Jump to content

STVO Petition Unterschreiben sonst ist der Lappen noch schneller weg.

Super-Moto
 Share

Recommended Posts

Egal wie viele Leute das unterschreiben, das bringt absolut nichts ?

Schon bei etliche Petitionen mitgewirkt. Aber keine einzige hatte Erfolg.

Edited by Zaudi
  • Like 1

vor 3 Minuten schrieb Zaudi:

Egal wie viele Leute das unterschreiben, das bringt absut nichts ?

So ist das! Diese Petitionen sind ein Placebo unserer Pseudodemokratie.

• Like 1
  • Confused 1

Guest CubaLibreee

Besser waere es wenn der deutsche Michel seinen bequemen Arsch mal so langsam auf die Straße schiebt und diese korrupte Scheiße beendet statt online eine Petition zu unterschreiben! 

Wird aber nicht passieren weil dann kommt Rainer und zeigt uns anderen geht es ja noch sehr viel schlechter... 

Also weiter ins Hamster Rad und weiter das Moped veredeln was ich nicht fahren darf weil das 2x Ärzte in unserem Staat so entscheiden!

Ich bin langsam wütend, Ja! 

Der Rainer lebt das Leben, das er will und redet nicht nur ... ? Der verdient sein Geld nicht beim Staat und schimpft dann auf die da oben mit verpixeltem Gesicht ?? Der Rainer ändert was, wenn er genervt ist und regt sich nicht nur auf - auf dem heimischen Sofa. ???

Das macht er, der Rainer.

Darum kann er das komische Gejammere manchmal auch nicht mehr ernst nehmen, die Aufreger aus der "Pseudodemokratie".

Edited by Guest

1 hour ago, CubaLibreee said:

Besser waere es wenn der deutsche Michel seinen bequemen Arsch mal so langsam auf die Straße schiebt und diese korrupte Scheiße beendet ...

Die Greta hat als Erste ihren Arsch ganz alleine auf die Strasse gesetzt ... eigentlich hätte sie nur sagen sollen, dass der schwedische Sören doch endlich mal ... dann hätte sie die Schule am Freitag nicht verpasst.

Ich hoffe, dies nicht erklären zu müssen.

Edited by Guest

vor 3 Stunden schrieb Super-Moto:

Wenn ich mal gerade mal den "Anwalt des Teufels" spielen darf, möchte ich erwähnen, dass die Zahl der Verkehrsopfer mit ganz hoher Wahrscheinlichkeit mit der Höhe der zu  erwartende Strafe in Verbindung steht. Due Schwitzer haben mit drakonischen Strafen bis hin zum Freiheits/ Fahrzeugentzug, und "null Toleranz" es geschafft ihre Opferzahlen zu halbieren.

So richtig Spaß macht es da nicht mehr sportlich Mopped zu fahren, und wenn da mit einem in den tollen Winkelwerken "die Pferde durchgehen", so wie mir Anno 2017 nach Stunden auf einer esligen Bundesstraße, immer mit 60/70/80/50 usw., und man volle Kanüle den Berg hoch heizt, dann darf da kein grünes Männchen stehen, sonst wird es teuer, der Bock ist weg, und worst case darf man gesiebte Luft im Kaffee Viereck atmen.

So wohnen zwei Seelen in meiner Brust, die eine sagt das wenn sie die Strafen anziehen, ist das dem Leben sehr zuträglich, und die anderen sagt, seit ihr denn bekloppt und wo soll das noch hinführen?    

Edited by Mechanist
  • Like 1

Guest CubaLibreee
vor 4 Minuten schrieb Mechanist:

Wenn ich mal gerade mal den "Anwalt des Teufels" spielen darf, möchte ich erwähnen, dass die Zahl der Verkehrsopfer mit ganz hoher Wahrscheinlichkeit mit der Höhe der zu  erwartende Strafe in Verbindung steht. Due Schwitzer haben mit drakonischen Strafen bis hin zum Freiheits/ Fahrzeugentzug, und "null Toleranz" es geschafft ihre Opferzahlen zu halbieren.

So richtig Spaß macht es da nicht mehr sportlich Mopped zu fahren, und wenn da mit einem in den tollen Winkelwerken "die Pferde durchgehen", so wie mir Anno 2017 nach Stunden auf einer esligen Bundesstraße, immer mit 60/70/80/50 usw., und man volle Kanüle den Berg hoch heizt, dann darf da kein grünes Männchen stehen, sonst wird es teuer, der Bock ist weg, und worst case darf man gesiebte Luft im Kaffee Viereck atmen.

