Timo93 Geschrieben 2. Februar 2018 Share Geschrieben 2. Februar 2018 (bearbeitet) Hi Leute, wie hoch sind ungefähr die Inspektionskosten für die 1000 / 15000 / 30000 Km Inspektion? Danke! bearbeitet 2. Februar 2018 von Timo93 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast dm-arts Geschrieben 3. Februar 2018 Share Geschrieben 3. Februar 2018 (bearbeitet) Kommt definitiv darauf an zu welcher Werkstatt du gehst. Es sind zwar Richtzeiten von Ducati vorgegeben, der Stundensatz unterscheidet sich aber erheblich von Mech zu Mech. Beides ist in jeder Ducatiwerkstatt ausgehängt... gibt hier schon einen Fred dazu wo ein paar Preise drinstehen bearbeitet 3. Februar 2018 von dm-arts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 3. Februar 2018 Share Geschrieben 3. Februar 2018 Also die jährliche Durchsicht als Pichtprogramm, um die Garantie zu erhalten, gibt es bei unserem Dealer inkl. Öl und Filterwechsel für um 200€. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Februar 2018 Share Geschrieben 3. Februar 2018 Günstig ^^. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Silver Rider Geschrieben 3. Februar 2018 Share Geschrieben 3. Februar 2018 On 2.2.2018 at 12:22, Timo93 said: Hi Leute, wie hoch sind ungefähr die Inspektionskosten für die 1000 / 15000 / 30000 Km Inspektion? Danke! Also ungefähr, nur damit du einen groben Anhaltspunkt hast. 250, 600, 800 . Euro . Natürlich nur die reinen Inspektionskosten ohne Zusatzuarbeiten wie Bremsbeläge Kette usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 3. Februar 2018 Share Geschrieben 3. Februar 2018 Also zur 15tkm habe ich 340€ bezahlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
man-mane Geschrieben 3. Februar 2018 Share Geschrieben 3. Februar 2018 Meine 15.000er hat ca. 360€ gekostet. Weiß nicht was da 600€ kosten soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Silver Rider Geschrieben 3. Februar 2018 Share Geschrieben 3. Februar 2018 11 minutes ago, man-mane said: Meine 15.000er hat ca. 360€ gekostet. Weiß nicht was da 600€ kosten soll? Sorry , war ein Denkfehler von mir. Ich bin immer noch bei den alten Wartunsplänen wo bereits nach 12000 ein Ventilservice fällig ist. Bei der 939 ist der ja erst nach 30 T fällig. .... und nicht wie fälschlicher Weise von mir vermutet bei 15000 Ich wollt ich hätte eine 939, dann könnt ich von den ersparten Wartungskosten öfters in die Alpen fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 3. Februar 2018 Share Geschrieben 3. Februar 2018 Gleiches gilt für 821/939! 30tkm Desmoservice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast HyperHYPE Geschrieben 3. Februar 2018 Share Geschrieben 3. Februar 2018 (bearbeitet) . bearbeitet 22. März 2018 von HyperHYPE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast +Martin+ Geschrieben 3. Februar 2018 Share Geschrieben 3. Februar 2018 2 minutes ago, HyperHYPE said: Also mein 1000er hat 270 Euro gekostet. In BaWü ist aber eine recht teure Werkstatt, dafür bekommt man aber für 2Tage/1Nacht ein Leih Motorrad seiner Wahl umsonst. Und die arbeiten sehr gründlich und sauber. Welche ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
man-mane Geschrieben 4. Februar 2018 Share Geschrieben 4. Februar 2018 On 3.2.2018 at 19:45, HyperHYPE said: Also mein 1000er hat 270 Euro gekostet. In BaWü ist aber eine recht teure Werkstatt, dafür bekommt man aber für 2Tage/1Nacht ein Leih Motorrad seiner Wahl umsonst. Und die arbeiten sehr gründlich und sauber. Ach ja, ich hab auch jedesmal ein Mopped zum nach Hause fahren bekommen. Zum 1000er ne Diavel, zum Jahreskundendienst eine 1200er Monster und zum 15.000er ne kleine Monster. Und jedesmal war ich froh wenn ich meine Hyper wieder bekommen hab ??? Die Monster is definitiv kein Bike für mich! Erstens der Kniewinkel, zweitens das ewige nach vorne beugen! Aber jeder wie er will oder kann ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast HyperHYPE Geschrieben 5. Februar 2018 Share Geschrieben 5. Februar 2018 (bearbeitet) . bearbeitet 22. März 2018 von HyperHYPE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paganini Geschrieben 15. Februar 2018 Share Geschrieben 15. Februar 2018 Heut 600€ für die 15000er plus Riemen hingeblättert! Hab da aber ein gutes und faires Gefühl! Kein vertragshändler! Bei Ducati wär ich im vierstelligen Bereich gewesen vermute ich! Da hab ich schon 310€ für den letzten jahresservice hingelegt... die sehen mich nicht mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast +Martin+ Geschrieben 15. Februar 2018 Share Geschrieben 15. Februar 2018 Riemen bei 15er ? Ich habe da 30er oder 5 Jahre im Kopf. Bei dir dann 2013er Modell ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paganini Geschrieben 15. Februar 2018 Share Geschrieben 15. Februar 2018 Richtig.. 2013er und die letzten beiden Jahre nur gestanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 15. Februar 2018 Share Geschrieben 15. Februar 2018 Ok, dann war er fällig denke ich. Normal erst bei 30tkm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Februar 2018 Share Geschrieben 16. Februar 2018 Ich denke ich werd bei Ducdickel für Flüssigkeiten und Riemen nicht 600€ bezahlen. Die sind günstiger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 16. Februar 2018 Share Geschrieben 16. Februar 2018 vor 15 Minuten schrieb buxxdehude: Ich denke ich werd bei Ducdickel für Flüssigkeiten und Riemen nicht 600€ bezahlen. Die sind günstiger. Moin Moin, meiner einer hat letztens im November dort ca. 700 Euronen für die 30zig Tausender hingelegt. In Relation zur guten Arbeit vom DucDickel empfinde ich das als preiswert. Beste Grüße Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Februar 2018 Share Geschrieben 16. Februar 2018 Ja für den großen Desmoservice ist das in Ordnung. Bei Paganini und mir liegt aber nur der Zahnriemen aufgrund der 5 Jahre an und Flüssigkeitentausch. Meinen Luftfilter möchte ich im Zuge der 15.000er Inspektion nicht getauscht bekommen, der is auswaschbar. DucDickel tauscht auch die Zündkerzen nicht, wenn es nicht unbedingt sein muss. Dort ist man wirklich gut aufgehoben und bekommt ehrliche Antworten und Arbeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 16. Februar 2018 Share Geschrieben 16. Februar 2018 vor einer Stunde schrieb buxxdehude: Dort ist man wirklich gut aufgehoben und bekommt ehrliche Antworten und Arbeit. Wenn es den nicht gäbe, wäre mein Ducati- Abenteuer schon beendet! Sehr schön ist auch, dass der auch Service macht an den "richtigen" Italo- Böcken (man möge mir verzeihen, die neuen Ducs sind für mich VW!). Und wenn es einen mal in den Fingern juckt was richtig exotisches zu bewegen, ist man da sehr gut aufgehoben. Beste Grüße Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Simon1981 Geschrieben 18. Februar 2018 Share Geschrieben 18. Februar 2018 Hi zusammen, da ich meine 821 SP leider jedes Jahr viel seltener bewege als ich es gerne würde steht für mich meist der Jahresservice an. In diesem Jahr steht mir die 15.000km Inspektion bevor. Als ich sie vom letzten Jahresservice abgeholt habe, wollte ich mal vorhören, was die 15.000km Inspektion denn ca. kosten wird. Die Werkstatt ruft dafür ca. 1.000,- EUR auf und bemisst die Inspektion mit über 6 Stunden Arbeitszeit. Gegenüber der Jahresinspektion sehe ich nur den Tausch der Kerzen und die Kontrolle des Antriebssatzes als Unterschied. Kann es sein, dass das der Richtwert für die 30.000km Inspektion war und der Mech sich vertan hat? Viele Grüße Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Capitain_T_Papier Geschrieben 19. Februar 2018 Share Geschrieben 19. Februar 2018 Das würde ich so annehmen, Habe jetzt 24.000km runter und immer nur ne normale Inspektion beim Händler gehabt, lag immer so um die 250€. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-D Geschrieben 19. Februar 2018 Share Geschrieben 19. Februar 2018 das würde ich mit einem Ja beantworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jh27 Geschrieben 19. Februar 2018 Share Geschrieben 19. Februar 2018 vor 12 Stunden schrieb Simon1981: Hi zusammen, da ich meine 821 SP leider jedes Jahr viel seltener bewege als ich es gerne würde steht für mich meist der Jahresservice an. In diesem Jahr steht mir die 15.000km Inspektion bevor. Als ich sie vom letzten Jahresservice abgeholt habe, wollte ich mal vorhören, was die 15.000km Inspektion denn ca. kosten wird. Die Werkstatt ruft dafür ca. 1.000,- EUR auf und bemisst die Inspektion mit über 6 Stunden Arbeitszeit. Gegenüber der Jahresinspektion sehe ich nur den Tausch der Kerzen und die Kontrolle des Antriebssatzes als Unterschied. Kann es sein, dass das der Richtwert für die 30.000km Inspektion war und der Mech sich vertan hat? Viele Grüße Simon Hallo Simon mein 15000 Km Kundendienst bei der Hyper 821 belief sich auf ca. 350.- da hast sich dein Mechaniker etwas vertan, außer deine SP ist schon 5 Jahre alt und da wäre der Desmo-Dervice mit Zahnriemen und Ventilspielkontrolle Gruß aus der Nachbarschafft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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