HY95 Posted April 14, 2020 Share Posted April 14, 2020 Wird gerade im Ducati SBK Forum Diskutiert und finde das sollte hier auch Erwähnt werden. Ich weis nicht, ob es in der richtigen Rubrik ist. Ansonsten bitte Verschieben. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
svense33 Posted April 14, 2020 Share Posted April 14, 2020 (edited) vor einer Stunde schrieb HY95: Wird gerade im Ducati SBK Forum Diskutiert und finde das sollte hier auch Erwähnt werden. Ich weis nicht, ob es in der richtigen Rubrik ist. Ansonsten bitte Verschieben. Diesem Typen geht es ja offensichtlich nicht nur ums Motorradfahren während Corona... Er scheint offensichtlich ein Problem mit Motorrädern zu haben, wie so viele Menschen. Auf der einen Seite kann ich es nachvollziehen, dass sich viele gestört fühlen, aber so wie es im Moment läuft, geht es ja gar nicht! Alle sehen die 5 bis max 10% der Motorradfahrer, die zu laut, zu schnell oder sonst was sind..... Die 90% werden nie erwähnt.... Bei uns am Möhnesee ist es ähnlich, alle meckern, aber das Geld, was die bösen Motorradfahrer da lassen, wird gerne genommen.... Dazu gab es die Tage mal einen Leserbrief der etwas anderen Art, ich hänge ihn mal an, dieser Schreiber hat den Nagel auf den Kopf getroffen. In diesem Fall, der oben geschildert ist, sollten die Motorradfahrer überlegen, ob sie in dem Laden noch einen Euro ausgeben, dort sollen nämlich wohl auch Motorradfahrer häufig beherbergt werden.... Mein Gefühl sagt mir, dass das Coronavirus im Moment ausgenutzt wird, um noch mehr Stimmung gegen Motorradfahrer zu machen... Leben und Leben lassen, wenn ALLE etwas Rücksicht nehmen und Verständnis füreinander haben, ginge es uns allen besser... Ist leider nicht so gut zu lesen, sorry... Edited April 14, 2020 by svense33 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest CubaLibreee Posted April 14, 2020 Share Posted April 14, 2020 vor 47 Minuten schrieb HY95: Wird gerade im Ducati SBK Forum Diskutiert und finde das sollte hier auch Erwähnt werden. Ich weis nicht, ob es in der richtigen Rubrik ist. Ansonsten bitte Verschieben. Das man in den Zeiten den Bock stehen lassen soll, ok. Aber es liest sich viel mehr so als hat der Herr generell ein Problem damit. Da muss er sich bei der Politik beschweren die unsere Maschinen Zulassen und damit auch gut verdienen. Und wie immer mein Lieblingsspruch: diese Personen duerfen nie wieder einen Zug, Autobahn oder Flugzeug benutzen! Da werden auch durchgehend Anwohner belästigt! Ich wohne 1km von einem Golfplatz am Ortsende. Ich hoer auch die Boxermotoren aufheulen beim beschleunigen. Ich weiß aber auch das die Straße vor dem Haus da war! Was ich mache, ich fahr Sonntags kein Meter mehr! Auch weil mir zu viel Verkehr ist und jeder seine Ruhe haben soll. Ist dann einfach bike oder Family Day. Hier die DB Killer Spezialisten versteh ich grundsätzlich nicht halt aber mein Maul weil ich auch mal jung war. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 14, 2020 Share Posted April 14, 2020 (edited) Die Motorradfahrer der Gegend sollten die Wirtschaft des Herrn Löffler mieten und ein Treffen mit den Anwohnern organisieren. Beide Parteien sollten mit Vorschlägen kommen, wie sie die jeweils andere Seite unterstützen können. Dies kann man vorab vereinbaren. Es bringt meiner Meinung nichts, lediglich Fronten aufzubauen und Argumente für das eigene Verhalten vorzubringen. Auch mit gegenseitigen Vorwürfen kommt es nie zu einer Lösung. Ist ungefähr so, als wenn der Nachbar über einem bis Früh um 4 eine wilde Party feiert und man ihn mit dem Kissen ersticken