Duffyhs Posted May 17, 2020 Share Posted May 17, 2020 ich persönlich kann mich sehr gut mit RainerS identifizieren, und ich lese seine Texte sehr gerne. Er ist ein wenig wie ich, sagt was er denkt, nimmt sich kein Blatt vor den Mund. Das wird aber in keinem Forum und auch im Berufsleben nicht sehr gerne gesehen, mir gehts nicht anders, werde auch meistens angeflegelt. Da ich auch aus dem Baugeschäft komme, kann ich ihn, glaube ich, auch noch ein wenig besser verstehen, oder ihn nachvollziehen. Ich trage auch nie ein Hemd oder Krawatte obwohl dies meinem Beruf zustehen würde, ich brauche diesen Mist einfach nicht, und lange draußen auf der Baustelle gerne mal zu, auch wenns mich gar nichts angehen würde. ALSO: weiter so RainerS, und lass dich nicht wieder aus diesem Forum vergrämen. 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
svense33 Posted May 17, 2020 Share Posted May 17, 2020 Die Stimmung hier ist manchmal etwas "seltsam", fand ich von Beginn an, dann würde es etwas besser, weil der ein oder andere Provokateur sich verabschiedet hat.... Ich denke, jeder hat das Recht seine Meinung zu sagen, so lange es im angemessenem Ton ist! Wenn mich Dinge nicht interessieren, lese ich sie nicht und muss den anderen dann auch nicht auf den Sack gehen mit dummen Kommentaren... Ich finde die "Geschichten" von Rainer interessant, mal zu sehen, wie das Leben eben auch sein kann, mal die Augen geöffnet bekommen, wie gut es uns hier eigentlich geht.... Auch, wenn ich nicht immer alles lese, weil es manchmal zu viel ist und ich nur mal eben im Forum vorbeischaue... Ich persönlich finde es auch gut, wenn man seine Meinung geradeaus sagt, im angemessenem Ton... Leben und Leben lassen.... Gruß Sven ✌️ 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zaudi Posted May 17, 2020 Share Posted May 17, 2020 (edited) @RainerS deine Situation kenne ich nur zu gut. Ich bin geschäftlich viel im Ausland unterwegs und auch wenn die Armut nicht ganz so groß ist wie bei dir, (zumindest innerhalb der Firma), so reicht Indien da gut ran und dort bin ich sehr oft. Ich verdiene im Verhältnis zu diesen, gut das 10-fache und trotzdem erscheine ich dort in Arbeitskleidung und arbeite mit, schwitze mit und erkläre so ausführlich wie es mir möglich ist, ohne dabei überheblich zu wirken. Ich möchte nicht belehren, sondern teile einfach gerne mein fachliches Wissen, wenn gefragt wird, damit sie es in Zukunft auch richtig machen können. Das wichtigste, immer mit einem freundlichen lächeln im Gesicht. Anfangs wurde ich dort nicht groß beachtet oder akzeptiert. Der Reiche Deutsche mit seiner 0 mehr im Monatslohn, als wir. Aber das änderte sich zügig, als gesehen wurde, dass ich mich mit jeder Schicht dort freundlich unterhalte, mit anpacke und abends genauso müde und verschwitzt unter die Dusche springe. Die Kollegen vor mir haben das wohl anders gemacht... Genau deshalb werde ich auch jedes Jahr angefordert und kein anderer. Sowohl für Aufträge in Indien, Türkei, Italien als auch Tschechien. Obwohl die Kollegen günstiger wären. Aber es steht in jeder E-Mail ausdrücklich, dass der Auftrag nur erteilt wird, wenn er von mir durchgeführt wird. Seither werde ich beauftragt und das obwohl ich bereits in einer anderen Firma arbeite. Edited May 17, 2020 by Zaudi 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 17, 2020 Share Posted May 17, 2020 (edited) 50 minutes ago, Zaudi said: @RainerS deine Situation kenne ich nur zu gut. Ich bin geschäftlich viel im Ausland unterwegs und auch wenn die Armut nicht ganz so groß ist wie bei dir, (zumindest innerhalb der Firma), so reicht Indien da gut ran und dort bin ich sehr oft. Ich verdiene im Verhältnis zu diesen, gut das 10-fache und trotzdem erscheine ich dort in Arbeitskleidung und arbeite mit, schwitze mit und erkläre so ausführlich wie es mir möglich ist, ohne dabei überheblich zu wirken. Ich möchte nicht belehren, sondern teile einfach gerne mein fachliches Wissen, wenn gefragt wird, damit sie es in Zukunft auch richtig machen können. Das wichtigste, immer mit einem freundlichen lächeln im Gesicht. Anfangs wurde ich dort nicht groß beachtet oder akzeptiert. Der Reiche Deutsche mit seiner 0 mehr im Monatslohn, als wir. Aber das änderte sich zügig, als gesehen wurde, dass ich mich mit jeder Schicht dort freundlich unterhalte, mit anpacke und abends genauso müde und verschwitzt unter die Dusche springe. Die Kollegen vor mir haben das wohl anders gemacht... Genau deshalb werde ich auch jedes Jahr angefordert und kein anderer. Sowohl für Aufträge in Indien, Türkei, Italien als auch Tschechien. Obwohl die Kollegen günstiger wären. Aber es steht in jeder E-Mail ausdrücklich, dass der Auftrag nur erteilt wird, wenn er von mir durchgeführt wird. Seither werde ich beauftragt und das obwohl ich bereits in einer anderen Firma arbeite. Genau so muss es sein und so mach' ich das auch. Edited May 17, 2020 by Guest Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts