Jump to content

Geld für euer Hobby


Zaudi

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb Mechanist:

Die Race ist schon alleine aus Sicht der Fahrdynamik ein muss. Ist absolut kein Bling Bling und jeden € wert, m.E.

Das empfand ich auch bei meiner alten Hyper schon so.

Allerdings musste ich nochmals 90 Euro bei einer hübschen Sattlerin nachlegen, damit sie für mich perfekt wurde.  Einfach weil bedingt durch meine Größe  mich die Kanten auf langen Strecken schon arg zwickten.

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch kein Fan von bling, bling. 

Aber der Schwanenhals als Kennzeichenhalter ging gar nicht. Sequenzielle Led-Blinker, Kennzeichenhalter, etwas Folie, kurze Kupplungs-/Bremshebel und Sturzpad ?

So viel war das nicht. Es geht doch in erster Linie ums Fahren. ? 

Beim Fahrwerk muss demnächst noch bissl was passieren.,?

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gude,

ich für meinen Teil bin mit meiner Hyp821 in Dark Stealth im Werkszustand äusserst zufrieden, es fehlt mir der Anreiz.. oder habe zu viel Respekt, die Arbeit der Italodesigner zu verunstalten. 

In meiner damaligen finalen Auswahl standen die 701 Husq oder eben die Hyp821, im original Zustand. 

Und im späteren Verkauf werden meines Erachtens die An- und Umbauten nicht ausreichend gewürdigt. 

Und alle eure Ducs sehen für sich toll aus. ?

Cheerio 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zubehör lohnt sich nur selten. Das stimmt.

Zumal nicht jedem, das eigene Design gefällt.

Tatsächlich besitze ich selbst nie ein Motorrad länger als 3 Jahre.

Die Hyper hat das nun geschlagen und auch dadurch, dass ich so investiert habe. Wird sie noch lange bleiben. Umbauten wie die Bremse und Co. Würde ich beim Verkauf jedoch zurückbauen und die bessere pumpe später auf die neue Packen. Andere Umbauten sind natürlich spezifischer. ?

Das ist dann natürlich verbranntes Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Zaudi:

Tatsächlich besitze ich selbst nie ein Motorrad länger als 3 Jahre.

 

Kenn ich, heute sag ich noch, die bleibt, die geht bei mir in Rente. Kein 1/2 Jhr später steht sie in Mobile :)

Die St4 die bei mir den Ducati Virus geweckt hat ist die nächste die den weg geht, ein gutes Motorrad, aber ums Eck rum steht eine Multi Pike, die ich gerne hätte . Was ich gelernt habe, wenn schon Bling dann wenigstens die Orginal Teile aufheben, keiner bezahlt für das Carbonteil ein 20er mehr, viele möchten lieber ein Motorrad im orginal zustand.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

nachstehend eine Aufstellung, nach subjektiver Wichtigkeit von Komponenten, die ich im Laufe der Zeit an den Bock geschraubt habe, bzw. habe schrauben lassen:

1. Navi - Wenn man sich damit beschäftigt, und sich nicht nur von A nach B führen lässt, ist es unverzichtbar heutzutage für gute Touren. Damit kommt man auch in total unbekannten Landstrichen auf die Straßen, die man immer schon mal ötteln wollte, aber ohne Navi nur mit großem Aufwand gefunden hätte

2. Gepäcksystem - Bestehend aus Hyperstrada Kofferhalter, Ducati pseudo Koffern, zwei Civi Topcase (27/47l) je nach Anforderung wird eins von denen drauf gemacht. Sieht scheiße aus, ist aber exorbitant praktisch. Das markante dabei ist, dass der preiswerte Krempel von Civi stabiler, wertiger und absolut wasserdichter ist, als das min. 10x so teure Zeugs von Ducati, darüber rege ich mich jedes mal auf, wenn die Koffer mal wieder innen vor Wasser triefen

3. Strurzpads - Bei Gummikühen kann man getrost drauf verzichten, bei den HYMs absolut nicht, da selbst ein kleiner Umfaller sehr teuer werden kann

3a. Racing- Sitzbank (Nachtrag)

