Paganini Posted February 5, 2018 Share Posted February 5, 2018 Servus, ich bin der Flo, 31 Jahre und aus dem Dachauer Landkreis. 2013 habe ich die Hyper nach einem Besuch beim örtlichen Händler kurzentschlossen gekauft. Eigentlich war ich mit einem Kumpel auf der Suche nach einer 796er Monster für selbigen! Ich wollte dann auch kurz was „fahren“ und schon war die Honda CB1000r in Zahlung gegeben :-) die letzten 3 Jahre kam ich leider Hausbau bedingt nicht zum fahren! Und somit stand die Gute mehr in der Ecke als am Passgipfel. Der Kilometerstand stagniert bei knapp 15000 und die damals nagelneuen CSA3 werden wohl meine „Haltbarsten“ Gummis Diese Woche erhält sie aber einen neuen Riemen, Zündkerzen und Öl und ich hab richtig Bock auf 2018! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
man-mane Posted February 5, 2018 Share Posted February 5, 2018 Ja dann Servus. Ich komm aus dem Dachauer Hinterland. Hab gedacht ich bin der einzige hier aus DAH ? Vieleicht drehen wir mal ne Runde Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paganini Posted February 5, 2018 Author Share Posted February 5, 2018 Das ist ja witzig! ich seh ganz selten eine Sp in Dachau! Wahrscheinlich bist das du :-) welche Ecke um Dachau kommst du? Komm aus Lauterbach Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
man-mane Posted February 5, 2018 Share Posted February 5, 2018 Im Landkreis seh ich selten ne Hyper fahren. Komm aus Welshofen . Nicht so weit weg von dir. Fahr öfter von Einsbach Richtung Lauterbach. Sind so schöne Kurven da ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paganini Posted February 5, 2018 Author Share Posted February 5, 2018 Sehr richtig! Die Doppel - S nehm ich immer mit :-) hab aber jetzt erst gecheckt, dass dieses Forum nagelneu ist wollte mich im Ducati1 anmelden da im duc-forum bzw. Diva-di-bologna nix mehr los ist. Durch Zufall bin ich hier gelandet Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest dm-arts Posted February 5, 2018 Share Posted February 5, 2018 Hey Flo, kenn ich dich nicht aus dem KTM-Forum? Na herzlich willkommen bei den Aufrechten Schreib die bei Diva-di-Bologna nicht ab, sind tolle Typen dabei. Mit denen geh ich zweimal im Jahr auf Tour, die sind ganz flott unterwegs... ich hoffe, hier gibts auch mal ein Treffen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paganini Posted February 5, 2018 Author Share Posted February 5, 2018 Ich schreib niemanden ab Fand nur dass eben einfach nix mehr los war. Auch nicht böse gemeint oder sonst dergleichen. und ich war noch nie KTM Fahrer AAAABER .... wenn dann ne 690SMC Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motomaster Posted February 6, 2018 Share Posted February 6, 2018 Willkommen hier im Hyperforum .... mit den vielen ehemaligen KTM Kürbis-en Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest dm-arts Posted February 6, 2018 Share Posted February 6, 2018 vor 7 Stunden schrieb Paganini: Ich schreib niemanden ab Fand nur dass eben einfach nix mehr los war. Auch nicht böse gemeint oder sonst dergleichen. und ich war noch nie KTM Fahrer AAAABER .... wenn dann ne 690SMC Da treibt sich auch ein Paganini rum, mit nem schwarzen Pferd als Avatar... is ja witzig. Nu denn, jetzt gilt eh HYPER HYPER Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted February 6, 2018 Share Posted February 6, 2018 der heisst aber "nur" Panini Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest dm-arts Posted February 6, 2018 Share Posted February 6, 2018 vor 49 Minuten schrieb Duffyhs: der heisst aber "nur" Panini Hast recht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paganini Posted November 22, 2020 Author Share Posted November 22, 2020 Nach einem Jahr ohne Moped kribbelts schon wieder sehr stark! Nur die Vespa und das ATV ist irgendwie keine Befriedigung! erst dachte ich an nem stärkeren Vespa Ersatz in Form von Triumph Scrambler... aber die Preise die dann aufgerufen werden für die gebotene Fahrleistung sind mir dann doch etwas zu hausbankorientiert ^^ da ich mit meiner Hyper, dem V2 und Ducati im Allgemeinen nur gute Erfahrungen gemacht habe komme ich vom Gedanken an eine Bella auch nicht mehr weg! sehe mir morgen mal ne Monster 1100 evo an! 2011, 28000km für 6500€ vielleicht wird’s ja wieder was! hatte jemand ne Monster und kann berichten was man beachten sollte!? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted November 22, 2020 Share Posted November 22, 2020 vor 2 Stunden schrieb Paganini: hatte jemand ne Monster und kann berichten was man beachten sollte!? Die 1100er EVO unbedingt kürzer übersetzen. Dann hast du beim Fahren mehr Freude an ihr. Grüße Gerhard Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