möchte. Kommt der gleiche Nachbar einen Tag früher, kündigt das Fest an und fragt, ob man vorbeischauen mag, ist das Problem schon ein viel kleineres. ... und richtig cool fänd' ich, wenn die Mopedfahrer zum Infoabend mit dem Fahrrad kämen ? Edited April 14, 2020 by Guest Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest CubaLibreee Posted April 14, 2020 Share Posted April 14, 2020 vor 11 Minuten schrieb RainerS: Die Motorradfahrer der Gegend sollten die Wirtschaft des Herrn Löffler mieten und ein Treffen mit den Anwohnern organisieren. Beide Parteien sollten mit Vorschlägen kommen, wie sie die jeweils andere Seite unterstützen können. Dies kann man vorab vereinbaren. Es bringt meiner Meinung nichts, lediglich Fronten aufzubauen und Argumente für das eigene Verhalten vorzubringen. Auch mit gegenseitigen Vorwürfen kommt es nie zu einer Lösung. Ist ungefähr so, als wenn der Nachbar über einem bis Früh um 4 eine wilde Party feiert und man ihn mit dem Kissen ersticken möchte. Kommt der gleiche Nachbar einen Tag früher, kündigt das Fest an und fragt, ob man vorbeischauen mag, ist das Problem schon ein viel kleineres. ... und richtig cool fänd' ich, wenn die Mopedfahrer zum Infoabend mit dem Fahrrad kämen ? Schoen geschrieben aber meinst die fahren die Strecke dann hinterher mit Halbgas weil sie von dem Gastronom erklärt bekommen das es sooooo laut fuer ihn ist? Zumal die wirklichen Racer gar nicht erst kommen werden Wo er im Bericht recht hat das die Strafen in DE schon lasch sind. Darum machen es auch so viele... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest me2 Posted April 14, 2020 Share Posted April 14, 2020 eine für mich zentrale aussage des zeitungsausschnitts ist: >>> Hunderte idyllischer Orte dienen wieder mal nur als Tageskulisse der vorbeifahrenden Motorrad-Karawanen. ohne überhaupt einen wirtschaftlichen oder persönlichen Nutzen daraus ziehen zu können. Hier ist dringend Handlungsbedarf der Kommunen geboten! <<< es geht also darum das die motorradfahren geld dort lassen sollen wo sie sonst nur durchfahren. nun gut - erinnert mich an die 'gute alte zeit' - also die zeit in der deutschland in kleine fürstentümer zerstückelt war und jedes seinen zoll erheben konnte. nur mal so als anregung zur diskussion ;) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 14, 2020 Share Posted April 14, 2020 18 minutes ago, CubaLibreee said: Schoen geschrieben aber meinst die fahren die Strecke dann hinterher mit Halbgas weil sie von dem Gastronom erklärt bekommen das es sooooo laut fuer ihn ist? Zumal die wirklichen Racer gar nicht erst kommen werden Wo er im Bericht recht hat das die Strafen in DE schon lasch sind. Darum machen es auch so viele... Mir fällt nichts Besseres ein. Sonst kommt es halt zu vermehrten Kontrollen und irgendwann ist dicht. Die Lösung muss von den Moppedfahrern kommen, denn die verursachen das Problem. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted April 14, 2020 Share Posted April 14, 2020 Als vermeintlich gescholtener Mopped- Treiber sage ich aus dem Bauch heraus: Die spinnen die Sauerländer! Gerade Wirte sollten mal den Ball flach halten, wir gehören (95% Normalos plus 5% Heizer) auch zu deren Gästen, und tragen zum Wohlstand in dieser schönen Region bei. Etwas abseits vom Bauchgefühl, kann bzw. sollte man sich Gedanken machen, warum Löffler diese m.E. extreme Position vertritt, und jetzt wo kaum was los ist im Sauerland, was ich praktisch bestätigen kann, so auf die Kacke haut. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest CubaLibreee Posted April 14, 2020 Share Posted April 14, 2020 vor 53 Minuten schrieb RainerS: Mir fällt nichts Besseres ein. Sonst kommt es halt zu vermehrten Kontrollen und irgendwann ist dicht. Die Lösung muss von den Moppedfahrern kommen, denn die verursachen das Problem. Es können bei solchen Straßen 1000 Motorräder normal fahren und wenn nur 2x mit offener Tuete kommen, wuerde diese Bürger die 1000 anderen nicht erwähnen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted April 14, 2020 Share Posted April 14, 2020 vor einer Stunde schrieb me2: eine für mich zentrale aussage des zeitungsausschnitts ist: >>> Hunderte idyllischer Orte dienen wieder mal nur als Tageskulisse der vorbeifahrenden Motorrad-Karawanen. ohne überhaupt einen wirtschaftlichen oder persönlichen Nutzen daraus ziehen zu können. Hier ist dringend Handlungsbedarf der Kommunen geboten! <<< es geht also darum das die motorradfahren geld dort lassen sollen wo sie sonst nur durchfahren. nun gut - erinnert mich an die 'gute alte zeit' - also die zeit in der deutschland in kleine fürstentümer zerstückelt war und jedes seinen zoll erheben konnte. nur mal so als anregung zur diskussion Silbach ist im Einzugsgebiet von Winterberg, und die verdienen sich gefühlt dumm und dämlich, da fallen nämlich die Käsköppe im Winter ein wie die Hunnen. Das ist sogar meinem Zahnarzt zu viel, obwohl der selber aus den Niederlanden kommt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 14, 2020 Share Posted April 14, 2020 (edited) Ich oute mich mal. 80% meiner Zeit auf dem Bike gehöre ich zu den 1000 guten Motorradfahrern und 20% mach ich Blödsinn. Schon immer. Bei 2 Irren von 1000 wäre ich dann mit 0.04% dabei. Das geht eigentlich. Was ich damit sagen will ist, dass wir uns oft besser machen als wir sind ? Das Problem wird nicht gelöst - ohne staatlichen Eingriff - wenn Motorradfahrer auf ihrem Recht beharren, mit dem Geld argumentieren, dass man in die Gegend bringt, oder den Peter den schwarzen Schafen weiterreicht (oder so ähnlich). Da sitzt der Wirt auf Dauer am längeren Hebel. Wenn ich jetzt ein Haus mit Garten habe und ich am Wochenende in der Bude sitzen muss, ziehen all diese Argumente nicht. Wegziehen kann ich nicht, da ich weniger für mein Haus bekomme, als ich bezahlt habe. Dass Motorradfahrer anhalten und ne Limo trinken, bringt mir als Angestellten wo auch immer auch nichts. Und das 2 von 1000 besonders laut sind ... dafür muss ich ein Messgerät im Garten aufstellen, um den Unterschied zahlenmässig mitzubekommen. Eigentlich müssten wir darüber diskutieren, was wir machen können, um Wirte nicht auf die Palme zu bringen und nicht Gründe suchen, warum sie ihren Mund halten sollten. Aber ich weiss schon ... besser ich bin ruhig, bei mir wird sowieso nix gesperrt ? Edited April 14, 2020 by Guest Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest CubaLibreee Posted April 14, 2020 Share Posted April 14, 2020 vor 9 Minuten schrieb RainerS: Ich oute mich mal. 80% meiner Zeit auf dem Bike gehöre ich zu den 1000 guten Motorradfahrern und 20% mach ich Blödsinn. Schon immer. Bei 2 Irren von 1000 wäre ich dann mit 0.04% dabei. Das geht eigentlich. Was ich damit sagen will ist, dass wir uns oft besser machen als wir sind ? Das Problem wird nicht gelöst - ohne staatlichen Eingriff - wenn Motorradfahrer auf ihrem Recht beharren, mit dem Geld argumentieren, dass man in die Gegend bringt, oder den Peter den schwarzen Schafen weiterreicht (oder so ähnlich). Da sitzt der Wirt auf Dauer am längeren Hebel. Wenn ich jetzt ein Haus mit Garten habe und ich am Wochenende in der Bude sitzen muss, ziehen all diese Argumente nicht. Wegziehen kann ich nicht, da ich weniger für mein Haus bekomme, als ich bezahlt habe. Dass Motorradfahrer anhalten und ne Limo trinken, bringt mir als Angestellten wo auch immer auch nichts. Und das 2 von 1000 besonders laut sind ... dafür muss ich ein Messgerät im Garten aufstellen, um den Unterschied zahlenmässig mitzubekommen. Eigentlich müssten wir darüber diskutieren, was wir machen können, um Wirte nicht auf die Palme zu bringen und nicht Gründe suchen, warum sie ihren Mund halten sollten. Aber ich weiss schon ... besser ich bin ruhig, bei mir wird sowieso nix gesperrt ? Dieses Thema hatten wir schon oft. Ich versteh solche Anwohner ja auch! Aber wenn ich sage das alle Schwarze Vergewaltiger, sind weil 2x von 1000... schreit ja auch jeder sofort nach mehr Toleranz! Doofes Beispiel aber bissi war isses Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wohlsein Posted April 14, 2020 Share Posted April 14, 2020 (edited) Was mich nur wundert, dass er scheinbar versucht doch selbst einen finanziellen Nutzen aus diesen asolzialen Motorradfahrern zu ziehen. Wie war das nochmal? "Wasser predigen und....." http://www.hotel-loeffler.de/freitzeit-wellness/bikerweekend/ Des einen Freud, des anderen Leid. Der "Biker Tourismus" sollte nicht unterschätzt werden und rettet einigen Hotels in Gebirgsregionen den Sommer über den Arsch. Natürlich gibt es Spielregeln an die sich jeder Biker halten sollte, aber dass es immer wieder schwarze Schaafe gibt, wurde ja zu genüge schon fest gestellt. Edited April 14, 2020 by wohlsein 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted April 14, 2020 Share Posted April 14, 2020 vor 35 Minuten schrieb wohlsein: Was mich nur wundert, dass er scheinbar versucht doch selbst einen finanziellen Nutzen aus diesen asolzialen Motorradfahrern zu ziehen. Wie war das nochmal? "Wasser predigen und....." http://www.hotel-loeffler.de/freitzeit-wellness/bikerweekend/ Des einen Freud, des anderen Leid. Der "Biker Tourismus" sollte nicht unterschätzt werden und rettet einigen Hotels in Gebirgsregionen den Sommer über den Arsch. Natürlich gibt es Spielregeln an die sich jeder Biker halten sollte, aber dass es immer wieder schwarze Schaafe gibt, wurde ja zu genüge schon fest gestellt. Das Verhalten von Löffler sollte entsprechend gewürdigt werden! Evtl. ist der nur sauer weil seine Kollegen mehr Umsatz mit Bikern machen als er? Im übrigen könnte ich mir vorstellen, das nach dieser K*ckseuche mit nachfolgendem Einbruch der Wirtschaft, nicht wenige Wirte froh sein werden, wenn sie überhaupt noch Gäste bekommen, ob diese dann einem Helm tragen oder nicht, egal, Hauptsache der Rubel rollt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Super-Moto Posted April 14, 2020 Share Posted April 14, 2020 (edited) Es wird niemals passieren das alle zufrieden sind. Es gibt immer den stets Unzufriedenen der alle anderen für seine Unzufriedenheit verantwortlich macht. Dieser Unzufriedene ist immer Laut "das ihn ja auch jeder hört" und ist immer mahnend "damit er seine Unzufriedenheit auch begründen kann" Es sind die Mountainbiker die rücksichtslos die Natur verwüsten und keine Rücksicht auf Spaziergänger nehmen. Es sind die Hundebesitzer die ihre dreckigen Köter frei rum laufen lassen die dann auf Spielplätze kacken oder noch schlimmer, Kinder angreifen. Es sind die Autofahrer die die Luft mit ihren SUV's verpesten. Und so findet der Unzufriedene immer ein Opfer das sein jämmerliches Leben noch jämmerlicher macht und darum verboten gehört. Versteht mich nicht falsch.....Natürlich gibt es auch die beschwerden die absolut