Jump to content

Suche KOFFERSET oder Ducati Befestigung


ciccio_v

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Ich bin neu hier und fahre eine Hyper 821. Ich werde demnächst heiraten und wollte meine zukünftige mit einer kleinen Motorradtour überraschen, soweit es die Coronakriese zulässt.

Deshalb bin auf der Suche nach einem Kofferset (Ducati oder andere Hersteller) mit Befestigung, oder nur die originalen Ducati Kofferbefestigung (Sozius Haltegriffe usw.).

 

Danke schonmal im voraus!

 

Gruß

Francesco

bearbeitet von ciccio_v
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal hallo und willkommen im Forum

Zweitens: Glückwunsch? Zum Freiwilligen Gefängnis ?

Und drittens, Kauf dir doch nicht die hässlichen und teure Koffer.

Hatte ich bei meiner damals neu mit verhandelt und direkte teurer verkauft.

Fürchterlich hässlich.

SW Motech sind die schönsten unauffälligen (jedoch etwas klein).

Oder eben die Hepco und Becker.

Hässlich, aber günstiger und leichter zum demontieren nach der Tour wieder.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr! Ja ich gehe freiwillig ins Gefängnis...^^  - wenn sie das liest!

 

Also eigentlich ist es mir egal welche Koffer das sind, auch wenn ich jetzt Ducati geschrieben habe (korregiere das gleich).

Wichtig ist eben, das was reinpasst, und das es nicht allzu teuer wird. Dachte eben ich finde hier was gebrauchtes.

Aso, und das alle Teile die ich fürs befestigen brauche dabei sind.

 

Für die SW Motech, Hepco und Becker brauch ich doch auch die Originalen Ducati Befestigunsteile oder?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb ciccio_v:

[...]

Für die SW Motech, Hepco und Becker brauch ich doch auch die Originalen Ducati Befestigunsteile oder?

 

Gruß

Nein, eben nicht. Dadurch sparst du dir ja die Unsummen. Und es sieht nicht ganz so beschissen aus. (Ohne Koffer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal welche Koffer du für die HYM nimmst, „sehr viel“ geht bei keinen rein (sind vom Volumen und Zuladungsgewicht beschränkt). Die Duc Teile sind nicht wasserdicht. Von Hepco&Becker gibts den passende c-bow Halter und Softtaschen die auch wasserdicht sind (zB Royster, gehen angeblich je 11 l rein). Zusätzlich Topcase und/oder Tankrucksack drauf, wäre auch noch ne Option um das „Ladevolumen“ zu erhöhen.

So waren wir 2 Wochen in Urlaub (Koffer & Tankrucksack hätte aber auch gereicht)...3E752F1E-5303-4747-AF40-BAB62B0F8607.thumb.jpeg.5bb554f9dd5018d977770ae154e2c5b1.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Michac:

Egal welche Koffer du für die HYM nimmst, „sehr viel“ geht bei keinen rein (sind vom Volumen und Zuladungsgewicht beschränkt). Die Duc Teile sind nicht wasserdicht. Von Hepco&Becker gibts den passende c-bow Halter und Softtaschen die auch wasserdicht sind (zB Royster, gehen angeblich je 11 l rein). Zusätzlich Topcase und/oder Tankrucksack drauf, wäre auch noch ne Option um das „Ladevolumen“ zu erhöhen.

So waren wir 2 Wochen in Urlaub (Koffer & Tankrucksack hätte aber auch gereicht)...3E752F1E-5303-4747-AF40-BAB62B0F8607.thumb.jpeg.5bb554f9dd5018d977770ae154e2c5b1.jpeg

Oh, da hängt ja ne Hyper an den Koffern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Michac:

Egal welche Koffer du für die HYM nimmst, „sehr viel“ geht bei keinen rein (sind vom Volumen und Zuladungsgewicht beschränkt). Die Duc Teile sind nicht wasserdicht. Von Hepco&Becker gibts den passende c-bow Halter und Softtaschen die auch wasserdicht sind (zB Royster, gehen angeblich je 11 l rein). Zusätzlich Topcase und/oder Tankrucksack drauf, wäre auch noch ne Option um das „Ladevolumen“ zu erhöhen.

So waren wir 2 Wochen in Urlaub (Koffer & Tankrucksack hätte aber auch gereicht)...3E752F1E-5303-4747-AF40-BAB62B0F8607.thumb.jpeg.5bb554f9dd5018d977770ae154e2c5b1.jpeg

Ja so stelle ich mir das auch vor! Ich möcht ja nicht das ganze Haus mit in den Urlaub nehmen..zumindest ICH nicht! :D 

Mal schauen ob jemand was ähnliches zu bieten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ciccio_v:

Ich hab jetzt günstige Koffer von Hepco&Becker gefunden. Wenn ich die C-Bow Halter montiere, wie kann ich danach noch ein TopCase befestigen?

Gibt es andere Halterungen als die Originalen von Ducati?

 

Gruß

France

Vor dem Problem was Du jetzt hast stand ich auch Ende 2015 auch. Für den C Bow brauchst Du noch einen extra Gepäckträger (für das Topcase), beides zusammen kostet Pi x Auge 350 Euronen, natürlich ohne Tasche und Topcase.

Ich habe mich dann für die Lösung von Ducati entschieden, weil:

- Träger + Kofferhalter Halter in einem Teil

- Die Ducati Haltepunkte für die Koffer (die eigentlich Taschen sind), sind viel dezenter als das C Bow, m.E.

- Der Halter hat richtige Griffe, super zum Rangieren, besonders da wo es steil ist, wie z.B. bei unserer Garagenauffahrt

- Ich finde die Ducati Taschen schöner als die H&B Teile, aber Achtung schön heißt nicht gleich wasserdicht

- Auf beides Systeme kann man Topcase drauf machen, entweder die vom gleichen Hersteller oder universale wie z.B. von Civi

Ich habe zwei Topcase von Civi, die kann man auf einer Adapterplatte mit Schnellverschluss befestigen, das Ducati Teil war mir zu teuer 

Voll aufgerödelt sieht meine SP so aus:

 

20190826_144542.jpg

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich im letzten Jahr vor meinem Urlaub für das Koffersystem von Ducati entschieden, weil ich das optich am schönsten finde. Ich wollte keine hässlichen Halter montieren und finde, dass Ducati hierbei einfach die unauffälligste Montage entwickelt hat. Ich habe die Koffer samt unterem Montagehalter von einerm 821 Besitzer für 350€ gebraucht und in einem extrem guten Zustand auf Ebay Kleinanzeigen bekommen. Habe mir dann das benötigte Heckteil noch original kaufen müssen und habe es nach einem Vorbild hier im Forum dann noch modifiziert. Also die Haltegriffe abgetrennt und das ganze lackieren sowie folieren lassen, sodass das Heck auch mit Kofferhalterung fast wie das originale Heck aussieht.

 

Ich war mit den Beiden Koffern samt Rucksack 10 Tage in Kroatien und habe für mich allein eigentlich alles notwendig locker verstauen können. Die Koffer haben auch einen ziemlich starken Regenschauer in den Alpen stand gehalten, aber auf Dauer sind sie auf alle Fälle nicht wasserdicht, wie hier schon oft erwähnt wurde. Habe aber dafür noch schwarze Beutel aus einer Art LKW-Plane dazu bekommen und die scheinen aber wasserfest zu sein.

 

KqUHcQ0w.jpeg

qafhmKKg.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb BoehseBanane:

Iaber auf Dauer sind sie auf alle Fälle nicht wasserdicht, wie hier schon oft erwähnt wurde. Habe aber dafür noch schwarze Beutel aus einer Art LKW-Plane dazu bekommen und die scheinen aber wasserfest zu sein.

 

 

 

Es gibt zumindest bei meinen noch zwei Nachteile. Wenn sich bei langen Regenfahrten Dreck in den Schlössern und den Reißverschlüssen sammelt, können die sehr zur Freude von Mitreisenden Kuhtreiber auch mal heftig klemmen. :(

Mittlerweile pflege ich die mit Silikonölen und gut ist. Aber einmal hätte ich aus Ärger und wegen den Frotzeleien den Bock fast in die Ecke geschissen, da darf ich gar nicht dran denken.

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Mechanist:

BoehseBanane hat aber augenscheinlich den Träger und die Griffe abgeflext. Böse halt. :P

Ja. Hab ja extra im Text geschrieben, dass ich das originale Heck nach einem Vorbild hier im Forum modifiziert habe. ?

Habe das damals in einem Thread hier gesehen und sofort für gut befunden. Das ist meinem Geschmack nach einfach die schönste und unaufälligste Lösung. So konnte ich, angekommen in Kroatien, die Koffer einfach abnehmen und trotzdem mit einem schönen Heck herumfahren. Selbstverständlich ist das auch wieder Geschmackssache. Das beigefügte Bild ist zum Beispiel so entstanden und ich finde, dass man die Halter für die Koffer fast nicht wahr nimmt. Hat ja immerhin gereicht, um es in die Auswahl für den Kalender hier im Forum zu schaffen. ?

nbXuIGQg.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb BoehseBanane:

Ja. Hab ja extra im Text geschrieben, dass ich das originale Heck nach einem Vorbild hier im Forum modifiziert habe. ?

Habe das damals in einem Thread hier gesehen und sofort für gut befunden. Das ist meinem Geschmack nach einfach die schönste und unaufälligste Lösung. So konnte ich, angekommen in Kroatien, die Koffer einfach abnehmen und trotzdem mit einem schönen Heck herumfahren. Selbstverständlich ist das auch wieder Geschmackssache. Das beigefügte Bild ist zum Beispiel so entstanden und ich finde, dass man die Halter für die Koffer fast nicht wahr nimmt. Hat ja immerhin gereicht, um es in die Auswahl für den Kalender hier im Forum zu schaffen. ?

nbXuIGQg.jpeg

Zumal der untere Halter fix abgeschraubt werden kann. Nette Lösung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb BoehseBanane:

 

nbXuIGQg.jpeg

Zitat:

"Ich habe mich im letzten Jahr vor meinem Urlaub für das Koffersystem von Ducati entschieden, weil ich das optich am schönsten finde. Ich wollte keine hässlichen Halter montieren"

IMG_20200505_103641.jpg.6579aee59c1f15d7d8122f3f8a51a136.jpg

Vs:

IMG_20200505_103516.thumb.jpg.fffcc8739d144e659576c0a6078c5169.jpg

Was da nun hässlicher ist, überlasse ich deiner Fantasie ?

 

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Mechanist:

Es gibt zumindest bei meinen noch zwei Nachteile. Wenn sich bei langen Regenfahrten Dreck in den Schlössern und den Reißverschlüssen sammelt, können die sehr zur Freude von Mitreisenden Kuhtreiber auch mal heftig klemmen. :(

Mittlerweile pflege ich die mit Silikonölen und gut ist. Aber einmal hätte ich aus Ärger und wegen den Frotzeleien den Bock fast in die Ecke geschissen, da darf ich gar nicht dran denken.

Aber Lutz, Dir macht es doch nichts aus, was andere denken oder sagen. Da stehst Du doch drüber! Woosah (und mit Daumen und Zeigefinger an den Ohrläppchen reiben)! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb BoehseBanane:

[...] Selbstverständlich ist das auch wieder Geschmackssache. [...]

@Zaudi Darum habe ich es doch extra in meinem Beitrag danach mit erwähnt. Auch wenn du es nicht glauben magst, aber mir gefällt der Halter so besser als deiner. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb duc rob:

Aber Lutz, Dir macht es doch nichts aus, was andere denken oder sagen. Da stehst Du doch drüber! Woosah (und mit Daumen und Zeigefinger an den Ohrläppchen reiben)! ?

OT: Ehrlich gesagt und unter uns. Leider regt mich das auf, es gibt in der Gang eine mehr oder weniger versteckte, und sehr oft lustige  Rivalität zwischen mir als einzigem Ducati Fahrer in einem Rudel von Kuhtreibern. Nach dem ich denen gezeigt habe wer nun König im Winkelwerk ist, wird halt manchmal über den Edelschrott gefrozelt den Ducati für teuer Geld bei den Anbauteilen an den Mann bringt. Besser man regt sich nicht auf, aber die Jungs haben leider recht, bei den Weiss/ Blauen ist das Anbau- Geraffel wirklich edel, nicht nur Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Mechanist:

OT: Ehrlich gesagt und unter uns. Leider regt mich das auf, es gibt in der Gang eine mehr oder weniger versteckte, und sehr oft lustige  Rivalität zwischen mir als einzigem Ducati Fahrer in einem Rudel von Kuhtreibern. Nach dem ich denen gezeigt habe wer nun König im Winkelwerk ist, wird halt manchmal über den Edelschrott gefrozelt den Ducati für teuer Geld bei den Anbauteilen an den Mann bringt. Besser man regt sich nicht auf, aber die Jungs haben leider recht, bei den Weiss/ Blauen ist das Anbau- Geraffel wirklich edel, nicht nur Preis.

OT: Meine Kollegen sind entweder weiss/blau oder orange! Ich kenne Dein Problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb duc rob:

OT: Meine Kollegen sind entweder weiss/blau oder orange! Ich kenne Dein Problem!

OT! Das ist ja meistens auch überhaupt kein Problem, sondern gehört in gewissen Grenzen auch dazu, und ist lustig. Aber wenn der Bock in strömenden Regen vor der Herberge steht, und man 10 Minuten braucht um die mistigen Taschen vom Mopped zu machen, und sich dabei die Kommentare anhören muss, von den weiss/ blauen die im Trockenen stehen, dann bekommt man emotional schon noch eine Krise. Analog zu dem mistigen originalen Ducati Anlasser der fast am Mittelmeer seinen Geist aufgegeben hat, bei einem fast neuen Mopped.

