Guest Posted May 12, 2020 Share Posted May 12, 2020 Gestern hab’ ich mich gefreut, nach 2 Monaten meine Hypermotard wieder zum Leben zu erwecken. Hab’ davon geschrieben und Fotos eingestellt. Wäre vielleicht besser im "Happy Fred" gewesen. Heut’ werde ich eine kleine Tour unternehmen. Bei mir ist es anders, ganz anders, alles ... auch wenn das alles gar nicht stimmt. Und schon kurze Zeit später kommt wieder jemand und erklärt mir meine Welt. Macht mich zum überprivilegiertem Gott, der die Armen des Landes dafür benutzt, um sein Überlegenheit zu lobpreisen. Das empfinde ich persönlich als extremst unverschämt und anmassend. Keine Ahnung haben, aber alles besser wissen. ich weiss wirklich nicht, woher andere ihre Infos über mein Leben beziehen. Der nächste mahnt an, zurück zum Thema zu kommen, da diese uninteressanten Geschichten niemanden hier interessieren. Mich interessieren die 1001 Geschichten vom kürzeren Kennzeichenhaltern nicht, aber das behalte ich normalerweise für mich. Hab’s zwar oft schon versucht, jetzt müsste es hoffentlich klappen. Das Thema Asien im Forum ist beendet für mich. Ich hab’ einfach keine Lust mehr, mich zu ärgern. Andere Meinungen und Erfahrungen fernab der Heimat stören oder nerven, wie auch schon geschrieben wurde. "Man muss es sich leisten können eine Ducati zu fahren" (und zu warten) - darauf wollte ich mit "meinem" Inspektionsbericht" antworten ... aber wie ich verstehe, leisten kann ich mir es hier nicht! P.S. @me2 … ja, 50% meiner Zeit arbeite ich für umsonst. Ist hier so. Leider! Damit erarbeitet man sich das gute “karma” bei denen, die man in der Not braucht - zumindest wenn man selbständig mit Asiaten zusammenarbeitet. Und genau das macht mein Mechaniker mit mir. Das nächste Mal verlangt er einfach das Doppelte und vielleicht auch nicht. Er weiss aber, wenn ich beim ersten Mal zufrieden war, dann komm ich auch wieder. Aber ich bin mir sicher, du weisst das natürlich besser. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HYM Posted May 12, 2020 Share Posted May 12, 2020 Hallo @RainerS , ja, das kam von mir - und sollte keineswegs dazu dienen, daß sich hier hegen irgendjemanden aufgebläht wird! Auch ich weiß wie es ist in einem nicht-europäischen Land zu leben umd sich mit völlig anderen Themen auseinandersetzen zu müssen! Respekt für Dich und das was Du tust. Ich persönlich mag Deine Erlebnisse und die oft bebilderte Schilderung der Ereignisse - egal ob nun als @GUEST oder als @RainerS ?. Mein Statement mit der Ducati und leisten können rührte nur ein wenig aus Unverständnis darüber, daß man sich ein sehr teures Fahrzeug anschafft und dann sich ein wenig über Folgekosten anpieselt - fas war alles. Ich entschuldige mich bei Dir in aller Form (und ganz öffentlich), daß aufgrund meiner Aussage so gegen Dich angegangen wurde!!! @RainerS mach weiter so wie bisher und zeige gerne immer wieder auf, daß die Welt außerhalb unserer Kuscheldistanz ganz anders ist. Danke dafür ? ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Meow Posted May 12, 2020 Share Posted May 12, 2020 Schade Rainer, ? ich genieße Deine "Abschweifungen" sehr und meistens sind sie für mich interessanter als das Hauptthema des Threads. Und über Dinge, die nicht zum Thema gehören, kann der Eine oder Andere ja wohl drüberlesen (aber anscheinend können das nicht alle). Bitte bleib uns erhalten ... und denk dran "Was Peter über Paul sagt, sagt mehr über Peter aus, als über Paul." ? Ich selber bin ein Glas-halb-voll-Mensch und denke, dass viele der Kommentare, die hier geschrieben (oder verzapft) werden, in einer direkten Konversation so niemals fallen würden. Aber Social Media führt bei vielen Leuten leider dazu, Anstand und Sorgfalt zu vernachlässigen. Ganz viele Grüße gen Osten, Uli 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 12, 2020 Share Posted May 12, 2020 4 minutes ago, HYM said: Hallo @RainerS , ja, das kam von mir - und sollte keineswegs dazu dienen, daß sich hier hegen irgendjemanden aufgebläht wird! Auch ich weiß wie es ist in einem nicht-europäischen Land zu leben umd sich mit völlig anderen Themen auseinandersetzen zu müssen! Respekt für Dich und das was Du tust. Ich persönlich mag Deine Erlebnisse und die oft bebilderte Schilderung der Ereignisse - egal ob nun als @GUEST oder als @RainerS ?. Mein Statement mit der Ducati und leisten können rührte nur ein wenig aus Unverständnis darüber, daß man sich ein sehr teures Fahrzeug anschafft und dann sich ein wenig über Folgekosten anpieselt - fas war alles. Ich entschuldige mich bei Dir in aller Form (und ganz öffentlich), daß aufgrund meiner Aussage so gegen Dich angegangen wurde!!! @RainerS mach weiter so wie bisher und zeige gerne immer wieder auf, daß die Welt außerhalb unserer Kuscheldistanz ganz anders ist. Danke dafür ? ! Bitte keine Entschuldigung. Ich hab dich schon richtig verstanden, glaub' mir, nicht negativ. Ich hatte nur diesen Satz im Kopf, dann gab es wieder nichts, weder eine Batterie die ich kenne, Öl oder Filter. Das hat mich genervt bei 38 Grad im Schaden und der Suche danach. Adressen haben diese Mechaniker keine richtigen und jedes Mal, wenn man Google Map bemüht, muss man absteigen, um das Handy wieder in die Hosentasche zu fummeln. Hab dem Mechaniker 5 Mal erklärt, nicht bis zum Anschlag Öl reinzukippen, hab's abgeholt und schon musste das Öl wieder raus, bis es passte. Und trotzdem hab ich mich schwitzend gefreut, dass mein Ding wieder läuft - und dass ich mich eine Stunde mit dem Eigentümer über Gott und die Welt in seiner Sprache unterhalten konnte. Vielleicht hat er auch deshalb nichts für die Arbeitszeit verlangt. Hatte jetzt aber nichts mit dir persönlich zu tun.Der Satz war der Auslöser, nicht du. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Meow Posted May 12, 2020 Share Posted May 12, 2020 Ach übrigens, schön dass Du Dein Moppett wieder hast und fahren kannst. (kannst Du?) Ich selber warte darauf, dass die Temperaturen wieder klettern (heute maximal 12°C) und dann will ich mal eine Zero Probefahren. Das Problem mit den Temperaturen hast Du ja anscheinend nicht (oder vielleicht in die andere Richtung). Letztens bin ich die Streetfighter Probe gefahren und es ist schon interessant, wie schnell man sich an einen anderen Bock gewöhnt. Als ich nach der 200 PS Rakete auf die Hyper stieg, kam sie mir irgendwie kleiner vor ... ? So, jetzt hab ich hier auch Off-topic geschrieben .. hoffentlich zerreisst mich niemand dafür ... LOL :-))))))) 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
macT Posted May 12, 2020 Share Posted May 12, 2020 Bleib und poste weiterhin deine Kommentare und Bilder, gerne auch viel mehr Bilder. Ich mag das und freue mich immer wieder was vom anderen Ende der Welt zu sehen und über die dort herrschenden Verhältnisse was zu erfahren! Wenn es ein oder zwei Leute nicht interessiert können sie ja im Aufkleber-Thema weiterlesen und dort kommentieren. 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
duc rob Posted May 12, 2020 Share Posted May 12, 2020 Lieber @RainerS, bitte nimm nicht das Leben aus dem Forum. Viele hier sehen das Forum als technische Referenz ? für ein spezielles Fortbewegungsmittel. Ob kurzes, dickes, langes oder breites Heck, wer sich darüber ausgiebig unterhalten mag, soll doch! Das soll ja auch so sein! Aber, dass das endlose Fachgesimpel ? ertragen werden kann, braucht es Menschen, die sich verletzlich machen und von sich erzählen! Ich selber habe schon in Cameroon (im Dschungel), Mexico (in den Bergen) und in den Staaten (Santa Cruz CA) gelebt, habe Cambodia (Ratanakiri, da gab's damals kaum geteerte Strassen und ich habe nicht nur ein Motorrad in einem Schlammloch versenkt) länger besucht und unter den Ärmsten der Armen gearbeitet (Waisenkinder). Mir war es immer wichtig ein klein wenig Kontakt zu meinen Wurzeln zu halten, da dies manchmal die eigene Situation etwas erträglicher macht. Manchmal erzähle ich von Dir meiner Familie, meinen Freunden und Bekannten. Nicht um mit Dir zu prahlen (wie auch, wir kennen uns ja nur von hier) sondern um etwas die "Spitzen des (Spiess)bürgerlichen" (in der Schweiz nennen wir es Bünzli) zu brechen. Unser Leben hier im Westen ist so perfektioniert. Und wenn einer mal etwas aus der Reihe tanzt, kommt gleich die Polizei (meist nicht die als solche berufene, sondern "der Nachbar", ob im physischen oder im digitalen Leben). Das Leben ist zu kurz für Intoleranz! Mach weiter so Rainer! Sonst hat das Bünzlitum gewonnen und wir sind einen Schritt weiter in der Kontrollgesellschaft. WEG MIT DER ZENSUR, FREIHEIT FÜR DIE BUCHSTABEN! 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted May 12, 2020 Share Posted May 12, 2020 vor 29 Minuten schrieb duc rob: Sonst hat das Bünzlitum gewonnen und wir sind einen Schritt weiter in der Kontrollgesellschaft. WEG MIT DER ZENSUR, FREIHEIT FÜR DIE BUCHSTABEN! Gilt das auch, wenn man zu Corona eine andere Meinung vertritt? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zaudi Posted May 12, 2020 Share Posted May 12, 2020 Wieso verpasse ich es immer, wenns hier abgeht? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HYM Posted May 12, 2020 Share Posted May 12, 2020 @RainerS : Verstanden ?! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
duc rob Posted May 12, 2020 Share Posted May 12, 2020 vor 7 Stunden schrieb duc rob: ... Sonst hat das Bünzlitum gewonnen und wir sind einen Schritt weiter in der Kontrollgesellschaft. WEG MIT DER ZENSUR, FREIHEIT FÜR DIE BUCHSTABEN! ... eigentlich sollte ich jetzt meine Kleider vom Leib reissen, den Satz auf meine Brust malen und auf der Strasse mit Blumenschmuck auf dem Kopf tanzen (und ein Video davon drehen und hier rein stellen)! Aber da dies hier eine Straftat ist (das "Blüttle" meine ich), lasse ich das mal ? Und weil ich Euch verschonen will! ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest me2 Posted May 16, 2020 Share Posted May 16, 2020 (edited) Am 12.5.2020 um 08:21 schrieb RainerS: [...] Und schon kurze Zeit später kommt wieder jemand und erklärt mir meine Welt. Macht mich zum überprivilegiertem Gott, der die Armen des Landes dafür benutzt, um sein Überlegenheit zu lobpreisen. Das empfinde ich persönlich als extremst unverschämt und anmassend. Keine Ahnung haben, aber alles besser wissen. ich weiss wirklich nicht, woher andere ihre Infos über mein Leben beziehen. [...] das habe ich nicht getan, und deine art auf 'nicht zustimmung' zu reagieren ist bekannt. also mal ein paar fakten: das durchschnittliche pro kopf jahreseinkommen in kambodscha 2017 laut der kfw-entwicklungsbank beträgt: 1.230 USD https://www.kfw-entwicklungsbank.de/Internationale-Finanzierung/KfW-Entwicklungsbank/Weltweite-Präsenz/Asien/Kambodscha/ ich denke ich lehne mich nicht zu weit aus dem fenster wenn ich behaupte das es dir im vergleich zum durchschnittlichen rest der bevölkerung in kambodscha finanziell recht gut gehen muss. das soll keine kritik an deinem einkommen sein und wofür du es ausgibtst, aber ein wenig selbstreflektion bezüglich deines status in diesem wirklich armen land fände ich angebracht. so - und jetzt bitte weitermachen und fleissig auf mich eindreschen... Edited May 16, 2020 by me2 typo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 16, 2020 Share Posted May 16, 2020 (edited) Du kannst es einfach nicht lassen ... Zu deiner Info. Ich verdiene exakt das 2.5fache eines kambodschanischen Architekten, dessen Ausbildung in keinem anderen Land der Welt anerkannt wird und der auch höchstens einen Bachelortitel hat. Ausserdem habe ich mehr als doppelt soviel Berufserfahrung. Seit 2015 hatte ich keinen Urlaub länger als 3 Tage und die 7-Tagewoche ist hier die Normalität. Dabei arbeite ich die Hälfte der Zeit auf Baustellen, auf denen es zur Zeit bis zu 40 Grad im Schatten hat - ohne Klimaanlage - und zwar exakt mit den Menschen, die du in deiner Statistik aufführt. Falsch, den der Bauarbeiter verdient bis zu 300$/Monat und gehört daher deiner Ansicht schon zu den Privilegierten. Ich arbeite mit diesen Menschen direkt zusammen, ohne Übersetzer oder andere Unterstützung, und werde akzeptiert. Dies wäre ganz sicher nicht der Fall, wenn ich - wie du glaubst - im weissen Anzug mit Tropenhelm und Fliegenklatsche durch das Land stolziere. Fünf Jahre habe ich mit einer kambodschanischen Familie zusammengelebt, wobei meine Frau mehr als ich verdiente, und dies nicht in einer Luxusvilla. Auch deshalb werde ich von anderen respektiert. Ich finde es mittlerweile peinlich, wie du ohne jegliche Ahnung meine Lebensumstände glaubst beurteilen zu müssen. Das wäre ungefähr so, als wenn ich über dich immer wieder schreiben würde, dass du wie die Made im Speck mit deiner Multisuperstrada in Deutschland lebst und dafür die Harz4 Sätze zum Vergleich anführe. Was für ein Schwachsinn! Mal ne persönliche Frage. Hast du nichts Besseres zu tun, als ausschliesslich mich hier immer wieder anzumachen? Ich find' es wirklich peinlich und es wird nie besser. Und vielen Dank, dass du mir die Fakten über das Pro Kopf Einkommen in Kambodscha mitgeteilt hast. Jetzt weiss ich es nach fast 14 Jahren auch endlich mal, wie arm die hier sind. Ich hab' übrigens vor 9 Jahren hier das Head Office der KFW als Architekt errichtet. Die Abkürzung sagt mir also einigermassen etwas. Du kommst mir vor wie ein Tourist, der einen Reiseführer liest und dann dem Taxifahrer im Land erklärt, wie es bei ihm zugeht. Und da gibt es viele davon und die meisten kommen aus Deutschland! Edited May 16, 2020 by Guest Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest CubaLibreee Posted May 16, 2020 Share Posted May 16, 2020 PN Funktion? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 16, 2020 Share Posted May 16, 2020 (edited) 15 minutes ago, CubaLibreee said: PN Funktion? Der Nächste bitte ... ausserdem hab' ich das Thema eingestellt. Ich muss mir deinen Verschwörungskrampf auch reinziehen. Edited May 16, 2020 by Guest Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest CubaLibreee Posted May 16, 2020 Share Posted May 16, 2020 vor 22 Minuten schrieb RainerS: Der Nächste bitte ... ausserdem hab' ich das Thema eingestellt. Ich muss mir deinen Verschwörungskrampf auch reinziehen. Vergiss es, mich kann man online nicht angreifen. Dazu nehm ich diese Art der Konversation nicht ernst genug! ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 16, 2020 Share Posted May 16, 2020 @CubaLibreee Warum nimmst du dann an der Konversation teil, wenn du sie eh nicht ernst nimmst? Bitte lass es gut sein ... werde die nächsten meiner Kommentare zuerst an dich und me2 per PN schicken und erst nach Zustimmung hier einstellen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest CubaLibreee Posted May 16, 2020 Share Posted May 16, 2020 vor einer Stunde schrieb RainerS: Der Nächste bitte ... ausserdem hab' ich das Thema eingestellt. Ich muss mir deinen Verschwörungskrampf auch reinziehen. Muss man nicht! vor 22 Minuten schrieb RainerS: @CubaLibreee Warum nimmst du dann an der Konversation teil, wenn du sie eh nicht ernst nimmst? Bitte lass es gut sein ... werde die nächsten meiner Kommentare zuerst an dich und me2 per PN schicken und erst nach Zustimmung hier einstellen. Den Hinweis euren Disput über "PN Funktion" zu klären kann man nicht unbedingt als Konversation zählen! Und ich als "Verschwörungstheoretiker" hab mir so ein dickes Fell zugelegt da kommt niemand mehr durch!? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anke Posted May 16, 2020 Share Posted May 16, 2020 vor 1 Minute schrieb CubaLibreee: Und ich als "Verschwörungstheoretiker" hab mir so ein dickes Fell zugelegt da kommt niemand mehr durch!? Stimmt ja gar nicht! Ätsch! ?? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted May 16, 2020 Share Posted May 16, 2020 (edited) Hallo miteinander. Ich bin neu im Forum .... und hier drüber gestolpert. ..... um was gehts denn hier eigendlich ? ?? ...... und nein , ich muss es nicht unbedingt wissen, wenn es zur Erklärung mehr als ein/zwei Sätze bedarf. Grüße gerhard Edited May 16, 2020 by Silver Rider Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anke Posted May 16, 2020 Share Posted May 16, 2020 Altes hin- und her, mach dir keinen Kopp drüber. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Super-Moto Posted May 16, 2020 Share Posted May 16, 2020 vor 6 Minuten schrieb Silver Rider: Hallo miteinander. Ich bin neu im Forum .... und hier drüber gestolpert. ..... um was gehts denn hier eigendlich ? ?? ...... und nein , ich muss es nicht unbedingt wissen, wenn es zur Erklärung mehr als ein/zwei Sätze bedarf. Grüße gerhard Frag lieber nicht....ist irgendein Ego-Kram von ein paar Leuten hier. Einfach ignorieren weil der Rest gut mit anderen Themen leben kann ? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted May 16, 2020 Share Posted May 16, 2020 vor 5 Minuten schrieb Super-Moto: Einfach ignorieren weil der Rest gut mit anderen Themen leben kann Ok .....dann mache ich mal bei den üblichen Themen weiter. ? Auch wenns keine alte Sau interessiert ? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 16, 2020 Share Posted May 16, 2020 (edited) 8 hours ago, Silver Rider said: Hallo miteinander. Ich bin neu im Forum .... und hier drüber gestolpert. ..... um was gehts denn hier eigendlich ? ?? ...... und nein , ich muss es nicht unbedingt wissen, wenn es zur Erklärung mehr als ein/zwei Sätze bedarf. Grüße gerhard Es geht hier darum, dass wenn du ein anderes Leben führst - vor allem in einem anderen Land, oft eine andere Meinung hast, du darum bittest, Politik aus diesem Forum herauszuhalten, kein Kätzchen oder keinen Hund hier einstellen und nicht permanent irgendwas Neues am Mopped vorstellen kannst ... den "Rest" störst. Mit einem Satz alles erklärt und vielen Dank an den immer gleichen "Rest". Edited May 17, 2020 by Guest Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rstm Posted May 16, 2020 Share Posted May 16, 2020 (edited) Ich, für meinen Teil, lese dich, mein Gutster, immer gerne, zumal ich die Verhältnisse aus Vorderasien sehr gut zu kennen behaupten möchte. Berichte aus fernen Ländern sind eine Erweiterung unserer kleinen indoktrinierten europäischen Sichtweise. Weitermachen.. Edited May 16, 2020 by Rstm 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts