Jump to content

Achtung bei den Ducati Performance Dynamic Blinkern (96680971BA) – neue Verkabelung sorgt für Verwirrung

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich wollte kurz meine Erfahrung mit dem Umbau auf die Ducati Performance Dynamic Blinker (Art.-Nr. 96680971BA) an meiner Hypermotard 950 teilen – vielleicht hilft’s ja dem ein oder anderen weiter, der ebenfalls umrüsten will.

Eigentlich eine einfache Sache, dachte ich – Plug & Play. Doch beim Einbau bin ich erstmal gestolpert: Ducati hat wohl kürzlich etwas an der Verkabelung geändert, wodurch die Kabel bei den neuen Blinkern nun zu kurz sind, um direkt angeschlossen zu werden.
Mitgeliefert werden zwei Adapterkabel – allerdings verlängern diese zwar das Kabel, passen aber dann nicht mehr an die Stecker des Motorrads (zumindest bei meiner 950er).

Die Lösung: Ich musste mir zusätzlich das Verlängerungskabel-Set 96680951AA besorgen. Mit diesen Kabeln war der Anschluss dann problemlos möglich, alles sitzt, alles funktioniert – und die Dinger sehen live einfach top aus.

Fazit: Wer die neuen dynamischen Blinker verbauen will, sollte gleich die passenden Verlängerungen mitbestellen, sonst wird’s frickelig.

Viele Grüße & gute Fahrt :)

dyn_Blinker+Adapter-Kabel.jpg

Stecker_950.jpg

Posted (edited)

Das bezieht sich aber nur auf die Montage bei den originalen KZ Haltern!

Wenn z.B. wie in meinem Fall der MG Biketec mit den Adaptern:

https://www.mg-biketec.com/de/onlineshop/ducati/hypermotard-821-sp-ab-2013/654/kurzes-heck-blinkeraufnahme/blinkerhalterung-fuer-ducati-dynamic-led-blinker-96680961ba?c=1879

verbaut werden soll unbedingt die Blinker wie in der Beschreibung bestellen!

Ich hatte mir die passenden für die Hypermotard bestellt (habe mir die Beschreibung von Biketec nicht durchgelesen 🤦‍♂️)..die passen aber trotz Verlängerung nicht, da die Gummiaufnahme bei den neuen Blinkern geändert wurde!

Edited by PowerPoldi
  • Like 1

Am 10.5.2025 um 09:09 schrieb PowerPoldi:

Das bezieht sich aber nur auf die Montage bei den originalen KZ Haltern!

Ja, das ist vollkommen richtig; Hatte ich vergessen vorab zu erwähnen 😬 Vielen Dank für die Info 😉

• Like 1