So wohnen zwei Seelen in meiner Brust, die eine sagt das sie die Strafen anziehen ist dem Leben sehr zuträglich, und die anderen sagt, seit ihr denn bekloppt und wo soll das noch hinführen?    

Das Motorrad fahren geht mir eigentlich am Arsch vorbei mir geht es generell um den deutschen Michel! Eine Petition zu unterschreiben mit der Hoffnung die anderen werden das schon für mich machen! Zumal die Strafen echt lasch sind muss jeder zugeben!

Rainer ist ja gut und recht dein ständiger Weihrauch aber mein Leben mal ich mir selber ohne deine Ansichten. Und das sieht so aus das ich vielleicht eines Tages am verrecken bin und meine Tochter und Enkel sehe bevor der Vorhang fällt und sagen kann ich habe die Massenverblödung in diesem Land versucht aufzuhalten statt meinen Koffer zu packen und ein Leben ALLEIN zu leben oder mich ständig von Flüchtlingen belehren und denunzieren zu lassen!?

Weißt ja wie ich´s mein will i hoffa!

vor 15 Stunden schrieb CubaLibreee:

Das Motorrad fahren geht mir eigentlich am Arsch vorbei mir geht es generell um den deutschen Michel!

Bei mir ist gerade anders herum, mir geht der deutsche Michel am Arsch vorbei. Wichtig sind mir meine Frau und die lieben Menschen im Umfeld, sowie mir der SP gepflegt durch die Winkelwerke zu ötteln.

Edited by Mechanist

Guest CubaLibreee
vor 26 Minuten schrieb RainerS:

@CubaLibreee Mit was hältst denn dann die Massenverblödung in deinem Land auf? Mit Brandreden in einem Motorradforum?

Na dann viel Glück!

Schau die Denke von Mechanist an! Ist traurig oder?

Vielleicht muss man echt darüber nachdenken diesem Deppenstaat den Rücken zu kehren.

Edit: Nö ist meine Heimat! Seh ich gar nicht ein!

Edited by CubaLibreee

Thema Schwarz  - OT Grau zum Überlesen

Bin übrigens nicht aus Deutschland weg, weil ich den Deppenstaat nicht mehr ertragen konnte.

Meine Oma hat einmal zu mir gesagt "mach soviele Erfahrungen wie möglich im Leben, die kann dir keiner nehmen". Und ein Bekannter meinte nach dem Umzug "Wenn sich der Esel zu wohl fühlt, geht er aufs Eis". Die beiden Sätze beschreiben es eigentlich ganz gut. Ich wollte also kein politisches Zeichen setzen, sondern war schon immer neugierig, anderes zu sehen, zu erleben und zu begreifen.

Bei der Petition geht es mir wie Lutz (und das ist seit kurzer Zeit eher selten). Auf der einen Seite braucht es scheinbar höhere Strafen, damit sich wenige ihr Hirn nicht einrennen und auf der anderen Seite nervt das viele, die normal unterwegs sind. Und wenn ich neutral darüber nachdenke, haben beide Seiten Recht. Leider funktioniert Verkehrserziehung nur über den Geldbeutel und nicht über den Verstand und dies trifft dann alle. Und natürlich gibt es Übertreibungen, wenn Geschwindigkeiten an Orten gemessen werden, an denen keiner gefährdet ist. 

Ich glaub' halt nur nicht daran, dass - wie so oft - gleich eine allgemeine Verschwörung dieses Unrechtsstaates hinter höheren Strafen steckt. Ebenso versteh' ich eine Geschwindigkeitsüberschreitung von Motorradfahrern nicht als terroristischen Akt, der dazu dient, die Deppenrepublik aus den Angeln zu heben.

Würde ich bei der Petition unterschreiben? Wahrscheinlich nicht. Sonst müsste ich logischerweise 24/7 damit verbringen, gegen das Unrecht der Welt zu signieren und hätte keine Zeit mehr dafür, mit dem Mopped auf Punktejagd zu gehen ?

P.S. Seitdem ich nicht mehr in D lebe, find' ich das Land noch besser. Nicht, weil wo anders vieles schlechter ist, sondern weil in D das meiste einfach perfekter funktioniert. Dies geht oft unter in der ganzen (auch berechtigten) Kritik. Darauf möchte ich hinweisen mit Kommentaren aus einer anderen Welt. Es macht doch mehr Sinn, sich am Positiven zu erfreuen, als nur die negativen Dinge in den Vordergrund zu stellen. Doch um dies zu begreifen, musste ich wahrscheinlich erst das Land verlassen. Und Deutschland ist auch meine Heimat, selbst wenn ich mehr als 10.000km davon entfernt lebe. Eben weil ich nicht gegangen bin, um dieser Heimat den Rücken zu kehren, sondern um die Welt zu entdecken. Ansonsten würde ich hier überhaupt nicht schreiben und wäre froh, euch los zu sein ?

