duc rob Posted June 3, 2020 Share Posted June 3, 2020 Am 2.6.2020 um 03:01 schrieb RainerS: War ja länger nicht mehr in Deutschland. Fahrräder kosten jetzt 12,000 Euro und fahren mit 80 km/h den Berg runter? Gigantisch. Wenn ich noch 5 Jahre mit einem Besuch warte, gibt es wahrscheinlich blinkende e-Runners von Adidas. Die rennen mich dann zur Arbeit mit glühenden Sohlen inkl. Laufmodi "Meeting Outdoor", "Home Office", "Leisure". Im Shoe Rack lädt man über Nacht kabellos auf und ein Signalton mit Vibrations AFPA [advanced fecal pollution alarm] warnt vor tierischen Verunreinigungen auf dem Gehweg. Stufenlos einstellbares DSTC [dynamic sole traction control] hält mich auf den Beinen, falls es doch einmal mittig durch den Haufen geht. Selbstverständlich mit integrierter Fussheizung, Smartphone kompatibel, GPS und headset [nur bei der SL-Version]. Und ich steh' dann am Flughafen an der Zollabfertigung in FlipFlops und andere verweisen kopfschüttelnd und in leuchtenden Sohlen auf die Nicht-EU-Bürger Schlange und den Schalter mit dem Begrüssungsgeld. Dabei trage ich bereits die FF NineT Retro - Next Generation , das wissen die anderen nur noch nicht! P.S. Für die 12,000 Euro würde mich ein Rikschafahrer über 10 Jahre lang die 10km zur Arbeit strampeln und wieder zurück - allerdings nicht im Topspeed ? da zwickst die Arschbacken schon zusammen! ? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hyper939 Posted June 17, 2020 Share Posted June 17, 2020 Am 1.6.2020 um 20:59 schrieb Michac: Das war mal... die aktuellen Spezi (vor allem das SL) sind nicht lautlos, sondern „laut“ ? Kommt halt auch immer auf den Rahmen an in welcher der Motor eingebaut ist. Und auch auf die Rahmenhöhe. Da kann der selbe Motor in einem L Rahmen eine ganz andere Geräuschkulisse erzeugen wie in einem S oder XL. Und der gleiche Motor in einem z.B Giant super leise sein und in einem z,B Canyon superlaut sein. Der Bosch Gen. 4 ist auf jeden Fall ein großer Wurf von Bosch. Der funktioniert echt super. Ich bin dennoch ein Fan von Brose. Habe den in meinem Rotwild E1 Plus. Schnurrt wie ein Kätzchen. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted June 17, 2020 Author Share Posted June 17, 2020 vor 6 Minuten schrieb Hyper939: Kommt halt auch immer auf den Rahmen an in welcher der Motor eingebaut ist. Und auch auf die Rahmenhöhe. Da kann der selbe Motor in einem L Rahmen eine ganz andere Geräuschkulisse erzeugen wie in einem S oder XL. Und der gleiche Motor in einem z.B Giant super leise sein und in einem z,B Canyon superlaut sein. Der Bosch Gen. 4 ist auf jeden Fall ein großer Wurf von Bosch. Der funktioniert echt super. Ich bin dennoch ein Fan von Brose. Habe den in meinem Rotwild E1 Plus. Schnurrt wie ein Kätzchen. Hi Andy, herzlichen Glückwunsch zu dem neuen E- Bike! Ich glaube Bosch hat es nicht ganz hinbekommen mit der Geräuschkulisse weil sie den Motor extrem verkleinert haben, aber was soll es, Hauptsache das Ding läuft. Was hast Du für eine Schaltung? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hyper939 Posted June 17, 2020 Share Posted June 17, 2020 (edited) Das Bike habe ich jetzt schon 3 Jahre! Im Trek Rail vom Spezl ist der neue Bosch verbaut und der ist im Vergleich zum alten einiges Leiser geworden. Nicht so leise wie der Brose, aber trotzdem ok. Sram X0... Edited June 17, 2020 by Hyper939 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts