber mehr helfen tut die richtige Gangwahl (wozu  hat man Gänge ?). Anderes Mapping (Anfetten in unteren Drehzahlbereichen, zB mit Rexxer) tut dem Motor (und dem Fahrvergnügen) auch nicht schaden, dann/dazu ev. noch ein DP Lufi.deckel für bissle besseres Atmen und die Monster marschiert ab 2500-3000 U/min mächtig vorwärts (mit ner M1200 vom Kollegen komm ich da gut mit).

Was man auch ließt, dass die EVO eine zu weiche Gabel hat („Luftpumpe“), dass Federbein hingegen eher zur „härten Sorte“ gehört - stimmt auch nur bedingt und hängt vom Fahrergewicht & Fahrweise ab. Ich hatte das Fahrwerk erstmal auf mich abgestimmt (Negativfederwege) und probiert... Letztendlich bei FRS Gabel & Federbein überarbeiten lassen, dann diese Saison noch ne weichere Öhlinsfeder ins Sachs-FB rein und gut ist - nein top ?

Der Motor ist, wie schon geschrieben, sehr robust und macht auf der LS mega Laune. 

Die EVO hat fahrfertig um die 187 kg und ist auch deshalb sehr handlich. Ist von den M5 Modellen die Einzigste mit TC (ABS gibts auch bei der M1100/S) und hat natürlich ABS. Keine Trockenkupplung, der Motor wurde gegenüber den M5 Modellen (ohne EVO) überarbeitet: leichterer Schwung, keine Doppelzündung und sonst noch paar Kleinigkeiten...

Die M5 Modelle sind recht problemlos, gibt keine „Kinderkrankheiten“, oder sonstigen „Auffälligkeiten“. Bei den S-Modellen sifft gern mal die Öhlinsgabel (Simmerringe).

Worauf man achten „muss“: wie bei allen Gebrauchtkäufen, den Verkäufer genau anschauen, dass Moped genau anschauen, KD Heft genau anschauen, Probefahren....

Viel Glück beim Kauf und vielleicht sieht man sich im Café (bin dort auch unter michac zu finden) ?8BC77116-3BEE-4520-A3C9-3114EA2EF371.thumb.jpeg.4728c95a2801d83ee664758a6d95a020.jpeg52A2331D-9A83-4062-A493-15097B46E7CF.thumb.jpeg.19ff263d27d2e0e3416725d75a9a476a.jpeg

bearbeitet von Michac
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal vielen vielen Dank für die Unterstützung! bin überwältigt von der Ausführlichkeit der Beiträge! 
einfach das beste Forum!


Werd mir heute mal die Erste genau ansehen! Und zuerst muss ja ohnehin die Vespa weg ^^ 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-monster-1100-evo-top-kfz-ankauf-finanz-/1538545977-305-5977?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Arnold hab ich die M696 für meine Frau gekauft. Preis war gut, Zustand auch, sonst hatte damals (Ende 2018) auch alles gepasst - eine entsprechend positive Beurteilung hab ich ihm damals auch geschrieben (müsste auf seiner Seite noch online sein). Würde bei ihm wieder kaufen.

Preise sind in etwa wie beim „privaten Gebrauchtkauf“. Musst ev. etwas Zeit für die Besichtigung/Probefahrt einplanen. Er verlangt für die Probefahrt einen kleinen Obulus (bei nicht Kauf) - find ich OK. Am besten vorher anrufen und Termin vereinbaren.

@Paganini

Ps. soweit ich weiß, ist das nicht der DP Kennzeichenhalter, aber bei dem Verbauten auf dem Bild kann man den Winkel einstellen (geht bei dem DP Teil nicht, ist auch aus Carbon) und das ist gut so (DP hat sichtlich ü 30 Grad Winkel). Vorne sind noch die originalen Blinker verbaut (keine Mini LED). Schau auch, ob der Ölstand passt - oft füllen auch die Händler zuviel ein und der Ölstand ist gerne mal über der max. Markierung.

bearbeitet von Michac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moped heut begutachtet! Sieht gepflegt aus, wobei ich noch etwas mehr pflegen würde ^^

Rechnungen existieren auch jede Menge! Moped Ist aus der Schweiz! Sprang spitze an.... sogar besser als meine Hyper je aus dem Quark kam!

preislich wären wir uns auch einig! ?
Riemen, Ventile, Öl wird bei Kauf frisch gemacht und geliefert wird sie mir auch ^^ 

nur fahren ist aktuell etwas schwierig! 
aber Gewährleistung bekomm ich on-top!

 

das Rücklicht und die hinteren Blinker sind leider eine Katastrophe! 
 

hmmm... jetz mal überlegen ? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage, Frage ich morgen mal nach! Insgesamt is er aber kein Schlawiner und zieht keinen übern Tisch
Sieht mal wieder nach ungefahren gekauft aus ? die Nacht wird lang 

 

Edit: 2 Schlüssel und codekarte vorhanden! Kommt aus Luxemburg nicht Schweiz ^^ war aber schon in D zugelassen 

bearbeitet von Paganini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...