Jump to content

Liqui Moly..... ein Unternehmen das ich ab jetzt unterstütze

Super-Moto
 Share

Recommended Posts

vor 20 Minuten schrieb Super-Moto:

Wenn du das bei uns probierst, hast du diesen Gedanken nicht einmal angedacht da bist du schon entlassen. Und es interessiert da niemanden ob man recht hat oder nicht. Du bist raus.

Wenn die Gerwerkschaft mit eingebunden wurde ist der Kollege aber auch wieder ganz schnell drin!

vor 3 Minuten schrieb nichtdieMama:

Wenn die Gerwerkschaft mit eingebunden wurde ist der Kollege aber auch wieder ganz schnell drin!

Neee, das kannst du vergessen. Wenn der Alte nicht will, dann bist du raus....egal ob mit der Gewerkschaft oder mit der Queen oder sonst was.

vor 1 Minute schrieb CubaLibreee:

Also ich habe die Erfahrung gemacht das ein Betriebsrat ganz nett ist er aber trotzdem von der selben Hand gefüttert wird. Am Ende hat mir dann die private Arbeits-Rechtsschutzversicherung bzw. ein Rechtsanwalt mit 2x Einschreiben an die Firma geholfen!!! ? 

Meine zwei Pfennige: Gerade eine gute Personalvertretung weiß, dass die Kolleginnen und Kollegen von den Kunden des Unternehmens "gefüttert" werden. Darum besteht auch bei denen ein großes Interesse, dass das Unternehmen erfolgreich am Markt ist. Das ist es aber nur, zumindest in Betrieben die auf die Motivation ihrer Belegschaften angewiesen sind, wenn es auf Dauer einen ehrlichen Interessenausgleich und auch betriebliche Mitbestimmung gibt.

Juristischen Lösungen sind da m.E. immer nur das letzte Mittel, am besten ist wenn alle sich als Partner betrachten.   

Guest CubaLibreee
vor 4 Minuten schrieb Super-Moto:

Neee, das kannst du vergessen. Wenn der Alte nicht will, dann bist du raus....egal ob mit der Gewerkschaft oder mit der Queen oder sonst was.

Jetzt musst 1-2 Jahre Zähne zamm beißen und dann gehst in ne große Firma und machst da CAM/CNC! Wird doch gesucht wie Sau...

vor 8 Minuten schrieb Super-Moto:

De facto ist das leider so. In dem Laden wo meine Frau arbeitet hatten die auch mal einen BR, aber dann kamen die Angebote die die nicht ablehnen konnten.

Aber im Grunde war die Sauerei nur möglich, weil sie dort untereinander nicht solidarisch sind. De jure geht letztendlich der Chef in den Knast, wenn er eine Betriebsratswahl verhindert oder Betriebsräte nötigt.

Edited by Mechanist
  • Like 1

Guest CubaLibreee
vor 3 Minuten schrieb Mechanist:

Juristischen Lösungen sind da m.E. immer nur das letzte Mittel, am besten ist wenn alle sich als Partner betrachten.   

I bin ja net blöd. Die haben aber gedacht ich bin es. 4x Wochen mit BR versucht im friedlichen, dabei immer brav all meine Handlungen dokumentiert, und das dann alles einem Rechtsanwalt übergeben. Vor dem Obermufti danach wieder dumm gestellt und meine Kohle bekommen. Ich hab ja mit dem Anwalt nicht den König angepisst sondern nur einen seiner Bauern obwohl ich genau wusste das der König dahinter steckt. So lässt man dem König aber die Chance sein Gesicht zu wahren und am Ende sind alle glücklich und der Bauer arbeitet inzwischen wo anders. Hatte aber nichts mit mir zu tun. Der war danach schon noch paar Jahre da!

da lob ich mir die Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm!"

vor 22 Minuten schrieb CubaLibreee:

Jetzt musst 1-2 Jahre Zähne zamm beißen und dann gehst in ne große Firma und machst da CAM/CNC! Wird doch gesucht wie Sau...

mit 56 ist das mit dem neuen Job suchen nicht mehr ganz so einfach. Ich beiß einfach die Zähne noch ein paar Jahre länger zusammen und gehe dann in Rente ?

Edited by Super-Moto

Guest CubaLibreee
vor 16 Minuten schrieb Super-Moto:

mit 56 ist das mit dem neuen Job suchen nicht mehr ganz so einfach. Ich beiß einfach die Zähne noch ein paar Jahre länger zusammen und gehe dann in Rente ?

mit 56 musst da einfach drüber stehen und wie du sagst aussitzen! Und Du hast durchaus die Chance nach der Krise bis 70 arbeiten zu dürfen. Da würde sich ein Wechseln schon noch lohnen...

?

vor 28 Minuten schrieb CubaLibreee:

mit 56 musst da einfach drüber stehen und wie du sagst aussitzen! Und Du hast durchaus die Chance nach der Krise bis 70 arbeiten zu dürfen. Da würde sich ein Wechseln schon noch lohnen...

?

Je älter ich werde desto weniger Lust habe ich meine Zeit mit Diskussionen mit irgendwelchen Wichtigtuer-Chef's zu vergeuden.
Ich tendiere mittlerweile immer mehr dazu so endlos schwachsinnige und inhaltslose Diskussionen mit einer Kopfnuss zu beenden.
Noch hat mein Intellekt oberhand über mein Stammhirn.....aber je älter ich werde ..:-)

Deshalb ist 70 als Rentengrenze keine gute Idee für mich.... ? ? ?