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb BoehseBanane:

@Zaudi Darum habe ich es doch extra in meinem Beitrag danach mit erwähnt. Auch wenn du es nicht glauben magst, aber mir gefällt der Halter so besser als deiner. ?

Zu viel Text, habe ich nicht gelesen ??‍♂️

Aufmerksamkeitsspanne ist nur 4 Zeilen stark ?

 

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen für die tollen Lösungen! Letzendlich habe ich auf ebayKleinanzeigen günstig C-Bow halter und extra nochmal Koffer von H&B gefunden. Hat mich beides zusammen ca 160€ gekostet und hab dann noch für 100€ den Topcase Träger/Halter von Ducati im Netz gefunden.

Dann kann sich die Frau daran festhalten und anlehnen und liegt mir nicht die ganze Zeit im Rücken beim fahren :)

Sobald alles eingebaut ist mach ich Fotos ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ciccio_v:

Danke euch allen für die tollen Lösungen! Letzendlich habe ich auf ebayKleinanzeigen günstig C-Bow halter und extra nochmal Koffer von H&B gefunden. Hat mich beides zusammen ca 160€ gekostet und hab dann noch für 100€ den Topcase Träger/Halter von Ducati im Netz gefunden.

Dann kann sich die Frau daran festhalten und anlehnen und liegt mir nicht die ganze Zeit im Rücken beim fahren :)

Sobald alles eingebaut ist mach ich Fotos ;)

Ich bin ja der Topcaseman hier, stehe ich drauf, fahre ich fast immer mit herum. Aber eines sollte Dir klar sein, besonders zu zweit auf dem Mopped, worst case kann man sich viel schlechter vom Bock lösen im Falle eines Falles, und das kann ggf. fatal sein. Und die Dinger verlagern die Schwerpunkt noch oben, was sehr gut ist, aber leider auch nach hinten, was nicht ganz so toll ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal als Ex-Hyper+Sozia+Topcase+Seitentaschen+Tankrucksack-Fahrer:

1. Auf-Absteigen mit Geraffel ??? vor allem wenn man (wie ich) nicht über die Hyper-Gardemaße verfügt... ABER Frau war/ist sehr gelenkig ?

2. Auch mit Sozia (und (sogar) mit dem ganzen Geraffel) haben wir in den Alpen von einem Tuonofahrer (und anderen) anerkennend den ? gekriegt - weil der Gerät war einfach „unschlagbar“ ???

3. auch das C-Bow Zeugs lässt sich Ruck-Zuck demontieren ?

4. klar ist das original Duc-Touren-Package nice (und normal sauteuer) - ich hatte zuerst die (saugünstig gebrauchten) Duc-Koffer und dann das passende Moped dazu ?  ...weil eigentlich wollten wir ja (nur) ein schönes flottes Tourenmoped

5. die HYM ist und bleibt ne Eierlegendewollmilchsau: taugt für alles...AE9EEE55-DE79-4556-A261-CA482E9EBDD4.thumb.jpeg.6a04d04f424847a7fbf8a3ce851be63a.jpeg

...Rückfahrt (von einer Mehrtagestour) mit 900km (nur kleine LS und Pässe)B078DBD9-5648-400F-8CC6-68BCEBC4D4F1.thumb.jpeg.d8abd74acba4db16a6beafc4043d123b.jpegDE6A63A4-AC14-48C3-937A-20E0E6C2C01D.thumb.jpeg.8ce9c1e5a18fd2cc272df8fce91040d7.jpeg

...3-Tages-Solotour (da braucht mann dann nicht viel Geraffel)EB89727C-5596-46B7-A9EB-8C456524E71D.thumb.jpeg.ab293462303478dc34a33edf82b0bbb1.jpeg

...blau-weiß durfte auch mit ?CA221B77-15AA-4FFF-A553-1A9FD8F943F0.thumb.jpeg.fa4726a450e0b18d6b288f30005cb11c.jpeg

...und nach Demontage vom Geraffel auch optisch goil ?7163663C-5C86-491B-BBAB-1E6CE2BF44FA.thumb.jpeg.5cb87c929f7a5791b370ad54d727f054.jpeg

Francesco, viel Spaß mit deiner Frau & der Hyper - werdet ihr definitiv haben - und Glückwunsch zur bevorstehenden Hochzeit (?meine hatte mich erst nach den „erfolgreich bestandenen“ Mopedtouren geheiratet ?) @ciccio_v

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...