4. Gute Bremse vorne - M50 Sättel, HC1 Handpumpe und Stahlflex Bremsleitungen, m.E. dem originalen Krempel um Lichtjahre überlegen. So richtig brauchen tut man es bei Reisen und normaler Fahrweise nicht, aber ist schon geil diese Dosierbarkeit, brachiale Verzögerung, bei sehr kleinen Handkräften

5. Motor und Kühlerschutz aus Alu - In den Alpen manchmal nicht schlecht. Ein muss wenn ich die Gang noch mal überzeugen kann die Assietta-Hochkammstrasse oder gar die berüchtigte in Ligurien zu bereisen

6. Hydraulische Kupplungsbetätigung - Der originale Seilzug erzeugte bei meiner eine männermäßige Handkraft, aus welchen Gründen auch immer. Ist zwar standesgemäß, aber jetzt kann ich das Teil mit zwei Fingern betätigen, ist wie warm duschen :P

6. Die H&B Aluplatte unter dem Seitenständer. War es leid auf losem Untergrund immer eine platte Bierdose, Holzstücke oder Steine drunter zu legen, damit der Bock nicht einsinkt und umfällt

7. Halter für ACam & ACam

8. Großer Tankrucksack - Das war die einzige Fehlinvestition, lästig beim Tanken und beim Turnen im Geläuf. Ein Topcase ist da 1000x besser

Als "Zubehör" kann man den Kabelbinder der bei Pausen und Bedarf meine Brille hält nicht bezeichnen. Aber bis ich mal darauf gekommen bin, dass man Brillen nicht auf den Boden legt, oder ungesichert auf den Bock, waren drei Reparaturen am Nasenfahrrad notwendig.  Durch den Kabelbinder bleibt das Teil jetzt auf dem Bock, und gut ist.

Wie man sieht, alles Krempel mit einer Funktion und kein Bling Bling. :P

     

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Mechanist:

Wie man sieht, alles Krempel mit einer Funktion und kein Bling Bling. :P

     

 

Schön und warum auch nicht ?

Aber verboten ist es nicht, sich Krempel an das Motorrad zu schrauben .... Ohne Nutzen, sondern einfach wel es besser gefällt. ?

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Silver Rider:

 

Schön und warum auch nicht ?

Aber verboten ist es nicht, sich Krempel an das Motorrad zu schrauben .... Ohne Nutzen, sondern einfach wel es besser gefällt. ?

 

Grüße gerhard

Absolut, jeder soll das machen was ihm gefällt, ein objektives "besser" gibt es nicht!

Wobei man sich durchaus, weil die Knete in der Geldbörse endlich ist, überlegen kann bevor man sich Bling Bling anschafft, ob es für das Geld nicht eine funktionale Alternative gibt, und wenn es der nächste Reifensatz ist. Aber auch hier, jeder möge das machen was er will.

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Mechanist:

Absolut, jeder soll das machen was ihm gefällt, ein objektives "besser" gibt es nicht!

Wobei man sich durchaus, weil die Knete in der Geldbörse endlich ist, überlegen kann bevor man sich Bling Bling anschafft, ob es für das Geld nicht eine funktionale Alternative gibt, und wenn es der nächste Reifensatz ist. Aber auch hier, jeder möge das machen was er will.

Mit neuen Reifen, kannst du mich jetzt nicht animieren ? .... erst letzten Dienstag bekam die Hyper neue Angel GT

Aber ich bin gerne bereit, mich für was anderes von dir animieren zu lassen. Für einem Kabelbinder an die Hyper " für die Brille "  daran habe ich noch nie gedacht - habe deswegen schon öfters geflucht, wenn sie auf dem Boden fiel. 

Dass der Kabelbinder einer von ALDI ist ..... macht ja nix, steht nicht drauf u.  hauptsache praktisch  für die Brille☺️

Das Problem wird aber wohl darin bestehen ,  dass ich bis zum nächsten Mal einfach vergessen habe ...... dass extra ein kabelbinder für die Brille angebracht wurde ?

 

Grüße gerhard ...... der sich im Forum gerne animieren lässt - mit praktischen und unnützlichen ?

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Silver Rider:

Mit neuen Reifen, kannst du mich jetzt nicht animieren ? .... erst letzten Dienstag bekam die Hyper neue Angel GT

 

 

Der hält mindestens so lange wie zwei Sätze des SuperCorsa. Also könnte man im Sommer und gutem Wetter, durchaus mit ZWEI Sätzen pellen argumentieren.

