Jump to content

Mein neues E- Bike


Mechanist

Empfohlene Beiträge

8 hours ago, RainerS said:

@CubaLibreee   Scheeee!

Hoffentlich schreist' des "Scheeee" nicht beim Radln im Wald ... und Vorsicht, auch Jodeln im Stand mit Inbrunst kann schnell die 95dBA überschreiten und das Bayerische Grundrecht auf Jodeln geht den Bach runter ... 

 

Ich habe aus sicherer Quelle gehört, dass die 95dB dann auch bald im Personalausweis eingetragen werden ...   ? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Meow:

Ich habe aus sicherer Quelle gehört, dass die 95dB dann auch bald im Personalausweis eingetragen werden ...   ? 

 

Nee, Bill Gates schreibt die 95dB auf den Chip, den sie uns demnächst implementieren. :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 32 Minuten schrieb Meow:

Ich habe aus sicherer Quelle gehört, dass die 95dB dann auch bald im Personalausweis eingetragen werden ...   ? 

 

Hihihihi. Ich lach mir n Arsch, und sitz drauf! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal @Mechanist Thema allgemein aufzugreifen.

Kurze Vorgeschichte: Durch meinen Umzug un neue Arbeitsstelle wohne ich so nah an der Firma, wie noch nie.
Endlich keine 78km einfach mehr pendeln! Das wird das schönste überhaupt.
- 10km sind es nur noch. LEIDER! jedoch lebe ich künftig auf einem Berg (380m hoch) muss ins Tal (248m hoch) um anschließend wieder einen Berg hoch zu fahren (368m)...

Somit werden aus 10km mal eben 50min mit dem Fahrrad.
Geht natürlich nicht immer und zusätzlich sollte ich morgens nicht verschwitzt ankommen xD

 

Also: Ja ! Leider lieber @RainerS ich werde mir ein E-MTB kaufen müssen... Damit ich wenigstens auf dem Weg zur Arbeit keine Stunde benötige und halbwegs entspannt ankomme.
Auf dem Rückweg jedoch, möchte ich ohne Unterstützung dann Radeln!.
 

Daher meine Frage an die E-Bike/MTB erfahrenen: Könnt ihr mir Empfehlungen aussprechen? Habe öfters schon gelesen, dass es E-Bikes gibt da entkoppelt sich der Motor nicht. Wäre natürlich scheiße! Dass Teil muss sich auf dem Heimweg komplett entkoppeln lassen, damit ich lediglich die ~10kg mehr habe, aber kein Motor der mich bremst.

Kenne mich in der Materie nicht 100% aus.
Budget so ~2500 Mücken. (fange ich dann heute noch bei meiner Runde mit der Hyper) 

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Meow said:

Ich habe aus sicherer Quelle gehört, dass die 95dB dann auch bald im Personalausweis eingetragen werden ...   ? 

 

Wie so oft nur die halbe Wahrheit. Die 95dBA gelten während der Testphase ausschliesslich für das weibliche Geschlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Zaudi said:

Also: Ja ! Leider lieber @RainerS ich werde mir ein E-Bike kaufen müssen... Damit ich wenigstens auf dem Weg zur Arbeit keine Stunde benötige und halbwegs entspannt ankomme.

Die Jugend wird auch immer fauler ?

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

Einfach Probefahren! 

Trekking oder vielleicht doch n Hardtrail. Musst du entscheiden was du damit fahren willst?

Mach dir kein Kopf um das entkoppeln. Bergauf bist e meistens nicht schneller als die 25km/h?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Zaudi:

Um mal @Mechanist Thema allgemein aufzugreifen.

Kurze Vorgeschichte: Durch meinen Umzug un neue Arbeitsstelle wohne ich so nah an der Firma, wie noch nie.
Endlich keine 78km einfahc mehr pendeln! Das wird das schönste überhaupt.
- 10km sind es nur noch. LEIDER! jedoch lebe ich künftig auf einem Berg (380m hoch) muss ins Tal (248m hoch) um anschließend wieder einen Berg hoch zu fahren (368m)...

 

Ein Fahrrad ist natürlich noch besser ein Pedelec. Allerdings muss man schon ein wenig fit sein um jeden Tag 20km mit Steigungen zu schaffen. Wenn man den inneren Schweinehund besiegt funktioniert das,  wenn nicht kann man den mit einem guten Pedelec überlisten, wichtig ist nur, dass es einen Motor hat der nicht stört wenn man den abschaltet.

OT: In dem Zusammenhang

Ich bin mittlerweile so fit, dass wenn meine Frau vor fährt mit ihrem Pedelec, ich den Motor meinen Teil gar nicht brauche, auch wenn es leicht bis mittel Berg an geht. Habe ich gestern so gemacht, nur auf der Rückfahrt nach ein der Grillaktion beim Schippschwager, müsste ich die Elektronik einschalten um Licht zu haben. Leider funktionierte das Licht und der Motor nicht, es liessen sich nur die Unterstützungsstufen im Display hoch schalten, ohne Wirkung.

Zuhause habe ich das Teil mehrmals ein und aus geschaltet, und es funktioniert auch wieder ohne Probleme, gerade mal 30km in einer Stunde geradelt.

Hat einer hier einen Verdacht, was das sein könnte? Darf man nicht radeln ohne die Elektronik einzuschalten?

Randbedingung: Bosch Performance CX 2020, mit INTUVIA Display

 

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge. Fit genug bin ich. Ich fahre jeden Sonntag (auch gestern) diese Strecke: (OHNE Unterstützung).