svense33 Posted November 22, 2020 Share Posted November 22, 2020 vor 2 Stunden schrieb Paganini: Nach einem Jahr ohne Moped kribbelts schon wieder sehr stark! Nur die Vespa und das ATV ist irgendwie keine Befriedigung! erst dachte ich an nem stärkeren Vespa Ersatz in Form von Triumph Scrambler... aber die Preise die dann aufgerufen werden für die gebotene Fahrleistung sind mir dann doch etwas zu hausbankorientiert ^^ da ich mit meiner Hyper, dem V2 und Ducati im Allgemeinen nur gute Erfahrungen gemacht habe komme ich vom Gedanken an eine Bella auch nicht mehr weg! sehe mir morgen mal ne Monster 1100 evo an! 2011, 28000km für 6500€ vielleicht wird’s ja wieder was! hatte jemand ne Monster und kann berichten was man beachten sollte!? Kurzer übersetzen ist schon mal ein guter Tipp ? Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, dich im Monstercafe anzumelden, da gibt's etliche nette Leute und ganz vieeel input zu Reparaturen, tuning und natürlich auch bling, bling ? Der ein oder andere von hier ist auch dort vertreten.... Vielleicht liest man sich ja mal dort! Gruß Sven 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paganini Posted November 22, 2020 Author Share Posted November 22, 2020 vor 50 Minuten schrieb Silver Rider: Die 1100er EVO unbedingt kürzer übersetzen. Dann hast du beim Fahren mehr Freude an ihr. Grüße Gerhard Hallo Gerhard, was hat deine 1100er scho. runter? Gabs motortechnisch irgendwas? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted November 22, 2020 Share Posted November 22, 2020 vor einer Stunde schrieb Paganini: Hallo Gerhard, was hat deine 1100er scho. runter? Gabs motortechnisch irgendwas? Servus. 65 T und es gab nicht das geringste, Sie läuft noch so wie in ihren ersten tagen mit Null Ölverbrauch. Diese Motoren sind sehr robust. Vorausgesetzt, regelmäßige Ventilkontrolle - es ist immer eins bis drei zum Nachstellen beim Intervall - und nicht ewig hohe Dauerdrehzahlen. Deswegen, schaue dir bitte zuerst den Verkäufer genau an, bilde dir eine Meinung über ihn u. das was er dir so erzählt ...... und dann erst das Motorrad. Übrigens fährt die 1100er Monster EVO saustark ? und bereits mit gutem Sound in Serie. Gepflegt und gut gewartet sollte sie halt unbedingt sein Grüße Gerhard 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nichtdieMama Posted November 22, 2020 Share Posted November 22, 2020 vor 5 Stunden schrieb Paganini: .... hatte jemand ne Monster und kann berichten was man beachten sollte!? @Michac dein Typ wird verlangt! 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michac Posted November 22, 2020 Share Posted November 22, 2020 (edited) Jap, mach ich gerne @nichtdieMama ? Hi Floke @Paganini erstmal gute Überlegung sich ne Monster mit dem herrlichen luftgekühlten V2 zulegen zu wollen !!!! Auch guter Tipp von Sven @svense33sich deshalb im Monstercafe anzumelden - da gibts zur M5 im allgemeinen & natürlich auch zur EVO sehr sehr viel fundiertes zu lesen und geholfen wird einem da sehr freundlich & kompetent bei allen Fragen ! Kürzer übersetzen: kann, ist aber mMn kein muss - hab vorne statt 15er ein 14er Ritzel drauf und nein: meine Gleitschiene sieht damit auch nach 20tkm wie neu aus, obwohl ich kein Leichtgewicht bin (man ließt oft anderes). Dadurch „Fahrbarkeit“ in 30ger Zonen etwas besser, aber mehr helfen tut die richtige Gangwahl (wozu hat man Gänge ?). Anderes Mapping (Anfetten in unteren Drehzahlbereichen, zB mit Rexxer) tut dem Motor (und dem Fahrvergnügen) auch nicht schaden, dann/dazu ev. noch ein DP Lufi.deckel für bissle besseres Atmen und die Monster marschiert ab 2500-3000 U/min mächtig vorwärts (mit ner M1200 vom Kollegen komm ich da gut mit). Was man auch ließt, dass die EVO eine zu weiche Gabel hat („Luftpumpe“), dass Federbein hingegen eher zur „härten Sorte“ gehört - stimmt auch nur bedingt und hängt vom Fahrergewicht & Fahrweise ab. Ich hatte das Fahrwerk erstmal auf mich abgestimmt (Negativfederwege) und probiert... Letztendlich bei FRS Gabel & Federbein überarbeiten lassen, dann diese Saison noch ne weichere Öhlinsfeder ins Sachs-FB rein und gut ist - nein top ? Der Motor ist, wie schon geschrieben, sehr robust und macht auf der LS mega Laune. Die EVO hat fahrfertig um die 187 kg und ist auch deshalb sehr handlich. Ist von den M5 Modellen die Einzigste mit TC (ABS gibts auch bei der M1100/S) und hat natürlich ABS. Keine Trockenkupplung, der Motor wurde gegenüber den M5 Modellen (ohne EVO) überarbeitet: leichterer Schwung, keine Doppelzündung und sonst noch paar Kleinigkeiten... Die M5 Modelle sind recht problemlos, gibt keine „Kinderkrankheiten“, oder sonstigen „Auffälligkeiten“. Bei den S-Modellen sifft gern mal die Öhlinsgabel (Simmerringe). Worauf man achten „muss“: wie bei allen Gebrauchtkäufen, den Verkäufer genau anschauen, dass Moped genau anschauen, KD Heft genau anschauen, Probefahren.... Viel Glück beim Kauf und vielleicht sieht man sich im Café (bin dort auch unter michac zu finden) ? Edited November 22, 2020 by Michac 3 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paganini Posted November 23, 2020 Author Share Posted November 23, 2020 Also erstmal vielen vielen Dank für die Unterstützung! bin überwältigt von der Ausführlichkeit der Beiträge! einfach das beste Forum! Werd mir heute mal die Erste genau ansehen! Und zuerst muss ja ohnehin die Vespa weg ^^ Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-monster-1100-evo-top-kfz-ankauf-finanz-/1538545977-305-5977?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michac Posted November 23, 2020 Share Posted November 23, 2020 (edited) Beim Arnold hab ich die M696 für meine Frau gekauft. Preis war gut, Zustand auch, sonst hatte damals (Ende 2018) auch alles gepasst - eine entsprechend positive Beurteilung hab ich ihm damals auch geschrieben (müsste auf seiner Seite noch online sein). Würde bei ihm wieder kaufen. Preise sind in etwa wie beim „privaten Gebrauchtkauf“. Musst ev. etwas Zeit für die Besichtigung/Probefahrt einplanen. Er verlangt für die Probefahrt einen kleinen Obulus (bei nicht Kauf) - find ich OK. Am besten vorher anrufen und Termin vereinbaren. @Paganini Ps. soweit ich weiß, ist das nicht der DP Kennzeichenhalter, aber bei dem Verbauten auf dem Bild kann man den Winkel einstellen (geht bei dem DP Teil nicht, ist auch aus Carbon) und das ist gut so (DP hat sichtlich ü 30 Grad Winkel). Vorne sind noch die originalen Blinker verbaut (keine Mini LED). Schau auch, ob der Ölstand passt - oft füllen auch die Händler zuviel ein und der Ölstand ist gerne mal über der max. Markierung. Edited November 23, 2020 by Michac Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paganini Posted November 23, 2020 Author Share Posted November 23, 2020 Moped heut begutachtet! Sieht gepflegt aus, wobei ich noch etwas mehr pflegen würde ^^ Rechnungen existieren auch jede Menge! Moped Ist aus der Schweiz! Sprang spitze an.... sogar besser als meine Hyper je aus dem Quark kam! preislich wären wir uns auch einig! ? Riemen, Ventile, Öl wird bei Kauf frisch gemacht und geliefert wird sie mir auch ^^ nur fahren ist aktuell etwas schwierig! aber Gewährleistung bekomm ich on-top! das Rücklicht und die hinteren Blinker sind leider eine Katastrophe! hmmm... jetz mal überlegen ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michac Posted November 23, 2020 Share Posted November 23, 2020 Hört sich doch gut an. Rücklicht scheint das in Rauchgrau zu sein, Form ist jedoch wie beim Originalen (gebrauchte Originale in Rot gibts oft bei EBay Kleinanzeigen). 1 Jahr Gewährleistung muss jeder Händler machen. Gibts beide Schlüssel ? Und ist die Codekarte auch dabei ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paganini Posted November 23, 2020 Author Share Posted November 23, 2020 (edited) Gute Frage, Frage ich morgen mal nach! Insgesamt is er aber kein Schlawiner und zieht keinen übern Tisch Sieht mal wieder nach ungefahren gekauft aus ? die Nacht wird lang Edit: 2 Schlüssel und codekarte vorhanden! Kommt aus Luxemburg nicht Schweiz ^^ war aber schon in D zugelassen Edited November 23, 2020 by Paganini 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.