Jump to content

Aktuelle Hypermotard 950 "noch" kaufen oder auf die Neue warten?

Recommended Posts

Habe hier noch nicht so genau geschaut und im Titel ist eigentlich schon alles gesagt. Die aktuellen Hypermotards sind bald alle weg und mich treibt die Frage um: Wird der Nachfolger mit dem neuen und leichteren Motor wirklich besser? Hab mir einige YouTubes von der neuen Streetfighter V2 angeschaut und versuche das auf eine künftige Hypermotard zu übertragen. Wird dann sicherlich auch wieder ein sau gutes Bike aber perfekter ist ja nicht immer besser! - und wann und ob die dann tatsächlich auch kommt ist unklar. Fahre eine Multi V4 Rally (Mega!!) und hätte echt Bock auf ein leichteres zweites Moped. Die Einschätzung und ein paar Statements hier aus dem Forum würden mich echt sehr interessieren.

Edited by carli

Schwierig.

Ich glaube nicht, das die Hyper unbedingt noch leichter wird.

Wenn doch: ade Gitterrohrrahmen, ade Einarmschwinge.

20 PS mehr und oben etwas mehr Drehmoment, würden ihr gut stehen.

Edited by REMO

vor 2 Stunden schrieb REMO:

20 PS mehr und oben etwas mehr Drehmoment, würden ihr gut stehen.

Wird es aber leider nicht geben. Ducati hat keinen Motor mehr der das ermöglicht. 
Der „neue“ V2 ohne Desmo ist aufm Papier minimal stärker, aber alles glaub gute 1,5-2k U/min später. Also leider nichts was mich interessiert. Wenn KTM nicht so Todes hässliche Karren bauen würde, kenne für die Landstraße nichts besseres als den 1390 Motor.

Edited by Stussy
  • Like 1

Ich habe mir bewußt letztes Jahr noch eine gekauft. 

Ich wollte Gitterrohrrahmen, Einarmschwinge und Desmodromik. 

Die Berichte über Pani/SF V2 mit dem sensationellen,billigen Bauernmotor ohne Desmo sind doch alle gekauft...🤮

• Like 3

vor 23 Minuten schrieb idaka:

Die Berichte über Pani/SF V2 mit dem sensationellen,billigen Bauernmotor ohne Desmo sind doch alle gekauft...🤮

... ja das sind halt genau die Sachen die den Unterschied machen, gerade bei diesem Bike was so auf dem Punkt ist.

vor 10 Stunden schrieb idaka:

Same here. Ich glaube nicht, dass die neue Hyper (wenn eine kommt) unbedingt besser wird.

Bin die neue Streetfighter V2S gefahren und war absolut enttäuscht.

Motorcharakteristik, Sound, Tacho mit Verzögerung (Lag), keine Einarmschwinge, Schweißnähte am Auspuff unter aller Sau. ..

Nein, Danke.

• Like 2

vor 14 Stunden schrieb carli:

Habe hier noch nicht so genau geschaut und im Titel ist eigentlich schon alles gesagt. Die aktuellen Hypermotards sind bald alle weg und mich treibt die Frage um: Wird der Nachfolger mit dem neuen und leichteren Motor wirklich besser? Hab mir einige YouTubes von der neuen Streetfighter V2 angeschaut und versuche das auf eine künftige Hypermotard zu übertragen. Wird dann sicherlich auch wieder ein sau gutes Bike aber perfekter ist ja nicht immer besser! - und wann und ob die dann tatsächlich auch kommt ist unklar. Fahre eine Multi V4 Rally (Mega!!) und hätte echt Bock auf ein leichteres zweites Moped. Die Einschätzung und ein paar Statements hier aus dem Forum würden mich echt sehr interessieren.

Ich würde jetzt zuschlagen und noch was mit Charakter kaufen, wenn auch teilweise einprogrammiert. 

Schau dir die "neue" Monster an und die SF V2. Sind die in deinen Augen schöner/besser als die Vorgänger? 

Ich denke nur so lässt sich deine Frage beantworten, denn keiner vom uns sitzt wohl bei Ducati/Audi im Vorstand und kann sagen wann und ob eine neue Hyper kommt. Zumindest hat es noch keiner zugegeben 😉

vor 10 Stunden schrieb Hypertastisch:

Schau dir die "neue" Monster an und die SF V2. Sind die in deinen Augen schöner/besser als die Vorgänger? 

Die "neue" Monster ist tatsächlich "besser" wie ihre Vorgänger, gibt genug Vergleiche der neuen vs deren Vorgänger bei diversen etablierten Gazetten.

Ist sie auch schöner ? Absolut NEIN in meinen Augen...

schon alleine wegen EURO 5 PLUS... Da kommt doch nur noch piff piff aus dem Auspuff. 
Besser... weil man es liest oder weil man den Unterschied merkt?
Ich glaube das 80% der Leute keinen Unterschied beim Fahren merken würden, einfach weil Sie erst gar nicht das Fahrkönnen haben, um das Moped ans Limit zu treiben.

Was machen denn Firmen (freiwillig) um neue Mopeds an den Mann / Frau zu bringen? Ratio, Ratio und noch mal Ratio, damit der Gewinn grösser wird.
Und was Sie machen MÜSSEN, kostet oft Geld. Der ganze EURO 5 Quatsch z.B.

Das Geld muss wieder 3fach reinkommen. 
Daher... wenn besser, dann teurer oder es wird woanders gespart, so z.B. am Motor.

Das ist eben der Konflikt bei diesen Ducatis 😍 “Alt gegen Neu“ oder “feeling over facts“ (oder so ähnlich) aber so langsam lichtet sich der Nebel.

Edited by carli

Ist ja immer die Frage was will man.

Ich würde im Moment eine "neue" favorisieren, weil wahrscheinlich leichter, wartungsärmer und fahrbarer.

Aber auch nur weil ich eh noch was mit Desmo, Trockenkupplung und Einarmschwinge in der Garage hab.

Der Trockenkupplung und Zahnriemen weint auch niemand hinterher, wird dem Desmo ebenso gehen.

vor 4 Minuten schrieb SPSKai:

....Der Trockenkupplung und Zahnriemen weint auch niemand hinterher, wird dem Desmo ebenso gehen.

Doch,ich.Hab aber noch 2 echte Ducs,mit allem.😄

Und ich würde mir nie eine Duc mit V4 oder ohne Desmo kaufen. 

vor 9 Stunden schrieb Christoph 11evoSPCorse:

Desmosedici RR Motor war schon eine V4 Ducati mit Desmodromik und 16 (italienisch: sedici) Ventilen. Moto GP Technik mit Straßenzulassung schon ein Traum bike. 2013 stand in Filderstadt eine für 55t€ für heutige Verhältnisse recht preiswert 🫣

Völlig überbewertet. Ich verfolge immer die Versteigerungen. 

Vor kurzem ging eine bei Bonhams für 40k US-Dollar.

Spekulanten aufgepasst. 😁

• Like 1