gerechtfertigt sind.....aber es gibt mindestens genauso viele schlecht gelaunte Gesellen die sich daran aufgeilen anderen eins auszuwischen. Gerne spielen sie auch Sheriff und meinen sie müßten Gesetze durchsetzen in dem sie selber tätig werden. Bei uns im Park fährt jemand mit seinem Rad durch die Gegend der auf Hunde losfährt weil die Hundebesitzer sie in der Coronakrise nicht angeleint haben. Warum tut er das ?....Weil es verboten ist und er sich berufen fühlt das staatlich verordnete Verbot durchzusetzen. Er fühlt sich persönlich angegriffen wenn sich nicht alle zu 100% an die Verordnungen halten und muss deswegen handeln. Es gibt einfach zuviele bornierte Idioten um alle Einwände ernst nehmen zu können. Edited April 14, 2020 by Super-Moto 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest CubaLibreee Posted April 14, 2020 Share Posted April 14, 2020 Zumal auch mal gesagt sein muss das diese Personen wohl ca.6 von 12 Monaten (Winter und Regenwetter) im Jahr und vor allem Nachts ihre Ruhe vor uns Biker haben! Diese Privileg genießen Anwohner an Flughäfen, Gleisen und Autobahnen nicht! Andererseits soll auch jeder sich selber an die Nase fassen ob er an seinem DB Killer unbedingt herum feilen muss! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Renata Posted April 14, 2020 Share Posted April 14, 2020 Witzigerweise komme ich aus dem Nebenort (Siedlinghausen).Ostersonntag ging natürlich hier einiges durch,Wetter war ja auch top.Bei dem Wirt landen sehr wenige Mopedfahrer, da er an der Hauptstraße nach Winterberg liegt,und schlechte Parkmöglichkeiten hat.Zudem ist bei Ihm vor der Haustür eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h weil gegenüber ein Seniorenheim ist.Wenn da eine Horde mit den Graugußmotoren aus den USA kommt mit satten 185 U/min, dann wirkt das sicher laut. Der scheint sehr gefrustet zu sein weil der Winter hier eher ein schlechter Herbst war und nicht viel los war.Bikerhotels gibt es hier einige, aber der hört sicher nicht dazu. Nach so einem Leserbrief werden seine Gäste bestimmt nicht mehr. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maik Posted April 14, 2020 Share Posted April 14, 2020 Jedes Jahr zum Saisonbeginn das Gleiche!? LG Maik 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Meow Posted April 14, 2020 Share Posted April 14, 2020 7 hours ago, HY95 said: Wird gerade im Ducati SBK Forum Diskutiert und finde das sollte hier auch Erwähnt werden. Ich weis nicht, ob es in der richtigen Rubrik ist. Ansonsten bitte Verschieben. Der Leserbrief wird wahrscheinlich bei Wikipedia als Beispiel für Polemik gelistet ... ? (nee, wird er nicht, ich hab nachgeschaut ;-))) Immer dasselbe. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 15, 2020 Share Posted April 15, 2020 (edited) Die Kommentare und Reaktionen zum Thema folgen immer dem gleichen Schema und man kann dies auf alle Konfliktthemen übertragen: 1. Schuld sind die Anderen - die schwarzen Schafe, jetzt die WHO für den Virus usw. 2. das Geld - ohne die Kaufkraft der eigenen Gruppe würde es finster in der Gegend aussehen 3. das "Opfer" wird zum Täter - der selbst Lärm verursacht (Urlaubsflieger & Laubbläser), zum Sandkastennazi, zum Dauernörgler, der sich über alles und jeden beschwert Vielleicht treffen die 3 Punkte in diesem speziellen Fall tatsächlich zu. Der Name "Hochsauerland" entstand wahrscheinlich nicht ohne Grund. Aber, was hilft das, Streckensperrungen zu vermeiden? Man reagiert doch genau wie die Gegenseite - mit den exakt gleichen Argumenten nur umgekehrt. Alle Motorradfahrer werden zu Adrenalinjunkies, vertreiben mit ihrem Lärm zahlende Touristen und ohne sie wäre die Welt eine bessere. Am Ende einer Diskussion muss doch eine gemeinsame Lösung stehen und keine Mauer, die sich noch erhöht hat. Und wenn das Mopped dann im Brunnen liegt, ruft man den Bund der Motorradfahrer, der mit all seinem Gewicht dagegen vor Gericht ziehen soll. Funktioniert hat diese Strategie scheinbar so gut wie noch nie. Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich als "Deutscher" im Ausland nicht unbedingt beliebt war. Die 3 Punkte hätten auch gepasst ... nicht verantwortlich für die Grosseltern, "du ohne turistica bankrotta", und was habt ihr früher alles unter Mussolini usw. ... Hab' ich nicht gemacht. Ich ging auf meine "Gegner" zu und hab' mich entsprechend verhalten, bis sie mich einluden und meinten, ein Deutscher, aber eigentlich gar nicht so verkehrt. Und hätte ich damals schon eine Ducati gefahren, hätten die mich noch schneller akzeptiert - bis zum Cappuccino nach dem Abendessen ? Ist meine Meinung und ich hab damit meistens mein Ziel erreicht. ⚠️ ACHTUNG der nachfolgende Text beinhaltet Konfliktpotenzial wenn er zu ernst genommen wird ⚠️ Und ich weiss, dass jetzt gleich ein Video folgt, indem die Lautstärke des Laubbläsers mit dem eines Standardmotorrades verglichen wird und das jemand das Recht des freilaufenden Hundes einfordert - stellvertretend für die Freiheit der ganzen Welt. Und zum Schluss ist die Merkel Schuld - weil sie kein Motorrad fährt ? „Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden“ Rosa Luxemburg - da Zitate immer beliebter werden ☺️ Edited April 15, 2020 by Guest Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 15, 2020 Share Posted April 15, 2020 (edited) Lösungsvorschläge von Motorradfahrern könnten sein: Die Unterstützung eines Gesetzentwurfes, dass die 50er Zone erst 100m nach dem Ortsschild aufgehoben wird, Plakataktion von Motorradfahrern an die schwarzen Schafe gerichtet oder auch Treffen, die lokale Unternehmen mit einbeziehen ... Von den Bösen zu den Guten - da muss die Gegenseite mitziehen um nicht selbst in der Presse zum Problem zu werden. Aber wie so oft, man muss sich engagieren und nur zu Reden ist halt doch so viel einfacher! Edited April 15, 2020 by Guest Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest me2 Posted April 15, 2020 Share Posted April 15, 2020 (edited) motorradfahrer könnten auch durch auslassung glänzen: sich keinen race-only auspuff dranschrauben nicht am db-eater rummachen nicht am ortsausgang runterschalten und die sau rauslassen da muss man sich nicht engagieren, sondern einfach nur scheisse unterlassen. Edited April 15, 2020 by me2 typo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ironfohlen Posted April 15, 2020 Share Posted April 15, 2020 Genauso wie es unter den Motorradfahrern schwarze Schafe gibt, so wird es auch immer ein paar Meckerrentner geben die sich über Kinder, Hunde, Motorradfahrer oder sonst etwas aufregen. Die große Mehrheit ist tolerant und verhält sich angemessen. Ich kenne sowohl Sauerland als auch Silbach ziemlich gut und ohne Tourismus wäre da doch tote Hose. Ob Holländer, Mountainbiker, Skifahrer, saufende Fußballclubs oder eben die Moppeds. Alles hat vor und Nachteile. Silbach ist da mMn noch gut getroffen da doch etwas abseits. Zudem tritt das ja wirklich gehäuft nur bei gutem Wetter an Wochenenden und Feiertagen auf. Berufsverkehr gibt es dafür fast gar nicht. Verstehe die Aufregung deshalb nicht. Was Belastung insgesamt durch Verkehr angeht leben die dort im Paradies. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts