Jump to content

821 SP mit Blipper


Empfohlene Beiträge

Ich schalte die 821er des öfteren ohne Kupplung rauf und runter und das geht butterweich. Vor allem, wenn nach längerer Fahrt und ner einmonatigen Pause zuvor die Kupplungshand zu schmerzen beginnt. Der Blipper kann das sicher noch gefühlvoller und perfekter als ich. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass der Umbau Schaden anrichten kann.

Ne gefühlte Meinung ohne technischer Gewissheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hei Leute! Wenn's der Tom Hauri macht, würde ich mir keine Sorgen machen. Der Motomech meiner Wahl!!! Habe erst mein Maschinchen bei ihm in den Service gebracht. Läuft einfach wie am Schnürchen. Für jeden zu empfehlen, der in der "Nähe" (bei mir 80 km ein Weg!) wohnt. Wohl der fähigste Ducati-Fachmann in der Schweiz (Aussage eines pensionierten Ducati-Mechanikers)!!!

bearbeitet von duc rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mechanist:

Sorry, natürlich hast Du recht! Aber der Chef hat damit angefangen. ;)

 

Falsch, das hast du getan. Aber so eine Diskussion ist mir zu blöd.

Nur zur Info:

Jemand erwähnte lediglich etwas unüberlegt, wenn sein Motor das nicht ab kann, macht er (im Scherz) eben den,  der 950er rein.

Woraufhin ich bereits erwähnte, dass das mit dem Getriebe ja wenig zu tun hat...

Woraufhin du natürlich schön offtopic gewittert hast und dich darauf gestürzt hast.

 

 

Aber genug.

Happy and smile.

Hoffe Haddock übertreibt es nicht und hat lange etwas davon ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange der Whiskeyonkel nicht auftaucht, find' ich ein bisschen OT schon in Ordnung. Hab' ich schon erwähnt, dass 99% der Autos in Kambodscha mit Automatikgetriebe fahren, weil es ansonsten zum Verkehrszusammenbruch bei jedem Ampelstart kommen würde? Nicht? ??

Hab jetzt aber leider keine Zeit ...

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Sorry, sehe es erst jetzt:

Ja, voll zufrieden. Habe auch eine KTM 790 Adventure seit neuestem. Der Blipper von ihr wird auf Youtube mehrmals gelobt. Inzwischen weiss ich, wie gut der IRC-Blipper an meiner Hym ist, der schaltet nämlich genauso gut wie auf der KTM. Kann das Ding nur empfehlen. Unter 2800 touren allerdings nicht wirklich brauchbar, aber die hat man bei der Duc ja schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.6.2021 um 15:13 schrieb Haddock:

Sorry, sehe es erst jetzt:

Ja, voll zufrieden. Habe auch eine KTM 790 Adventure seit neuestem. Der Blipper von ihr wird auf Youtube mehrmals gelobt. Inzwischen weiss ich, wie gut der IRC-Blipper an meiner Hym ist, der schaltet nämlich genauso gut wie auf der KTM. Kann das Ding nur empfehlen. Unter 2800 touren allerdings nicht wirklich brauchbar, aber die hat man bei der Duc ja schnell.

Stehe vor dem einbau des Blippers.. hast du möglichkeit die einstellung der unterbrechung zu posten? Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Haddock habe heute den IRC eingebaut. Gott war das ne Fummel Arbeit alles zu verlegen. War noch kurz auf probefahrt mit den default settigs.. funktioniert top, jedoch möchte ich die settings noch ausarbeiten. Ich denke meine settings werden sich unterscheiden, da ich mit mapping fahre. Grüsse M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe Deinen Beitrag erst jetzt. Ja, ich hörte, es wäre ne Fummelei. Ich habe ihn einbauen lassen vom Kollegen, habe keine Geduld mehr für solches zeugs, mache nur noch grobmechanische Sachen wie Hämmern und Flexen 😆

Ich müsste meine Settings wohl am Gerät irgendwie ablesen, schätze ich? Das könnte ich am Woe machen, wenn es Dir trotzdem was nützt? Könntest gerne auch Deine posten, evtl. kann ich meines noch etwas feiner machen.. obwohl, es ist eigentlich super, so wie es ist..

Habe Dir die Doku, die ich kürzlich von denen erhalten habe (habe die neu angefordert, weil ich meine nicht mehr fand) angehängt. Vielleicht haste aber dieselbe..

NEW IRC_HYPER.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.6.2021 um 21:53 schrieb Haddock:

Sehe Deinen Beitrag erst jetzt. Ja, ich hörte, es wäre ne Fummelei. Ich habe ihn einbauen lassen vom Kollegen, habe keine Geduld mehr für solches zeugs, mache nur noch grobmechanische Sachen wie Hämmern und Flexen 😆

Ich müsste meine Settings wohl am Gerät irgendwie ablesen, schätze ich? Das könnte ich am Woe machen, wenn es Dir trotzdem was nützt? Könntest gerne auch Deine posten, evtl. kann ich meines noch etwas feiner machen.. obwohl, es ist eigentlich super, so wie es ist..

Habe Dir die Doku, die ich kürzlich von denen erhalten habe (habe die neu angefordert, weil ich meine nicht mehr fand) angehängt. Vielleicht haste aber dieselbe..

NEW IRC_HYPER.pdf 1 MB · 3 downloads

Ich muss morgen eh noch an der Hyper was machen. Ich werde die Settings dann posten. Was mir jetzt 2x schon passier ist, dass beim runterschalten in den zwischengang fiel.. war aber auch nahe der 3k rpm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das ist super! Wegen dem Zwischengang, ich hatte das tatsächlich noch nie. Aber wenn ich in die Richtung 3k und darunter komme, muss ich schon recht runterstampfen, dass er noch schaltet. Ich mache dass dann nicht (mehr), weil mir die Schaltwippen leid tun :) Ist das bei Deiner nicht so, dass es je weiter unten die Drehzahl, desto strenger die Schaltung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...