Benji91 Posted February 5, 2018 Share Posted February 5, 2018 Hi Leute, da ich mir eine neue HYM 939 gegönnt habe und evtl. mit Ihr auch mal einwenig abseits der Straßen fahren will ( kein richtiges offroad), wollte ich mal wissen ob einer von euch evtl. einen Motorbodenschutz hat. Wenn ja, welchen und warum ? Grüße Ben Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hiluwi Posted February 5, 2018 Share Posted February 5, 2018 (edited) Ich habe meine Hyper ja erst seit 2000Km. Mußte aber leider beim Putzen feststellen, dass es keine schlechtere Platzierung des Ölkühlers gibt. Hier muß dieser gegen Steinschläge geschützt werden. Ich bin noch nicht bei Rollsplitt gefahren. Gibt es da schon Schäden oder andere Erfahrungen? Uwe Edited February 5, 2018 by hiluwi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Timo93 Posted February 5, 2018 Share Posted February 5, 2018 Von Evotech gibt es einen Schutz für den Ölkühler https://www.italobike-performance.de/Evotech-Kuehlergitter-fuer-Oelkuehler-Ducati-Hypermotard-939-Hyperstrada::2062.html Kann ich zwar noch keine Meinung zu abgeben, aber werde ihn mir auch noch holen.? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jh27 Posted February 5, 2018 Share Posted February 5, 2018 Ich habe gerade das Kühlerschutzgitter bestellt Danke für den link Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Timo93 Posted February 5, 2018 Share Posted February 5, 2018 25 minutes ago, jh27 said: Ich habe gerade das Kühlerschutzgitter bestellt Danke für den link @ItalobikeDirk sponsert unser Forum hier ja auch? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Toef Posted February 5, 2018 Share Posted February 5, 2018 Wie wird das Gitter befestigt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maik Posted February 5, 2018 Share Posted February 5, 2018 (edited) Hi Seitlichen Kühlerblenden demontieren und dann das Gitter darunter gepackt und die Blenden wieder dran. Du hast doch ne 939,da würde ich vorn alles komplett machen.Kühlerschutz,Zylinderschutz und Oelkühlerschutz. Hab das gerade bei meiner Frau Ihrer 939 montiert und absolut top die Teile, was Verarbeitung und Optik betrifft. LG Maik https://evotech-performance.com/products/ducati-hypermotard-939-sp-radiator-engine-and-oil-cooler-guard-set-2016 Edited February 5, 2018 by Maik 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Big-D Posted February 5, 2018 Share Posted February 5, 2018 genau! ganz wichtig! KÜHLERBLENDEN EVOTECH PASSEN MIT KÜHLERSCHUTZ! hab da schon ne andere version gesehn da mussten die entfernt werden/bleiben das sah so scheisse aus! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HyperHYPE Posted February 5, 2018 Share Posted February 5, 2018 (edited) . Edited March 22, 2018 by HyperHYPE Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maik Posted February 5, 2018 Share Posted February 5, 2018 Hi na dann lieber den Motorschutz original der Hyperstrada! Das Teil geht mal garnicht finde ich. Außerdem hatte ich mal im Netz gelesen das durch die relativ großen Flächen häßliche Vibrationen zu hören sind. Die Abbildung ist definitiv ne 821 Hyperstrada die keinen Oelkühler hat und bei der 939 sollte der Oelkühler vor dem Teil sitzen. LG Maik Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ItalobikeDirk Posted February 5, 2018 Share Posted February 5, 2018 Die Evotech Performance Teile sind absolut hochwertig und passgenau. Ist mit nichts anderem zu vergleichen. Wer seine Kühler schützen möchte, ist damit bestens gerüstet. Alle Teile sind auch miteinander kompatibel. Viele Grüße Dirk 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motomaster Posted February 6, 2018 Share Posted February 6, 2018 Da wir ja keine Enduro haben und es eher um Steinschlag geht .... ich habe einen Motorschutz aus Carbon montiert. Zum Beispiel: https://www.moto-vision.com/de/carbon-teile/4094-carbon-bugwanne-ducati-ducati-hypermotard-13-.html Die Kühler und Ölschutzgitter von EvoTech sind 1. Wahl. super Passgenau und Top Qualität hinsichtlich Verarbeitung und Wertigkeit. https://evotech-performance.com/collections/ducati-hypermotard-939-motorcycle-parts/YEAR_2016 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest RainerS Posted February 6, 2018 Share Posted February 6, 2018 (edited) Ich hab an meiner 821den Motorschutz der Strada montiert, sowie das Kühlergitter mit unterer Ergänzung von EvoTech. Passt perfekt und sieht stimmig aus. Die Qualität von EvoTec ist top. Das Plastik der Stradaabdeckung ist schon etwas rauher geworden und den unteren EvoTec Motorschutz hab ich letzte Woche etwas nachgepinselt. Ganz nutzlos scheinen die Teile also nicht zu sein. Edited February 6, 2018 by RainerS Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ducati2000 Posted February 6, 2018 Share Posted February 6, 2018 vor 17 Stunden schrieb Motomaster: Da wir ja keine Enduro haben und es eher um Steinschlag geht .... ich habe einen Motorschutz aus Carbon montiert. Zum Beispiel: https://www.moto-vision.com/de/carbon-teile/4094-carbon-bugwanne-ducati-ducati-hypermotard-13-.html Die Kühler und Ölschutzgitter von EvoTech sind 1. Wahl. super Passgenau und Top Qualität hinsichtlich Verarbeitung und Wertigkeit. https://evotech-performance.com/collections/ducati-hypermotard-939-motorcycle-parts/YEAR_2016 Bin mal echt gespannt, wie das sündhaft teure Karbonteil nach einer Saison mit Sand- und Steinstrahlung aussieht. Für so einen PLatz wäre mir Carbon zu teuer. Bei mir ist auch so ein Plastikteil der Strada verbaut und das sieht nach 4000 km schon etwas mitgenommen aus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HyperHYPE Posted February 6, 2018 Share Posted February 6, 2018 (edited) . Edited March 22, 2018 by HyperHYPE Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ItalobikeDirk Posted February 6, 2018 Share Posted February 6, 2018 vor 1 Stunde schrieb HyperHYPE: Du meinst wohl "97180071B" ? Der kostet mehr als die Carbon nachbauten Sorry, verstehe nicht was du meinst. Viele Grüße Dirk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HyperHYPE Posted February 6, 2018 Share Posted February 6, 2018 (edited) . Edited March 22, 2018 by HyperHYPE Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ItalobikeDirk Posted February 6, 2018 Share Posted February 6, 2018 vor 31 Minuten schrieb HyperHYPE: Sry, nur verklickt. Falsche Person zitiert. Achso. Is ja auch schon spät ✌️? viele Grüße Dirk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motomaster Posted February 7, 2018 Share Posted February 7, 2018 vor 5 Stunden schrieb Ducati2000: Bin mal echt gespannt, wie das sündhaft teure Karbonteil nach einer Saison mit Sand- und Steinstrahlung aussieht. Für so einen PLatz wäre mir Carbon zu teuer. Bei mir ist auch so ein Plastikteil der Strada verbaut und das sieht nach 4000 km schon etwas mitgenommen aus. Sündhaft teuer sind .... 88,29 € (siehe Link) Damit behaupte ich mal ist dieses die günstigste Lösung ..... jedes Blechteil ist teurer ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motomaster Posted February 7, 2018 Share Posted February 7, 2018 ... ach ja ich habe das "sündhaft teure" Carbon -Teil .... ohne Klarlack .... nach 2 Jahren sieht das Teil noch aus wie ... na, fast neu ! - Carbon ist sehr hart ..... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hyperfinne Posted February 7, 2018 Share Posted February 7, 2018 (edited) vor 6 Stunden schrieb Motomaster: ... ach ja ich habe das "sündhaft teure" Carbon -Teil .... ohne Klarlack .... nach 2 Jahren sieht das Teil noch aus wie ... na, fast neu ! - Carbon ist sehr hart ..... Mach mal bitte ein Foto. Interessiere mich auch für das Carbonteil. Habe aber bisher die selben Bedenken gahabt, dass das nach paar hundert Kilometern nicht mehr sehr schön ausschaut, wegen Rollsplitt und kleineren Steinen, welche den Lack bearbeiten. Edited February 7, 2018 by Hyperfinne Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Big-D Posted February 7, 2018 Share Posted February 7, 2018 das blech teil wird ja auch bearbeitet ich denke das macht kein großen unterschied Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest RainerS Posted February 7, 2018 Share Posted February 7, 2018 Irgendwie ist die Diskussion schon ein bisschen grenzwertig. Es geht um einen Unterbodenschutz (vor allem für den Ölfilter). Solange er seinen Zweck erfüllt, ist mir vollkommen egal, wie er aussieht. Sonst brauch ich zum Schluss noch eine Abdeckung für meinen Motorschutz !!! Sehen tut man das Ding eh kaum, ausser man legt sich auf den Boden. Wenn jemand eh schon Carbon verbaut hat und der Schutz auch noch billiger ist, würde ich persönlich das Carbonteil kaufen. Falls nicht, den von der Strada, der passgenau sitzt. In jedem Fall braucht man den Abstandhalter zum Gehäuse, sonst wackelt der Öldrucksensor solange dahin, bis Öl aus dem Überlauf gepresst wird und den Hinterreifen ölt (Spreche aus Erfahrung, wurde aber nicht von mir montiert). Wo fahrt ihr die Hym in Deutschland eigentlich im Gelände? Nur so als Frage Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HyperHYPE Posted February 7, 2018 Share Posted February 7, 2018 (edited) . Edited March 22, 2018 by HyperHYPE Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts