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Inspektionskosten


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RVE '21 - 1000km Inspektion:

460,20 CHF / Kanton SO / Oensingen

@Dullbozer

Jetzt kannst du es bald krachen lassen. Wobei ich finde, wie auch die Drehmomentkurve zeigt, dass die Maschine um die 6k-8k Umdrehungen sowieso am besten schiebt, und so eigentlich gar nicht mehr Drehzahl notwendig ist.

bearbeitet von mabou950
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vor 10 Minuten schrieb mabou950:

RVE '21 - 1000km Inspektion:

460,20 CHF / Kanton SO / Oensingen

@Dullbozer

Jetzt kannst du es bald krachen lassen. Wobei ich finde, wie auch die Drehmomentkurve zeigt, dass die Maschine um die 6k-8k Umdrehungen sowieso am besten schiebt, und so eigentlich gar nicht mehr Drehzahl notwendig ist.

Ja, so in 5 Monaten dann 🙈😂

Zumindest muss man jetzt nicht mehr nach unten auf den Tacho schauen, sondern kann befreit drehen. 
 

Preislich ist das in der Schweiz natürlich gleich eine andere Nummer 😕

 

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vor 29 Minuten schrieb Dullbozer:

Ja, so in 5 Monaten dann 🙈😂

Zumindest muss man jetzt nicht mehr nach unten auf den Tacho schauen, sondern kann befreit drehen. 
 

Preislich ist das in der Schweiz natürlich gleich eine andere Nummer 😕

 🙃stimmt. Das dauert leider.

Ich meine mich zu erinnern, dass bis 2500km mit max. 7000min-1 wegen Garantie gefahren werden soll. Aber das ist jetzt hier wohl wieder ein eigenes Thema. 😉  

 

In € wären das 456.84 🥵 (incl. Mehrwertsteueranpassung)

Mit Kaufkraftparität dann aber wieder 256.61€ ... also passt es wieder 😁

bearbeitet von mabou950
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  • 3 months later...

Mühle heute aus der Werkstatt abgeholt. Jahresservice, Kupplung, Kupplungszug, Öl& Filter, Bremsflüssigkeit, Bremsbeläge hinten. € 965.00

Federbein muss noch gemacht werden, sifft ordentlich. Gibt hier in München eine gute Öhlins-Adresse: emxs.de, macht die Revision (ausgebaut) für ca. €125.00

Bilder sind von der alten Kupplung (40tkm), sehen sehr unauffällig aus

DF4C1FFB-4226-499A-B6EE-8E665D1C9E27.jpeg

5F205194-AE08-463E-979A-D09E66A471F2.jpeg

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vor 5 Stunden schrieb Sailor Fortune:

Mühle heute aus der Werkstatt abgeholt. Jahresservice, Kupplung, Kupplungszug, Öl& Filter, Bremsflüssigkeit, Bremsbeläge hinten. € 965.00

Federbein muss noch gemacht werden, sifft ordentlich. Gibt hier in München eine gute Öhlins-Adresse: emxs.de, macht die Revision (ausgebaut) für ca. €125.00

Bilder sind von der alten Kupplung (40tkm), sehen sehr unauffällig aus

DF4C1FFB-4226-499A-B6EE-8E665D1C9E27.jpeg

5F205194-AE08-463E-979A-D09E66A471F2.jpeg

bin ja mal auf das „italian-stallion-Anfahrverhalten“ nach Kaltstart gespannt.
Welches Olivenöl mit Goldflitter hams reingekippt??

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vor 8 Stunden schrieb Sailor Fortune:

Mühle heute aus der Werkstatt abgeholt. Jahresservice, Kupplung, Kupplungszug, Öl& Filter, Bremsflüssigkeit, Bremsbeläge hinten. € 965.00

Hattest Du Probleme mit der Kupplung? Was wurde alles getauscht? Bin aktuell bei 44tkm werde meine Italienerin demnächst auch zum Service schaffen.

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vor 3 Stunden schrieb Woob1974:

bin ja mal auf das „italian-stallion-Anfahrverhalten“ nach Kaltstart gespannt.
Welches Olivenöl mit Goldflitter hams reingekippt??

Ja des Motul in Ori-Viskosität glaub ich… is halt blöd Kupplung machen zu lassen mit Vermerk “ohne Ölwechsel” 😬. Hab sie immer noch aufm Hänger, bin auch gespannt !!

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vor 59 Minuten schrieb HAL:

Hattest Du Probleme mit der Kupplung? Was wurde alles getauscht? Bin aktuell bei 44tkm werde meine Italienerin demnächst auch zum Service schaffen.

Nee keine probs, Kupplung kam aber schon sehr spät, wollt nich während irgendeiner Saison um einen Termin betteln. Präventivschlag quasi.

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  • 3 weeks later...
vor 2 Stunden schrieb Manni64:

Gestern von der 1.000 km Inspektion abgeholt  - 330.- Euro bezahlt Leihmotorrad umsonst - Stute Hengst in Köln 

Finde den Preis voll in Ordnung.

Und auch noch das Leihbike !!!👍

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vor einer Stunde schrieb klatze309:

Für 1 Std Arbeit und max 40€ Material, sorry finde ich nicht normal. 

Warst du schonmal Geschäftsführer und hast eine Bilanzierung gemacht? Selbstkosten, Investitionskosten, Lohnkosten, Material-, Werkzeug-, Energie-, Deckungsbeitrag, Versicherung, sonstige Kosten, Steuer,  etc?

Allein für die Werkzeuge, Elektronikgeräte Hebezeuge, etc. Wirst du, um viele Modelle bedienen zu können (aus dem Bauch raus) erstmal 70000 investieren müssen. Die Werkstatt braucht Energie und muss gemietet werden. Im Jahr mal sicher 20 - 50k. Dann 3 Techniker (Fachexperten!) die Kosten min. 120 - 180k im Jahr. Und nun bringt ein Kundendienst vielleicht einen Gewinn von - wenn überhaupt - ca. 50€ ... 

Und das Öl für 40€ will ich sehen 😉

Der Preis ist m.E. nach vollkommen in Ordnung.

bearbeitet von mabou950
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Ventile checken und einstellen, Riemen erneuern, Schrauben hier und da erneuern, nach der Software gucken, Kette prüfen und neu fetten (also ne mini Inspektion), Öl prüfen und auffüllen, Batterie aufladen, Luftfilter reinigen, Leihmoped Scrambler 1100 bekommen, mich vom ital. Mech. beschimpfen lassen 🙂 , besser auf das Moped zu achten (ich: amico, that's my working-horse for all seasons, er: okey, i see 🙂 , trotzdem, watch out)  960 Flocken leichter geworden meine Gesäßtasche

bearbeitet von Rstm
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Am 17.3.2022 um 19:46 schrieb klatze309:

Für 1 Std Arbeit und max 40€ Material, sorry finde ich nicht normal. 

Du siehst nur die geleistete Arbeit und das Material.

Du musst auch die Nebenkosten ,Steuern, Versicherungen usw. mit einrechnen.

bearbeitet von Duke
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vor 1 Stunde schrieb eLoCoPoLoCo:

Hallo, habe eine Frage: ist das normal dass schon bei der ersten Jahresinspektion die Bremsflüssigkeit gewechselt wird? 4.500 km erst runter…

Nicht wirklich - lt. Plan nach 24 Monate  bzw  Bedarf. Vielleicht gab es einen Grund? Mal nachgefragt?

Siehe Instandhaltungsplan

SRV-SRB-19-045_DEUTSCH_Instandhaltungsprogramm_Hypermotard_Ed.12-19.pdf

bearbeitet von mabou950
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vor 47 Minuten schrieb mabou950:

Ja, wenn 12 Monate rum sind, dann schon.

Siehe Instandhaltungsplan

SRV-SRB-19-045_DEUTSCH_Instandhaltungsprogramm_Hypermotard_Ed.12-19.pdf 128 kB · 1 download

Seltsamer Wartungsplan, weicht teilweise stark von den Angaben im Manual ab. Dort steht etwas von 36 Monaten für den Wechsel der Bremsflüssigkeit. Bei den älteren Hypers müssen die Zündkerzen demnach nicht mehr nach 15tkm gewechselt werden, außer bei der 821. 🤔

image.png.402048cde5c82517295f1e037b05286f.png

bearbeitet von HAL
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