Jump to content

Hallo aus wob

ph4n7oM
 Share

Recommended Posts

Ein Servus an die Hypergemeinde,

ich bin Steve und komme aus Wolfsburg. Der italienische Faszination bin ich nicht das erste Mal erlegen. Eigentlich fahr ich hauptsächlich meine 1299s auf der Rennstrecke. Da diese aktuell jedoch geschlossen sind und ich irgendwas zum Fahren brauch, entbrannte jetzt doch die Idee wieder etwas für die Straße zu haben. Und so ist es heute eine neue 950 geworden (Standart).

Ich hab mich die letzten Tage auch schon fleißig hier bei euch eingelesen und Inspiration gesammelt. Vor allem Das Thema Heck bringt mich gerade aber ein bisschen zum Verzweifeln, vor allem da ich nichts zum Anfassen habe. Da meine Maschine aber hoffentlich in kurzer Zeit bei mir steht brauche ich mal eure Unterstützung. Ich würde mir gern noch die SC Project S1 holen.

Welches kurze Heck passt dazu am Besten? Wo gibt es die Halterungen, die Blinker direkt unter die Heckleuchten zu legen? Könnt ihr mir vielleicht eine Kombi auch inkl. Blinkern empfehlen?

Danke euch schon mal.
Grüße,
Steve

Hallo und viel Spass mit der neuen Hyper. Zu deiner Frage: Ich habe das Heck von Rizoma Fox und dazu die passenden Blinker in rot(metallic) Corsa L, fahre allerdings die 821er. An dem Heck gefällt mir, dass der Neigungswinkel verstellbar ist, Led Kennzeichenbeleuchtung und ein Rückstrahler ist auch dran, falls die Rennleitung einen stoppt.

Gruss

• Like 1

Hallo Steve, 

kein Plan zu deinen Fragen.

Aber willkommen bei den Hyms. Bin die 950 zur Probe gefahren, tolle Maschine. Habe dann ne used 821 nach meinen Vorstellungen finden können. In diesem Sinne, viel Spass.. Rock'nHym

rstm 

• Like 1

Danke euch schon mal. Ich hab mir jetzt einfach mal was bestellt und schaue wie es passt und aussieht ?

Jetzt kann ich es natürlich kaum erwarten, vor allem wenn die Tage immer schöner werden. Da die Maschine aber von einem anderen Händler abgegeben wird, hoffe ich einfach mal ganz stark auf die schnelle Abwicklung innerhalb Ducati und anschließend schneller Zulassung. Immerhin bieten die nächsten Wochen noch ein paar lange Wochenenden mit mehr Zeit zum Fahren.

Vorfreude gehört ja bekanntlich zu den schönsten Freuden?

Dennoch hoffe ich für Dich, dass Du die 950 bald bekommst. Dann kannst Du Abends auch wieder schnell einschlafen!

Herzlich Willkommen!

• Like 1

HalloSteve

Viel Spass im Forum u. mit deiner Hyper 950. Mit diesem Modell hast du eine ausgezeichnete Wahl getroffen. Man sitzt gut auf ihr, sie ist jederzeit bereit für Attacke und trotzdem ist alles an ihr verbindlich und angenehm.
Für mich ist Sie die interessanteste  Ducati die man in dieser Preisklasse im Moment kaufen kann....... und ich kenne sie alle . Du wirst deine Freude an ihr haben. ☺️

Grüße gerhard

• Like 1

Guest HYM

Moin @ph4n7oM ,

dann mal willkommen in der Hypergemeinschaft! Viel Spaß  mit der 950er - wannimmer sie auch bei Dir sein möge.

Bezüglich Heck: Warum modifizieren? Wenn Du fährst siehst Du es doch eh nicht - ich zumindest schaue beim Fahren nicht zum Heck ? . Und abertausende GS Fahrer handeln ebenso - nur da bezogen auf die Front ? .

Nix für ungut: Stets frohes Hypern!

Ich bin echt riesig gespannt. Nachdem ich in den letzten Jahren mit der Pani immer mehr Rennstrecke gefahren bin, hatte ich für mich das Landstraßenfahren aufgegeben. Das macht mit nem Superbike einfach keinen Spaß, vor allem wenn man weiß wie man richtig fahren kann.

Wenn dann war für mich klar, dass ein ganz anderes Konzept daher muss und da find ich die Hyper gerade einfach am spannendsten.

vor 5 Stunden schrieb ph4n7oM:

Nachdem ich in den letzten Jahren mit der Pani immer mehr Rennstrecke gefahren bin, hatte ich für mich das Landstraßenfahren aufgegeben. Das macht mit nem Superbike einfach keinen Spaß, vor allem wenn man weiß wie man richtig fahren kann.

Servus ...... ich sage mal als Racing Unerfahrener jein. ?

Ich kann nur gut landstraße fahren, aber diese Ducati Karre Pannigale V4 S, hat mir für vier Std. unglaublichen Spass bereitet . Der Wahnsinn wie sie sich händeln lasst, wie sie fahrwerkt , nach vorne stürmt u. dabei brüllt wie Godzilla, Auf kleinsten Straßen über die Dörfer und auf schnellen um die Dörfer rum.

...... und es hat überhaupt nicht weh getan. ?Nur wenn sie dich erwischen, tut es weh. Aber letzteres kann dir mit der Hyper auch passieren - die schreit auch immer nur " vorwärts " und kostet aber nur die Hälfte .

Von dieser kleinen Str. beim Wäldchen bin ich gekommen ..... und dann habe ich nur noch geschrien.  Genial !!! .... und soooo easy. Ich würde mit ihr auch in der Großstadt fahren ?

Foto0643.thumb.jpg.5725e540154b7e24032cbfe00f6a9b56.jpg

Foto0647.thumb.jpg.bf9e921f944403e711d263eeb85647b6.jpg

grüße gerhard  .... der eigendlich zu Alt ist für diesen Sch....