DSC02128.thumb.jpg.e1047d866633cc0dbd70329711f1492d.jpg

Mich ärgern in meinem Umfeld all die "Spezialisten", die genau wissen, was zu tun ist - verbal. Davon gibt es viele in der Dritten Welt. Die gehen aber auf keine Baustelle, weil es dort zu heiss und zu dreckig ist, weil die dummen Arbeiter nichts verstehen, weil sie eh nur ihr Bankkonto am Monatsende interessiert und sie nach kurzer Zeit wieder gehen. Und was kommt dabei raus ausser schlauer Sprüche? Nichts und Ausreden, warum das so ist. Also mach' ich das genaue Gegenteil. Funktioniert auch nicht perfekt, aber weit besser als Nichts. Darum schreib' ich immer wieder "nicht reden, selber etwas tun". Hat nichts mit Selbst-Beweihräucherung zu tun sondern mit Selbst-Erfahrung. Diese Erfahrung kennen die meisten im Forum hier genau wie ich auf der Arbeit. Und diese übertrage ich auch auf mein Privatleben. Wenn mich etwas nervt, dann ändere ich es. Und wenn ich nichts dafür mache, akzeptiere ich Missstände, wie sie sind. So einfach ist das.

fullsizeoutput_1993.thumb.jpeg.f98f9d6f70f20db74a52a9009d81d760.jpeg

Schade, dass ich dies für meine Person immer wieder erklären muss. Einfacher ist es scheinbar als Kommentar zu schreiben "find' ich Scheisse". Das finden dann alle gut und man hat seine Ruhe und mehr Zeit, sich nicht über alles aufzuregen. Alleine lebe ich übrigens seit drei Jahren. Ich erwähnte das hier, um zu zeigen, dass die "grosse" Freiheit auch einen Preis haben kann und dass ich viele beneide, die mit den "Zwängen" einer Familie leben "müssen". Schade, dass auch dies erklärt werden muss.

Bin dann mal unterwegs ... bei den "Flüchtlingen". Auch um andere nicht noch mehr zu nerven, daheim in der Pseudodemokratie ... weil das Leben farbig ist und nicht nur schwarz/weiss.

Edited by Guest

vor 15 Stunden schrieb CubaLibreee:

Schau die Denke von Mechanist an! Ist traurig oder?

Vielleicht muss man echt darüber nachdenken diesem Deppenstaat den Rücken zu kehren.

Edit: Nö ist meine Heimat! Seh ich gar nicht ein!

Moin Cuba,

weise ist, sich nicht über das aufzuregen was man eh nicht ändern kann.

• Sad 1

Ich habe versucht mich zu informieren und für mich ist folgendes dabei heraus gekommen:

Es stimmt dass online-Petitionen zu einem großen Teil zwecklos verlaufen, wobei auch irre Petitionen gestartet werden.

Es scheint nicht zu stimmen dass sie zum Datenangeln dienen, jedenfalls nicht wenn sie über die wenigen, bekanntesten Portale(?) laufen.

Petitionen können zu einem nicht minder wichtigen (also zu einem wichtigen ? )"Werkzeug/Instrument" werden wenn sie in den größeren Medien landen. 

Meine Infoquellen waren Berichte vom Tagesspiegel(?) und der süddeutschen Zeitung. Wobei die Texte natürlich auch jeder anders deuten kann. ?‍♀️

Und was den deutschen Michel angeht, die Linke Scene geht oft und viel auf die Straße und setzt sich stark für Minderheiten und gegen Unrecht ein und versucht auch tatsächlich zu helfen. Trauriger Weise landen davon die wenigen Steineschmeißer in den Medien was die tatsächliche Leistung ins negative Licht rückt. Nein, ich gehöre nichtmal zur linken Scene habe aber gaaanz selten die Gelegenheit mich ein klein wenig zu beteiligen.

Ja Cuba, was tust du DU?

Edited by Anke
das wort "gegen" eingefügt da sonst missverständlich
  • Like 1

OT oder auch nicht ganz: Habe gestern einen Anhörungsbogen aus Chemnitz bekommen. Da soll ich mit dem Auto 64 in der Stadt gefahren sein. Wobei auf dem wirklich glasklar zu erkennenden Nummernschildfoto GN drauf steht, aber wir hier GM haben. Die haben also GN mit GM verwechselt.