Brillenhalter mit Kabelbinder: Du hast es vermutlich ? gemeint, aber  das mit dem Kabelbinder ist wirklich praktisch!

Ein weiteres kleines Gimmick ist der selbst gemacht Aufkleber auf dem kleinen  Topcase, der sorgt ab und an für ein wenig Spaß im Geläuf, bei den Jungs hinter mir her ötteln. ?

20200515_111128.jpg

20200515_111139.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UND WAS KOSTET JETZT DAS GANZE ZEUGS???

Ansonsten hätte ich ne ganz lustige Geschichte von den beiden Hunden meines Nachbarn ...  

fullsizeoutput_16a3.thumb.jpeg.0cb8266e2f75564db39cab2b36b89f6b.jpeg

Die passen manchmal auf mein Mopped auf. Damit spar' ich mir die Alarmanlage und wenn ich die Leckerli abziehe, hab' ich mir doch einiges gespart - Geld, dass ich dann gut in neue Bremsen investieren kann  ?

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb RainerS:

UND WAS KOSTET JETZT DAS GANZE ZEUGS???

Ansonsten hätte ich ne ganz lustige Geschichte von den beiden Hunden meines Nachbarn ...  

fullsizeoutput_16a3.thumb.jpeg.0cb8266e2f75564db39cab2b36b89f6b.jpeg

Die passen manchmal auf mein Mopped auf. Damit spar' ich mir die Alarmanlage und wenn ich die Leckerli abziehe, hab' ich mir doch einiges gespart  ?

Jo mei, soll man Dir hier noch sagen was das Zeugs kostet was Du an Deinen Bock schrauben willst, bzw. geschraubt hast?

Ich schaue mal gerade nach welche Bestellnummer die originale Glaskugel von Ducati hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, Mechanist said:

Jo mei, soll man Dir hier noch sagen was das Zeugs kostet was Du an Deinen Bock schrauben willst, bzw. geschraubt hast?

Ich schaue mal gerade nach welche Bestellnummer die originale Glaskugel von Ducati hat. ;)

Nicht mir, dem @Zaudi, denn der hat diese Frage gestellt. Oben, ganz am Anfang. Als Erster ?

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb RainerS:

Nicht mir, dem @Zaudi, denn der hat diese Frage gestellt. Oben, ganz am Anfang. Als Erster ?

 

Die Liste von Zubehörteilen ist interessant, die Kosten meistens "gefühlt" exorbitant wenn es Teile von Ducati oder noch edlere Anbauteile sind. Z.B. kostet eine HC3 Handpumpe aus dem Vidio ca. 800 Euronen, dass mal zwei ist schon eine Hausnummer.

Macht m.E. auch kaum Sinn, wenn man nicht auch die Bremsleitungen und die Sättel gleich mit macht.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb CubaLibreee:

Geld hots koscht!

Wieviel Geld?

An haufa!

?

 

Nur richtig Schimpfe gibt es ggf. umsonst, wenn man der besten Gattin aller Zeiten erzählt, wie toll doch richtige CFK Felgen wären. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mechanist Lutz, du hast meinen Hintergrund missverstanden. Ist OT und passt hier auch nicht her, aber ...

Jemand fragt, ob man die Handschützer der 950er and die 821er bauen kann. Ich empfehle die Performance mit Alubügel als Alternative. Schon hab' ich einen im Genick, der mir erklärt, dass dieser Schmarrn hier keine Sau interessiert. Komischerweise passiert das meist nur mir ... und manchmal dir.

Darum hab ich mir Gestern und Heute gedacht, jetzt bin ich einfach auch mal so korrekt. War keine Absicht, dass es die Bremsen erwischt hat. Es war ganz ehrlich nicht gegen dich gerichtet. Ich wollte nur zeigen, dass diese Massregelungen einfach nur nerven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich habe auch schon ein wenig was investiert in meine 939. Sowohl bling bling als auch funktionelles. Die Racing Sitzbank ist für mich beides, wenn es nur um die Funktion geht, hätte man sich auch einen härteren Kern in die Bank basteln können. Egal ich stehe zu und auf ein wenig bling bling?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...