Jedoch kann/möchte ich sowas nicht angehen, wenn ich, wie beschrieben, um 7 Uhr in der Arbeit stehen muss mit Hemd...

 

UnbenanntSteiige.png

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb CubaLibreee:

Einfach Probefahren! 

Trekking oder vielleicht doch n Hardtrail. Musst du entscheiden was du damit fahren willst?

Mach dir kein Kopf um das entkoppeln. Bergauf bist e meistens nicht schneller als die 25km/h?

Der neue Performance CX fährt auch recht steile Passagen bis in den Begrenzer bei ca. 26,5km/h, man muss halt nur genügend mit strampeln. Ist fast wie ein Mofa, nur bergab sehr viel schneller. Meine Vmax liegt bei wahrscheinlich echten 69,5km/h und ich würde gerne die 70 knacken. Wird aber schwierig, brächte dafür bei der SRAM Schaltung vorne mehr Zähne. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Mechanist:

Der neue Performance CX fährt auch recht steile Passagen bis in den Begrenzer bei ca. 26,5km/h, man muss halt nur genügend mit strampeln. Ist fast wie ein Mofa, nur bergab sehr viel schneller. Meine Vmax liegt bei wahrscheinlich echten 69,5km/h und ich würde gerne die 70 knacken. Wird aber schwierig, brächte dafür bei der SRAM Schaltung vorne mehr Zähne. 

Letztes Jahr Südtirol 83kmh, da zwickst die Arschbacken schon zusammen, wohlgemerkt mitn Mountainbike ?

bearbeitet von klatze309
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Mechanist:

Der neue Performance CX fährt auch recht steile Passagen bis in den Begrenzer bei ca. 26,5km/h, man muss halt nur genügend mit strampeln. Ist fast wie ein Mofa, nur bergab sehr viel schneller. Meine Vmax liegt bei wahrscheinlich echten 69,5km/h und ich würde gerne die 70 knacken. Wird aber schwierig, brächte dafür bei der SRAM Schaltung vorne mehr Zähne. 

Danke für den Tipp, eben mal eingelesen. Tatsache. Der neue Bosch Motor entkoppelt weitestgehend.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb klatze309:

Letztes Jahr Südtirol 83kmh, da zwickst die Arschbacken schon zusammen, wohlgemerkt mitn Mountainbike ?

Da werde ich ja neidisch! Einen Berg gibt es hier noch, wo ich so was mal versuchen könnte, aber da gibt es auch Seitenstraßen und recht viele Anwohner, d.h. "Angst essen Seele auf!".

Was auch übel ist, wenn man versucht bergab mit dem Pedelec die Kurven so an zu bremsen wie mit der SP, mich juckt das sehr aber ich glaube das funktioniert nicht. Ach so, bei einer ähnlichen Aktion auf der Hausstrecke hat es mich mal mit dem 125ccm Flöppchen vom Bock gehauen, das gab Schimpfe. :(   

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Zaudi:

Danke für den Tipp, eben mal eingelesen. Tatsache. Der neue Bosch Motor entkoppelt weitestgehend.
 

Bosch ist der Platzhirsch, aber m.E. sind die Brose Motoren noch besser, nur halt auch noch teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 8 Stunden schrieb Zaudi:

Smartphone bug

Specialized hat der Onkel meiner Frau

 Hörst keinen Motor! Nix! Nada! 

Ich hab Paar Kollege, die haben sich n Trekking geholt und steigen um auf MTB. Mehr Komfort und Spaß wenn es von der Straße weg geht. Und vor allem, mehr Ruhe! 

Muss aber Zauderer fuer sich entscheiden auch bezogen auf seine Umgebung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja länger nicht mehr in Deutschland. Fahrräder kosten jetzt 12,000 Euro und fahren mit 80 km/h den Berg runter? Gigantisch. 

grit-concept-shoe-2.thumb.jpg.dddbb21b82bab6759b8ad2802cdd57fa.jpg

Wenn ich noch 5 Jahre mit einem Besuch warte, gibt es wahrscheinlich blinkende e-Runners von Adidas. Die rennen mich dann zur Arbeit mit glühenden Sohlen inkl. Laufmodi "Meeting Outdoor", "Home Office", "Leisure". Im Shoe Rack lädt man über Nacht kabellos auf und ein Signalton mit Vibrations AFPA [advanced fecal pollution alarm] warnt vor tierischen Verunreinigungen auf dem Gehweg. Stufenlos einstellbares DSTC [dynamic sole traction control] hält mich auf den Beinen, falls es doch einmal mittig durch den Haufen geht. Selbstverständlich mit integrierter Fussheizung, Smartphone kompatibel, GPS und headset [nur bei der SL-Version].

Und ich steh' dann am Flughafen an der Zollabfertigung in FlipFlops und andere verweisen kopfschüttelnd und in leuchtenden Sohlen auf die Nicht-EU-Bürger Schlange und den Schalter mit dem Begrüssungsgeld. Dabei trage ich bereits die FF NineT Retro - Next Generation , das wissen die anderen nur noch nicht!

165-1656106_transparent-flip-flop-png-transparent-background-flip-flop.png.59fbd0731d049912af70600c32ea9ea8.png

 

P.S. Für die 12,000 Euro würde mich ein Rikschafahrer über 10 Jahre lang die 10km zur Arbeit strampeln und wieder zurück - allerdings nicht im Topspeed ?

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...