Gemessen wurde mit einem Traffistar S330, und da vermute ich, das erstens die Blitze die Knöllchen quasi automatisch raus haut, und bei so etwas kein Mensch mehr kontrolliert ob das richtig ist, den der hätte das sofort gesehen. Darüber hinaus lässt das auf eine wirkliche vertrauenerweckende Qualitätssoftware in der Blitze oder der Behörde schließen.

Beides ist nicht schlimm, man schickt denen ein FAX und gut ist, aber das Prinzip was dahintersteht ist grottig und merkwürdig, nämlich voll die maschinelle Abzocke.

Brave new World! :(

Edited by Mechanist

Guest CubaLibreee
vor einer Stunde schrieb Anke:

Ich habe versucht mich zu informieren und für mich ist folgendes dabei heraus gekommen:

Es stimmt dass online-Petitionen zu einem großen Teil zwecklos verlaufen, wobei auch irre Petitionen gestartet werden.

Es scheint nicht zu stimmen dass sie zum Datenangeln dienen, jedenfalls nicht wenn sie über die wenigen, bekanntesten Portale(?) laufen.

Petitionen können zu einem nicht minder wichtigen (also zu einem wichtigen ? )"Werkzeug/Instrument" werden wenn sie in den größeren Medien landen. 

Meine Infoquellen waren Berichte vom Tagesspiegel(?) und der süddeutschen Zeitung. Wobei die Texte natürlich auch jeder anders deuten kann. ?‍♀️

Und was den deutschen Michel angeht, die Linke Scene geht oft und viel auf die Straße und setzt sich stark für Minderheiten und Unrecht ein und versucht auch tatsächlich zu helfen. Trauriger Weise landen davon die wenigen Steineschmeißer in den Medien was die tatsächliche Leistung ins negative Licht rückt. Nein, ich gehöre nichtmal zur linken Scene habe aber gaaanz selten die Gelegenheit mich ein klein wenig zu beteiligen.

Ja Cuba, was tust du DU?

Willst mich jetzt anmachen weil ich euer Engagement gegenüber dieser Pedition hinterfrage? Das Thema ist einfach nur lächerlich gegenueber das was momentan passiert. Wenn mir die Regeln zu heftig werden verkaufe ich Morgen die HYM! Ganz einfach! 

Brauche ich ein Motorrad zum Leben? Nein! Brauche ich die Struktur des GG woran sich auch Politiker zu halten haben, Ja! 

@Mechanist

Abgesehen davon, dass der Traffistar S330 das so ziemlich ungenaueste ist, was es in der Messtechnik gibt, nein. Der macht das nicht Volldigital.

Er selber misst lediglich durch Kontaktstreifen Piezos die Geschwindigkeit und macht ein Beweis Foto.

Die Software der Behörde wiederum schneidet vollautomatisch Gesicht und Kennzeichen aus, der Rest wird verschlüsselt hinterlegt. (Nur mit Key auslesbar, der selbst von der Behörde extra angefordert werden muss mit rechtlicher Begründung).

Außerdem ermittelt die Software das Kennzeichen direkt in digitaler Schrift (da kommt es ab und an zu Fehler).

Aber den Strafzettel selbst erstellt dann halbautomatisch die Behörde. 

Und scheinbar wird das weniger kontrolliert als diese es sollten, wie man an deinem Beispiel sieht.

Man verlässt sich einfach auf die digitale Kennzeichen Erkennung.

Was also wirklich dahinter steckt ist die Faulheit der Menschen/Behörden und das Vertrauen auf die Zuverlässigkeit der Digitalisierung.

Gruß

Edited by Zaudi
  • Like 1
  • Thanks 1

vor 21 Stunden schrieb Zaudi:

Egal wie viele Leute das unterschreiben, das bringt absolut nichts ?

Download.png

@CubaLibreee ..... ich kann dich in deinen Aussagen nur unterstützen ..... also denke daran du bist nicht alleine .....??

Edited by Motomaster

vor 19 Stunden schrieb man-mane:

Und dann kommt jeden Tag a Email ob man nicht 5 Euro zahlen will ????

Hab ich kein Bock mehr auf so an Scheiß 

dann musst du am Ende der Pedition den Haken entfernen .....

• Like 1
  • Thanks 1

Cuba, sorry ich hätte nen Smiley verwenden sollen. Das war gar nicht böse gemeint sondern einfach nur ne Frage.

Ich verstehe deine Äußerungen so dass du alle "anklagst" die nicht wirklich was unternehmen, also real etwas machen und zwar ganz allgemein, nicht unbedingt nur auf dieses Beispiel bezogen. Deshalb wollte ich wissen was du denn machst wenn du andere anklagst. Oder verstehe ich dich damit ganz falsch?

Übrigens auch hier ..... die Pedition ist nicht von unser aller wertgeschätzten ADAC .... ? sondern von einen Verkehrsclub der die Intressen seiner Mitglieder noch aktiv unterstützt und dabei nur die hälfte bei gleichen Leistungen kostet .... und nein ich arbeite dort nicht .... und ja .... ich war 20 Jahre beim ADAC und hatte irgendwann die E-Mobil Zeitung, deren Werbung und Methoden, und diese Selbstbedienungsmentalität der politischen Führungsebene dort satt .... dass musste jetzt mal raus ?? und ja ..... mir geht es immer noch gut ..... ?

DR. MICHAEL HABERLAND

Mobil in Deutschland e.V. ist der günstige und moderne Automobilclub in Deutschland, der sich seit Bestehen um die Mobilität und Interessen seiner Mitglieder kümmert. Als ADAC Alternative bietet der Club schnelle und zuverlässige Pannen- und Unfallhilfe im In- und Ausland an – und das sogar weltweit. Die Geschichte des Vereins ist ein Paradebeispiel dafür, dass aus einer simplen Idee etwas Großes entstehen kann. Der Verein wurde unter dem Namen Mobil in München e.V. am 24. November 1992 als Interessengemeinschaft für Mobilität und Infrastruktur in München gegründet. 2009 gab sich der Verein den Namen Mobil in Deutschland e.V. und ist seitdem bundesweit als Automobilclub tätig. Ein wesentlicher Bestandteil der Clubarbeit ist der Fokus auf Kundenservice und die zuverlässige Erbringung von Leistungen im Not- und Pannenfall. Jetzt wurde Service und Leistung des Automobilclubs Mobil in Deutschland e.V. sogar mehrfach ausgezeichnet und hat dabei alle anderen Automobilclubs in Deutschland deutlich hinter sich gelassen. Mit der Auszeichnung „Beste Service-Qualität“ und dem Qualitätsurteil „Sehr gut“ kann der Club besonders im Service und Online-Auftritt überzeugen. Das zeigt, dass es sich eben schon vereinbaren lässt: Interessenvertreter zu sein und zugleich eine Top-Leistung anbieten zu können. Der Verein möchte die Interessen seiner Mitglieder als unabhängige Instanz mit einer klaren Sprache und macht sich bis heute in den Bereichen Auto, Mobilität, Reisen und Verkehr stark: Mehr Infrastruktur, neue Projekte, mehr Verkehrsfluss Gegen Autofahrer Schikanen: Radarkontrollen dürfen z.B. nur der Sicherheit dienen Keine Fahrverbote und Dieselfahrverbote in Straßen und Innenstädten Schluss mit der Abmahnwillkür gegen Städte aufgrund von willkürlichen Grenzwerten Anpassung dieser Grenzwerte auf nationaler und internationaler Ebene Wir freuen uns über jeden Support und Ihre Stimme!

Webseite: www.mobil.org
  • Thanks 1

@RainerS Zitat: Eben weil ich nicht gegangen bin, um dieser Heimat den Rücken zu kehren, sondern um die Welt zu entdecken.

So geht das......??

Im übrigen kann man die Welt auch in Deutschland entdecken. Es fällt hier nur etwas schwieriger weil man sich die ganzen Bedenkenträger und Nörgeler vom Hals halten muss ?

• Haha 1

vor 6 Minuten schrieb Super-Moto:

@RainerS Zitat: Eben weil ich nicht gegangen bin, um dieser Heimat den Rücken zu kehren, sondern um die Welt zu entdecken.

So geht das......??

Im übrigen kann man die Welt auch in Deutschland entdecken. Es fällt hier nur etwas schwieriger weil man sich die ganzen Bedenkenträger und Nörgeler vom Hals halten muss ?

Man muss nur richtig "Am Hahn drehen und Gummi geben" dann kommen die nicht mehr mit. Im übrigen scheint es mir so zu sein, dass nörgeln und Bedenken haben zu einem deutschen Volkssport ausgeufert ist. Ganz schlimm wird es, wenn das ganze noch mit "kriechen" vor wem auch immer garniert wird. Da bekomme ich die Krise, und will immer gleich weg.

• Haha 1